Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 138

Thema: Dreamscience Stratagem Ultra

  1. #81
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Hey Jörg warum bennenst du nicht einfach diesen Thread um und eröffnest einen neuen bei dem es NUR um das Stratagem Ultra geht.
    Dann ist es quasi weider aufgeräumt

    Mich würden hauptsächlich die Funktionen vom Ultra interessieren, die Mods sind ja die gleichen wie bei allen DS...
    Stimmt es das "Race" und "Performance" fehlen von beiden jemeils nur die "+" variante drauf ist?
    Kann man den Ladedruck, auslesen/logen?


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  2. #82
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    @Killerbaum:Hier die installieren Tunes vom Ultra

    Race Plus
    Taking "Race" further. This tune gives rapid boost and our signature shove in the back as your car comes on boost. Race Plus Tune

    Performance Plus
    Giving more boost to "Performance" for unmodified and modified cars alike. Performance Plus Tune

    DSci "Race Plus"
    with more progressive boost building to a higher peak - works on a wide range of cars from unmodified to some heavily modified. DSci Tune

    Mod B
    "ModA" with more boost. Mod B Tune

    Mod B +
    Tried and tested "ModB", but with a few new tweaks. Mod B Plus Tune

    Mod C
    After 1 years of development we give you "ModC" with several enhancements above the historic "ModB". Mod C Tune

    STOC
    Available to STOC owner members giving you a balance of economy and power for unmodified and modified cars.
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  3. #83
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Danke, das hab ich auch schon auf der HP von DS gelesen.
    Kann aber nicht nachvollzeihen warum "Race" und "Performance" nicht dabei sind.

    Wollte fürn Anfang ne kleine Stufe, auch um meinen ST zu schonen...


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  4. #84
    Gast

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    dann nehmt euch doch das DSCI System für den Laptop. Da sind Race, Race+, Performance, Performance+ und dsci drauf. Bzw. beim DSCI Elite noch 4 zusätzliche Stufen. Ist auch günstiger als das Strategem Ultra.

    oder im hier wird gerade eine Strategem Duo mit 9 Stufen gebraucht verkauft.

  5. #85
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Hab gedacht ich schreib meine frage mal hier rein:
    http://www.dreamscience-automotive.c...-7-upgrade.php

    kann mir einer die Warning Infos genau erklären?
    so wie ich das verstehe, wenn ich das machen lass stellen die mir das gerät auf 5leben wieder ein und wenn ich es wieder verkaufen will muss der jenige 50pfund fürs freischalten zahlen auf seinem ST ???
    oder verstehe ich da was falsch??

  6. #86
    Gast

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Fast richtig-das upgrade wird im DSF3000 Modus gemacht-dh, daß es auf einen (deinen) bestimmten Prozessortyp zugeschnitten ist.
    Wenn Du das DS dann an jmd mit dem gleichen Prozessortyp verkaufst funktioniert es!

    Wenn es ein anderer Prozessorty ist, muß für 50 GBP ein Update gemacht werden.

    Ich weiß nicht ob und wie es beim ST überhaupt verschiedene Prozessortypen gibt.

    ög
    Jörg

  7. #87
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Das ist ja toll!! und wie bekomm ich raus welcher St dann den gleichen Prozessortyp hat wie ich?

  8. #88
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Möchte mal meine Erfahrung zum DS Ultra los werden:

    Eins aber noch vorweg: Da ich innerhalb der Woche meistens nur zur Arbeit fahre (innerstädtisch) habe ich mich für den DS Ultra Handflasher entschieden, um die "Leistung" eines Maps nur dann abzurufen, wenn ich diese auch wirklich "gebrauchen" kann*.

    Also an meinem ST ist hardwaremässig (noch) alles original. Habe dann das DSCi Map getestet, ich kann jetzt nicht sagen, wieviel PS bzw. Nm man im nachhinein wirklich hat, ABER das Fahrgefühl ist einfach nur der pure Wahnsinn
    Bei jedem gasgeben schiesst die Turbonadel auf 1,2 bar und der ST beschleunigt (schon fast zu) brachial. Da mir bei den jetzigen Witterungsverhältnissen der DSCi-Mode einfach zu heftig war, und mir selbst im 4. Gang noch die Räder durchdrehten beim Gasgeben, habe ich nun den STOC-Mode drauf.

    Der STOC-Mode bringt eine deutliche Steigerung des Ladedrucks auf 0,9 - 1,0 bar, lässt sich schön dosiert fahren und ist eine gute Alternative zwischen der Original-Map und der DSCi-Map. Die Gedenk-Sekunde bis der Wagen los sprintet mit dem Original-Map, und auch das zweite Ruckeln beim Beschleunigen, sind mit gänzlich verschwunden. Das STOC-Mode fahre ich zur Zeit mit 10,3 l/100Km, wo ich mit dem DSCi locker auf 14 l/100Km kam.

