Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit dem Druckaufbau

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Problem mit dem Druckaufbau

    Mir kommt dein problem bekannt vor, ich hatte mit meiner Stufe 2 auch um 280-290 ps. Bei einer vollen Beschleunigung habe ich ein geräusch gehört, was sich anhörte wie ein Schlauch der abfliegt, und seit dem auch nur noch um 240ps. Zum Händler gegangen, der hat auch alle schläuche kontroliert, aber nix gefunden. Mit der Zeit fiel mir auf das er manchmal an druck verliert, oder nicht vollständig aufbaut. Mal über 1,2, mal 1,1, mal 0,8 bar. Auch höre ich das Turbo pfeifen besser, und das Ablasen des Umluftventils höre ich nun im Innenraum deutlich. Sobald es nun wärmer wird, oder ich irgentwo eine Garage finde zum selber schrauben, wechsele ich alle schläuche, und kontroliere alles mal selber... Leider dauert das noch ein wenig.. Wenn ich aber was finde teile ich es hier mit, vieleicht hilft es dir...irgentwie...
    Hi Leute, ich will mal ein neues Thema öffnen, da nun bei besser Wetter, ich mehr testen konnte, und das Problem etwas genauer beschreiben kann.
    Ich habe heute normal beschneunigt, von 2500 u/min hoch, da baute der turbo dann normal den druck auf und steigt bis 1.2 bar. Beschneunige ich aber länger, zb nächster Gang auch voll durch, fällt der druck bis auf 0,7 bar ab, und dies auch immer zäher, je länger ich beschleunige. Nach 3, 4 mal vom 2 bis 6 durchbeschleunigen, merke ich das der Druck immer schlechter aufbaut. Auch ist ein pfeifen deutlich zu hören, aber ich tippe mal vorsichtig auf das Umluftventil, denn das pfeifen geht von einem normalen dauerpfeifen (bei last) über in ein "fluttern/chattern" (abnemendes stoterndes pfeifen) bei Gas weg nehmen. Dies alles in der gleichen Tonlage und Lautstärke. Ich vermute also mal leihenhaft, es könnte das ventil sein. Was denkt ihr?
    Gruss Tom

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Problem mit dem Druckaufbau

    Hat wirklich keiner ne idee?
    Ich hab ja schon ein wenig rumgelesen, und komme zum schluss das es das Umluftventil sein könnte, würde mich aber denoch über eine Meinung der Spezialisten hier freuen. Ich will auch nicht umsonst das Reperatur Set bei Fritz bestellen...

  3. #3
    Gast

    Re: Problem mit dem Druckaufbau

    was ist mit dem Sound Composer? Der ist doch ab and zu auch undicht und dann geht dort Druck verloren (sorry ich habe mir den alten Thread nicht mehr durchgelesen)

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Problem mit dem Druckaufbau

    Könnte auch sein. Was mich aber stört ist das ich ein leichtes pfeifen in last betrieb höre das in das stotternde preifen übergeht beim Gas wegnehmen, bei gleicher lautstärke und tonlage. Würde dann bedeuten das unter Last das Umluftventil auch nicht dicht ist, denn das dürfte doch eigentlich gar nicht zu hören sein, oder? Oder ist es möglich das diese Geräusche vom Turbo kommen, und ich sie nur durch den defekten Composer zu hören sind?
    Guter Einwand deinerseits, vielen Dank
    Würde mich auch weiter über jede Hilfe freuhen.

  5. #5
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Problem mit dem Druckaufbau

    check den composer. der hat bei mir auch probleme gemacht. haben ihn bei einer anderen bastlerei nicht mehr gescheit zusammen gesteckt. dann hat er auch so ein pfeifen im innenraum verursacht. hab ihn dann nur nochmal zerlegt und wieder zusammen gebaut. jetz ist das pfeifen weg.. eine bessere erklärung kann ich dir nicht geben. bei mir hats geholfen!
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen

    Re: Problem mit dem Druckaufbau

    hi, das Problem könnte auch ein undichter Abgaskrümmer sein,schon öfters gelesen hier.Muss man mit einem Spiegel gucken,ob da Apuren von Undichtigkeiten zu erkennen sind.Leider ist die Stelle sehr schlecht zugänglich.

    Gruß
    Stephan

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Problem mit dem Druckaufbau

    Hi,
    Also gestern mal ein wenig geschraubt, da das wetter es zulies. Composer ist ok.

    Offtopic An:

    Mein Auto ist ein richtiges Posermobil! Einer der Vorbesitzer hat ja ne Fox anlage einbauen lassen, damit der Wagen nach aussen richtig schön klingt, und das Rohr des Composers hat er dann mit Papier!! verstopft damit im Innenraum ruhe herscht! NEIN, WIE BLÖD IST SOWAS DENN?
    Naja, nach entfernen und richtigem Zusammenbauen, hab ich den nun auch mal alle Aussagen über den Composer nachempfinden können! Jetzt weis ich auch was das ist.

    Offtopic Aus.
    Aber nein, das problem muss Vor dem turbolader sein, denn was ich höre ist das ansauggeräusch des Turbos, und das zuück führen der luft durch das Umluftventil. Ich werde wahrscheinlich erst herausfinden was es ist, wenn ich die Rohre auswechsele...

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Problem mit dem Druckaufbau

    Oh Gott was machen manche Leute mit ihrem ST?!?
    Papier...das kann doch nicht wahr sein
    Mein Gaspedal klemmt auch manchmal...

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Problem mit dem Druckaufbau

    Das hab ich mir auch gedacht! Wenn er es mit Stoff versucht hätte, ok, hätte ich ja noch irgentwie verstanden, oder mit einer Gummifolie, oder wie auch immer, aber niemals mit papier! Naja, ein Handwerker war der bestimmt nicht.
    Egal, ist ja jetzt raus..

  10. #10
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Problem mit dem Druckaufbau

    PAPIER
    das ist ja wahnsinn..
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Problem mit dem Druckaufbau

    Jop, genau.
    Nur das ist nicht das problem, das mein ST leistung verliert... Leider...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.