Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 138

Thema: Motorsystemfehler,reduzierte Beschleunigung

  1. #81
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    23
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja, mal gucken ob die dazu was sagen werden..

    Ist jetzt nur die Frage was ich für ne Batterie kaufe, bin noch nicht ganz sicher wegen der Höhe. Hab dazu in den Batteriethread noch kurz geschrieben. Werd dann direkt bestellen und die Batterie selber einbauen, das Geld für den Einbau schenk ich mir dann.

  2. #82
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo

    habe seit 1 Woche ein Problem im BC steht "Motorsystemfehler Reduzierte Beschleunigung" , Batterie ist seit Dienstag neu eingebaut worden beim habe das Auto dann 2 Tage später gefahren und keine Probleme mehr.Jetzt seit Freitag wieder das gleiche Problem habe es auslesen gelassen angeblich keine Fehlermeldung, obwohl der BC es anzeigte später nach dem Versuch den Speicher zu Löschen nach 1Km wieder selbes Problem, habe es wieder aussgelesen jetzt steht da "Gaspedalgeber", fahre nächste Woche wider zum mal sehn was er zu sagen hat.
    Weis jemand was das sein könnte?
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  3. #83
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Vielleicht ja die Lichtmaschine

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  4. #84
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Hört sich nach meinem Fehler an, den ich auch ab und zu habe.
    Da Steht im Speicher auch Gaspedal und Drosselklappe. Ist es aber beides nicht.
    Wenn der Fehler ausgelöst wurde fällt die Drehzahl kurz ab, obwohl man noch auf dem Gas ist.
    Im selben Moment macht auch die Dk zu, was zu dem Fehler führt. Im Speicher steht nur mit glück
    mal etwas drin. Der eigentliche Auslöser ist der P0500. Vss Sensor. Sprich ABS Sensor.

  5. #85
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Also bei mir geht der Fehler nicht mehr weg und mehr wie 0,3 bar geht nicht mehr.
    Im Speicher steht nur Gaspedalgeber sonst nichts mehr, fahre morgen mal zum mal sehen was er sagt und was das kostet.
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  6. #86
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    DK ist es leider nicht habe es von einem anderen St ausprobiert morgen probiere ich das Gaspedal bin mal gespannt ob es das ist
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  7. #87
    Grünschnabel Avatar von Stoffels ST
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    93
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ST2 Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht der Fehler nicht mehr weg und mehr wie 0,3 bar geht nicht mehr.
    Im Speicher steht nur Gaspedalgeber sonst nichts mehr, fahre morgen mal zum mal sehen was er sagt und was das kostet.
    Hallo

    Hört sich nach dem gleichen Problem an was ich vor jahren hatte, bei mir war es der Gaspedalgeber.

    Gruß Steffen

  8. #88
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Beim vfl könnte es auch mit den Tacho Zusammenhängen. Das hatte mein Bruder damals.
    Da war es ne Kalte Lötstelle am Tacho. Mal lief der Haufen und nen anderes mal nicht.
    Tritt öfters auf beim vfl.

    Gruß
    Homer

  9. #89
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Gaspedalgeber ist es auch nicht weiß jetzt nicht mehr weiter.
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  10. #90
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Wie homer schon sagte es könnte der Tacho sein da spielt es auch keine rolle ob vfl oder fl hatte das selbe problem (fl 09). Vorallem wenn es drausen warm war hat er richtig rumgesponnen. Hat mich auch mal bei 220 in die wegfahrsperre gehauen und alles. Geh am besten einfach mal zu nem Elektriker der den tacho komplett durchlöten kann. Habe ich 50 euro bezahlt und seit dem läuft er ohne Probleme. Wenn es dir in der fahrt passiert das der tacho komplett ausfällt du also christbaum leuchten hast und das auto kein gas mehr annimmt dann wackel mal am tacho dann springt er meistens von der wegfahrsperre in den notlauf da kannst wenigstens weiter fahren. Ist echt kacke wenn einem sowas mitn auf der Kreuzung passiert....


