Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    Ich wurde am Montag von den Grünen/Blauen gelasert und war leider zu schnell.
    Jetzt hät ich die frage wie die genau beweißen können das ich das war. Sie haben mir auf dem Messgerät gezeigt 78 km/h in 141m in Entfernung aber wer weiß das ich das war, hätt ja auch vom dem vorigen der Wert sein können. Kann ich da rechlich irgendwie vorgehen?

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    Ich denke über google kannst du diesbezüglich einiges erfahren...
    MfG
    Chris

  3. #3
    pvd84
    Gast

    Re: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    Zitat Zitat von Benny686
    Ich wurde am Montag von den Grünen/Blauen gelasert und war leider zu schnell.
    Jetzt hät ich die frage wie die genau beweißen können das ich das war. Sie haben mir auf dem Messgerät gezeigt 78 km/h in 141m in Entfernung aber wer weiß das ich das war, hätt ja auch vom dem vorigen der Wert sein können. Kann ich da rechlich irgendwie vorgehen?
    Tja, 78 in der 70er Zone ist noch ok...
    78 in der 50er Zone schon teuer und kacke...
    78 in der 30er Zone ist wohl die Arschkarte...
    aber 78 im verkehrsberuhigten Bereich die absolute TOP-Arschkarte!!!

    Kommt also drauf an um wieviel es geht, sonst lohnt sich die Aufregung ja nicht...
    Aber vorgehen kann man sicher gegen alles heutzutage. Kostet halt meist Zeit und vor allem Nerven!!!

  4. #4
    Gast

    Re: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    Da sind immer zwei Beamte am Lasergerät, die bestätigen, dass die Messung korrekt war und du das warst. Da kommst du wohl nicht raus. Wenn es wirklich ernst wird, würde ich trotzdem zu nem Anwalt gehen. Evtl, kann der was bzgl Messfehler, Eichfrist usw. machen.

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    Zitat Zitat von pvd84
    Zitat Zitat von Benny686
    Ich wurde am Montag von den Grünen/Blauen gelasert und war leider zu schnell.
    Jetzt hät ich die frage wie die genau beweißen können das ich das war. Sie haben mir auf dem Messgerät gezeigt 78 km/h in 141m in Entfernung aber wer weiß das ich das war, hätt ja auch vom dem vorigen der Wert sein können. Kann ich da rechlich irgendwie vorgehen?
    Tja, 78 in der 70er Zone ist noch ok...
    78 in der 50er Zone schon teuer und kacke...
    78 in der 30er Zone ist wohl die Arschkarte...
    aber 78 im verkehrsberuhigten Bereich die absolute TOP-Arschkarte!!!

    Kommt also drauf an um wieviel es geht, sonst lohnt sich die Aufregung ja nicht...
    Aber vorgehen kann man sicher gegen alles heutzutage. Kostet halt meist Zeit und vor allem Nerven!!!


    50 waren erlaubt und mit Abzüge waren es dan 75, das heißt 1 Punkt und 80€ Strafe

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    Zitat Zitat von Black-ST
    Da sind immer zwei Beamte am Lasergerät, die bestätigen, dass die Messung korrekt war und du das warst. Da kommst du wohl nicht raus. Wenn es wirklich ernst wird, würde ich trotzdem zu nem Anwalt gehen. Evtl, kann der was bzgl Messfehler, Eichfrist usw. machen.


    Ja ok es waren sogar 4 Beamte... Nach der Eichbescheinigung hab ich selber gerfragt und die war noch gültig

  7. #7
    pvd84
    Gast

    Re: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    Naja und solange kein Fahrverbot verhängt wird, würde ich das halt über mich ergehen lassen. Solange das nicht nochmal passiert innerhalb von einem Jahr solltest du keine Probleme bekommen. Deshalb schaue ich eigentlich seit meiner Superduperblitzaktion vor nicht all zu langer Zeit bei der zum Glück nie was gekommen ist eigentlich "meistens", dass ich nicht mehr als 20 zu schnell unterwegs bin, dann passiert nämlich nicht all zu viel.

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    Würd das auch einfach ruhen lassen...
    Ärgerlich auf jeden Fall, aber nicht so schlimm dass ich persönlich was dagegen unternehmen würde.
    Mein Gaspedal klemmt auch manchmal...

  9. #9
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    sowas is immer blöd..

    hatte schon ne ähnliche situation.
    zum anwalt, 3 monate rumgehampelt und trotzdem keine chance.

    die sitzen halt leider am längeren hebel.

    lass es über dich ergehen und schreib es als erfahrung ab!

    wenn du dich jetzt rumärgerst und ein riesen bohai mit anwalt etc betreibst ruinierst du dir nur deine nerven!





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    Danke, für die vielen Antworten.
    Ich denke ich werd jetzt nix dagegen machen.
    Jetzt darf ich mir ein halbe oder ganzes Jahr keine Geschwindigkeitsüberschreitung gleich oder größer 25Km/h erlauben?

  11. #11
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wer weiß Details, wenn man gelasert wurde

    21 km/h.
    Die Regel lautet dass dir der Führerschein für einen Monat entzogen werden KANN, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 20 (oder 21??) km/h festgestellt werden.

    Ob das dann auch stattfindet ist die Frage.
    Mein Gaspedal klemmt auch manchmal...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.