Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Lederpflege für Sitze

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Lederpflege für Sitze

    Hi com.

    ich hab die leder recaro in meinem st, merke aber langsam wie sie an "glanz" etc nachlassen, daher meine frage:
    welches pflegemittel könnt ihr für ledesitze empfehlen ?!

  2. #2
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lederpflege für Sitze

    Kuck mal unter dem Punkt Fahrzeugpflege, da stehen min. 2 Thread´s
    Ansonsten kannste eigentlich jede Lederpflege verwenden
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  3. #3
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen

    Re: Lederpflege für Sitze

    Ich nehme zum Reinigen Sattelseife und zur Pflege dann irgend so eine Lederpflegemilch. Klappt gut und sieht dann immer aus wie neu... flutscht dann richtig, wenn man sich in den Sitz fallen läßt

    Nur mit dem Lenkrad musst du aufpassen. Wenn die Pflegeprodukte es glätzend und rutschig machen, ist es am Lenkrad ein wenig... unpraktisch

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    LKR Freising
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lederpflege für Sitze

    mein Autoaufbereiter schwört auf ein Pflegefett mit Carnauba wachs und verschiedenen Ölen, vorher allerdings den Sitz gut reinigen und entfetten.
    also meine Sitze hat er damit eingelassen und ich bin begeistert, es zieht ein und frischt das leder auf, macht es geschmeidig und bleibt im Leder und nicht auf deinen Klamotten
    Trenne nie ST, denn es tut den beiden weh...!!

  5. #5
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen

    Re: Lederpflege für Sitze

    Kann dir das Colorlock Lederpflegeset empfehlen. Benutz es selbst bei unserem Mini und funktioniert super, neben Reiniger ist auch ne Lederversiegelung dabei die das Leder vor Austrocknung und Rissbildung schützt. Wird auch viel in Pflegeforen verwendet

  6. #6
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    240
    Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich greif das Thema hier noch einmal auf...
    Und zwar habe ich das Problem, dass meine Freundin so clever gewesen ist und sich schön mit Sonnenmilch eingecremt in die Ledersitze gesetzt hat. Nun habe ich Flecken im Sitz. Habe den Sitz auf anraten eines Aufbereiters schon mit nem Schmutzradierer und Colorlock gereinigt.Es ist etwas besser geworden aber alles ist immernoch nicht raus.
    Habt ihr nen Tipp wie das leichter geht? Ich denke mal das es nicht wirklich gut ist, ständig mit nem Schmutzradierer an die Sitze zu gehen?!

  7. #7
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Probier waschbenzin aber nich schrubben wie verrückt sondern gemütlich drüber wischen

  8. #8
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst Colorlock inkl Pflegemilch in starker Variante. Wenn du da die starke Variante nimmst passiert zum einem dem Leder garantiert nix und sauber wirds auch. Man muss halt bissl schrubben und sich Zeit lassen, wenns auch erst nach 3 oder 4 Durchgängen sauber ist. Danach aber unbedingt wieder mit der Lederpflege eincremen sonst trocknets ruck zuck aus und wird rissig.
    Geändert von BlackJack (29.10.2012 um 12:57 Uhr)

  9. #9
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    240
    Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst Colorlock inkl Pflegemilch in starker Variante. Wenn du da die starke Variante nimmst passiert zum einem dem Leder garantiert nix und sauber wirds auch. Man muss halt bissl schrubben und sich Zeit lassen, wenns auch erst nach 3 oder 4 Durchgängen sauber ist. Danach aber unbedingt wieder mit der Lederpflege eincremen sonst trocknets ruck zuck aus und wird rissig.
    Ich besorg mir dann nochmal die starke Variante, da ich nur die milde habe. Soll ich das dann auch wieder mit nem Schmutzradierer behandeln?Hab Angst das ich mir irgendwann das Leder wund scheuer

  10. #10
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Ich würd den Schmutzradierer nich nehmen, mit dem Starken sollte da schon was gehen ohne das Ding.

