Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 338 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #1
    Gast

    Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Habe mal ein interessantes Thema eröffnet, dass bestimmt einige auch ganz Toll finden

    Hier kann jeder seine Erfahrungen erzählen, die er mit seinem Focus ST gegen andere Fahrzeuge gemacht hat. Sprich: ''R32 vs. Focus ST, GTI vs. Focus ST usw.................!!!

    So ich fange mal an......

    Ich hatte mal die Chance gegen einen E36 M3 321PS zu fahren von einem Kumpel. Nun ja, ich habe mir eigentlich wenig Chancen ausgerechnet. Bevor ich es vergesse, es war ein Ampel-Rennen. Fazit: Die ersten 3.Gänge waren wir gleich auf, dann ab dem 4.ten ist er mir leicht davongezogen. Er war ne Motorhaube schneller wie ich und das finde ich für 321PS total lächerlich. Das sind ja gute 100PS wo der mehr mit sich zieht. Da erwarte ich schon ein etwas klareren Sieg.

    Dann war an einer Ampel vor mir ein neuer RS4. Hmmm, habe schon im vornherein gewusst, dass ich voll abkacke
    Ampel auf grün RS4 gibt Volldampf genau so wie ich und er ist mir echt heftig davon gefahren. Da sieht man mal wieder wie hoch der Leistungsunterschied ist.

    Dann hatte ich noch das Vergnügen gegen einen Porsche GT3 RS zu fahren
    Naja, dazu brauch ich nix sagen. Habe es garnicht geschafft Gas zu geben, da ich voll auf die Karre geglotzt habe und nebenher gesabbert habe wie ein Hund.
    Der ist davon geflogen des war nicht mehr schön.................

    Grüßle

  2. #2
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Ja diese Ampelrennen da kenn ich auch so die einen oder anderen.

    Also:ich gegen nen 350z von nem kumpel, der 350z is ein hauch schneller als meiner,
    dann war da noch ein clio RS der hat gegen mich kein land gesehen,
    dann war da noch ein Audi TTS hab ich stehen gelassen wobei ich sagen muss das der eigentlich mich stehen lassen müsste ,
    dann nen E46 330d coupe gechipt von nem kumpel, der zieht mir davon wie nix
    dann war noch ein E36 m3 mit kompressor, hehe da kann man sich ja ausdenken wie der mich stehen hat lassen
    dann noch gegen nen Integra und da sind wir beide gleich gewesen
    und noch paar andere auf 1/4 meile rennen doch ich glaub da würde die liste einfach zulang werden

    Wobei das mit den Ampelstarts immer so ne sache ist, meiner meinung nach nicht wirklich aussagekräftig.Aber spass macht es trotzdem

    Wohl bemerkt meiner ist noch Serie also kann ich mit meinen erfahrungen ganz gut Leben


    Hey BlackST711 vielleicht sieht man sich ja mal an ner Ampel komm aus Aalen, is deiner Serie?

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Omega EVO500 War sehr lustig aber er mußte sich knapp geschlagen geben!
    Ist halt recht groß und schwer!
    Glof 5 GTI und tschüss, die ersten zwei gänge habe ich ihm ne Haubenlängeabgenommen und dann wurd das sehr schnell viel mehr!
    Leon Cupra (nicht serie hoffe ich) der hat mich stehenlassen und das nicht zu knapp!
    Also keine welten aber ordentlich!
    Audi S3, schönes Auto, aus dem Stand echt fix, aber auf der Bahn im durchbeschleunigen nicht so gut wie erwartet, habe zwar nicht gewonnen, eher das gegenteil aber nicht mit soviel rückstand wie erwartet!
    Audi TT3,2 Quattro, scheiße schwer und sehr behebiger Motor!Der sieg ging ganz klar an mich und das zweimal, einmal Ampel und dann ab auf die Bahn.

    R32 steht noch aus aber nach dem was mir der TT gezeigt hat mache ich mich nicht bange vor dem Haufen!

