Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Rost !

  1. #21
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    das problem hatte meiner auch,wurde aber noch vom vorbesitzer auf garantie im autohaus beseitigt.
    ist ne frage der zeit, wann es wieder auftritt, das problemchen...
    Ich habe zwischen Blech und Stoßstange einfach 3M Steinschlagschutzfolie geklebt.
    Die scheuert es garantiert nicht so schnell durch.

    Gruß
    Patrick

  2. #22
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Habe bei mir jetzt einfach so eine Art Gummi dazwischen geklebt. Da scheuert jetzt nichts mehr.


  3. #23
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chris' Beitrag anzeigen
    Habe bei mir jetzt einfach so eine Art Gummi dazwischen geklebt. Da scheuert jetzt nichts mehr.
    Optik ?

  4. #24
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Sieht man null

    Ich mach morgen mal paar Pix und lad die hoch, die ich schon hab, hab grad leider mein Kabel nicht hier...


  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    bei mir hat das Ford an beiden seiten auf rostgarantie repariert und seit dem ist das spaltmaß dort deutlich größer. da scheuert nix mehr. ich vermute die haben da irgendeine vorgabe.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  6. #26
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Ich schau morgen mal in die TSI's..


  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    kann auch sein, dass die das eigenstädnig gemacht haben. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Autohaus. die haben zum beispiel beim einbau des großen LLK oben 2 Gummipuffer einständig eingebaut, da sie befürchteten, dass der beim starken bremsen nach vorne kippen könnte.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  8. #28
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hatte dass Problem jetzt dass 2.mal in.einen Jahr trotz folie .weilte den.stoßfänger auch etwas versetzen da es die werkstatt nicht machte aber ging net.wie hat dass gemacht?
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  9. #29
    Lehrling Avatar von SachsenST
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Großkugel
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Passt jetzt nur bedingt hier rein. Aber hab das an meinem rs auch an der stelle. Zwar rostet noch nix aber man sieht deutlich das es da scheuert. Denk wenn ich damit zu händler geh zwecks garantie und neu lackieren schlägt der de hände übermkopf zusammen beim grün.

  10. #30
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    So gibt mal wieder Anlass hier zu posten.

    Gestern ist mir beim Schließen der Heckklappe aufgefallen das diese rostet - und zwar über der Leiste wo die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut ist. Auf einer Breite von ca. 1,5cm ist der Lack ab, es blitzt die Verzinkung durch und es rostet auch schon leicht. Ich werd heute Abend mal ein Bild reinstellen
    Ich frage mich wie es erst unter der Leiste der Kennzeichenbeleuchtung aussieht, mir ahnt schlimmes...

    Mein ST ist gerade mal 10 Jahre alt, bei der Korrosionsschutzkontrolle war ich (aus Unwissenheit) nicht immer
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  11. #31
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    So gibt mal wieder Anlass hier zu posten.

    Gestern ist mir beim Schließen der Heckklappe aufgefallen das diese rostet - und zwar über der Leiste wo die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut ist. Auf einer Breite von ca. 1,5cm ist der Lack ab, es blitzt die Verzinkung durch und es rostet auch schon leicht. Ich werd heute Abend mal ein Bild reinstellen
    Ich frage mich wie es erst unter der Leiste der Kennzeichenbeleuchtung aussieht, mir ahnt schlimmes...

    Mein ST ist gerade mal 10 Jahre alt, bei der Korrosionsschutzkontrolle war ich (aus Unwissenheit) nicht immer

    Beim vFl besteht leider das Problem, das die Plastikleiste über dem Kennzeichen teilweise am Lack Schrammt durch Vibrationen.
    Bei meinem war es rechts und links am Rand der Leiste und wurde auf Garantie gemacht. Nach kurzer Zeit war es allerdings wieder. Auf frischem Lack geht das auch noch viel schneller, also haben Sie bei nächsten mal Schaumstoff hinter gemacht um etwas abstand zu bekommen und zusätzlich noch durchsichtige Folie Angebracht. Seit dem sieht es ganz gut aus, allerdings sieht man die Folie. Muss man entscheiden was einem wichtiger ist.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  12. #32
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hatte bei meinem Mondeo ST 220 Turnier das gleiche Problem. Nach der kostenlosen Nachlackierung (auf Garantie) wurde eine dicke, durchsichtige Folie aufgeklebt. Bei meinem Focus Mk2 Fl klebt auch eine Folie an der Stelle wo die Heckklappe auf den beiden seitlichen Gummipuffern aufliegt, ich vermute schon ab Werk.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  13. #33
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Hier mal das Schadensbild.
    Wusste gar nicht das dieses Problem bei Ford doch so bekannt und systematisch ist. Ich werde mal die Leiste runterrupfen (geht das so einfach?) und mir das komplette Dilemma anschauen.
    Komisch, mein Focus wird pro Jahr noch höchstens 5000 km bewegt und trotzdem vibrierts da irgendwas durch...


    Geändert von Madders (07.05.2018 um 22:06 Uhr)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.