Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Glühlampen tausch 08er ST ???

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Rees
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich habe schon viele verschiedene Autos gefahren aber so oft wie sich bei meinem St die H7 Birnen verabschieden ist ja nicht mehr normal.Habe jetzt innerhalb von zwei Jahren schon dreimal wechseln müssen demnächst wahrscheinlich das vierte mal.

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Körle
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    2 Danke in 1 Beitrag
    mess mal den strom... ich habe ihn ein jahr lang und musste noch nichts wechseln.

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Meiner ist knapp über 4 Jahre und sämtliche Birnen sind noch vom Werk drin

  4. #24
    MPL
    Gast
    Kann auch einfach an so blaue Chinabirnen liegen, die halten wirklich nicht lange, ich muss auch jedes Jahr die Birnen wechseln.
    Wenn du möchtest das die länger halten dann kauf die farblosen Birnen die halten wesentlich länger.

  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    6,5 Jahre ST und knapp 300.000 Km, und das zu 99% mit Abblendlicht an.

    Die Xenonbrenner sind original, ein Standlichtbirnchen und ein Bremslicht hab ich in der Zeit tauschen müssen.

    ....liegt also wohl nicht pauschal am ST

  6. #26
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das Problem mit den durchgebrannten Scheinwerferglühlampen ist zum Teil bei Ford bekannt, vorallem beim vFL zwischen 01.01.2008 bis 03.11.2010.
    Für das Problem gibt es eine TSI 65/2010, bei der Widerstandskabel in den Scheinwerfern verbaut werden.
    Darüberhinaus verbauen wir bei uns in der Werkstatt , bei Kunden mit den Problem von Spannungsspitzen und durchgebrannten Scheinwerferbirnen,
    immer einen Spannungsspitzenkiller ( Überspannschutz ) und verbauen Prisma Power Plus Xenon Glühlampen.

    Gerade die Taxiunternehmen und Vielfahrer sind damit sehr zufrieden, auch ich hab in beiden Fiesta's die wir fahren diese Kombination verbaut und
    bei beiden ist seit langer Zeit Ruhe.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  7. #27
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von stpit Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon viele verschiedene Autos gefahren aber so oft wie sich bei meinem St die H7 Birnen verabschieden ist ja nicht mehr normal.Habe jetzt innerhalb von zwei Jahren schon dreimal wechseln müssen demnächst wahrscheinlich das vierte mal.
    ist gibt an und ab mal Fahrzeuge wo Birnen tausch an der Tagesordnung steht beim Fiesta gibt's dazu sogar ne tsi.

    Unser Abblendlicht wird ja mit einem pwm Signal betrieben daher kommt es Ab und an zu Spannungspitzen!

    am besten gute Birnen kaufen (keine +50 oder so klar sind die heller aber woher kommt das?! Kommt davon das der Glühfaden dünner ist, heißt geht auch schneller kaputt!)
    dazu kommt auch wie du mit den Birnen umgehst letztens noch gelesen das bei der Haube zuschlagen mit licht an die Lebensdauer sich trastisch reduziert!

    Wenn das nichts hilft diese wiederstandskabel verbauen aber kosten was!
    sehr gute Erfahrungen haben wir mit Spannungspitzenkillern gemacht werden einfach an der Batterie verbaut 3min Arbeit Kostenpunkt 20-30euro und du hast definitiv mehr Ruhe!

  8. #28
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    dieser Spannungsspitzenkiller ist dann im prinzip einfach nur ein ELKO oder? (vllt. in kombi mit nem spannungsstabi?)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.