Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    So will mal was los werden
    Habe meinen Focus ST im Februar 2009 als Neuwagen mit 6km auf der Uhr gekauft und nun 30000km später ein kleines Feedback.
    Spur von Werk aus schon verstellt ---> auf eigene Kosten Achsvermessung inkl. einstellen
    1.Monat Batterie gerissen ---> Säure ausgelaufen, auf Garantie ne neue und Motorraum gesäubert und versiegelt
    4. Monat Antriebswellen machen Knackgeräusche ---> auf Gasrantie geklebt
    Schwellerecken angeklebt, knackendes Türfangband erneuert
    8.Monat Sitzbezugan der Lasche gerissen ---> Bezug von Sattler genäht auf Garantie
    12. Monat genau bei 30000 km geht die Motorkontrollleuchte an, also ab zur Werkstatt. Diagnose Kat defekt ---> wird demnächst auf Garantie gewechselt
    des weiteren klappern die vorderen Scheiben wenn sie leicht geöffnet sind ---> mal sehen wie sie das abstellen beim freundlichen.

    Wenn der Fahrspaß nicht wäre, der für einiges entschädigt, hätte ich ihn bestimmt wieder verkauft.
    Aber ich halte ihn weiter die Treue und hoffe auf ein besseres 2. Jahr.
    Mein ST in der Gallery

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Zitat Zitat von Orange-ST
    des weiteren klappern die vorderen Scheiben wenn sie leicht geöffnet sind ---> mal sehen wie sie das abstellen beim freundlichen.
    Gleiches Problem habe ich und hatte ich bei meinem alten Wagen auch schon... Lösung: beim halb öffnen die Scheibe ein minimales Stück wieder nach oben fahren, alternativ leicht von oben drauf drücken...dann rappelt da nix mehr..
    /

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Da hast du echt pesch gehabt. Meiner hat nun fast 3 jahre, und von alle dem keine spur... Was aber beweist das es bei Ford immer noch "Montags" autos gibt. Mein 1995 RS2000 war auch so ein fall, hab ihn verkauft, und dann fast 7 jahre kein Ford mehr gefahren.Danach hatte ich Nissan nx1oo, civic typeR, und Opel Astra coupe turbo, mit denen ich zwar keine probleme hatte, aber denoch nicht glücklich wurde, war ich danach gezwungen (Betriebswagen) 3 VW zu fahren. Von Golf 5, Ibiza und Toledo immer mit 1,9 bzw 2.0 Tdi, und da hab ich erst erfahren, was echte "Montags"autos sind! Von ABS und Airbag lampen die permanent leuchten (bei allen 3), über Luftmengenmesser bis hin zu einem Zylinderkopf Defekt bei 90tkm (2.0tdi) hab ich alles gehabt. Ich hab mich noch nie so auf ein Ford gefreut, wie nach der VW erfahrung....
    Ich wünsch dir jendenfall mehr Glück in diesem Jahr

  4. #4
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Naja dann hab ich wohl auch ein "Montagsauto" ......

  5. #5
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Dann habe ich das erste Auto das Montags gebaut wurde

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    94
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Meiner EZ.06/2008 mittlerweile 38900km. Bis her "nur" die Antriebswellen verklebt und wackelnder Sitz in Ordnung gebracht, ...ach da war noch das Röhrchen in dem der Öl-Meßstab sitzt, das Röhrchen war mit dem Meßstab Eins geworden. Alles auf Garantie gemacht.
    Ist jetzt mein 9 Auto, 4ter Ford und mit Ford die wenigsten Probleme gehabt. Am schlimmsten war der Nissan Primera P12 Traveller 2,2tdi, als Neuwagen gekauft und praktisch jeden Monat war etwas am Ar... 2 mal abgeschleppt, öfters den ADAC gerufen. Einzig gute an dem Wagen waren die 3 Jahre Garantie.
    Ford

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Meiner, 5 Türer, Blau, BJ 03.2006, 47.000km

