Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Fragen zum ST (versicherung, ...

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    persönlich gefällt mir der mini cooper s nicht so gut, ist meiner meinung nach ein frauen auto. aber zum fahren macht er schon spaß (hatten früher jedes wochenende ein anderen bmw zuhause ), ist fast wie ein großes go-kart

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    68775 ketsch
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    hi.
    bei zürich versicherung die saison 03/10 mit 30% haftpflicht & 35% vollkasko 220 euro.
    jjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaa endlich ab montag wieder st fahren und der winter rs 2000 mk5 wandert in den sommer schlaf
    gruss silber st

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    hab noch zwei fragen:

    1. Wie ist das eigentlich mit der Steur, wird ein St Bj 06/07 nach dem alten Gesetzt versteuert oder nach dem neuen?
    http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
    Bin mir da nicht sicher weil es ja keine Erstzulassung ist aber ich weiß nicht wie das geregelt wird.

    2. Jetzt noch zur "dummen" Frage: ich kauf mir einen 4/5 Türer ist an dem was anders als am 2/3 Türer ausser die 45kg mehr Gewicht? So wie ich im Forum seh farhen die meisten einen 2/3 Türer, hat das einen Grund oder einfach nur weil er euch besser gefällt?

  4. #24
    Möchtegern Avatar von Andy-Van-Decks
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    293
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    Also ich hatte damals einen 5 türer und jetzt habe ich den 3 türer und muss sagen es sieht einfach besser aus. ist aber wie gesagt alles geschmacks sache

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    ja das macht mich jetzt schon ganz schön nervös, wenn man sich den 3 Türer öfters anschaut, dann schaut er immer schöner aus. Hab ja noch ca. 1 Monat zeit zum entscheiden hauptsache ein ST muss mehr (bin wieder wie ein kleines Kind das ich auf seine Legoburg freut )

  6. #26
    Möchtegern Avatar von Andy-Van-Decks
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    293
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    heheh das glaube ich dir Lego Rules ^^ du musst es auch so sehen 45 kg weniger beim 3 türer

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    LKR Freising
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    also ich hab mich bei meiner Versicherung erkundigt und da kostet mich der ST im quartal TK 140 Euro bei SF4 ohne stellplatz oder solche scherze... und auf 12.000 km.... und VK glaub ich würde ungefähr 200 euro rum kosten glaub ich...
    Trenne nie ST, denn es tut den beiden weh...!!

  8. #28
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Neuenrade
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    Ich zahle bei der DEVK
    Haftpflicht SF 18 / 35%
    Kasko SF 18 / 35 %

    alle ab 23 Jahre
    12000 km Jahresfahrleistung

    inkl KFZ Haftpflicht Auto Plus (Schutzbrief)
    Vollkasko mit 500 € SB
    Teilkasko mit 150 € SB

    monatliche Zahlung : 42,51 €



    STEUER: 175 € , 6,75 € je angefangene 100cm³

  9. #29
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    LKR Freising
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    Zitat Zitat von TillMann85
    also ich hab mich bei meiner Versicherung erkundigt und da kostet mich der ST im quartal TK 140 Euro bei SF4 ohne stellplatz oder solche scherze... und auf 12.000 km.... und VK glaub ich würde ungefähr 200 euro rum kosten glaub ich...

    ich korregiere mich,
    mein Freundlicher Vertreter hat die falsche SN eingegeben, statt AAA hat der AAB gemacht, gibts scheinbar tatsächlich...

    also, ich hab den ST jetzt Vollkasko SF4 mit 12000km und ohne Garage oder solche scherze, fahrer ab 25 (oder 23?) ohne Bündelrabatt für 172,21 Euro....
    und im Sommer bin ich am Überlegen ob ich auf TK wechsel, da kostet mich der spaß dann 98,90 Euro

    ach ja Preise sind fürs Quartal gerechnet.



    Vergleichsweise, mein Audi A3 8P den ich hatte (1,9TDI) hat mich VK 152€ und TK hätte er mich 120€ glaub ich gekostet... zu selben bedingungen
    Trenne nie ST, denn es tut den beiden weh...!!

  10. #30
    Grünschnabel Avatar von neum
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    77716
    Beiträge
    70
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    guten Morgen, bin momentan auch am Vergleichen da ich mir in ein paar Monaten einen ST zulegen möchte. hab heute morgen mit meinem Württembergische-Vertreter telefoniert, weil ich ihm ne Mail wegen ST-Versicherung geschickt habe. Seine ersten Worte waren "sitzt du gut?".... da dachte ich schon schlimmes

    VK ab 21J, 70%, 500€ SB, Garagenwagen, 12000km: ~1400 Euro im Jahr
    Dazu meinte er nur das es sauteuer ist dafür - mache Porsche kosten angeblich weniger.

    Was haltet ihr davon?

  11. #31
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    ist ein dämlicher vergleich aber porsche ist zT tatsächlich deutlich billiger. ich entschied mich damals zwischen a3 2.0TFSI, golf 5 gti und focus st und obwohl ich dachte der gti ist deutlich teurer als die anderen beiden, war es der st der am teuersten war.
    bei dir ist das aber extrem. hört sich so an als würdest du das auf deinen namen laufen lassen, hast du keine eltern die das übernehmen könnten? meiner läuft auch noch auf meinen vater und ich zahl 720€ im jahr mit den selben daten abgesehen davon das ich schon bei 55% bin. versicherer ist die HUK

  12. #32
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    Ich zahle 163€ im Vierteljahr bei 65% VK

  13. #33
    Möchtegern Avatar von Michbeck
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    Ich Zahle 800€ Jährlich habe Vollkasko mit 75% und 150€ SB bin 24 Jahr "Alt" und fahre 20000km im Jahr!

