Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Was passiert, wenn nicht legal?

  1. #41
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    viel interessanter ist doch die Frage:

    Was passiert, wenn ich jemanden tot oder zum Krüppel fahre und der Gutachter der Staatsanwaltschaft stellt fest, dass ich z.B. einen illegalen Filter oder AGA oder ne andere milde SW (260PS) Stufe hatte. Erlischt dann mit der erlöschen der BE des Fahrzeuges auch gleichzeitig der Versicherungsschutz? Bin ich dann total gefickt? - das sind Fragen die mich interessieren und nicht ob ich bei einer Kontrolle 50 oder 80 € zahlen muss....

  2. #42
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    465
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Solang das verbaute Teil keinen Einfluss auf den Ausgang des Unfalls hat wird es einem nicht zum verhängnis..luftfilter oder abgasanlagen töten keine menschen...leistungssteigerung, anbauteile (carbon Haube, splitter, etc) die einfluss auf eine verletzung haben können, brechen dir im Zweifel das Genick.

  3. #43
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Nur dumm, dass bei Autos mit illegalen Bauteilen die Betriebserlaubnis erlischt. Und das ist bei einem Unfall sehr wohl relevant für den Staatsanwalt, egal ob das Bauteil unmittelbar an den Unfallfolgen schuld ist oder nicht. Das Auto hätte in dem Fall überhaupt nicht im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden dürfen.
    Also wiegt euch da mal nicht in allzu großer Sicherheit. Und die Versicherung kann in dem Fall vom Unfallverursacher den geleisteten Schadenersatz des Geschädigten vom Verursacher zurück fordern.
    Geändert von st-kfk (15.01.2015 um 23:12 Uhr)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  4. #44
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Eben. Und die sind recht kreativ, wenn es darum geht wer zu zahlen hat.

    So schön und toll manche Sachen ohne Zulassung auch sein mögen, für mich persönlich sind sie das Risiko einfach nicht wert. Die Wahrscheinlichkeit mag zwar gering sein, dass etwas ernstes passiert. Aber wenn etwas passiert dann möchte ich zumindest im Recht sein. Das muss jeder für sich selber wissen.

  5. #45
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei einem Unfall guckt keiner bei dir Unter die Motorhaube oder liesst dein Steuergerät aus.

    Das ist ja auch schiet egal, was mich Interessiert und was die eigentliche Frage war, was kommt auf einen zu wenn die Bullen einen Kontrollieren und das sehen, wobei da ja schon die chance sehr geringe ist, wenn der Luftfilter gut versteckt ist.

  6. #46
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    465
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50 €
    Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/

    im Wiederholungsfalle kann das Bußgeld sicherlich erhöht werden. Punkte sind nicht vorgesehen.

  7. #47
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stover Beitrag anzeigen
    Bei einem Unfall guckt keiner bei dir Unter die Motorhaube oder liesst dein Steuergerät aus.

    Das ist ja auch schiet egal, was mich Interessiert und was die eigentliche Frage war, was kommt auf einen zu wenn die Bullen einen Kontrollieren und das sehen, wobei da ja schon die chance sehr geringe ist, wenn der Luftfilter gut versteckt ist.
    bei schweren Personenschäden wird IMMER ein Gutachten von der Staatsanwaltschaft gefordert, wenn es eine strafrechtliche Verfolgung gibt

  8. #48
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Da gestern mein Versicherungsvertreter bei mir zu Hause war, hab ich die Gelegenheit genutzt und Ihn mal genau das gefragt: Was passiert, wenn nicht legal und es gibt einen Unfall:

    Bei Blechschäden, zB. Auffahrunfall, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Der Kaskoschaden kommt zum Bearbeiter und wird reguliert.

    Aber:

    Bei größeren Unfällen mit Polizeieinsatz, vor allem bei Unfällen mit Personenschäden, wird das Fahrzeug sehr genau beguatchten und ein Polizeibericht erstellt. Da die Versicherungsgesellschaft in solchen Fällen immer Akteneinsicht, sowie eine Kopie des Fahrzeugscheins und aller Unterlagen anfordert, fallen dort unzulässige Veränderungen (wie zB. Auspuff ohne Eintragung, etc) mit großerer Wahrscheinlichkeit auf und werden zum Problem, da dann dein persönlicher Berater kein Auge mehr zudrücken kann und der Fall über höhere Instanzen läuft.

    Sprich: Bei kleineren Unfällen mit Blechschäden wird nichts passieren und es achtet auch niemand darauf. Aber in Fällen wie zuvor genannt, in denen man die Versicherung wirklich braucht um nicht sein Leben lang zu zahlen, ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass der Versicherungsschutz durch unzulässige Veränderung erlischt.

  9. #49
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    und dann muss immernoch erst bewiesen werden dass dieser umbau ursache des unfalls ist ...

    unabhängig davon erlischt eine BE nicht mehr so einfach , wie hier viele annehmen
    gab die letzten jahre auch noch ein paar änderungen in der hinsicht...


    aber ansich ist das thema totaler käse ,da jeder versicherer , tüv-mensch oder polizist einem ne andere aussage geben wird.
    am ehesten sollte man da nen anwalt für straßenrecht (oder wie die heißen) befragen, die werden die einzigen sein die alle rechte kennen ...

  10. #50
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Wenn es wirklich so ist fänd ich das erste Sahne und würd mir ne Milltek Ultimate unter die Karre schrauben

    Solang es da aber keine Gewissheit gibt lass ich es einfach, ich will nicht für'n bisschen Radau mein Leben lang bluten

  11. #51
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hab da auch noch eine Frage. Ich habe vor meinen originale Kat zu bearbeiten. Sprich ich möchte die kleinen Röhrchen abflexen und 3 Zoll anschweissen. wäre das legal?
    Als zweites die Frage. Wenn man sich alles einbaut. Offenen Filter, LLK , AGA ab Turbo mit so einem umgebauten Kat wie ich oben geschrioeben habe und man findet einen Tüv-ler der das Gesamtpaket einträgt. Dann dürfte es doch kein Problem mehr geben oder? ich denke mir immer das ein Lambo oder was auch immer viel lauter sind als ein FOFO mit gemachter AGA.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  12. #52
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ja gibt immernoch probleme.

    jede eintragung kann von jedem gutachter jederzeit angezweifelt werden.
    und somit auch mit einer erneuten begutachtung wieder ausgetragen werden

  13. #53
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Na toll da hab ich schon wieder keine Lust mehr was umzubenennen.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  14. #54
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also ich wurde mit offener ansaugung kontrolliert und die hat mich 118 euro strafe gekostet aber keinen Punkt. habe sie deshalb jetzt eingetragen

  15. #55
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Knicky Beitrag anzeigen
    also ich wurde mit offener ansaugung kontrolliert und die hat mich 118 euro strafe gekostet aber keinen Punkt. habe sie deshalb jetzt eingetragen
    1. Wann war das?
    2. Wie setzten sich die 118€ zusammen?
    3. Wie hast du ne offene Ansaugung eingetragen?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.