Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Rückwärtsgang will nicht immer...

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von Leberkassemme
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rückwärtsgang will nicht immer...

    Hab das 1.Gang und Rückwärtsgangproblem auch seid einiger Zeit! Fast immer morgens oder nach etwas Stillstand hab ich das Problem! Oft fällt es mir auf wenn es nachts etwas abkühlt und ich am morgen in die Arbeit will! Rückwärtsgang geht absolut garnicht rein und der erste nur gaaaaaanz schwer Wenn ich kurz gefahren bin ist wieder alles in Ordnung!
    Hoffe das nicht das Getriebe kommt...dann ist der Wagen verkauft weil in der kurzen Zeit soviel Probleme
    Ist übrigens ein 2006er mit 115000km

  2. #22
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen

    Re: Rückwärtsgang will nicht immer...

    Dürfte eher daran liegen dass das Öl kalt ist, iss im Winter noch schlimmer, da dauerts auch ein wenig bis die Gänge flutschen

  3. #23
    MPL
    Gast

    Re: Rückwärtsgang will nicht immer...

    Also ich habe jetzt fast 18000km weg und bis jetzt hat er das noch nie gemacht, geht immer einfach rein. Das problem kenne ich nur von einem 1,6er.

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rückwärtsgang will nicht immer...

    beim rückwärtsgang einlegen langsam die kupplungs kommen lassen und mit der hand leicht drücken in richtung R dann springt der von alleine WICHTIG das dinge muss aber RICHTIG drin sein sonst abbrechen kupplungs wieder voll treten

  5. #25
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rückwärtsgang will nicht immer...

    Hatte heute morgen das das problem mit den gängen. Bin rückwärts aus der garage gefahren, alles kein problem, dann musste ich umlenken und der 1te gang ging nur schwer rein, dachte mir nix dabei. dann wollte ich den rückwärtsgang einlegen und er ging nicht rein, wie als hätte die arretierung gehangen. Dann 1ter gang wieder rein und etwas vorgerollt, die prozedur 3-4 mal gemacht dann ging der rückwärtsgang wieder rein. Die ersten 300m ging das ganze ziemlich hackelig dannach alles normal. Aussentemperatur war 25Grad, also daran lag es nicht. Problem das die Kupplung nicht geöffnet hat kann ich nicht ausschließen. Hatte vor nem jahr oder so 1-2x das problem das der Rückwärtsgang nicht richtig rein ging, hab mir nix dabei gedacht, aber so extrem wie heute war es noch nie. Und ja habe ein offenes Ansaugkit drin. BJ vom ST war 06/06.


    Greetz schaki.
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.