    Gruß
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

    http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

  14. #34
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    hey

    Ich zahle 386€ im halben Jahr bei 85% SF2
    VK:500€ SB und, TK: 0€ SB
    12000km im Jahr bin 20Jahre alt

  15. #35
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    94
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    Zitat Zitat von suicide
    ja das macht mich jetzt schon ganz schön nervös, wenn man sich den 3 Türer öfters anschaut, dann schaut er immer schöner aus. Hab ja noch ca. 1 Monat zeit zum entscheiden hauptsache ein ST muss mehr (bin wieder wie ein kleines Kind das ich auf seine Legoburg freut )
    hi, spätestens wenn Du öfters mal jemanden nach hinten rein lassen mußt wirst einen 5-türer vermissen. Übrigens, die angeblichen 45kg merkt man im vergleich zu einem 3-Türer nicht! Kann mit meinem 5Türer mit jedem normalen 3Türer mit halten. P.S.: meiner ist zu verkaufen

  16. #36
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    Zitat Zitat von neum
    guten Morgen, bin momentan auch am Vergleichen da ich mir in ein paar Monaten einen ST zulegen möchte. hab heute morgen mit meinem Württembergische-Vertreter telefoniert, weil ich ihm ne Mail wegen ST-Versicherung geschickt habe. Seine ersten Worte waren "sitzt du gut?".... da dachte ich schon schlimmes

    VK ab 21J, 70%, 500€ SB, Garagenwagen, 12000km: ~1400 Euro im Jahr
    Dazu meinte er nur das es sauteuer ist dafür - mache Porsche kosten angeblich weniger.

    Was haltet ihr davon?
    Check24.de


  17. #37
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    das cool vor der entscheidung welches auto ich mir hole stand ich auch vor nen paar wochen ^^
    bei mir ist die wahl auf ein ST gefallen
    ich fahr ihn zwar ert eine woche aber ich bin top zufrieden !
    sogar den verbrauch bekommst unter 10 lieter wenn du nicht viel stadt fährst
    in der stadt mit viel stop and go wird er aber ein säufer aber landstraße bei 100 im 6 gang sinkt der verbrauch sehr schnell wieder ^^
    das einzige was ich auszusetzen hab ist der regensensor bei mir läuft der scheibenwischer manchmal amok aber soll wohl normal sein ^^

    rost mäßig roste er gern in der kenzeichen beleuchtung und an den koferaum chanieren aber ist nicht so tragisch sonst weiß ich nix vom rost


    kinderkrankheiten sollten die antriebswellen sein die lichtmaschiene und kurbelwellengehäuseentlüftungs ventiel

    versicherungs mäßig lauft er sehr variabel ich kann devk entfehlen

    hab ich jetz irgendwas vergessen ?!
    zahnriemen 10 jahre 200.000km

    steht auch alles im forum und ist leicht zufinden ^^

    also ich kann den st nur empfehlen

    PS versuch schutzbrief für das auto zu bekommen
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  18. #38
    Grünschnabel Avatar von Cito87
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Halsbach
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    also ich hab mit etwas über 1500eu angefangen, mittlerweile bin ich bei 1000eu im jahr, vollkasko 60% oder so, meine eltern wollten das nich übernehmen wenn ich son auto fahren muss.

    zu deiner frage wegen zahnriemen, der wurde bei mir bei ca.4000km und dann nochmal 11000km aber da dann auch die spannrolle, ging zum glück alles auf garantie!

    aber der ST is einfach prima und sein geld wert!!

  19. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fragen zum ST (versicherung, ...

    ich hät mir ja vor einen monat schon einen gekauft aber es lief jetzt immer alles schief
    vor nen Monat bin ich zum Händler hingefahren und hab mir nen weißen ST angeschaut und hab mit dem Händler nen Preis ausgemacht, er hät mein Auto drangenommen und ich hab zu ihm gesagt ja ich überlegs mir noch. Nach 3 Tagen fahr ich zum Händler, hängt am Auto ein Schild dran "Ich bin leider schon Verkauft". Naja hab dann bissl mim Händler geredet und er hat gesagt es is besser wenn ich mein Auto zuerst verkauf. Hab dann bei mein Auto (Alfa 156) also Roststellen rausgemacht und ihn dann ins Inet gestellt. Nach einer Woche rufen 3 Leute an ob sie das Auto anschauen können und was passiert? GETRIEBESCHADEN!!!! Fahr das Ding 3 1/2 Jahre und hat keine Probleme gemacht bis genau dahin wenn man es verkaufen will. Naja hab dann aus ebay Getriebe gekauft und eingebaut (hat 2 Wochen gedauert da ich es nur am WE gemacht hab). Naja nach ner Woche ruft einer an was passiert? Im Kat wird so ein Keramikwabending locker!!! Kat aufgeschnitten das Ding wieder fest gemacht und vor paar Tagen hat einer das Auto abgeholt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.