  4. #4
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von FocusSt
    Hey BlackST711 vielleicht sieht man sich ja mal an ner Ampel komm aus Aalen, is deiner Serie?
    Hmmm, ja der ist bestimmt Serie

    Grüße

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Dazu kann ich nur sagen fehlende Leistung muss man durch Wahnsinn ersetzen aber die ampelstarts machen schon spass leider gibts wenige Gegner die auch mal testen wollen meist sinds nur Opfer :P Die Stärke des St liegen auf jeden fall auf einer kurvigen Landstrasse

  6. #6
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von white-hadde
    leider gibts wenige Gegner die auch mal testen wollen
    Jo, da hast auf jedenfall Recht. Aber manchmal denke ich, dass man selbst zum Opfer wird. Nicht wegen den fahrerischen Leistungen sondern wegen der Angeberei. Wenn ich ne Karre neben mir habe die max. 75PS hat und du Vollgas tritts, dann ist das doch nur peinlich weil das einfach keine Kunst ist. Oder wenn ein Auto neben mir steht wo ich selbst weiß, dass der mehr Power hat wie ich und man dann trotzdem Vollgas gibt. Der Typ grinst sich doch ins Hemdchen. Wie gesagt denken die meisten von uns das sie den und den platt gemacht haben, aber die meisten garnicht Vollast gegeben haben so wie wir.

    Ist aber garnicht so einfach mit nem PS-Starken Wagen anständig zu fahren. Ist halt ne Sucht und es gribbelt immer wieder an jeder Ampel, egal wer neben dir steht.

    Grüßle

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Also ich weiß mit sicherheit das alle mit denen ich mich angelegthabe auch voll auf dem Gas standen, liegt wohl daran das alle inetwa gleich stark wahren! Max 40 PS mehr!

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Hi


    hab auch zwei Storys. ( Beide auf einer freien Bahn)


    1) gegen R32 Baujahr 2007 Original

    ab 60kmh vollgas. Beide gleich auf bis open End. R32 Tacho: 270kmh. ST Tacho: 250kmh

    2) gegen Audi TT 2,0 TFSI Baujahr 2008 Original (Anmerkung: TT nur mit Fahrer, ST mit Fahrer und Beifahrer)

    ab 60 vollgas. bis 200kmh ca halbe Autolänge Vorsprung für den TT. Keine Endgeschw. getestet.


    Gruß

    Chris

  9. #9
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Hab mich mit meinem Lehrling Duelliert.
    War lustig, Golf 5 1.4er mit Turbo und Kompressor 170 PS.
    Ok klar war ich am ende schneller, aber ey, im anzuch ist der scheißhaufen
    echt nicht zu unterschätzen!

  10. #10
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von Octane123
    im anzuch ist der scheißhaufen
    echt nicht zu unterschätzen!
    du kannst doch bloß nicht starten

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    kann ich ja wohl

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Ich hatte noch nicht so viele Gelegenheiten wo es mal interessant wurde, ich habe ihn ja auch erst seit November und viele interessante Autos sind im Winterschlaf. Vor ein paar Tagen stand ein BMW E36 325 neben mir und die 3 Jungs die drin sassen gaben mit extremem Motoraufheulen zu verstehen das sie es gerne testen würden Ein Kollege sas neben mir und fragte nur "das meint der nicht ernst oder ?" und begann dabei schon die Jungs auszulachen Als die Ampel auf Grün schaltet ballert der echt wie bescheuert los, ich bin dann im ersten ruhig angefahren und habe dann im 2 ten Gang kurz durchgetreten. Ich glaube die haben sich gefühlt als ob die Parken würden An der nächsten Ampel geht das Fenster runter und der Fahrer brüllt wörtlich rüber "Ey krass alder, wat is dat denn fürn Teil". Ich fand es Herrlich Ansonsten bisher nur ein paar Kleinigkeiten mit älteren Herren die meinen man müsste die linke Spur auf der Autobahn für sie und ihre Mercedes und BMW freihalten

  13. #13
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    gibt bei mir 2 erlebnisse die mirbesonders in erinnerung geblieben sind.

    das erste sonntags, a2 richtung hannover.

    hinter mir ein schwarzer audo s8. ne, der hat nicht gedrängelt sondern schön artig abstand gehalten und geguckt was bei mir geht... bei tacho 255 bin ich dann rechts rüber gefahren und der nette her hat mich freundlich winkend überholt... mit einem affenzahn



    und das andere erlebnis hatte ich mit einem alten volvo, keine ahnung was das für einer war. War auf jeden Fall tiefer und hatte ne andere Abgasanlage drunter. Sonst unauffällig
    war noch zu meiner 400NM DS Zeit.

