Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Außerbetriebsetzung eines Fahrzeuges BRAUCHE HILFE

  1. #1
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Außerbetriebsetzung eines Fahrzeuges BRAUCHE HILFE

    Hi leute.
    Habe heute Post von der Stadt Siegen bekommen. Die wollen mein Fahrzeug stillegen weil ich angeblich keine Versicherung habe.
    Bin aber bei der Allianz Vollkasko versichert. Der Punkt ist der dass ich mal bei der HUK24 mal online die versicherung ausgerechnet habe und mir darauf hin das Angebot zuschicken lassen habe.
    Demnach ist nichts unterschrieben worden und nachdem die Allianz doch billiger war habe ich das Schreiben dann von der HUK24 als gegenstandslos betrachtet. Ich habe da ja nichts unterschrieben und keine Rate bezhalt oder ähnliches. Später hat mir dann die HUK24 sogar ne Mahnung geschickt etc. aber da habe ich das immer noch nicht beachtet weil ich mit denen keinen Vertrag eingegangen bin.

    Nun steht hier dass die HUK24 der Stadt Siegen angezeigt hat dass ich kein Versicherungsschutz habe obwohl ich einen bei der Allianz habe.

    Meine Frage ist jetzt. Weis den die Stadt Siegen nicht dass ich versichert bin ? Die müssen doch unterlagen bekommen haben von der Allianz oder nicht ?
    Die HUK24 hat keine unterschriebenen Unterlagen von mir bekommen. Wie können die einfach so sagen dass ich ein Versicherungsverhältniss mit denen habe ?

    Ich werde morgen der Stadt Siegen eine Kopie der Versicherungsunterlagen von Allianz geben damit die ruhe halten und die finger von meinem Auto lassen bzw. vom Nummernschild.

    Vieleicht kann mir einer zu den Fragen was sagen.

    Danke

  2. #2
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Außerbetriebsetzung eines Fahrzeuges BRAUCHE HILFE

    Servus,

    das hört sich so an, als hättest du nicht nur deinen Tarif ausrechnen lassen, sondern auch einen Vertrag abgeschlossen.

    Wenn das bis zum 31.11. passiert ist, dann wird automatisch die bisherige Versicherung gekündigt. Damit wärest du zur HUK gewechselt, hast dort aber keine Beiträge bezahlt. Irgenwann wird es denen zu bunt, und sie schreiben die Behörden an.

    Ich würde Vorschlagen, du rufst bei der Allianz an und fragst nach, ob du dort noch versichert bist. Ich schätze nähmlich mal, das nicht. So wie ich weiß, kann ein Auto auch nur einmal versichert sein.

    Bist du dort noch versichert, sollen die eine Mitteilung an die Behörden schreiben. Parallel kannst du dort anrufen und den Sachverhalt schildern.
    Wenn du dort nicht mehr versichert bist, dann solltest du dich umgehen mit er HUK in Verbindung setzen und dort bezahlen.

    Inwieweit die Vertragswechsel im Internet rechtskräftig sind, es scheint aber zu sein, als hättest du in der Tat gewechselt.

    Ich behaupte mal, das die Einreichung der Vertragsunterlagen beim Amt wird nicht hilft. Du hättest ja in der Tat deinen Vertrag regulär kündigen können, ohne einen neuen abzuschließen.
    Die Richtigstellung muss von deiner Versicherung kommen, immerhin haben die dich auch gemeldet.

    Viele Grüße

    Jörg

  3. #3
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Außerbetriebsetzung eines Fahrzeuges BRAUCHE HILFE

    Servus,

    was ist denn aus deiner Geschichte geworden?

    Jörg

  4. #4
    Lehrling Avatar von Spauldi
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Seesen
    Beiträge
    121
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Moin. Bin auch bei der HUK versichert und habe mir mal online ausgerechnet was mich mein Baby so kostet. Soweit musst ich da nix bestätigen und hab alles vorgerechnet bekommen.
    Musst ja deine Anschrift irgendwo gesetzt haben müssen, sonst hätten die dich ja nich anschreiben können. Daher schlussfolgere ich daraus das du in irgendeinerweise auch einen Vertrag abgeschlossen hast. Ich würde an deiner Stelle mal bei der HUK fragen was die Sch.... soll und ob du das mit denen nich anders regeln kannst, falls du wirklich nen Vertrag abgeschlossen hast. Ich weiss allerdings auch nicht, ob so ein Online abschluss auch rechtsgültig ist.
    Fragen kostet nichts. Meiner Meinung nach.
    Signaturen is was für Leute die bis zum Schluss lesen müssen!!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.