Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 381 bis 389 von 389

Thema: Focus RS Spoiler in Ebay 156€???

  1. #381
    Grünschnabel Avatar von kroy
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ist ein Teilegutachten vom TÃœV.. kein (Materialgutachten)

  2. #382
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    klingt interessant. Manche tun so als wenn GFK ein schlechtes Material wäre.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  3. #383
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Kurzer Erfahrungsbericht:

    Hab den vor ca 6 Wochen bestellt. Kam überraschend schnell. Er ist zweiteilig. Leider hat eine kleine Ecke gefehlt die ich neu aus Spachtel formen musste. Das Teil ist sehr schlecht verpackt. Die Bremsleuchte musste ich gut abdichten da die Aussparung nicht perfekt passte. Hier passt übrigens die vom originalen großen ST Spoiler. Für den Schlauch der Spritzwasserdüse musste ich ein eigenes Loch in den Spoiler bohren. Ein Loch in der Heckklappe musste ich etwas größer bohren, da die Löcher des Spoilers nicht 100% gepasst haben. Die Oberfläche des Spoilers erfordert relativ viel Vorbereitung, da viele Ausgasungen, Löcher und Kratzer vorhanden sind. Hab den Spoiler dann Ordnungsgemäß mit den mitgelieferten Schrauben verschraubt, zusätzlich mit Sikaflex verklebt und zwischen Scheibe und Spoiler ein doppelseitig klebendes Montageband verklebt. Die Verschraubung Spoilerseitig wird durch eingearbeitete Stahlgewindehülsen realisiert. Hält Bombenfest und hat auch schon 250 Km/h ausgehalten. Dekra hat mir den ohne Bedenken mit dem mitgelieferten Teilegutachten ( Ja es ist eines ) eingetragen. Einziger Nölpunkt vom Prüfer war die Kennzeichnung. Diese erfolgt über eine mitgelieferte Klebeetikette. Er hätte gern dass die Kennzeichnung eingeprägt ist weil man die Kennzeichnung ja sonst auf jeden beliebigen Spoiler packen könnte. Aber am Ende war die Sache in 10 min erledigt, ich hatte mein Gutachten in der Hand und ließ das Ding auch direkt in die Papiere eintragen. Alles in allem inkl. Eintragung und Material um die 300 € ausgegeben.

    Die Spoiler werden übrigens mit der bekannten fehlenden Ecke bei Ebay ohne Gutachten für schlappe 50 ocken verkauft ( wahrscheinlich Rückläufer ). Wenn man einen fähigen Lacker hat oder selbst nicht ganz unfähig ist und das Gutachten anderswo herbekommt wirds ein noch größeres Schnäppchen

    Was GFK allgemein angeht... Sicher... flexibel ist es nicht aber dennoch sehr stabil. Schaut man sich in der Tuningwelt ein wenig um wird man feststellen, dass jedes zweite Fahrzeug zur Hälfte aus GFK besteht und sogar ganze Karossen daraus gefertigt werden. Wenn das Teil zerfliegt hat man meiner Meinung nach beim Anbau was falsch gemacht. Das gilt natürlich nur für den einen Spoiler den ich habe. Bekommt man einen geliefert der natürlich schlechter verarbeitet ist oder grobe Mängel aufweist ist das was anderes!

    Fazit: Die Verarbeitung lässt deutlich zu wünschen übrig aber nur optisch. Wenn man ihn also so verbaut wie beschrieben halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass was passiert. Kann allerdings nur vom Sommer ausgehen. Ob der sich im Winter bei niedrigen Temperaturen spröder verhält weiß ich nicht. Zur Not könnte man noch ein Fangseil montieren. Habe die ganzen Arbeiten am Spoiler inkl. Lackierung und Schleifen selbst durchgeführt. Wer also für eine vernünftige Menge Geld einen RS Spoiler sucht und sich nicht vor 2 Wochen Arbeit scheut ist mit dem Teil ganz gut beraten! Natürlich muss man das ganze mit sich vereinbaren können und sollte gewissenhaft beim Anbau vorgehen!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bullwei88 für den nützlichen Beitrag:

    JinChiller (14.04.2015)

  5. #384
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    Kurzer Erfahrungsbericht:

    Hab den vor ca 6 Wochen bestellt. Kam überraschend schnell. Er ist zweiteilig. Leider hat eine kleine Ecke gefehlt die ich neu aus Spachtel formen musste. Das Teil ist sehr schlecht verpackt. Die Bremsleuchte musste ich gut abdichten da die Aussparung nicht perfekt passte. Hier passt übrigens die vom originalen großen ST Spoiler. Für den Schlauch der Spritzwasserdüse musste ich ein eigenes Loch in den Spoiler bohren. Ein Loch in der Heckklappe musste ich etwas größer bohren, da die Löcher des Spoilers nicht 100% gepasst haben. Die Oberfläche des Spoilers erfordert relativ viel Vorbereitung, da viele Ausgasungen, Löcher und Kratzer vorhanden sind. Hab den Spoiler dann Ordnungsgemäß mit den mitgelieferten Schrauben verschraubt, zusätzlich mit Sikaflex verklebt und zwischen Scheibe und Spoiler ein doppelseitig klebendes Montageband verklebt. Die Verschraubung Spoilerseitig wird durch eingearbeitete Stahlgewindehülsen realisiert. Hält Bombenfest und hat auch schon 250 Km/h ausgehalten. Dekra hat mir den ohne Bedenken mit dem mitgelieferten Teilegutachten ( Ja es ist eines ) eingetragen. Einziger Nölpunkt vom Prüfer war die Kennzeichnung. Diese erfolgt über eine mitgelieferte Klebeetikette. Er hätte gern dass die Kennzeichnung eingeprägt ist weil man die Kennzeichnung ja sonst auf jeden beliebigen Spoiler packen könnte. Aber am Ende war die Sache in 10 min erledigt, ich hatte mein Gutachten in der Hand und ließ das Ding auch direkt in die Papiere eintragen. Alles in allem inkl. Eintragung und Material um die 300 € ausgegeben.

    Die Spoiler werden übrigens mit der bekannten fehlenden Ecke bei Ebay ohne Gutachten für schlappe 50 ocken verkauft ( wahrscheinlich Rückläufer ). Wenn man einen fähigen Lacker hat oder selbst nicht ganz unfähig ist und das Gutachten anderswo herbekommt wirds ein noch größeres Schnäppchen

    Was GFK allgemein angeht... Sicher... flexibel ist es nicht aber dennoch sehr stabil. Schaut man sich in der Tuningwelt ein wenig um wird man feststellen, dass jedes zweite Fahrzeug zur Hälfte aus GFK besteht und sogar ganze Karossen daraus gefertigt werden. Wenn das Teil zerfliegt hat man meiner Meinung nach beim Anbau was falsch gemacht. Das gilt natürlich nur für den einen Spoiler den ich habe. Bekommt man einen geliefert der natürlich schlechter verarbeitet ist oder grobe Mängel aufweist ist das was anderes!

    Fazit: Die Verarbeitung lässt deutlich zu wünschen übrig aber nur optisch. Wenn man ihn also so verbaut wie beschrieben halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass was passiert. Kann allerdings nur vom Sommer ausgehen. Ob der sich im Winter bei niedrigen Temperaturen spröder verhält weiß ich nicht. Zur Not könnte man noch ein Fangseil montieren. Habe die ganzen Arbeiten am Spoiler inkl. Lackierung und Schleifen selbst durchgeführt. Wer also für eine vernünftige Menge Geld einen RS Spoiler sucht und sich nicht vor 2 Wochen Arbeit scheut ist mit dem Teil ganz gut beraten! Natürlich muss man das ganze mit sich vereinbaren können und sollte gewissenhaft beim Anbau vorgehen!!!
    Ganz meine Meinung!
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  6. #385
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Habe Mittlerweile auch einen nachbau spoiler vom kumpel abgekauft und der ist von seker tuning und ist einteilig und passen tut das ding auch denke mal das der von der quali evtl einfach besser ist. Kostet aber auch 270euro aber im vergleich zum originalen trotzdem noch günstig. Haben ihn übrigens auch verklebt. Damit es wirklich sicher ist.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  7. #386
    Grünschnabel Avatar von Ragazzon147
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    Saarbrücken, Germany
    Beiträge
    44
    Bedanken
    1
    5 Danke in 3 Beiträgen

