Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 181

Thema: Motorabdeckung unten vorder Teil

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Motorabdeckung unten vorder Teil

    Alter Verwalter,
    Heute auf dem heimweg vom ST Treffen ist mir folgendes passiert.
    Ich war grad so schön mit ca. 250Km/h auf der Autobahn. Mein Kumpel mit dem roten ST ( die wo auf dem Treffen waren wissen wehn ich meine ) der hing genau hinter mir.
    Plötzlich machte es mordsschlag an meinem Auto und dann sah ich nur noch im Innenspiegel wie sich so rießen Plastikteile hinter meinem Auto verteilte und voll meinem Kumpel auf den ST krachte.
    Mein lieber Scholli, allein der anblick im Spiegel machte mir richtig Angst. Mein Kumpel hat zum Glück auch völlig richtig reagiert und nicht versucht auszuweichen oder sonstwas. Mann bedenke wir waren mit 250 unterwegs.
    Wir dann gleich runtergebremst und rechts auf dem Pannenstreifen angehalten um zu schauen was eigentlich passiert ist.
    Tja, der erste Blick viel natürlich erst mal auf sein Auto ob da irgendwas passiert ist. Ok, Haube und Stoßstange hat es erwischt. Vielleicht bringen wir es auch wieder mit pollieren raus, mal schauen. Das meiste hat er auf die Scheibe bekommen.
    Dann haben wir bei mir nachgesehen was da nun sache war. Die kurze vordere Motorabdeckung hat sich verabschiedet.
    Aber sogesehen hab ich ganz schön Schwein gehabt daß es mein Kumpel abbekommen hat, wäre es ein unsicherer Autofahrer gewesen, der verreisst noch sein Lenkrad und fliegt in die Leitplanke oder sonst noch was. Oder ein Motorradfahrer, der kriegt so ein Teil an den Helm oder so, ja leck mich am Arsch
    Aber da sieht mann mal wieder, wie Ford bei solchen Teile geschlampt hat. Einfach so ein Teil mit windigen billigen Klammern befestigen.

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    wie schon am telefon;

    übel übel....

    sind wir froh das nix schlimmeres passiert ist. morgen gleich zum freundlichen und bißchen terz machen.
    eigentlich ja unverantwortlich von ford so ein teil mit diesem platikscheiß zu fixieren, bist ja nicht der erste dem das passiert

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Würde ja hier schon öfter in letzter zeit berichtet.
    Bei war dahmals ein Z4 hintermir. Dem ist gott sei dank auch nichts passiert.

    Edit:
    Hab heute bisschen gebastelt, und bemerkt das es schon wieder locker war. Hat ca 1 Monat gehalten seit dem letzten mal kontrolieren

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    hey richy

    ist ne krasse sache dass, das teil einfach so wegfliegt.
    werde morgen nach der arbeit mal mit pollitur ran gehen und schauen ob ichs raus bekomme.
    hatte jetzt keine lust mehr und es hat zum regnen angefangen...

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Ich bin ja echt froh daß nix schlimmeres passiert ist. Wie gesagt, ich werde mich um deinen ST kümmern.

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    schon ok. kannst ja auch nichts dafür.
    sieht mal nicht nach tieferen kratzern aus aber morgen weiß ich mehr.
    war nur krass wies gescheppert hat. dachte erst mir hats mir scheibe zerlegt

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    is mir auch schon auf der ab passiert, aber mit kabelbindern das teil zusätzlich befestigt und da rührt sich nix mehr.
    kann ich nur empfehlen!!
    MTB Stufe 3, MTB llk, MTB Abgasanlage ab Turbo, DSCI Luftfliter, RS Kupplung, MTB Zündkerzen, 356mm 8kolben K-sport bremsanlage, Bielstein B14 Fahrwerk.

  8. #8
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Hey richy, des is ja mal echt ne krasse scheiße!
    Na gott sei dank is net mehr passiert!
    Werd des teil bei mir jetz auch nochmal extra sichern so oft wie des in letzter zeit davon fliegt!

  9. #9
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    junge junge da bekommt man ja richtig angst, das passiert in letzter zeit ja fast jedem 3.

  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Nichts desto trotz..
    viewtopic.php?f=2&t=2959

    Da hat auch schon jemand nen Lösungsvorschlag - meinen Unterboden fäßt kein Ford-Werkstattfritze mehr an. Meiner is zwar noch nie weggeflogen - nur beim LLK-Einbau hab ich den Billigscheiss gesehen wo das befestigt ist. Hätt man gleich doppelseitiges Klebeband nehmen können, das hält genauso gut.
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    ok zu Langsam... die Theorie mit FL hat sich erledigt.

    Ach ja die Ãœblichen Mitleidsbekundungen auch von mir...
    Zum Glück hat sinamar seinen roten nicht geschrottet.
    Sind schon wenig genug rote unterwegs.


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  12. #12
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Ohjeh Richy, diese Woche hast das Glück aber definitiv nicht gepachtet...

    Wenns ums Polieren geht wisst ihr ja wo ihr klingeln müsst

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Hatte schon im Focus Forum geschrieben das vor ein paar Tagen bei mir auch das Ding weggeflogen ist. Eigentlich bin ich sauer auf die vielen anderen hier im Forum. Wenn jeder mal ne E-Mail an Ford schreiben würde, dann könnte dort auch was passieren. Sorry andere Hersteller rufen Ihre Fahrzeuge wegen Bullshit zurück und bei Ford werde ich zur Durchsage im Lokalen Radio bzw. kille im Worst Case Szenario vielleicht eine Familie weil Mutter/Vater die Karre verreißt weil dehnen meine halbe Front entgegen kommt.

