Habe mal ne fragen, hat irgendjemand plan von PC Hardware.
Ich muss dazu sagen, ihc habe mir Jahre lang PC´s selbst zusammengebaut und repariert bin jetzt aber mit meinem Latein am ende.

Es geht um folgendes, meim Bruder sein rechner hat vor längerer Zeit einfach aufgehängt, beim nächsten Neustart gings noch bis zum Windows Ladebildschirm, aber mit komischen Artefakten im Bild.
Irgendwann hat der Bildschirm nur noch "No Signal" ausgegeben. Lüfter laufen aber alle an, Festplatte fährt hocht etc. beim Starten, aber das Mainboard piepst nicht mehr.
So, erster Schluss war Grafikkarte, neue gekauft, ging immer noch nicht.
Dann habe ich gehört das wenn das Mainboard nicht mehr piepst da müsste das Mainboard oder CPU defekt sein.
Neues Mainboard gekauft eingebaut, ging immer noch nicht. Beide Grafikkarten und die OnBoard Grafik versucht, kein Signal am Bildschirm immer noch das gleiche Hochlaufsymptom.
Zwischenzeitlich das Netzteil aus meinem Computer ausgebaut und dort versucht, immer noch selbes Problem.
Zu guter letzt eine neue CPU gekauft, eingebaut und immer noch selbes Problem!!!
Jetzt bin ich langsam am Verzweifeln, das einzigste was mir noch einfallen würde wäre der Arbeitsspeicher, aber kann der zu solchen Problemen führen?

System besteht im Moment aus einem:
Intel Pentium D 925 3,0Ghz (getauscht gegen Intel Core 2 Duo 2,16Ghz) Sockel 775
MSI keine ahnung was für ein Mainboard (getauscht gegen ein Asus P5QL-AM)
1GB Samsung Speicher
GeForce 9200GS (getauscht gegen GeForce 240GT) PCI-Express

Irgendjemand noch ein Tip?!

Gruß
Jul