Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Autopolitur?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Autopolitur?

    Grüß euch!

    Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Autopolitur.
    Poliert ihr euer Fahrzeug mit der Hand oder mit einer Poliermaschine? Bin nämlich am überlegen mir eine Poliermaschine zuzulegen, nur hab ich keine Ahnung welche Marke bzw. welche set's.
    Ich habe im Net schon ein paar Polier-set's gefunden wo auch verschiedenste Polieraufsätze dabei sind und eine Poliermaschine, nur weis ich nicht ob so etwas was gscheites ist, bzw ob man da in ein paar Jahren noch zubehör dafür bekommt, wisst ihr was ich meine? Oder meint ihr man sollte nur mit der Hand polieren?

    mfg

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Neuenrade
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Autopolitur?

    Am besten pollierst du dein Auto mit der Hand. Eine vernünftige Machine bekommst du nicht für 50 Euro meiner Meinung. Außerdem kannst du dabei sehr viel falsch machen. Nachher sieht dein Lack richtig schrecklich aus.Dann musst du ihm zum Aufbereiter bringen, der dir die ganzen Wolken wieder rausarbeitet. Ich spreche da aus Erfahrung. Hab mir damals den Lack richtig versaut. Sah am Anfang richtig gut aus. Der Lack war spiegelglatt, Wasser hat ohne Ende abgeperlt ... aber wehe der Wagen stand in der Sonne ... !

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Autopolitur?

    genau so siehts aus. ich würde autos eh nicht so oft polieren. einmal schön polieren und dann hochwertiger wachs drauf. diesen dann regelmässig erneuern und alles wird gut
    oder halt direkt liquid glass und wenn du 4-6 schichten druff hast, haste keine probleme mehr
    MfG,
    Marcus



  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Autopolitur?

    Also ihr würdet mir empfehlen, eher mit der Hand zu polieren, nicht mir der Maschine?

    Welche Poliermittel bzw Wachse verwendet ihr? Hab nämlich keine Ahnung was gut ist und was eher nicht.

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Autopolitur?

    jap genau. selbst die profis kann es passieren das die dir macken ins auto polieren. aber die kriegen das dann eher weg als du.
    les dich mal durch den "fahrzeugpflege" bereich. da findeste eigendlich alles
    ansonsten habe ich inzwischen liquid glass entdeckt(ducrh das forum hier ). einfach genial das zeug. in verbindung mit dem nxt tech wax 2.0 paste istd as echt genial.

    viewtopic.php?f=18&t=407
    MfG,
    Marcus



  6. #6
    Möchtegern Avatar von Bondra
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    496
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Autopolitur?

    Deinem Avatar nach fährst du einen FL. Ich glaube nicht, dass der Lack bei dem schon so stumpf ist und er schon eine Politur nötig hat.
    Polieren sollte man einen Lack erst, wenn es auch wirklich nötig ist. Vorher reicht in der Regel eine gründliche Reinigung und eine ordentliche Versiegelung, damit er wieder richtig glänzt.
    Wie bereits erwähnt wurde wäre Liquid Glass da ein guter Anfang. Einmal komplett mit dem Pre Cleaner drüber, dann versiegeln und gut is

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Autopolitur?

    Ok, Danke erstmals für die raschen Antworten,.... zu meinen FoFo, ja es ist der vom meinen Bild, ein weißer FL.

    Also Polieren wird eher nicht so bald notwendig sein meint ihr, ( ich denke grad weiß ist da nicht so empfindlich wie rot und orange, oder?) aber einmal ordetlich versiegeln würde schon was bringen, oder? Ich möchte halt haben dass er noch lange lange Zeit so schön ist und glänzt , will ja jeder oder * gg*

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Neuenrade
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Autopolitur?

    Versiegeln ist nie verkehrt. Musst ja nicht viel Pollitur auftragen. Hinterher vielleicht mit einem vernünftigen Hartwachs 1-2 mal drüber und dann hast du Ruhe.

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Autopolitur?

    naja würde auch net polieren. einmal RICHTIG gründlich sauber machen, auch mit knete und so behandeln, und dann halt mit dem set von liquid glass hinter her gehen

    wenn du zu "faul" bist mehrere schichten aufzutragen dann kann ich dir auch das Meguiars NXT tech wax 2.0 paste empfehlen. ich finde das auch das zeug echt gut ist. man hat sein auto auch schneller fertig und muss es nicht noch ein paar std in der prallen sonne stehen lassen
    MfG,
    Marcus



  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Autopolitur?

    ok, Danke!, ihr wart mir eine große Hilfe, thx

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Neuenrade
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Autopolitur?

    Das Thema ist zwar schon wieder ein Paar Tage alt, aber mir fällt da noch etwas anderes alternativ zum Liquid ein

    "New Car Finish" von Kent. Das hatte ich früher mal. Wollt jetzt mal wieder ne Flasche organisieren,aber ich glaub die verkaufen nur an Aufbereiter und KFZ Buden direkt. Das Zeug ist absolut super !!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.