Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119

Thema: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Na da kommen doch schon paar andere Sätze wenn man nur mal etwas im Wespennest rumbohrt...

    Was will ich mit einer Leistungsteigerrung mit von mir oben gennanten Problemen ???

    Sollte man das Fahrzeug nicht erst mal standfest mit Serienleistung bekommen? Und hochgezüchtet ist er ja nun keineswegs. Ich komme aus der Japaner Drehsau Liga wo 100 PS/pro Liter keine Seltenheit ist. Serie versteht sich. Hab noch nie solche Probleme gehabt.

    Und natürlich bringen paar Federn vorübergehend paar Pluspunkte. Der unruhige Hintern ging im Nachhinein betrachtet ja gar nicht. Ein sauberes Kurven anschneiden mit starken Bremse war ja mehr ein Glücksfall


    Im Endeffekt doch ein sehr teueres Auto. Das muss man ja erst mal standfest bekommen um dann endlich bei Fahrwerk und ganz zum Schluss mal über etwas mehr Leistung nachdenken zu können.

    Da bin ich mit einer von Haus aus standfesten Kiste mit weniger Lesitung schon längst über alle Berge und hab weniger Gled versenkt. Bzw muss weniger versenken. Immerhin sind "wir" ja Hobby Rennfahrer und keine Profis.
    Nur wenn der Amateur schon die Belastungsgrenze der kleinste Baureihe dieser Version erriecht stellen sich mir schon einige Fragen....

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Bevor du übern ST lästerst, fahr mal nen Golf GTI über ne Rennstrecke, z.b den Sachsenring, brauchst dich net wundern wenn in manchen rechts-links-Kombinationen der Motor in den Notmodus geht weil der Motor nimmer richtig geschmiert wird ^^
    Und das der ST thermische Probleme bekommen kann auf der Rennstrecke ist ja auch kein geheimniss, wurde halt für die Straße entwickelt net für die Nordschleife (obwohl er das eigentlich schaffen sollte).
    Zum GT-R sag ich jetzt mal lieber nix sonst mache ich mir noch mehr feinde ^^

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    ja, und da kommt man zu dem schluss, den ich des häufigeren mir selber denke: "Es ist halt nur ein Ford".
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  4. #24
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Wallenhorst
    Beiträge
    169
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Zitat Zitat von DheBoss
    ja, und da kommt man zu dem schluss, den ich des häufigeren mir selber denke: "Es ist halt nur ein Ford".
    ich mochte auch noch nie ford,hatte nie einen,wollte nie einen ( scheiss ford )und dann hab ich ein halbes jahr lang ein auto gesucht und seit 2 monaten steht der st in der garage!
    ecuspacer,h+r 25mm federn,40mm eibach spurverbreiterung vorne und hinten,fts-stufe 1 und mittelschalldämpfer ersatzrohr! bis jetzt


    http://www.fts-tuning.de

  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    nicht falsch verstehen: ich bin auch zufrieden mit den beiden ST's die wir haben. Für unsere Zwecke reichts - man darf aber eben keine größeren ansprüche haben oder öfter mal nen auge zudrücken.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Die Probleme mit dem GTi hab ich auch gehört. Und wer sagt daß ich Schleife fahre? Wahrscheinlich packt er die wirklich besser. Schnellere Abschnitte mit daraus resultierender besserer Kühlwirkung tun da vermutlich positives beitragen.

    Lästern? Jein. Ich stelle fest oder ich muss feststellen.

    Meine vorigen Autos sind auch nicht für die von mir gefahrenen Aktionen gemacht gewesen. Es stand nichmal großkotzig dran. Komisch, wie das sein kann

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Ich glaube du hast dir den ST mit den falschen Erwartungen gekauft. Solche Fahrzeuge sind für die breite Masse produziert, die eben nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist.

    Für deine Ansprüche müsste es eine Clubsportvariante des ST geben, die aber auch deutlich teurer sein müsste. Zeig mir ein Auto, welches völlig frei von Problemen ist im Rennbetrieb.

    Bei den Sitzen geb ich dir recht, die sind wirklich nicht gut, Bremse ist auch unbestritten, ist aber mit EBC 307+ gut in den Griff zu bekommen.

    Die Probleme mit der Öl- und Wassertemperatur habe ich nicht mehr seitdem ich die Luftauslässe vom Focus RS drinne hab. Die Öltemperatur hatte ich schon im Griff seit dem ich Mobil1 5W50 verwende.

    Die Antriebswellen sind bei jedem Fronttriebler mit viel Drehmoment ein Problem. Da wirken ungemeine Kräfte auf die Gelenke, gerade wenn die Räder eingeschlagen sind, deswegen bin ich beim rausbeschleunigen aus Kurven vorsichtig und lasse erst das volle Drehmoment bei minimalem bis gar keinem Lenkeinschlag über die Räder herfallen. Bei mir bis jetzt trotz über 500Nm Drehmoment absolut kein Problem.