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  11. #91
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Muss mann die Teile mit dem Tester IDS von Ford anlernen?
    Das hat mir nämlich jemand gesagt, stimmt das oder brauche ich das nicht?
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  12. #92
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Auf deine Fahrgestellnummer Programmieren.

  13. #93
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Und was soll Programmiert werden die DK oder das Gaspedal?
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  14. #94
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Ich frage mich grade was du anlernen willst?


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  15. #95
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Auf den neuen Tacho müssen die Daten der Wegfahrsperre usw.
    DK muss nicht angelernt werden. Macht die ECU von alleine.

  16. #96
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Wer hat denn gesagt das er sich nen neuen tacho kaufen soll. Kostet nen haufen kohle das scheiss ding. Der soll zum elektriker gehen der den komplett durchlötet dann musst auch nix anlernen.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  17. #97
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    So der St läuft jetzt wieder, bis jetzt keine Fehlermeldung mehr.
    Habe den Kabelstrang vom Steuergerät das auf dem Getriebe wahr anders verlegt und mit einem Kabelbinder fest gemacht.
    Bin jetzt den ganzen Tag gefahren ohne das der BC was angezeigt hat bin mal gespannt ob es das wahr.

    Danke noch für eure Typs
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  18. #98
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Ja wenns der tacho ist kann es immer wieder kommen ford hat damals nix gefunden die haben den tacho mal ausgebaut und wieder eingebaut. Danach lief der st 6 wochen ohne probleme und dann hat es schlagartig wieder angefangen und dann ging der tacho zum elektriker.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  19. #99
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So nachdem mein vibrieren nun weg war dank neuer atws nun der nächste Schreck

    vor 2 Tagen beim anfahren ist das Auto einfach ausgegangen und ging nicht gleich wieder an, allerdings ohne Fehlermeldung

    dann gestern vom Hof gefahren Auto geht beim Gas geben aus zeigt Motor system Fehler, reduzierte Beschleunigung an. Verbrauch ist im Stand auf 99,9 Liter gegangen.

    Auto ausgemacht 2 Minuten später wieder angemacht immernoch der gleiche Fehler. 15 min später nochmal versucht Fehler war weg, Verbrauch ging wieder auf 9 Liter runter.

    dann eine weile gefahren und ca ne halbe Stunde später bei knapp 100 geht der Motor wieder aus (zum Glück niemand hinter mir ) und wieder der selbe Fehler. Nach 15 min war wieder alles weg. Und der Wagen lies sich als der Fehler auftrat auch erst nach 3 maligen Zündung drehen starten.

    zudem habe ich seit 4 Wochen sporadisch den Fehler esp Fehlfunktion (tritt auf wie er möchtet, manchmal auch erst nach stärkeren beschleunigen oder schneller Kurvenfahrt).

    naja gestern ADAC gerufen, der meinte um die 20 Fehlermeldungen, wie kockenwellensebsor, abs Sensor, drosselklappe etc.

    ubd mögliche Ursachen Spannung etc oder drosselklappe, also das ADAC gerät könnte es auch nicht genau Gestellen.

    als er die Spannung der Lima getestet hat war diese zuerst bei 14 Volt und ist nach einer Zeit abgefallen ud zwischen 12-13 gependelt im Leerlauf, und sobald Verbraucher dazu kommen würde das Licht schwacher.


    Adac meinte nun er würde sagen Lima aber kann es nicht zu 100% sagen da hält der Fehler mit Nockenwellen Sensor noch kam.


    hatte das schon jemand, dass das Auto dann komplett ausgeht meistens beim bescheinigen


    Mit freundlichen Grüßen

  20. #100
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    38
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    https://www.youtube.com/watch?v=1hNb3PGxauI

    probiers mal damit. Vielleicht ist es das Kombiinstrument

    Gruß Ferdi

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.