    1. Lichtmaschine im A... bei 42.000km, getauscht auf Garantie
    2. Kofferraumdämpfer schwach, keine Garantie
    3. kennzeichenleuchte li. immer wieder Rostbefall, werd demnächst eine neue Dichtung hinter die Leiste geben.
    4. Extrem ungleichmässige Reifenabnutzung, ev. Spur verstellt, bzw. wobei da eventuell auch schwache Gummilager Schuld sein könnten ( war ja bei den älteren Ford auch immer der Fall) , 2010 alle Gummis auf POWERFLEX umrüsten.
    5. Fensterdichtung li. hi. undicht, Wassereintritt auf Sitzbank , muss ich selber wechseln. kein Garantieanspruch
    6. Antriebswellen werden verklebt demnächst, LEICHTES Kancken,nicht schlimm, Garantie

    Im ganzen also nichts dragisches bis auf die LIMA!
    Schauen wir mal wies weitergeht!
    Bin zuversichtlich !
    Hatte vorher Honda, ohne Worte!! nie Probs.
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  8. #8
    Lehrling Avatar von hansl1972
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Melk, NÖ
    Beiträge
    246
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Zitat Zitat von dkkp
    Meiner, 5 Türer, Blau, BJ 03.2006, 47.000km

    2. Kofferraumdämpfer schwach, keine Garantie

    Ich war heute beim Händler wegen der Dämpfer. Meiner ist Bj.12/2007 und bekomme sie auf Garantie.
    Hab bei meinem die 4 Jahres od. 80tkm Garantie dabei.
    MfG. Hans

    Fiesta ST (2014)

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    danke für die Info , das werd ich nochmal anbringen! Hab das selbe Garantie"Paket" wie du! 4 oder 80.000km. Nur haben wir hier in Linz ein haufen ***** " Fachwerkstätten" die kennen sich alle selber nicht aus, jeder hat eine andere Meinung!
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  10. #10
    Lehrling
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Also ich hab definitiv ein Montagsauto . Bj. 10/09

    -Nach 800km Motorsystemfehler/esp fehler (schelle am llk lose)
    -Ab werk linker koti voller lackpickel,heckklappe lackpicke,sprühnebel schwarz auf dem rechten seitenteil rund um den tankdeckel herum,Farbunterschiede an allen kunstoffteilen,schweller schlecht verklebt.
    -Dann kam noch eine lose gurtrolle hinten rechts dazu die klapper gräusche gemacht hat bei unebenheiten.
    -Klappernde fenster habe ich auch aber wie gesagt nach runterfahren minimal wieder hochfahren und es ist ruhe.
    -Soundsymposer locker im motorraum , was klappernde zusatzanzeigen verursachte, wurde geklebt jetz ist ruhe.
    -Klappernde Lautsprecher hinten bei etwas bass einsatz,premium system.. das ich nicht lache.. lasse ich von acr fertig machen.
    -Kabel beim li. xenon sw hat rausgeschaut nach oben hin, wurde wieder richtig verlegt im sw.

    Alles in allem habe ich jetz etwas über 7tkm gefahre und bin aber mittlerweile sehr zufrieden. Alle lacksachen wurden ausgebessert neulackiert, auch die farbunterschiede, habe alles neu lackiert bekommen. Alle anderen mängel sind auch passe bis auf die gurtrolle und die klappernen lautsprecher hinten. Den wackelnden sitz habe ich auch schon gehabt, aber wenn ich einmal neu einraste mit dem sitz ist immer ne weile ruhe. ATW sind ruhig, ich höre zumindest kein klackern . Im endeffekt bin ich noch zufrieden wenn nix größeres kommt, es ist eben kein audi, hier und da soll er ruhig mal klappern, dafür habe ich 4 jahre garantie, mir egal. dann weiss ich das mein auto arbeitet und mittlerweile schieben 282ps und 455nm an, das entschädigt.

  11. #11
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Hier mal mein Stand

    Knapp 22.500 km, EZ.: 07.07 (Bin Erstbesitzer)

    * Airbagwarnleuchte ging bei fast jedem verstellen des Beifahrersitzes an - Wurde nach schlappen 2 Jahren vom Händler gefixt (Gab sogar eine TSI...).