    In dem Volvo saßen 4 Personen, ich war allein. Irgendwann sind wir auf einer gut ausgebauten Straße nebeneinander gekommen und haben beide bei einer auf grün springenden Ampel im beschleunigt (ich im dritten gang)... was soll ich sagen. ich bin kein stück weggekommen

    was sagst uns das? andere leute machen auch was an ihren karren

  14. #14
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    hi,

    ich hatte gerade auch ein erlebnis bin vorhin in der nähe vom kreuz leverkusen gefahren und hab dann im rückspiegel gesehen das ein bmw sich näherte sah von vorne im ersten blick ganz normal aus. ich habe dann beschleuningt und war dann so auf ca. 235km/h und bekomm aufeinmal die lichthupe bin dann noch ein bisschen links geblieben und dann kam wieder die lichthupe ich bin dann rüber gefahren und dann ist der neben mir gefahren hat einmal rüber geguckt und hat gas gegeben hinten stand dann bmw aplina b3 biturbo drauf

    gruß


  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    37
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    ich hatte die tage mit einem kadett E GSI das vergnügen!!!
    der hat mich sowas von lang gemacht das geht gar nicht!
    war echt peinlich

  16. #16
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von baum_9009
    ich hatte die tage mit einem kadett E GSI das vergnügen!!!
    der hat mich sowas von lang gemacht das geht gar nicht!
    war echt peinlich
    Da sieht man wieder mal, dass der ST kein Ãœberauto ist wie viele immer denken

    Viele Grüße Chris

  17. #17
    Lehrling
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    sinsheim
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Der Kadett hatte bestimmt den 2L Turbo vom calibra drin mit 211 ps also ein umbau, ansonst hast du gegen 115 ps verloren!

  18. #18
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Samstag Nacht auf Sonntag ca 01:45... Ich mein Bunny mein ST und die A45 von Dortmund richtung Gießen runter, von der Disco nach Heim.
    Verkrampft fahre ich wegen einem Magendarm Infekt langsam auf die Autoabahn... kein Stress, keine Hektik, und Totenstille...!
    Am Innenspiegel sehe ich nur Lichter die sich schnell nähern... verdammt schnell... Ich schaue nach links und schon sind die beiden Lichter neben mir. Die Totenstille wird durch ein "babababababababababababam" übertönt.
    Mein erster Gedanke " willauchhabendiesengeilensound " Es war irgend ein Mercedes, verdammt lang und ne 4 Rohr Auspuffanlage... ein "AMG" definitiv V8
    Plötzlich bin ich nicht mehr krank und glei 2 Gänge runtergeschaltet und hinterher. Von meinem Bunny höre ich nur eine "och ne nich schon wiedeeeeer........ Schaaaaaatz"
    Ich häng mich hinten drann der AMG kann sich keinen cm von mir weg bewegen. Irgendwann schau ich auf die Tachonadel "200"... es geht weiter ich bin immer noch hintendran. Mittlerweiler sind`s "230"
    Ich näher mich dem AMG "whoaaaaa kraaasss mach ich gleich platt" Tachonadel Zeigt "260"
    Ich versteh die Welt nicht mehr ?????? seit wann berg hoch 260? Tacho steigt immer noch und ist nun Stoßstange an Stoßstange.
    Bei 275 km/h bin ich vom Gas weg der AMG auch weil da ne Kurve war.

    AMG zeigt ich ebenfals

    Das ganze wiederholte sich dann nochmal nur mit dem Unterschied dass der AMG hintermir war..... Hmm eben ging der doch noch 275 km/h
    hab aber dann leider keine 250 mehr geschafft.... und der AMG zieht an mir vorbei.....


    War wol am anfang leider der schöne Windschatten effekt und der war extrem.

    War noch nie mal so richtig im Windschatten geschweige mal was davon gemerkt.
    Aber es gibt immer ein erstes mal.


    P.S Bin im LPG betrieb gefahren und hab leider vergessen um zu schalten.

  19. #19
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    kurz mal ot:

    sage mal was haste für ne gasanlage?
    und wie zufrieden bist du damit?
    hab ne landirenzo omega, funzt super selbst mit den 287ps und 440nm !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  20. #20
    markus st
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von STboy
    Der Kadett hatte bestimmt den 2L Turbo vom calibra drin mit 211 ps also ein umbau, ansonst hast du gegen 115 ps verloren!

    gsi 16v hat 150 ps...läuft wie sau...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.