Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Zündkerzenwechsel ST

  1. #21
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Das ist nur meine persönliche Grenze wo ich wechseln würde mit weniger PS tuts meiner Meinung nach nicht Not...
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #22
    Grünschnabel Avatar von SToßdämpfer32
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    nähe Idar-Obertein
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ok. alles klar. vielen dank.

  3. #23
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wollte die Bosch Kerzen verbauen die ich schon mehrfach für 50-60 Euro gesehen habe, die sollten doch keine Probleme machen? Oder doch lieber zum Händler oder eventuell zu Volvo wegen preisvorteil, was sollten die dort ca. Kosten?

  4. #24
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Eben nochmal geguckt wegen dem Kerzen, hab jetzt gesehen das es doppel Platin von Bosch gibt und diese motorcraft Dinger von Ford! Welche soll ich mir den besser bestellen? Oder sind es gar dieselben bloß mit anderer Aufschrift, vom Preis her nehmen sie sich ja garnichts? Vielleicht weiß einer wo der Unterschied ist und welche besser verbauen sollte!Danke!!

  5. #25
    Big Daddy
    Gast
    Ich hatte bei meinem bei 50.000 Km die Zündkerzen gewechselt. Hab mir die Bosch Doppelplatin für den RS geholt. Und siehe da, die waren sogar bei meinem ab Werk schon verbaut. Jetzt habe ich 62.000 Km. Fahre auf ca. 270-280 PS mit Rennstrecke und er läuft super. In meinen Händen ist er seit 30.000 Km.

  6. #26
    Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    193
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,
    ich habe grad mal meine Kerzen rausgeschraubt um zu gucken wie die aussehen und war total erschrocken als ich die erste "lösen" wollte .. die waren alle total locker. Dann als ich die raus hatte waren 4 von 5 kaputt (die Stege ab wo der funke überspringt). Was muss ich befürchten? Ich weiß nicht wie lange das schon ist, schwarz waren die bereits.
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

  7. #27
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Passt nicht zu 100% hier rein aber kann man bei originaler Software auch die Bosch Platin mit angepasstem Elektrodenabstand drin lassen?
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  8. #28
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Al K. Holic Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe grad mal meine Kerzen rausgeschraubt um zu gucken wie die aussehen und war total erschrocken als ich die erste "lösen" wollte .. die waren alle total locker. Dann als ich die raus hatte waren 4 von 5 kaputt (die Stege ab wo der funke überspringt). Was muss ich befürchten? Ich weiß nicht wie lange das schon ist, schwarz waren die bereits.
    Wie lang waren die denn drin?
    Ich hatte meine 60000Km drin und war garnichts, die hätten noch länger durchgehalten.

    Zitat Zitat von millaz Beitrag anzeigen
    Passt nicht zu 100% hier rein aber kann man bei originaler Software auch die Bosch Platin mit angepasstem Elektrodenabstand drin lassen?

    Ja das geht!

  9. #29
    Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    193
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Wie lang waren die denn drin?
    Ich hatte meine 60000Km drin und war garnichts, die hätten noch länger durchgehalten.
    seit 08/11 ca. 14 tkm
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

  10. #30
    MPL
    Gast
    Was waren denn das für Zündkerzen, versteh auch gerade nicht warum die locker waren.

  11. #31
    Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    193
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    fomoco denke das sind die originalen oder? das auto ist auchnoch serie. warum die so lose waren keine ahnung hab beim fahren auch nicht wirklich was gemerkt konnte die jedenfalls mit der verlängerung ohne knarre noch locker eine halbe umdrehung anziehen ..
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

  12. #32
    MPL
    Gast
    Aber das Anzugsdrehmoment ist nur 25Nm, das weißt du oder?

  13. #33
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Al K. Holic Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe grad mal meine Kerzen rausgeschraubt um zu gucken wie die aussehen und war total erschrocken als ich die erste "lösen" wollte .. die waren alle total locker. Dann als ich die raus hatte waren 4 von 5 kaputt (die Stege ab wo der funke überspringt). Was muss ich befürchten? Ich weiß nicht wie lange das schon ist, schwarz waren die bereits.
    Die Stege ab? Heißt das, die liegen jetzt irgendwo in der Brennkammer?

    Also bei jedem guten Kerzenhersteller steht auf der Packung eine Anleitung wie man die richtig anzieht
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  14. #34
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    @alk

    Mach doch mal bei Gelegenheit Fotos von den Kerzen. Was stand drauf?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  15. #35
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Das hätte man doch am Motorlauf merken müssen wenn sowas passiert ?

  16. #36
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich guck mal, ob ich die Packung noch hab, dann mach ich das.
    Handfest anziehen und dann noch 3 mal ne 1/4 Umdrehung stand drauf.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  17. #37
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Mal etwas OT: Ich fahre meinen ST mit ner Icom Anlage. Jetzt lese ich hier, es wird empfohlen, Zündkerzen mit mehreren Polen zu nehmen, doch lese ich in vielen Foren auch, dass man gerade im Gasbetrieb Zündkerzen mit nur einem Pol empfiehlt, da Gas einen höheren Flammpunkt bestitzt.

    Gruß
    Marc

  18. #38
    Grünschnabel Avatar von SToßdämpfer32
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    nähe Idar-Obertein
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @alk
    waren die kerzen wirklich lose oder nur nicht ganz fest?`??? denn die werden ja wirklich nur leicht angezogen.

    und waren die stifte schon so verschlissen das sie weg waren oder sieht man das sie abgebrochen sind????

  19. #39
    Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    193
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    sie waren halt lose, keine 25nm wichtiger ist ja wo sind die stege hin und wie lange geht das mit solchen kerzen gut? weiß ja nun nicht wieviel km ich damit schon unterwegs war .. habs ja nur aus neugier mal rausgedreht.
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

  20. #40
    Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Mal etwas OT: Ich fahre meinen ST mit ner Icom Anlage. Jetzt lese ich hier, es wird empfohlen, Zündkerzen mit mehreren Polen zu nehmen, doch lese ich in vielen Foren auch, dass man gerade im Gasbetrieb Zündkerzen mit nur einem Pol empfiehlt, da Gas einen höheren Flammpunkt bestitzt.

    Gruß
    Marc
    Ja bei einer Gasanlage ist es besser die mit einem Pol zu fahren. Bei kfz-Teile24 werden für den ST mit Gas die NGK Laser Line 7 angeboten.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.