  11. #11
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    240
    Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Alles klar.Danke schonmal für die Hilfe. Eine Frage noch.Ist es egal welcher Lappen?Würde dann ein Mikrofasertuch nehmen

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Leder pflege ?


    Meine Favoriten sind chemical guys lederpflege

    und zaino z10


    kann mir jemand was dazu sagen


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  13. #13
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ja,
    entweder ein Lederaufbereiter der das Leder einmal ordentlich reinigt, entfettet und nachfärbt (ist dann ne Arbeit für zwei Tage). Kostet so um die 100-150 Euro.

    Oder nicht überteuerten Markenkrempel kaufen wie zum Beispiel ein Pflegeset vom Lederzentrum.de oder Firma Ledertechnik Berlin (ledertechnik.com).
    Dort bezahlst Du für Reininger, Entfetter, Färbung und Pflege unter 30 Euro.

  14. #14
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Habe damals für meinen Audi auch im Lederzentrum bestellt. Farbe war exakt angemischt und hat kleine Abschürfungen an den Wangen auch super überdeckt
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von MarPo
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Black Projekt Beitrag anzeigen
    Habe damals für meinen Audi auch im Lederzentrum bestellt. Farbe war exakt angemischt und hat kleine Abschürfungen an den Wangen auch super überdeckt
    Coo. das hört sich gut an. Ich bin da auch penibel und möchte, dass man Abschürfungen und kleiner Dinge nicht wirklich sieht. Da ist es super, dass die sper verdeckt werden können.
    Es kommt schon mal vor, dass dicke Luft herrscht, wenn die Luft dünn wird.

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Lederpflege

    Hey,
    ich kann euch das SONAX Class LederPflegeSet empfehlen, damit habe ich meine Sitze super gepflegt bekommen. Da war alles drin, um Kratzer und Abschürfungen heraus zu polieren.

    Zur Frage von BlackJack:ich würde auch ein Microfasertuch nehmen, so eins war im Set auch mit dabei.

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.11.2020
    Beiträge
    9
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich persönlich kann die Leder Creme von Urban Forest empfehlen. Damit bin ich bei meinen Autositzen super zurecht gekommen. Mikrofasertücher finde ich auch super!!

  18. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.03.2021
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,
    Ich persönlich finde es bei Ledersitzen auch immer unheimlich wichtig welche Hose getragen wird. Wenn jemand eine Hose mit Knöpfen oder Nieten auf der Rückseite hat, dann habe ich immer Angst um meine Sitze. Ich selber achte immer darauf Hosen zutragen, die auf der Hinterseite nichts haben, um die Sitze nicht zu zerkratzen. Besonders toll finde ich die Hosen von dieser Seite: https://www.stylespring.de/herren-hosen/. Da die nicht nur eine super Qualität haben, sondern die meisten auch keine Sachen auf der Rückseite haben, die die Ledersitze zerkratzen können.
    LG

  19. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Pflege Ledersitze

    Guten Tag!

    Also wichtig ist in Zukunft darauf zu achten, dass regelmässig die Sitze mit einem feuchten Tuch (kein nasses Tuch!!!) gereinigt werden. Paar mal rüberwischen reicht da schon. Auch sollte keinesfalls ein Mikrofasertuch verwendet werden... das würde am Ende die Sitze sogar beschädigen.

    Was ich auch gerne benutze damit das Leder schön glänzt ist entweder etwas Jojobaöl oder das Produkt A1 Lederpflege von Dr. Wack. Mit dem A1 Produkt bin ich super zufrieden. Man kann es super einfach bestellen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

  20. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.05.2021
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen!

    Das ist jetzt nicht ausschließlich auf die Pflege von Ledersitzen bezogen, aber habe überlegt mir für die Reinigung des Innenraums einen Handstaubsauger zu zulegen.
    Meint ihr das lohnt? Habe dazu diesen Artikel gefunden: https://www.einrichtungsradar.de/handstaubsauger-test/
    Theoretisch kann ich damit doch jede Art (egal ob Leder oder Stoff) von Innenausstattung reinigen oder?

    LG

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.