    Ausrufezeichen

    So, ich will das ganze nun mal für alle unentschlossenen Schritt für Schritt zeigen. Ich habe mich für einen Spoiler-Nachbau mit Teilegutachten(!) entschieden.
    Bullwei hat den gleichen drin und den auch eingetragen, Eintragung soweit möglich.

    Vor zwei Wochen bestellt, heute endlich angekommen. Erster Eindruck: Verarbeitung gar nicht so schlecht wie erwartet, ein kleiner Ecken abgebrochen, mit Sicherheit noch ein bisschen Arbeit

    Passgenauigkeit: Einfach Top! Testweise eben mal montiert, alles passt schön wie es soll!

    In den kommenden Tagen werde ich ihn anschleifen (diese Grundierung ist eh für nichts gut) und dann erst einmal bei jedem schönen Wetter in die Sonne zum Ausgasen legen.
    Laut Bullwei, dem ich an der Stelle für die Top Beratung danke, ist das Ausgasen und nicht sofort lackieren auch das A und O!

    Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier posten! Ziel ist das RST Treffen am Ring, da hoffe ich das Schätzchen montiert zu haben.

    Zur Preiskalkulation: Ich will ziemlich viel alleine machen, die Arbeit bezahlt natürlich niemand
    Spoiler: 199 mit Versand, 100 für Zubehör wie Kleber, Lack etc.









    Prins LPG Anlage
    3'' Blueflame Downpipe
    Mongoose RS Anlage mit 4,5'' Endrohren
    H&R Gewindefahrwerk
    400 Zellen RS Kat
    18 Zoll Alutec
    Stoffler Heck
    Zenec 3811D Navi

  8. #387
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Wäre mal jemand so freundlich das Teilegutachten einzuscannen?


    Wir rennen schon seit 'nem halben Jahr mit einem Materialgutachten rum. Erst machte der Tüv-Prüfer Hoffnungen, dass nur die Kennzeichnung deutlicher ausfallen muss, jetzt wo alles erledigt wurde, sagt er dennoch nein, weil nur "Material"gutachten...
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  9. #388
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Scanne ich mal ein.


    So hier ist es. Quali sollte reichen.

    http://filehorst.de/d/cvvgyksG
    Geändert von Twycross (13.09.2017 um 21:06 Uhr)


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Twycross für den nützlichen Beitrag:

    Chris88 (14.09.2017)

  11. #389
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    38
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ Ragazzon147: von welchem Anbieter haste denn deinen Spoiler? Ich hab mir auch einen zugelegt und musste einige Nacharbeiten wie zusätzliche Löcher vornehmen. Es sieht für mich so aus als gäbe es unterschiede zwischen den Spoilern. Bei meinem sieht der Übergang von Teil 1 zu 2 etwas anders aus und bei den beiden inneren Stegen ist der Abstand etwas größer. Meiner ist aus der Bucht von mm_concepts

    (Wollte auch einfach mal meinen Senf dazu geben ) Bin bisher ganz zufrieden - auf dem Weg zum TÜV war er nur mit den 5 Schrauben fest - hält 140, mehr wollt ich nich probieren

    An welchen Stellen habt ihr den Kleber angesetzt? - der Spoiler liegt ja nicht komplett auf.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.