Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Schöne features für den St

  1. #21
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    Klasse, jetzt habe ich meinen Focus ST (Mk2 FL) bald zwei Jahre und habe dieses Feature gestern zufällig entdeckt. In der Anleitung habe ich nichts davon gelesen. Ich dachte, das muss ich hier unbedingt berichten, aber natürlich ist das schon kalter Kaffee. Aber vielleicht nicht für "Neulinge" wie mich. Also schadet es nicht, wenn ich das Thema noch einmal anschubse.

    Es nervt mich immer noch, dass meiner das nicht hat. Selbst mein 2001er Mondeo hat das bei allen vier Scheiben

  2. #22
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Du meinst die Komfort- Schließfunktion der Scheiben (und des Schiebedachs). Die hat mein Focus auch nicht (auch kein Schiebdach) im Gegensatz zu meinem Mondeo ST 220. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite läßt sich auch nur mit einem Knopfdruck öffnen, zum Schließen muss man ihn gedrückt lassen.

    Ich meinte eigentlich nur die Coming- Home- Funktion. Soweit ich weiß, hatte die mein Mondeo nicht. Sonst wäre mir das in 12 Jahren sicher aufgefallen. Beim Focus habe ich schließlich auch "nur" 21 Monate gebraucht, um sie zu entdecken. Vielleicht liegt das auch an der Lichttechnik. Der Mondeo hatte "nur" Xenonlicht, aber kein Bixenon wie mein Focus.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #23
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    Du meinst die Komfort- Schließfunktion der Scheiben (und des Schiebedachs). Die hat mein Focus auch nicht (auch kein Schiebdach) im Gegensatz zu meinem Mondeo ST 220. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite läßt sich auch nur mit einem Knopfdruck öffnen, zum Schließen muss man ihn gedrückt lassen.

    Ich meinte eigentlich nur die Coming- Home- Funktion. Soweit ich weiß, hatte die mein Mondeo nicht. Sonst wäre mir das in 12 Jahren sicher aufgefallen. Beim Focus habe ich schließlich auch "nur" 21 Monate gebraucht, um sie zu entdecken. Vielleicht liegt das auch an der Lichttechnik. Der Mondeo hatte "nur" Xenonlicht, aber kein Bixenon wie mein Focus.
    Ja, hab auch später gemerkt, dass du die Coming Home Funktion meinst und es einfach unter den Tisch fallen lassen, aber genau das war gemeint:
    Meine Scheiben gehen nicht vollautomatisch nach oben nach einem Drücker. Und sowas sollte halt echt mal Serie sein bei so 'nem ST

  4. #24
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Steht übrigens tatsächlich in meiner Betriebsanleitung auf Seite 58 (Focus ST Mk2 Fl von 2008) als Wegbeleuchtung. Wie ich schon vermutet habe, erlischt das Licht 30 Sekunden nach dem Schließen der Türen, bei einer offenen Tür sogar erst nach drei Minuten, was durch schließen und wieder öffnen jeweils um weitere drei Minuten verlängert werden kann.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    92431 Neunburg v. W.
    Beiträge
    59
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    bei mir hat die Funktion die fenster mit dem schlüssel zu öffnen und zu schließen nicht mehr funktioniert nach dem batterieausbau, ich musste alle 4 fenster neu unten oben anlernen dann funktioniert die auch wieder
    mfg

  6. #26
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Das stimmt, das mit dem Anlernen kenne ich auch von meinem Mondeo ST. Aber manche Focus ST haben dieses Feature eben nicht, was man auch laut meinem Fordhändler an dem Strich unter dem Fenstersymbol an der Taste erkennen kann.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.