Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Soundsymposer Schlauch? Auch ein normaler Schlauch möglich?

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Leberkassemme
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Soundsymposer Schlauch? Auch ein normaler Schlauch möglich?

    Hallo!

    Als ich heute in einen 30km entfernten Ort gefahren bin ist plötzlich meine Karre ausgegangen,haufen Warnlämpchen waren an,keine Gasannahme mehr und Servolenkung Problem ist aufgeläuchtet war mal wieder total geschockt da es mitten auf einer Haupstraße passiert ist und ich der Meinung war das der Motor sich verabschiedet hat! Aber es war mal wieder mein Symposer
    Der Schlauch wo der Symposer rankommt hat sich irgendwie "runtergeschoben" und somit ging nix mehr! Hab ihn dann wieder draufgeschoben *vorsicht heiss* nun glaube ich das mein fehlendes Motorgeräusch im Innenraum und kleine Leistungsaussetzer davon kommen! Der Schlauch ist nicht mehr der beste und auch die Schellen habe ich bereits verloren Will nun morgen den Schlauch + Schellen kpl. austauschen. Schellen gibts in jedem Baumarkt...aber den Schlauch auch?? Auf was muss ich drauf achten? Möchte nicht unbedingt wieder bei Ford bestellen und warten da ich morgen mal wieder nen freien Tag hätte. Gibt doch sicher Alternativen die ich verwenden könnte? Oder kann man sogar den alten mit was einstreichen das evtl. kleine Löcher geschlossen wären?

    Danke schon mal

    Gruß Stefan

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Soundsymposer Schlauch? Auch ein normaler Schlauch möglich?

    Na so ein schlauch kannst nicht mal eben bei obi kaufen nä.
    eigentlich ist das ein T Stück und wenn du nen neuen willst wirst du nicht drum rum kommen nen neuen bei Ford zu kaufen oder einen von Rose oder samco.

  3. #3
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Soundsymposer Schlauch? Auch ein normaler Schlauch möglich?

    Und wenn ich das richtig weiß hat der Ray /RH-Renntechnik da grad ne Aktion am laufen mit eben solchen Schläuchen.
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    79664 Wehr
    Beiträge
    282
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Soundsymposer Schlauch? Auch ein normaler Schlauch möglich?

    Ich habe den Soundsymposer rausgenommen! Kann da etwas passieren?
    Habe jetzt nur noch das BOV Drin!^^

    MFG Manu
    Getönte Scheiben
    Car-HIFI ausbau
    Ansaugsystem von BMC
    Airtec LLK
    Bilstein B14
    Tomason TN5 8,5x19
    3" Ab Turbo Mogoose DP & 200 Zellen Kat
    Forum/MTB AGA
    Vibra Drehmomentstütze
    Hleix Kupplungskit
    Software von SUHE Motorsport
    342,5 PS 541 NM


    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=lutzma1989

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Leberkassemme
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Soundsymposer Schlauch? Auch ein normaler Schlauch möglich?

    Hey!

    Also habe heute mal den Komposer / Symposer ? raus und den Schlauch gleich mit! Der Schlauch ist noch in Ordnung! Dachte er wäre evtl. eingerissen.
    Hab dann meinen Symposer und einen neuen Symposer auseinander geschraubt und die Membrane kontrolliert, bei beiden ist die Wippe ok und die Membrane neu.
    Den Schlauch habe ich richtig draufgeschoben und mit gscheiden Schellen alles fest gemacht.
    Fazit: Das ST knattern im Innenraum ist weg! Hab echt keine Ahnung warum das so ist Soooo wichtig ist das Geräusch nun auch nicht aber wenn es drin ist sollte es auch funktionieren und etwas mehr Spaß hat das fahren damit auch gemacht
    Weiss echt nimmer woran es noch liegen kann? meinen Alten Symposer rein dann nen neuen, dann alles Verbindungen (sind ja net viel) kontrolliert, ist einfach nicht mehr zu hören!
    Verschwunden ist es an dem Tag als sich der Krümmer lockerte aber den Fehler hab ich ja schon behoben und alles fest gemacht?
    Wenn vieleicht noch jemand nen Tipp hätte wäre ich echt Dankbar!
    Achja und soll es so sein das neben dem Symposer so ein Alurohr total kalt ist? Gerade so das es nicht gefroren ist ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

    Schönes Wochenende euch allen
    Gruß Stefan

  6. #6
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Soundsymposer Schlauch? Auch ein normaler Schlauch möglich?

    Das kalte Alurohr wird wahrscheinlich von der Klimaanlage sein!!?? hast du die vorher an gehabt?
    Und zu deinem Fehlenden Composter Geräusch, kontrolliere mal den ganzen schwarzen geriffelten Plastikschlauch der über den Motor bis unter die Scheibenwischerabdeckung geht. Sind die ganzen Plastik Sachen richtig zusammen ?? Vielleicht ist da auch irgendwas rein gekommen oder abgegangen?
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Leberkassemme
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Soundsymposer Schlauch? Auch ein normaler Schlauch möglich?

    Danke für den Hinweis! Werds morgen gleich mal kontrollieren! Irgendwie is an dem Teil nicht viel dran aber irgendwas macht Probleme

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: Soundsymposer Schlauch? Auch ein normaler Schlauch möglich?

    echt komisch. ich weiß nicht wie genau da aussieht, wo das riffelrohr oben unter den windfang geht. vielleicht haben die von oben den krümmer festgeschraubt und dabei das rohr auf der andere seite rausgezogen. vielleicht ist dort auch noch ne resonanzkammer oder so. was anderes kann es ja fast garnicht mehr sein.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.