    * Schweller lösen sich - Wurde vom Händler geklebt, keine Probleme mehr.

    * Scheibendichtung der Frontscheibe rausgerutscht - Wurde geklebt

    * Resultierend aus dem Verkleben der Scheibe gabs bei jedem Verwinden der Karosse ein sehr lautes Knacken von der Frontscheibe, der Händler konnte / wollte nichts machen, habs dann selbst "repariert".

    * Sitzgestell des Fahrersitzes gebrochen (Man muss dazu sagen das ich um die 65 kg wiege....) - Gab ein neues Gestell auf Garantie

    * Diveres klappern im Innenraum - Teilweise einigermaßen vom Händler beseitigt teils von mir.

    * Schadhafte Lackstellen am Kofferraum - Auf Garantie lackiert.

    * Staubeinschlüsse im EO (der vollständigkeit halber) - Nichts unternommen.

    * Quietschen der Türgummis - Selbst beseitigt

    * Wenn der Motor warm ist quietscht der Riemen der Lichtmaschine motorseitig gut hörbar, bei Drehzahlen über 3000 ists dann wieder weg - Bisher unverändert.

    * Seit knapp 8000 km häufiges klacken beim Lastwechsel, anfahren, einkuppeln in den unteren Gängen und neuerdings bei ungefähr jedem 2 - 3 Kaltstart - AW`s wurden verklebt, keine Besserung. Der Händler will die nicht tauschen weil angeblich nichts vorliegt -> "Stand der Technik". Genauer wurde nicht untersucht wo es herkommen könnte (Vermutlich doch nur die AW`s).

  12. #12
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Zitat Zitat von Tante Horst

    * Quietschen der Türgummis - Selbst beseitigt
    Bitte um Hilfe... wie hast du das Problem gelöst

    Bei mir tritt es allerdings nur bei warmen Wetter, bzw. höheren Temperaturen auf.

    Desweiteren klappert bei mir an den Sitzen diese Abdeckung neben Sitzen, beim Fahrer also links davon, Beifahrer rechts davon, jeweils zur Außenseite also.
    Hab mir das noch nicht angeschaut; kann man da einfach Schaumstoff zwischen machen, oder läuft da die Sitzschiene; Höhenverstellung her und beeinflusst man diese wohlmöglich dadurch

    Danke schon mal für eure Tipps & Hilfe

  13. #13
    Gast

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    EZ 5/2008

    25TKM

    nach 4 Monaten Rost an der Aufnahme für die Heckklappenscharniere.
    Wurde beseitigt-nach 2 Monaten wieder Rost-warte auf Info von Ford.

    Ansonsten KEINE Mängel!!!

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    EZ 11/08, KM Stand 26000

    Vor 3 Monaten ist das Sitzgestell gebrochen wurde auf Garantie behoben

    sonst nichts.

  15. #15
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Neukirchen-Vluyn(nähe Duisburg)
    Beiträge
    305
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    EZ 09/08 - 19 tkm runter

    bekommen am 9/09 mit 14 tkm.

    - sitz locker (scheiben untergelegt) ging auf garantie
    - Motorriss ( neuer motor) ging auf garantie
    - turbo (mit einbau des neuen motor auch nen neuen turbo) ebenfalls auf garantie
    - unfall (nachbar ist mir reingeheizt; a säule verbeult + kratzer, tür kratzer + motorhaube) versicherung
    - bei kälteren temperaturen knackt es öfters mal überall(verkleidung) kanns leider nicht orten...

    joa das wars innerhalb der mittlerweilen 4 1/2 monaten
    ● najschST @ FocusGallery.de

    ● MTB Stage 1
    ● MTB Catback
    ● MTB offenes Ansaugsystem
    ● H&R 25mm

  16. #16
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Gekauft 10/09

    - Ich bekomme eine neue Servopumpe, da meine ständig wenn man nicht lenkt am jaulen ist ohne ende und das nervt extrem....