    Dass ein Turbomotor nicht immer wie ein Uhrwerk läuft ist auch allseits bekannt und völlig normal.
    MfG
    Chris

  8. #28
    Lehrling Avatar von .trisomie.
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    155
    Bedanken
    15
    3 Danke in 2 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Darf man Fragen, was du vorher gefahren bist und was dich dann bewogen hat von den Gefährten auf nen ST umzusteigen?
    ----------------------------------------
    Kraft hat eine Farbe... ORANGE!
    ----------------------------------------

  9. #29
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    @Fischrücken
    würde mal sagen du hast eine scheiss maschine erwischt, ich hab die probleme nicht trotz großer Leistungssteigerung!
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  10. #30
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    98er Honda Civic, 91er Honda CRX und 99er Honda Civic VTI

    ich wollte mich mal verändern. Es war ein Fehler. Es ist wie schlecht fremd gegangen um im Nachhinein festzustellen daß das Alte, Gewohnte doch besser war

    Ich werde das Fahrzeug wieder verkaufen. Ist zwar das absolute Minusgeschäft aber "normale" Trackdays sollte mein Fahrzeug schon mitmachen.


    Direkt langsam isser ja nichtmal. Konnte selbst mit Fahrzeugen mit besserem Leistungsgewicht mithalten. Aber den Fahrstil hält er nicht aus.

  11. #31
    Lehrling Avatar von Emperor40k
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Auf die Gefahr hin das ich mir jetzt Feinde mache:

    Wieso kauft man sich eigentlich einen ST, wenn man Rennen fahren will? Wenn ich mir alleine schon das Leergewicht anschaue ist für mich ganz klar, das ein ST (auch GTI, S3, OPC,...usw.) ohne größere Modifikationen (und damit auch viel Geld) nicht Rennstreckentauglich ist. Diese Autos sind als normale Straßenautos gebaut worden und für diese Zwecke reichen die völlig aus. Das der Hersteller selbst bei sportlichen Modellen einige Komfortextras mit einbauen muss und die Autos nicht knüppelhart sein dürfen, leuchtet glaub ich ein, da sonst der Kundenkreis viel zu klein wäre. Ausnahmen sind die Cupsport Modelle diverser Hersteller (Porsche, Renault,...) aber von denen gibts nicht viele.

  12. #32
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Ich will keine Rennen fahren. Nur ab und zu mal an nem Trackday teilnehmen, ohen die komplette Karre für paar Stunden zu moden. Dafür sind oder sollten solche Modelle doch da sein.

    Ich könnte natürlich auch mal anders rum fragen. Warum bauen sich manche sündhaft teure mehrfach verstellbare Fahrwerk, Messinstrumente, Streben etc. in ein Auto und brauches es gar nicht weil das Auto meistens in der Waschanlage steht?

    Fakt ist eins die Karre ist nicht zu Ende gedacht. Sorry. Ich kenne genügend Leute die fahren wie ich mit "normalen" Fahrzeugen und haben solche Probleme nicht.

    Der Link weiter oben spricht Bände. Da hat es einer verstanden. Und der fährt noch nichtmal Strecke. Und komischerweise alle anderen mit ThermikproblemANSÄTZEN auch nicht.

    Weiß nicht aber irgendwie stimmt da was nicht.

    Ist doch auch egal jetzt. Der Focus ST genügt meinen Anforderungen nicht aber meine alten Honda Schleudern weil die nicht heiß werden und offensichtlich verkappte Rennwagen im Tarnanzug sind. Ach übrigens bin ich noch Profirennfahrer und bekomme jedes Auto zum Kochen (außer Honda) und ich wollte nur mal den ST niedermachen weil ich nichts besseres zu tun hab.

  13. #33
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Unter den Voraussetzungen ist nicht nur das Auto die falsche Wahl sondern auch die Platzierung deines Anliegens...

    Wenn du mich fragst, bist du hier nur auf Stunk aus und sowas brauchen wir hier nicht.
    MfG
    Chris

  14. #34
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Ich bin nicht auf Stunk aus. Ich suche nach Antworten.
    Ich lass mich nur ungern als blöd abstempeln weil ich eine Schwachstelle oder mehrer endeckt hab. Ich würde es in jedem anderen Forum einer anderen Marke genauso ansprechen.

    Es kann meiner Meinung nach einfach nicht sein daß ein Serienfahrzeug mit einer für einen Turbomotor mit 2,5 Liter geringen Leistung so schnell an seine Grenzen kommt. Rennstrecke hin oder her.

    Ok, ich hab meine Antworten bekommen und nun weiß ich ja Bescheid.

  15. #35
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Ich weiß grad nicht warum ich mir schon wieder diese 2 Seiten dünnschiss mir reinziehe.
    Ist wohl der innere Menschliche zwang.
    Einen ST auf der Rennstrecke maltretieren und sich dann noch auskotzen wie Scheiße der ist. Mann mann mann du mußt echt ernsthafte Probleme haben.

