Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 280

Thema: Diverse Teile foliieren

  1. #221
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Hehe ihr seid ja lustig. Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht. (komm folier doch mal, lackieren is doch doof )
    Von wegen.... ich mein ich hab ja schon ein gewisses Maß an Talent was folieren angeht und hab auch schon ziemlich viele Sachen mit Folie überzogen, aber ich hab es nicht geschafft den Diffusor mit ner schönen schwarzen Klavierlackfolie zu bekleben. Und ich muss dabei sagen, dass die Folie ein Markenprodukt war und ebenfalls Lüftüngsfugen mit einlaminiert waren. Es war einfach nicht zu machen. Ich habs ganze 3 mal versucht und jedesmal woanders angefangen. Am Sinnvollsten ist es jedoch in der Mitte anzufangen, also ziemlich genau auf der Erhöhung der mittleren Diffusorfinne.
    Wie gesagt ich habs nicht hinbekommen und hab den Diff dann doch lackiert.
    ich wills ja mit carbonstruktur machen^^ ich hoffe die verzeiht ma den ein oder anderen fehler ..... und wenns nicht klappt wird gedippt fertig ^^

  2. #222
    Grünschnabel Avatar von reneb
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Straelen
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie kriege ich denn die NSW Ringe ab?

  3. #223
    Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ reneb: meinst du die rahmen um den schwarzen einfassungen? du musst das gesamte schwarze teil ausbauen....sind nur jeweils mit einer torxschraube festgemacht. dann einfach ausclipsen, also dran ziehen. hinten musst dich mal unters auto legen, dann siehst du die clips. wenn du die einsätze samt rahemn draußen hast, kannst du die rahmen ganz einfach abmachen.

    @ shorty: ja, die stelle ist denk ich mal auch die schwerste. aber im normalfall kann man die folie doch sehr stark ziehen....ich denke mal das müsste sich ausgehen. ich will es einfach mal probieren, bevor ich es von nem profi machen lass oder garnicht mache.
    Geändert von PrinzGeezy (19.06.2012 um 12:02 Uhr)

  4. #224
    Marcel1710
    Gast
    Zitat Zitat von just.do.it Beitrag anzeigen
    Kann mir hier vllt. Jemand sagen, wie ich die Verkleidung an der B-Säule außen am Wagen ab bekomme ohne zu kaputt zu machen ? Oder ist das unmöglich, die heile ab zu bekommen ? Danke schonmal im.vorraus
    Die b säulen verkleidung kannst du nicht abmachen ohne sie kaputt zu machen

  5. #225
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    ich wills ja mit carbonstruktur machen^^ ich hoffe die verzeiht ma den ein oder anderen fehler ..... und wenns nicht klappt wird gedippt fertig ^^


    und FAIIIIIIIIIIIL ^^ versuch gescheitert.... is jetzt gedippt und jaaaaaa nen unterschied sieht man iwie kaum xD.....

  6. #226
    Grünschnabel Avatar von just.do.it
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    64
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    Die b säulen verkleidung kannst du nicht abmachen ohne sie kaputt zu machen
    Vielen Dank =)

  7. #227
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Was ich mich grad egefragt hab 1-2 seiten vorhin war doch einer den Diffusor foliert hat aber die Endrohre werden doch warm schmilzt die folie nicht oder wirft blasen?

  8. #228
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    war heute auf der tuningexpo in saarbrücken

    www.fahrzeugfolierung-saar.de könnt ihr bei bedarf verschiedene folien im onlineshop kaufen ... hatte grad den flyer vor mir und dacht ich schreibs ma hier rein

  9. #229
    Grünschnabel Avatar von jayjay81
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Was ich mich grad egefragt hab 1-2 seiten vorhin war doch einer den Diffusor foliert hat aber die Endrohre werden doch warm schmilzt die folie nicht oder wirft blasen?
    Die Folie ist hitzebeständig! Hatte auch anfangs bedenken, als ich es habe folieren lassen aber es gibt überhaut keine Probleme. Die Rohre liegen ja nicht direkt am Diffusor an, von daher ist da genug "Luft". Also bei mir ist bisher alles Top - nicht im Ansatz irgendwelche Anzeichen, dass die folie durch die hohen Temeraturen Schaden nehmen würde

    Zitat Zitat von jayjay81 Beitrag anzeigen


  10. #230
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Dann ist ja gut wenn sie so bleibt wie sie soll ist mir halt gekommen der gedanke

  11. #231
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    kennt jemand eine gute und günstige Carbonfolie. Hatte mal zum testen eine gekauft und nen Kleinteil im Innenraum beklebt. Die Folie löst sich aber wieder ab wenn es warm wird im Auto.