    - Fahrersitz ist nicht fest. Bei Lastwechseln egal ob vor / zurück / links / rechts bewegt ersich. Mein ist nun seit 4 Wochen dabei bei Ford Erkundigungen ein zu holen. Bin ja gespannt was dabei raus kommt. Ich denke mal ich schicke ihm die vielen Beiträge hier aus dem Forum dazu zu
    : Ansonsten muss ich sagen bin ich echt zufrieden Aber gut, nach 7600 Km kann man wohl erwarten, dass ein Auto nicht schon auseinander fällt
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  17. #17
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Meiner bj. 06/06 22000 km runter

    1.als er vom werk kam hatte er ein paar lack pickel und die scheibe hat gepfiffen. ohne probleme auf garantie
    2.esp bremste bei kurvenfahrten voll übel ein. neue esp software auf garantie, musste ewig rum telefoniern bis des geklappt hat weil die werkstatt zuerst meinte da kann man nix machen!
    3.antriebswellen knackten. wurden nach ewigem hin und her verklebt, haben mir nicht geglaubt das es von den wellen kommt und haben erst bremsen usw nach geschaut!
    4.fahrwerk knarzte total komisch, hab ich dann machen lassen waren anscheinend die stabi gummis.
    5.türgummis knarzen bei verwindungen der karosse, einfach gut einschmieren dann geht´s schon
    6.nach schneller fahrt klapperte es im getriebe wenn ich kupplung getretn hab war es weg, wär bei meinem freundlichen und der sagte des hat man ab und zu! natürlic vorführ effekt, bei denen war es weg! mal schauen ob es wieder kommt!

    So bin ich eigentlich vollstens zufrieden, hoff bloß das am getriebe nix mehr kommt!

  18. #18
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    [quote=Ford_Focus_ST][color=#FF8000][b]
    Zitat Zitat von "Tante Horst":1288y4ag

    * Quietschen der Türgummis - Selbst beseitigt
    Bitte um Hilfe... wie hast du das Problem gelöst

    Bei mir tritt es allerdings nur bei warmen Wetter, bzw. höheren Temperaturen auf.
    [/quote:1288y4ag]

    Hab das bei mir so gelöst.
    Ganz oben an der Tür (über dem eigentlichen Gummi) sitzt doch diese "Filzlippe", die habe ich einfach ordentlich mit Vaseline eingeschmiert.
    Den richtigen Gummi hab ich damit nicht behandelt, hab damals nur festgestellt das wenn man den ordentlich einschmiert es nur noch mehr quietscht.
    Also bei mir hats definitiv geholfen, gebe aber keine Garantie das es bei jedem hilft !

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Meiner ist EZ 04/08 und hat mittlerweile 33000km runter.

    Motorhaube neu nachlackiert wegen Einschlüssen. (garantie)
    Gummi an der Frontscheibe oben neu verklebt. (garantie)
    Fahrersitz wegen kippeln und quitschen repariert nach TSI. (garantie)
    Steuergerät verreckt und neues von Ford bekommen. (garantie)
    Ach ja, und natürlich die Türgummis knarzen auch noch. Aber da behelf ich mir immer mit Silikonspray.

  20. #20
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Feedback 1Jahr ST und 30tkm

    Zitat Zitat von Tante Horst
    Hab das bei mir so gelöst.
    Ganz oben an der Tür (über dem eigentlichen Gummi) sitzt doch diese "Filzlippe", die habe ich einfach ordentlich mit Vaseline eingeschmiert.
    Den richtigen Gummi hab ich damit nicht behandelt, hab damals nur festgestellt das wenn man den ordentlich einschmiert es nur noch mehr quietscht.
    Also bei mir hats definitiv geholfen, gebe aber keine Garantie das es bei jedem hilft !
    Ja, ich hab auch das Gefühl gehabt, dass es mehr von diesem Filz kommt, bzw. dass die Scheibe zu sehr dagegen drückt, denn wenn man die auch nur nen mm runter lässt ist es weg. Hab auf die Gummis auch schon alles geschmiert, für 1 - 2 Wochen war es dann ok.
    Versuch dann mal deinen Tipp; irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass ein Silikonband Abhilfe schaffen soll...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.