Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kabel HD Receiver

  1. #1
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Kabel HD Receiver

    Hi an alle

    Suche nen Kabel HD Receiver das ich auch mal HD Fernseh schauen kann, nun meine frage hat jemmand von euch nen Receiver für Kael Fernseh, wenn ja welchen am besten mit Festplatte!

    Weis jemmand ob ich meine extene Festplatte dann an den Receiver klemmen kann und da die sachen dann auf em Tv anschauen kann, oder nen programm brauche!

    Blick da net so arg durch mit dem zeug!

    Greeetz michel
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    Hallo, vor dem Problem stand ich auch vor 2 Jahren. Nur als ich dann einnen hatte bekamm ich kein HD Sender über Kabel rein.
    Da in dem Wohngebiet von mir das nicht angeboten war, außer von Premiere dahmals. Somit hab ich mir auch gleich noch den HD Sender von denenn geholt.
    Bei mir werden HD Sender nur über SAT angeboten, mit Kabel keine Chance.
    Nun habe ich SAT.
    Erkundige dich vorm kauf erst ob du welche Empfangen kannst, ich tat dies nicht und habs bereut.

  3. #3
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    da hab ich auch mal ne frage, ich hab ja kabel bei mir und bei der RTL werbung kommt seit längerem immer was mit RTL-HD usw.

    in der Werbung kommt auch was von einer HD-Card könnt ich nicht so eine in meinen Fernseh stecken und damit HD programme empfangen???

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    nächstes jahr strahlt rtl, pro7 etc ja sachen in hd aus , da braucht man aber um das empfangen zu können schon nen hd receiver oder ?
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gruß
    Daniel

    http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=SIC1983_RS

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    da brauchst einen HD+ Reciever und die Smartcard dazu.
    Jahresgebühr für die Smartcard ist 50€ ... und halt der Reciever einmalig dazu. empfang im Moment nur über DVB-S
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  6. #6
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    also brauch ich den Reciver immer, den ich hab jetzt paar HD kanäle und bin echt begeistert von dem Bild aber extra nen Reciver kaufen+smartcard...... da kommt ja schon was zusammen ob sich das lohnt

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    hab mir auch vor kurzem einen DVB-C HD Reciever geholt... pech .. aber wir haben eh kein SAT also hat sich das erledigt
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    118
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    Hi,

    Problem ist, das es nicht wirklich viele Receiver für Kabel gibt, die was taugen.
    Digitaler Kabelreceiver mit eingebauter HDD, aber ohne HDTV gibt es z.B. von Topfield ( PVR5000), oder mit HDTV & HDD von Technisat. Der ist aber sau Teuer ( ca. 800,-).
    Ohne HDD gibts auch was von Humax, den PD HD1000C, der auch noch SKY-tauglich ist.

    Ob HDTV für dich überhaupt Sinn macht, ist davon abhängig wo du Wohnst, da nicht alle Kabelbetreiber alles HD-Kanäle einspeisen wollen. Vorher Informieren!

    HD+ ist eine Plattform des Betreibers Astra; nur über Satellit erhältlich, nur mit HD+ tauglichen Geräten und Smartcard zu empfangen und wenn mit Aufnahmefunktion, wird diese stark eingeschränkt z.B. es können Werbeblöcke nicht übersprungen, Kopierschutz etc...
    MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    also wir haben sat...

    ich dachte wenn ich den hd receiver kaufe, dann empfange ich die ausgestrahlern sendungen in hd quali...

    wozu die smartcard?
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gruß
    Daniel

    http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=SIC1983_RS

  10. #10
    Lehrling
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    118
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    Weil nur die Programme des öffentlichen rechtlichen TV, wie ARD oder ZDF "Free To Air" sind.
    Die Programme von RTL HD, Vox HD, RTL etc. werden Verschlüsselt gesendet. Dafür brauchts du einen HD+ tauglichen Receiver (oder CI-Modul) und die besagte Smartcard.

    Marc

    PS. Muss mich ausserdem Verbessern: HD+ wird auch in einige Kabelnetze eingespeist. Auch hierfür werden natürlich entsprechend zertifizierte Receiver oder CI-Module benötigt.
    MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM

  11. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    239
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    brauch ich außer dem recevier und smartcard eigentlich noch andere bauteil, die ich an der vorhanden satanlage tauschen muss? hatte so an LNB oder änliches gedacht.
    3" Mongoose ab Turbo, ECU-Spacer, Pipercross, Bilstein B14

  12. #12
    Lehrling
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    118
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    Nö, sobald eine Satanlage Digital-tauglich ist, ist sie auch HD-tauglich.
    Gibt ein paar unseriöse Anbieter, die LNB´s etc extra als HD-tauglich bewerben. Ist aber Quatsch.
    MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM

  13. #13
    Lehrling
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    239
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    @Dobbcheck:

    danke für die schnelle antwort.

    und wo bekommt man diese smartcard her? muss man irgendeinen Vertrag abschließen oder so?
    3" Mongoose ab Turbo, ECU-Spacer, Pipercross, Bilstein B14

  14. #14
    Lehrling
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    118
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kabel HD Receiver

    Wenn du einen HD+ Receiver kauft liegt sie normalerweise dabei, oder ein Gutschein. Das erste Jahr ist quasi kostenlos. Danach kann die Karte gegen Gebühr wieder aufgeladen werden ( soweit die Theorie). Ohne HD+ Receiver = Keine Smartkarte. Die Karte funktioniert offiziel eh nur in den HD+ Geräten oder inoffiziel halt im Diablo CAM. Karten gibts auch auf E-Bay.

    Marc
    MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.