Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 239

Thema: Klimaanlage ist warm

  1. #201
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Lass mal vom Fordhändler auslesen.

  2. #202
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Was ist mit sicherungen? Gibt es dafür n8cht auch regler, der kann ja n grätsche gemacht haben oder

    Zitat Zitat von DanielM Beitrag anzeigen
    Okay grade mal diesen kompletten Thread hier gelesen.. Die kupplung kanns ja nicht sein weil sich das erst bemerkbar macht wenn der Motor warm wird, richtig?

    Zudem habe ich gelesen, dass die Lüfter IMMER an sind wenn es die Klima auch ist - bei mir nicht.

    und zu guter letzt habe ich auch dieses Klackgeräusch beim einschalten der Klima nicht.

  3. #203
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Meine Klima macht schon wieder Spielchen seit 2 Tagen kühlt sie am Anfang 2-3 Minuten wie sie soll dann kommt bloß noch feucht kalte gebläßeluft, wenn man dann mehrmals hintereinander die A/C Taste drückt geht's hin und wieder mal für 2 Minuten dann wieder nich, manchmal geht sie auch n längeren Zeitraum, und dann spackt die wieder rum. Manchmal klackt der Kompressor dann wieder nicht also geh ich mal davon aus das der n Macken weg hat, nach 40000 Km . Muss man für den kompressorwechsel auch das Kältemittel ablassen oder geht das so?

  4. #204
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Muss man für den kompressorwechsel auch das Kältemittel ablassen oder geht das so?
    Ja, das Kältemittel müsste dafür vorher evakuiert werden, da die Leitungsanschlüsse am Kompressor dafür gelöst/getrennt werden müssen.
    Da Dein Klimakompressor jedoch noch arbeitet, wenn auch nur zeitweise, ist eher ein Zeichen dafür, dass entweder der Druckschalter einen Weg hat oder zu wenig Kältemittel in der Anlage vorhanden ist.
    Lass das einfach per Klimaservice prüfen, dabei wird das (noch vorhandene) Kältemittel abgesaugt und dann sieht man ja schon wieviel davon fehlt.
    Dabei sollte auch mit einer UV-Lampe auf Lecksuche gegangen werden, denn oft sind verschlissene O-Ringe oder Haarrisse an Leitungen oder am Kondensator die Ursache.

  5. #205
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Mahlzeit. Will gleich meine Klimaanlage neu füllen. Einfach am ventil anschließen ? Oder muss irgendwo noch was geöffnet werden?
    Geändert von LiveOnStage (29.06.2014 um 16:33 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #206
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    ui...ui...ui...ich würde vorher erstmal das Kältemittel absaugen/evakuieren, danach mindestens 45 Minuten Vakuum ziehen, dann entsprechend Öl und Kontrastmittel hinzufügen und erst dann die Befüllung starten.

    Edit: Danach natürlich eine Druckprüfung durchführen.

  7. #207
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Klar erst absaugen/evakuieren. Schauen was nach 5 Jahren noch drin ist und dann mit R134a neu/ nachfüllen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  8. #208
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Ja, das Kältemittel müsste dafür vorher evakuiert werden, da die Leitungsanschlüsse am Kompressor dafür gelöst/getrennt werden müssen.
    Da Dein Klimakompressor jedoch noch arbeitet, wenn auch nur zeitweise, ist eher ein Zeichen dafür, dass entweder der Druckschalter einen Weg hat oder zu wenig Kältemittel in der Anlage vorhanden ist.
    Lass das einfach per Klimaservice prüfen, dabei wird das (noch vorhandene) Kältemittel abgesaugt und dann sieht man ja schon wieviel davon fehlt.
    Dabei sollte auch mit einer UV-Lampe auf Lecksuche gegangen werden, denn oft sind verschlissene O-Ringe oder Haarrisse an Leitungen oder am Kondensator die Ursache.
    Ich werd das natürlich ansprechen ich muss eh diesen Monat zum KD, dann sollen die mal nachschauen, kann man den Druckschalter so wechseln falls der kaputt sein sollte?

  9. #209
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    kann man den Druckschalter so wechseln falls der kaputt sein sollte?
    Nein, der sitzt an/in bzw. ist verschraubt in einer der Leitungen. Wenn Du den Druckschalter nun einfach so raus-/abschrauben würdest, dann hauts Dir die ganze Soße um die Ohren und dann siehst Du aus wie der grüne Hulk, zumindest von der Farbe, den Rest kann ich nicht beurteilen.
    Ergo, jedes mal, wenn das geschlossene und unter Druck stehende System der Klimaanlage irgendwo geöffnet werden soll/muss, dann muss vorher das Kältemittel runter, also abgesaugt/evakuiert werden.