    Aber der zusätzliche Effekt des Ultra´s ist, das man nahezu alle Daten des Steuergeräts sich während der Fahrt anzeigen lassen kann. Die Möglichkeiten, was und wie man es angezeigt bekommt, sind nahezu grenzenlos. Es lassen sich sogar Warntöne für jede beliebe Anzeige aktivieren. Also ich kann allein aus diesem Grund den DS Ultra nur jedem ans Herz legen

    Meinen Ultra habe ich übrigens vom RedST (racing-fever.de), der mich perfekt beraten hat, und sich die Zeit genommen hat, mir das Gerät mit all seinen Einstellungsmöglichkeiten vorzuführen! Nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN dafür Als nächstes kommt das offene Ansaugkit von DSCi


    *Sollte es in naher Zukunft möglich sein, ein Individuelles Map (MTB & Co) auf seinem Ultra abzuspeichern, und unbegrenzt gegen das Original-map oder andere zu wechseln, würde ich dies wahrscheinlich sofort annehmen.

  9. #89
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    ich weiss nicht was ihr alle für probleme mit dem Verbrauch habt, ich fahre sowohl mit mod b als auch mod c mit ~11L....
    Und das nicht gerade langsam ...
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  10. #90
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    will diesen Thread nochmal aufleben lassen! könnte mir von meinem Freund das Ultra holen, aber als wir es aufspielen wollten hieß es "wrong vehiegle" (oder so..) wie schalte ich das jetzt genau frei bzw was kostet es in €?? danke!
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  11. #91
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hat er sein ST nicht auf stock zurückgespielt?
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  12. #92
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    er hat ihn wieder zurückgesetzt.. man muss dann irgendwas upgraden dann gehts beim nächsten auto hieß es.. aber wo und wie das upgraden funktioniert?? der flasher hat noch 3 leben!!
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  13. #93
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Der Ultra hat nur 2 Leben insgesamt, wenn dein Kumpel der 2 te war geht nichts mehr.

  14. #94
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ah!! dann wirds wohl nicht das ultra sein.. bin auf dem gebiet nicht so fit. aber müsste man es nicht freischalten wenns noch leben hätte? bin nur verwundert weil noch 3 leben drauf sind aber bei mir dann " wrong vehiegle" heißt..
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  15. #95
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Wrong Vehicle erscheint eigentlich nur wenn das letzte Leben schon verbraucht wurde oder der letzte Besitzer nicht auf Stoc zurück gesetzt hat.

  16. #96
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    hab ja selber einen flasher. bin 2 jahre lang mit performance + gefahren! wollte dann interessehalber mal auf dsci wechseln. da hat mein flasher auch wrong vehiegle angezeigt... das kann doch normal nicht sein.... ich kapiers nicht! mein eigener flasher müsste doch gehen?!!
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  17. #97
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Das hatte ich beim DS Ultra auch mal.
    Habe probeweise mal stoc drauf gespielt und dann nach ner Woche wieder mod c drauf machen wollen.
    Kam auch wrong vehicle. Habe dann nochmal die Zündung aus gemacht Gerät abgestöpselt und von vorne.
    Dann habe ich auf Vehicle Info oder so ähnlich und dann nochmal probiert.
    Dann hat's gefunzt.


  18. #98
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Hallo,

    hab mal eine Frage zum Stratagem Ultra.

    Wenn ich ein gebrauchtes Gerät kaufe wo beide Leben verbraucht sind, welche Möglichkeiten habe ich zum Reseten ?

    Gerät Einschicken oder geht das auch übern Online Store hier z.B.

    http://www.dreamscience-automotive.c...ra-refresh.php

    oder gibts noch andere Möglichkeiten.

    Gruß
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  19. #99
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab mal eine Frage zum Stratagem Ultra.

    Wenn ich ein gebrauchtes Gerät kaufe wo beide Leben verbraucht sind, welche Möglichkeiten habe ich zum Reseten ?

    Gerät Einschicken oder geht das auch übern Online Store hier z.B.

    http://www.dreamscience-automotive.c...ra-refresh.php

    oder gibts noch andere Möglichkeiten.

    Gruß
    Der reset wird dir per Mail zugeschickt.
    Geändert von robinffo (29.11.2013 um 00:02 Uhr)
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  20. #100
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Wird mit den Stufen eigentlich die NM Begrenzung im 1. und 2. Gang ausgehebelt?
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.