    Aber (sorry das ich es so schreiben muss) solange wir hier dumme User (nicht nur hier im Forum) haben die beim FFH das Teil neu kaufen und einbauen lassen wird da Ford auch nichts machen. Toyota ruft 8 Millionen Autos zurück weil bei einer handvoll (bei der Verkaufszahl) Autos die Fussmatte irgenwie mit dem Gaspedal verklemmt hat und hier fliegt einem jeder dritte Focus ST um die Ohren. Bei meiner Schlüsselübergabe hat der Händler nicht gesagt "Viel Spass mit Ihrem neuen Focus ST, aber denken Sie dran nicht über 200 Km/h fahren".

  14. #14
    MPL
    Gast

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Also diese sache ist echt übel, da bekommt man ja schon angst den auf der AB los zu lassen und ich finde auch das da was vom Werk aus passieren sollte, ihr müsst euch wirklich alle beschweren.

  15. #15
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Wenn, dann sollte man das als eine Art Sammelbeschwerde machen, nicht jeder für sich. Und dann natürlich auch mit Fakten und Zahlen belegen können. Wer stellt sich zur Verfügung und sammelt die Daten der betroffenen ST Fahrer?
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  16. #16
    Möchtegern Avatar von Michbeck
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Zitat Zitat von Hagiman2000
    Hatte schon im Focus Forum geschrieben das vor ein paar Tagen bei mir auch das Ding weggeflogen ist. Eigentlich bin ich sauer auf die vielen anderen hier im Forum. Wenn jeder mal ne E-Mail an Ford schreiben würde, dann könnte dort auch was passieren. Sorry andere Hersteller rufen Ihre Fahrzeuge wegen Bullshit zurück und bei Ford werde ich zur Durchsage im Lokalen Radio bzw. kille im Worst Case Szenario vielleicht eine Familie weil Mutter/Vater die Karre verreißt weil dehnen meine halbe Front entgegen kommt.

    Aber (sorry das ich es so schreiben muss) solange wir hier dumme User (nicht nur hier im Forum) haben die beim FFH das Teil neu kaufen und einbauen lassen wird da Ford auch nichts machen. Toyota ruft 8 Millionen Autos zurück weil bei einer handvoll (bei der Verkaufszahl) Autos die Fussmatte irgenwie mit dem Gaspedal verklemmt hat und hier fliegt einem jeder dritte Focus ST um die Ohren. Bei meiner Schlüsselübergabe hat der Händler nicht gesagt "Viel Spass mit Ihrem neuen Focus ST, aber denken Sie dran nicht über 200 Km/h fahren".
    Beschwerde Mail hab ich an das Ford Werk geschickt! Und mein hat auch Ford über mein Problem mit dem Unterfahrschutz informiert!!!

    Hab nur kein bock zu warten bis da was passier... des wegen hab ich mir ein neuen geholt!

    Gruß
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

    http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

  17. #17
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Zitat Zitat von Richy ST
    Aber da sieht mann mal wieder, wie Ford bei solchen Teile geschlampt hat. Einfach so ein Teil mit windigen billigen Klammern befestigen.
    Kumpel von mir fährt nen 135i und bei dem ist das gleiche passiert...
    Das zum Thema das kann nur Ford passieren...
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  18. #18
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Trotzdem kein Freifahrtschein.....

    Da steht nix von "Das zum Thema das kann nur Ford passieren..."
    Da steht das Ford dort geschlampt hat.....steht selten nen VW-Mitarbeiter bei Ford am Band. Auch besser so....Autos wo sich die Dächer biegen will ich auch nich haben.
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  19. #19
    MPL
    Gast

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Richtig es geht hier nicht darum dass das bei anderen auch passiert, es gibt auch dinge die bei anderen Herstellern passieren und nicht bei Ford, sondern das ist nun mal beim ST ein Problem und es muss gemacht werden, und das mit der Sammel beschwerde, wir sind hier 830 Mitglieder ich denke da sollte schon was möglich sein, es gibt ja immerhin nur knapp 6500 ST's in Deutschland die anderen länder sind auch egal da nur wir so schnell fahren dürfen

  20. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Was bei anderen Herstellern passiert ist ja erstmal egal, denn wir fahren hier den Focus ST und möchten gerne UNSER Problem gelöst haben. Den Fakt ist es tritt auch beim FL auf (und wird somit wohl auch beim RS auftreten), es ist ein ganz klarer Konstruktionsfehler von Ford, ohne diese Schutz kann man nicht (schnell) mehr fahren weil sonst sich die Radhäuser Richtung Reifen bewegen (durch den Luftdruck [wurden vorher vom Unterbodenschutz in Position gehalten]) , usw.

    Hier will sicherlich niemand zum Risko für andere Verkehrsteilnehmer werden und es kann ja auch nicht sein, dass bei jeder Autobahnfahrt Angst haben muss, dass sich gleich ein Teil des Unterbodenschutz verabschiedet. Ich denke mal wir sollten einen separaten Thread eröffnen, wo jeder dem das passiert ist folgendes reinschreibt:

    Baujahr: XX.XXXX
    Aktueller Kilometerstand:
    Kilometerstand beim ersten Verlust:
    Kilometerstand beim zweiten Verlust:
    Kilometerstand beim dritten Verlust:
    Fahrgestellnummer:

    Ich denke gerade letztertes wird sehr wichtig sein damit Ford die Beschwerde ernst nimmt. Anhand der Fahrgestellnummern kann Ford wirklich prüfen ob es Focus ST sind aus den Beschriebenen Baujahren. Bei allem anderen würde es aussehen als hätte man sich die Daten aus den Finger gezogen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.