  16. #36
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    So ist es, du hast erfahren, dass deine "entdeckten" Probleme alle hinlänglich bekannt sind und es durchaus Lösungen dafür gibt.

    Ne Diskussion darüber ob ein Straßenfahrzeug rennstreckentauglich sein muss, ist müßig. Ich bin der Meinung, dass es legitim ist, dass man für den Rennstreckenbetrieb etwas Geld in die Hand nehmen muss, damit so ein Fahrzeug funktioniert.

    Ich fahr den ST selber auf der Nordschleife, STRunner hat dies auch ausführlichst getan und unsere Autos funktionieren bzw. funktionierten tadellos... Nasenbohrer sind wir beide nicht, die Karren werden ordentlich gefordert.

    Auch "michaturbo" war mit dem ST mit der Jahreskarte im Touri und Trackdayverkehr unterwegs. Ebenfalls nicht langsam und ebenfalls ohne Probleme. Der ST wird von dir gerade schlechter gemacht als er ist, weil du meiner Meinung nach ne völlig falsche Erwartung an den Hobel stellst.
    MfG
    Chris

  17. #37
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Zitat Zitat von Fischrücken
    Hallo an alle!
    Hab mich eigentlich nur angemeldet um meine negativen Erfahrungen
    allein das ist schon FAIL

    jedenfalls bevor das geheule losgeht;

    es geht nicht darum, dass wir nicht hören wollen das der st serie nicht für den ring gemacht ist, das weiss eigentl jeder der ahnung hat und bis drei zählen kann. wenn ich ein suv kauf und mich dann beschwer warum ich nicht mehr in die parklücken in der city komme ist es das gleiche.

    wenn du soviel ahnung hättest wie du vorgibst dann hättest gleich was renntaugliches gekauft und kein auto von der stange, das für den normalen straßengebrauch konzipiert wurde.

  18. #38
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    @Richy ST ich soll dich übrigens vom Niveau grüßen. Du siehst es ja nicht allzu oft hab ich das Gefühl.


    @FC 757 ja wahrscheinlich hab ich es wirklich zu sehr übertrieben. Wie gesagt entweder verkaufe ich das Auto wieder oder ich stecke wirklich noch etwas Geld da rein um ihn erstmal Hitzestabil zu bekommen. Eventuell stimmt ja auch wirklich etwas nicht mit dem FAhrzeug ansich denn ihr 3 werdet ja kaum anders fahren als ich nehm ich an.

    Habt Ihr/Du Onboardvids irgendwo bei Youtube etc. ?

  19. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    Zitat Zitat von murdoc
    Zitat Zitat von Fischrücken
    Hallo an alle!
    Hab mich eigentlich nur angemeldet um meine negativen Erfahrungen
    allein das ist schon FAIL

    jedenfalls bevor das geheule losgeht;

    es geht nicht darum, dass wir nicht hören wollen das der st serie nicht für den ring gemacht ist, das weiss eigentl jeder der ahnung hat und bis drei zählen kann. wenn ich ein suv kauf und mich dann beschwer warum ich nicht mehr in die parklücken in der city komme ist es das gleiche.

    wenn du soviel ahnung hättest wie du vorgibst dann hättest gleich was renntaugliches gekauft und kein auto von der stange, das für den normalen straßengebrauch konzipiert wurde.
    Ok der Aufmacher war nicht gut sorry!

    Ich kann bis 3 zählen mein Freund! Sogar bis 4...

    Der Parklückenvergleich ist mächtig an den Haaren herbeigezogen findest du nicht?


    Es sieht also so aus als hätte ich Ahnung. Komisch. Mir erzählen alle hier ich hätte keine...

    Ich kenne es nicht anders. Meine Autos der Marke die ich nicht schon wieder hier aufführen will sind alle von der Stange gewesen. Die Bremsen hab ich gemacht und jeweils die Fahrwerke.
    Ich dacht halt beim Ford gehts auch nur so. Tja nun weiß ich es besser.

  20. #40
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ST offensichtlich nicht für die Rennstrecke gemacht

    STRunner hat eins drinne:

    http://www.youtube.com/watch?v=D63961i93HY

    Schnell zusammengefasst, was braucht der ST an mods um auf der Rennstrecke zu funktionieren?

    Weiche Bremse+Kupplung: EBC 307+ behebt das Problem weitestgehend. Damit funktionieren dann auch die Serienbremsen

    Temperatur: großer LLK auf jeden Fall von Vorteil um die maximale Leistung möglichst lange bereit zu haben

    Öl: Umstieg auf Mobil1 5W50 bringt ne Besserung beim Öltemperaturproblem

    Fahrwerk: Bilstein B14 setzt dem schwammigen Fahrverhalten des Serien ST ein Ende. Das Aufschaukeln ist damit fast komplett weg. Ist asuch sehr gut im Alltag zu fahren

    Mit den Änderungen solltest du auf Rennstrecken schon einiges mehr an Spaß haben.
    MfG
    Chris

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.