  10. #210
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ok danke also wieder Arbeit für den Freundlichen weist du zufällig wieviel der Spaß dann kostet im Falle des Falles?

  11. #211
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Den Klima-Service/Prüfung/Reparatur kannst Du auch in einer freien Werkstatt machen lassen, wird sicher günstiger, als bei Ford.
    Genaue Preise kann man so nicht nennen.

  12. #212
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Servus, da meine Klimaanlage immernoch nicht funzt, es aber kein Kältemittel ausgelaufen ist geh ich mal stark davon aus das der Kompressor hinüber ist. Jetzt würde ich gerne den Kompressor tauschen und hab auf Eb*y nun auch einen gefunden jedoch kann ich die nummer nicht vergleichen da meiner ja noch verbaut ist. Anscheinend passt er laut Beschreibung beim ST trotzdem wäre es geschickter vergleichen zu können, kann mir dazu jemand vll die Nummer von dem Kompressor nennen?
    Mfg

  13. #213
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Da würde ich aber ganz schön aufpassen! Ich habe vor einiger Zeit noch einen Anbieter gesehen, der ein Fünf-Gang Getriebe verkaufen wollte.Natürlich stand auch da, dass es für den MK2 ST passt
    Dingens oder so...

  14. #214
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Deswegen hab ich sicherheitshalber nach ner Nummer gefragt

  15. #215
    Grünschnabel Avatar von Maggi
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Kastl
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich kann nur jedem empfehlen dessen Klimaanlage die ersten Minuten funktioniert und dann nicht mehr kühlt folgendes zu prüfen....:

    Unterfahrschutz abnehmen, warten bis der Klimakompressor nicht mehr zuschaltet und dann mit zb. Schraubenziehergriff gegen die Klimakupplung (von vorne her) zu klopfen. Wenn jetzt der Klimakompressor wieder arbeitet bis zum nächsten abschalten dann ist das Spaltmaß der Klimakupplung zu groß und der Magnet schafft es nicht mehr die Kupplung zu schliessen. (Verschleiß) Man kann die Kupplung zerlegen. Es sind zwei Scheibchen in der Kupplung verbaut mit denen das Spaltmaß vom Werk her vorgegeben wird. Eine der Scheiben (je nach Spaltmaß) entfernen und wieder zusammenbauen. Funktioniert dann wieder einwandfrei. Man benötigt dafür einen speziellen Abzieher den wir uns selbst gefertigt haben. So haben wir schon drei Klimaanlagen wieder repariert die alle einen Austauschkompressor verbaut bekommen hätten sollen weil es die Kupplung bei Ford nicht einzeln gibt. (Kosten ca. 1000 Euro bei Ford.)

    Maggi

  16. #216
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    So bei mir war der Kondensator defekt. Ein klitze kleines Loch. Jetzt den neuen und dickeren Kondensatoren drin und mein Wagen kühlt wie es sein soll. 2 Minuten auf volle Pulle und der Wagen ist schon fast zu kalt.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  17. #217
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Für welchen Hersteller hast Du dich entschieden und passt der ohne Probleme rein?Und wo sitzt das Ding überhaupt?
    Geändert von Frostbite (31.08.2015 um 21:29 Uhr)

  18. #218
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Hallo zusammen

    Gestern ist mir nun der zweite Klimakompressor kaputt gegangen. Und das nach 2 Jahren und 2 Monaten. Laufzeit 35000km. Hat jemand Erfahrungen mit der Kulanz zu diesem Thema. Kann mir jemand sagen ob ich Chancen auf eine Kulanz seitens Ford habe oder eher nicht. Auto hat angefangen stark zu rauchen weil der Keilriemen verschmorrt ist. Kompressor hat sich festgefressen. Passiert ist das ganz vor einer freien Werkstatt wo das Auto auch nun steht. Da ich aufs Auto angewiesen bin sollte das schnell über die Bühne gehen. Bei der freien Werkstatt kostet der komplette Wechsel nun 150Euro weniger wie bei Ford vor zwei Jahren.
    Wenn mir jmd sagen kann ob Ford da entgegenkommt würde ich das ganze Prozedere mit Antrag und so weiter auf mich nehmen. Falls nicht würde ich es dort machen...

  19. #219
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Nach 2 Jahren denke ich mal sagt Ford , sorry aber da können wir nix machen !

    Aber anfragen würde ich schon an Deiner Stelle !!

  20. #220
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Habe hier auch noch eine pfiffige Lösung in einem Volvo Forum gefunden für alle wo die Magnetkupplung nicht mehr funktioniert:

    http://volvospeed.com/vs_forum/topic...lutch-gap-fix/

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.