Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Rost !

  1. #1
    Lehrling Avatar von STler-Bogi
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    93339 Echendorf
    Beiträge
    136
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Rost !

    Hey leute .
    Hab heut als ich die Heckklappe meines St´s geöffnet habe etwas Rost entdeckt ! Der Rost sitzt bei der Bördelkante wie beim Focus MK1 .. Zwar etz nur minimale Blasen aber er kommt langsam ... Meiner ist Bj. 10.2005

    Werd gleich mal die Rostgarantie in Anspruch nehmen sprich Lackbericht einreichen etc ..

    Habt ihr da auch schon Rost gefunden bzw. entdeckt ?

    MFG

  2. #2
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen

    Re: Rost !

    Bilder wären hilfreich........

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Rost !

    alle zwei jahre hohlraumversiegeln.dann passierts nicht mehr. ist aber trotzdem heftig.nach knapp fünf jahren...........

  4. #4
    Gast

    Re: Rost !

    Ist dein ST weiß?

  5. #5
    Lehrling Avatar von STler-Bogi
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    93339 Echendorf
    Beiträge
    136
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rost !

    Also mein ST ist Blau ;D und hab den etc ca. 3 wochen Soweit so gut zufrieden bis auf ne Achsmannschette was nen riss hatte und hald eben den Rost etz .. Werd aba glei was machen und ned lang warten Hab damit fast wöchtenlich zu tun mit Rostbeseitigung am MK1

    Bilder mach ich später

  6. #6
    Lehrling Avatar von STler-Bogi
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    93339 Echendorf
    Beiträge
    136
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rost !

    So hier die Fotos , sieht ma ned recht gut sry kriegs ned besser hin ..
    http://img641.imageshack.us/img641/4466/rost1.jpg
    http://img692.imageshack.us/img692/3078/rost2.jpg

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    65232
    Beiträge
    153
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rost !

    Probiere mal den Makromodus.

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen

    Rost! Männer, Stoßstangen runter!

    Mahlzeit!

    Habe in der Sufu nichts gefunden, deswegen hier. Wenn schon da, bitte close

    Ich wurde von nem Arbeitskollegen, der auch ST fährt vor paar Tagen darauf hingewiesen, dass ich mal die hintere Stoßstange runtermachen solle!

    Es geht um die Stoßkante zwischen Stoßstange hinten und Seitenwand/Kotflügel. Dort reibt die Stoßstange nämlich sehr stark an der Blechkarosserie und schubbelt den Lack so weit ab, dass es anfängt zu rosten!

    Bei mir (4,5 Jahre alt) wars schon kräftig am blühen! Den Winter noch und ich hätte Bläschen an der Ecke gehabt, wär teuer geworden!

    Foto gibts heute Abend!


  9. #9
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Es is schon komisch.
    Genau das selbe Thema wollte ich eben auch eröffnen.
    Ich habe nämlich bei mir heute mittag durch Zufall festgestellt, dass ich genau dieses Problem habe.
    Ich bin total schockiert und ehrlich gesagt mega angepisst, dass ich auf BEIDEN SEITEN Rost unterm Lack habe. Und das auch nicht gerade wenig.
    Man sieht schön dass sich der Rost unterm Lack schön weiter ausbreitet. Es ist die totale Sauerei, meiner Meinung nach.
    Tja und nun? Ich denke ich werde dem freundlichen mal nen Besuch abstatten müssen.
    Eins kann ich jetzt schon sagen, nachdem ich auch das Problem mit der Frontschürze hab (Klarlack löst sich) werd ich mir mit Sicherheit in naher Zukunft keinen Ford mehr zulegen!! Es sei denn, die FORD AG nimmt sich meiner/unserer Probleme an und tut etwas für das Geld, welches wir ausgeben.
    Fotos werde ich ebenfalls heute Abend nachreichen.
    PS: Meiner ist Baujahr 2006

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    suche benutzen, das ist schon seit Jahren beim MK2 ein Problem und nicht nur beim ST

    Nur in Ausnahmefällen wenn man ein guten Händler hat, gibts da was auf Kulanz von Ford ansonsten greift hier nicht die Rostschutzgarantie und man muss selbst die Lackierkosten tragen

  11. #11
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    das problem hatte meiner auch,wurde aber noch vom vorbesitzer auf garantie im autohaus beseitigt.
    ist ne frage der zeit, wann es wieder auftritt, das problemchen...

  12. #12
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    01.12.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also die geschichte macht ford komplett auf garantie... meiner ist bj 2006 und letztes jahr hab ich das beanstandet und wurde komplett von ford übernommen... vorraussetzung dafür ist aber das die stempel der rostvorsorge vorhanden sind

  13. #13
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    suche benutzen, das ist schon seit Jahren beim MK2 ein Problem und nicht nur beim ST

    Nur in Ausnahmefällen wenn man ein guten Händler hat, gibts da was auf Kulanz von Ford ansonsten greift hier nicht die Rostschutzgarantie und man muss selbst die Lackierkosten tragen
    Das stimmt so nicht, Ford behebt das Problem im Normalfall komplett auf Kulanz, insofern man alle Rostkontrollen im Serviceheft drinne hat

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    da habt ihr mehr Glück gehabt als andere MK2 Fahrer, im motor-talk gibts genug Beiträge darüber und abgelehnte Anträge Ford hat ja Recht, schließlich ist es kein Rost der von innen nach aussen verläuft und erst dann die Voraussetzung der 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung greift, ebenfalls nach den zwei Jahren der Lackgarantie kann man da auch keine Forderungen stellen

  15. #15
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Na klasse. Aber mir is das ziemlich Latte. Ich fahr da hin und dann muss ich da einfach mal auf den Tisch hauen. Sowas kanns ja wohl nicht sein.

  16. #16
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Gibts die probleme nur beim vfl oder auch bei den fl ??

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    bei beiden, bei den Fl bröckelt es auch schon im zweiten Jahr

  18. #18
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Wie wärs denn wenn jemand eventuell ne Rechnung oder ein Reparatur-Dokument hochladen könnte. Also jemand der das Problem schon behoben bekommen hat. Dann haben wir/ich es vielleicht nicht ganz so schwer wenn wir zum freundlichen fahren.
    Und die können sich vielleicht auch nicht so schnell rausreden.

  19. #19
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Gehts hier jetzt um die Lackabplatzer an den hinteren Radläufen, dort wo die Stoßstange fast auf Stoß anliegt?

    Falls ja, bei mir wurden beide Seiten im Abstand von etwa 6 Monaten auf Kulanz lackiert. Und das bei recht lückenhaften Serviceheft (selbst ist der Mann)
    Irgendwelche Dokumente habe ich aber nie bekommen.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  20. #20
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich hab die beiden Übergänge und ein anderen kleinen Rostfleck im Juli machen lassen, lief alles über die Rost Garantie(musste aber von einen Mitarbeiter aus Köln abgesegnet werden).
    Bei mir war es aber nur minimal, also noch nicht von aussen sichtbar. Als zusätzlichen Schutz, haben sie noch eine Folie draufgeklebt, so dauerts wohl etwas länger bis es wieder durch is

    Man kann die Stossstange aber auch etwas versetzen, so das die Teile nicht mehr stoss an stoss liegen(zumindest nicht an der Stelle), so hab ich das bei mir auch gemacht.

    Ach und ein Beleg über die Arbeiten hab ich auch nicht bekommen, ist aber alles bei denen im Computer vermerkt.
    Geändert von ST166 (21.08.2012 um 21:01 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.