Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Kupplung

  1. #41
    Mr. Tom
    Gast

    Re: Kupplung

    Zitat Zitat von mike
    Zitat Zitat von waissenrs
    Ok, Ausrücklager ists nicht. (mein St ist bj. 07)
    Du hast das alte Ausrücklager, was genau diese Sympthome hat. Erst ab Anfang 2009 wurde das neue verbaut.
    Das neue Ausrücklager ist aber nicht mehr so komfortabel wie das alte

  2. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung

    Danke Mike, hatte da was nicht richtig gelesen. Du denks also auch es wäre das Ausrücklager, wird dieses durch andere umstände beeinflusst? Ich bin kein Mechaniker, ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber wie alle einzelteile funktionieren, weiss ich nicht...

  3. #43
    Gast

    Re: Kupplung

    Das stimmt und in Verbindung mit der RS Schwungscheibe schon gar nicht. Da muß mann schon gefühlvoller mit der Kupplung arbeiten.

  4. #44
    Gast

    Re: Kupplung

    Zitat Zitat von waissenrs
    Danke Mike, hatte da was nicht richtig gelesen. Du denks also auch es wäre das Ausrücklager, wird dieses durch andere umstände beeinflusst? Ich bin kein Mechaniker, ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber wie alle einzelteile funktionieren, weiss ich nicht...
    Wenn die Kupplung sonst unter Last nicht rutscht kann es nur das Ausrücklager sein. Würde die Kupplung unter Last rutschen könnte auch die Druckplatte einen Schaden haben.

  5. #45
    Mr. Tom
    Gast

    Re: Kupplung

    Zitat Zitat von mike
    Das stimmt und in Verbindung mit der RS Schwungscheibe schon gar nicht. Da muß mann schon gefühlvoller mit der Kupplung arbeiten.
    Rupft deine Kupplung auch, wenn Du mit ganz niedriger Drehzahl anfährst? Oder liegt das an der organischen Scheibe von Sachs

  6. #46
    Gast

    Re: Kupplung

    Rupfen würde ich nicht sagen. Die kommt sehr direkt. Mit dicken Schuhen schon eine Herausforderung.

  7. #47
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung

    Zitat Zitat von mike
    Zitat Zitat von waissenrs
    Danke Mike, hatte da was nicht richtig gelesen. Du denks also auch es wäre das Ausrücklager, wird dieses durch andere umstände beeinflusst? Ich bin kein Mechaniker, ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber wie alle einzelteile funktionieren, weiss ich nicht...
    Wenn die Kupplung sonst unter Last nicht rutscht kann es nur das Ausrücklager sein. Würde die Kupplung unter Last rutschen könnte auch die Druckplatte einen Schaden haben.
    Ne, das tut sie nicht. Wenn das Pedal bis oben ist, habe ich gar keine probleme. Wie gesagt, ich fahre stage2 von Codered, und hab nie rutschen oder so. Das einzige was ich bis her gemerkt hab, ist das der gegendruck des pedals schwächer wird, oder das pedal "hängt" wenn man unter Last anfahren will...
    Um das Ausrücklager aus zu wechseln, ist das der gleiche aufwand als die Kupplung zu wechseln?

  8. #48
    Mr. Tom
    Gast

    Re: Kupplung

    Zitat Zitat von waissenrs
    Zitat Zitat von mike
    Zitat Zitat von waissenrs
    Danke Mike, hatte da was nicht richtig gelesen. Du denks also auch es wäre das Ausrücklager, wird dieses durch andere umstände beeinflusst? Ich bin kein Mechaniker, ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber wie alle einzelteile funktionieren, weiss ich nicht...
    Wenn die Kupplung sonst unter Last nicht rutscht kann es nur das Ausrücklager sein. Würde die Kupplung unter Last rutschen könnte auch die Druckplatte einen Schaden haben.
    Ne, das tut sie nicht. Wenn das Pedal bis oben ist, habe ich gar keine probleme. Wie gesagt, ich fahre stage2 von Codered, und hab nie rutschen oder so. Das einzige was ich bis her gemerkt hab, ist das der gegendruck des pedals schwächer wird, oder das pedal "hängt" wenn man unter Last anfahren will...
    Um das Ausrücklager aus zu wechseln, ist das der gleiche aufwand als die Kupplung zu wechseln?
    Ja, in beiden fällen muss das Getriebe raus, und das ist die meiste Arbeit. Vielleicht ist bei dir etwas Luft im System, wenn das Pedal recht schlecht zurückkommt?!

  9. #49
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung

    Ist möglich, desswegen hab ich gefragt was das noch alles beieinflusst. tut mir leid, am letzden Auto an dem ich ein Getriebe ausgewechselt hab, oder daran gearbeitet, gabs nur ein kupplungsseil
    Den Focus hab ich erst seit einem Monat, und da war das wetter noch zu schlecht zum waschen, dh ich hab mir die technik nicht mal angesehen. Von welchem system wird die kuplung den bedient? ist das ganz für sich oder hängt dies mit einem anderen kreislauf zusammen?

  10. #50
    Mr. Tom
    Gast

    Re: Kupplung

    Das ganze wird über den Bremsflüssigkeitbehälter versorgt

  11. #51
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung

    Mhhh, dann kommt mir da ein Verdacht.... Ich hab das Auto gekauft, mit herunter gefahrener Bremsen. Ich hab die zwar dabei bekommen, scheiben und beläge, hab aber erst für diesen freitag ein Termin bekomen, um sie wechseln zu lassen (mit 60tkm insp.) Die Bremsen sind echt runter! Desswegen fahre ich im moment nicht damit.. könnte ja ein zusammenhang geben..

  12. #52
    Gast

    Re: Kupplung

    Da liegt der Verdacht nahe, dass du Luft im Kupplungssystem hast. Dann müßte aber auch unter Minstand im Bremsflüssigkeitsbehälter sein.

  13. #53
    Gast

    Re: Kupplung

    wenn da Luft drin wäre, ist das aber nicht so gut

  14. #54
    Gast

    Re: Kupplung

    Kupplung und Bremse sind zwei getrennte Systeme, die aus einem Behälter versorgt werden. Die Kupplung ist zuerst "trocken".

  15. #55
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung

    Ist möglich, aber bei dem Wetter geh ich nicht vor die Tür zum kontrolieren

  16. #56
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung

    Zitat Zitat von waissenrs
    ....

    Aber wieder zum Thema Kupplung, bei mir rutscht sie zwar nicht, aber beim schnelleren Anfahren, oder schnelles schalten bleibt das Pedal "hängen". Dh solange ich Gas gebe schleift sie weiter bis ich vom Gas gehe, dann schnellt das Pedal nach oben. Weiss jemand ob das die Kuplung selber ist, oder kann das andere Gründe haben..
    Auflösung:
    Alles war in Orndung, bis auf die Feder hinter dem Kupplungspedal, die hing nicht mehr richtig ein. Jetzt klappts wieder mit dem schnellen Anfahren.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.