  12. #232
    Grünschnabel Avatar von jayjay81
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    3M DI-NOC Carbon

  13. #233
    Lehrling Avatar von W743
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    67433 Neustadt
    Beiträge
    126
    Bedanken
    0
    11 Danke in 3 Beiträgen
    mahlzeit

    hmmmm ich hab grad die überlegung im winter mein kleines cabrio auseinanderzunehmen und mal wieder einiges zu verändern .

    so eine carbonfolierung im innenreaum wär mal was intressantes .

    nun die frage: auf welchen materialien kann man denn die folie anbringen? haftet die gut an diesem strukturkunststoff den zb ein armaturenbrett hat?
    haftet die auch auf holz? ^^ bzw braucht man für die folierung einen kleber oder sowas der aufgetragen wird auf die zu beklebende oberfläche?

  14. #234
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    Zitat Zitat von W743 Beitrag anzeigen
    mahlzeit

    hmmmm ich hab grad die überlegung im winter mein kleines cabrio auseinanderzunehmen und mal wieder einiges zu verändern .

    so eine carbonfolierung im innenreaum wär mal was intressantes .

    nun die frage: auf welchen materialien kann man denn die folie anbringen? haftet die gut an diesem strukturkunststoff den zb ein armaturenbrett hat?
    haftet die auch auf holz? ^^ bzw braucht man für die folierung einen kleber oder sowas der aufgetragen wird auf die zu beklebende oberfläche?
    eig so ziemlich allen teilen die nicht all zu rau sind.... sprich eig auch auf holz wenns glatt geschliffen is.... und ne kleber is schon auf der folie und lässt sich normalerweise bei abziehen der folie problemlos wegmachen... ausser bei holz da bin ich mir nicht so sicher ausser es is klarlack drauf....^^...

  15. #235
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    29
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    kennt jemand eine gute und günstige Carbonfolie. Hatte mal zum testen eine gekauft und nen Kleinteil im Innenraum beklebt. Die Folie löst sich aber wieder ab wenn es warm wird im Auto.
    Ich hätte noch welche da, hatte sie auch im Innenraum und bei mir hat sich nichts gelöst auch bei gefühlten 200° Backofen Temperatur im Auto, war selbst überrascht.

    Gruß

  16. #236
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hey also ich hab nach langem versuchen es hinbekommen die lüftungsdüsen zu folieren in Carbon Orange
    Hatte alles wieder eingebaut und wo Dan die Sonne drauf gebrettert hat war es vorbei
    ist schön aufgeblustert und Grade bei den inneren Rundungen waren Dan keine mehr sondern Kanten

    Ist das vielleicht auch schon jemanden passiert ?

  17. #237
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Brianloveslisl Beitrag anzeigen
    Hey also ich hab nach langem versuchen es hinbekommen die lüftungsdüsen zu folieren in Carbon Orange
    Hatte alles wieder eingebaut und wo Dan die Sonne drauf gebrettert hat war es vorbei
    ist schön aufgeblustert und Grade bei den inneren Rundungen waren Dan keine mehr sondern Kanten

    Ist das vielleicht auch schon jemanden passiert ?

    Zwar nicht bei den Lüftungsdüsen aber bei den Plastikteil zwischen Tacho und Lenkrad. Denke liegt an der Qualität der Folie. An den Stellen wo man die Folie nicht ziehen muss hält die auch sehr gut aber sobald man um Rundungen oder Ecken muss zieht sich die Folie bei Wärme (Sonneneinstrahlung) wieder zusammen und löst sich teils wieder ab.

  18. #238
    Lehrling Avatar von VanSan
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich hab am Wochenende mein Auto das erste mal mit Folie verschönert.. hab gleich das komplett Programm gemacht..

    hat zwar ewig gedauert aber ich bin zufrieden

    hier das Ergebnis:




  19. #239
    Möchtegern Avatar von hAcky
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    272
    Bedanken
    0
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von VanSan Beitrag anzeigen
    ich hab am Wochenende mein Auto das erste mal mit Folie verschönert.. hab gleich das komplett Programm gemacht..

    hat zwar ewig gedauert aber ich bin zufrieden

    hier das Ergebnis:



    Sieht geil aus!

    kannst du mir noch nen Tip zum Ausbau der silbernen Umrandung von den Lueftungsduesen geben? Ich finde einfach keine Haltenasen da drin

  20. #240
    Lehrling Avatar von VanSan
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von hAcky Beitrag anzeigen
    Sieht geil aus!

    kannst du mir noch nen Tip zum Ausbau der silbernen Umrandung von den Lueftungsduesen geben? Ich finde einfach keine Haltenasen da drin

    ich hab mich an diesem Bild orientiert:

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post409275

    ich dachte zuerst das man dadurch nur die silberne Umrandung rausbekommt.. aber man muss den kompletten Lüftungsschacht rausziehen..(wie auf dem ersten Bild von mir zusehen..) und dann kann man die Umrandung vom Schacht trennen.. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen..

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.