Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eintragung MTB Ansaugkit

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Eintragung MTB Ansaugkit

    Hallo zusammen,

    will mir das mtb ansaugkit kaufen... hat das schon irgendwer eintragen lassen?

    wenn ja, was machen die da alles bei der einzelabnahme?

    und das wichtigste, was kostet mich das???

    MFG

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eintragung MTB Ansaugkit

    mir wurde mal von nen tüver gesagt das wenn du ein offenen luftfilter eintragen willst entweder nen teilegutachten brauchst oder du musst den per einzelabnahme eintragen lassen wo dann ne geräusch messung gemacht werden muss
    sollte um die 200 bis 400 euro kosten glaub ich war aufjedenfall sehr teuer
    oder du besorgst dir nen teile gutachten von dem luftfilter der dran ist oder ein der gleich aussieht und lässt das ganze für 35 euro eintragen

    wenn du nen teile gutachten findest gib mir bitte mal bescheid ich suche auch schon eins aber hab nur nen gutachten vom st 170 gefunden !

    lg
    de
    basti
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  3. #3
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hat denn jetzte das Teil schon mal einer eintragen lassen? Evtl. ein Gutachten für nen Green-Filter an Bord?

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    auch wenn ihr euch das für 200 -400 euro eintragen lasst ist das eine kartoffelstempeleintragung. offener luffi mit geänderter abgasanlage ist in deutschland nicht legal und wird es auch mit mehr geld nicht werden. offener luffi mit serienanlage verlangt bei der einzelabnahme eine geräuschmessung; kostenpunkt 1500 - 2000 €

    schminkt es euch ab - standfeste eintragung- nicht möglich.

  5. #5
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Mir ist und bleibt das auch klar. Es geht mir persönlich nicht um eine "wasserdichte, standfeste rennleitungstaugliche" - oder wie auch immer - Eintragung. Die habe ich mit der Puffpuffanlage aus England ja auch nicht.
    Sollte aber doch irgend jemand die Eintragung eben wasserdurchlässig ermöglichen, so beruhigt es erstens mein Gewissen ein wenig, vllt habe ich bei einer Kontrolle irgendwo durch wen auch immer aber dann doch mal Glück und im besten Fall beruhigt es auch den späteren Käufer meines Autos oder des Zubehörteils.
    Also: Falls doch mal irgend jemand ein Gutachten für so einen Green-Pils oder das Ansaugkit als ganzes findet, ich hätte auch Interesse daran.

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  6. #6
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    auch wenn ihr euch das für 200 -400 euro eintragen lasst ist das eine kartoffelstempeleintragung. offener luffi mit geänderter abgasanlage ist in deutschland nicht legal und wird es auch mit mehr geld nicht werden. offener luffi mit serienanlage verlangt bei der einzelabnahme eine geräuschmessung; kostenpunkt 1500 - 2000 €

    schminkt es euch ab - standfeste eintragung- nicht möglich.

    Sorry aber wir leben in Deutschland und nicht in Österreich und somit ist ein Offener Luftfilter mit eine Sportauspuffanlge immer noch zugelassen.

    Das Gerücht kommt nur daher das die meisten Gutachten vom Tüv Austria ( Österreich) erstellt wird un die dann eben immer "nicht in Verbindung mit Luftfilter...." oder " nur in Verbindung mit Serienauspuffanlange" Schreiben.
    K&N z.b. hat das auch nicht in jedem Gutachten drin stehen sondern nur wenn der Luftfilter so laut ist das ein Sportauspuff nicht mehr gefahren werden kann weil sonst das Fahrzeug zu laut für die STVO wird.

    Wir haben z.b. in unserem Gutachten für den Puma Facherkrümmer extra drinstehen das der Krümmer in Verbindung mit Luftfilter und Auspuffanlage eingetragen wird.

    Also im Fahrzeugschein steht dann z.b. Puma-Schmiede Fächerkrümmer Kennz.xxx mit Kat Kennz.xxx in Verbindung mit Auspuffanlage xxx und Luftfilter xxx.

  7. #7
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    offener filter in verbindung mit sportabgasanlage nur mit zusätzlicher geräusch-, emissions- sowie leistungsmessung eintragbar.

    desweiteren unterliegen alle neueren fahrezeuge eine db-grenze.
    streng genommen darf die im fahrzeugschein eingetragene geräuschentwicklung nicht überschritten werden.
    es wird eine toleranz von 3db (also quasi nix) eingeräumt.

    die auspuffhersteller dürfen also im prinzip lediglich die klangfarbe ändern, damit es dem gehör subjektiv lauter vorkommt.

    natürlich weden sich nur wenige daran halten, das ist schon klar.

    und aus diesem grund, nämlich da das fahrzeug nur mit anderem esd schon lauter als serie sein wird, wird eine positiv ausfallende geräuschmessung in verbindung mit einem offenen filter kaum möglich sein, ausser der prüfer steht 20m hinterm auto.

    deshalb wie murdoc schon sagte, auf legaler basis annähernd unmöglich.

    habe engen kontakt mit einem dmsb prüfer, und selbst der ziert sich in dieser sache.





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    warte mal wegen der db grenze war das nicht so das zur abnahne das fahrgeräusch gemessen wird und da darf die db grenze nicht überschritten werden und bei ner verkerskontrolle ist das standgeräusch die aussagende ziffer und die darf um 4 db nach oben abweichen

    lg
    de
    basti
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  9. #9
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Da scheint ja echt was dran zu sein. Ich bekomme anscheinend keinen Prüfer dazu, mir diesen blöden offenen Filter hinter dem Nebler einzutragen!
    Die haben alle Bammel, da es hierbei angeblich schon größere Probleme gegeben haben soll und auch einzelne Prüfer abgemahnt wurden.
    Zumindest habe ich einen gefunden, der es sich vorstellen kann, wenn ich eine Kiste drumzu baue. Also so ähnlich, wie diese Simota Carbon Airboxen. Den werde ich noch ein wenig bequatschen und vielleicht kann ich den Filter ja irgendwie hinter dem Nebelscheinwerfer zum Motorraum hin abschirmen und er trägt es mir dann ein!?! Einen Versuch ist es wert.

    Seltsam finde ich es aber allemal. Bei meinem Bastelauto bekomme ich willenlos zusammengewürfelte Bremsanlagen mit selbst gedrehten Sattelhaltern und angepassten Radnarben ohne Probleme eingetragen. Oder auch 100Zeller Rennkats. Und hier geht so ein dusseliger Filter nicht in die Papiere

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.