Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Focus ST - zahlts sich aus?

  1. #1
    Lehrling Avatar von xdream
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    245
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Focus ST - zahlts sich aus?

    Hallo liebe Leute!


    hab in der Suche nix passendes gefunden, deswegen will ich mal eure ehrliche meinung hören bitte!

    Ford hat ja nicht wirklich einen guten Namen, was mir aber eig recht egal is weil ich mir mein eigenes Bild mach.
    Nur wenn ich hier so lese was die Kinderkrankheiten betrifft

    ..teile machen sich selbstständig ab 200km/h..wackelte sitze..entlüftungsgehäuse, klarlack, Rost..brennende St's....usw lässt mich irgendwie grob nachdenken ob ich mir den ST wirklich holen soll..!

    Kinderkrankheiten hat jeder Konzern, aber das hier is hin und wieder schon heftig!

    Wie zufrieden seit ihr mit eurem Auto..würdet ihr euch den ST wieder holen? Ich hab mich extrem in den 5er und den orangen lack verliebt..jedoch schwindet das langsam!

    Ich bin in vielen Foren unterwegs und lese sehr viel, also bitte ned das mir einer kommt und meint die probleme hat so jeder konzern..ja sicher aber nicht solche!
    kurze meinung von euch darüber würd mich interessieren - weil ich mir den ST WENN dann schon nächstes monat holen will!

    Ich dank euch schon mal voraus für eure Meinung!



    mfg
    xdream
    Lg, xdream

  2. #2
    Möchtegern Avatar von julian87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    329
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Ich würde ihn mir auf jedenfall wieder holen.
    Bis auf das weggeflogene Unterbodenteil bin ich bis jetzt sorgenfrei.
    Sobald das Teil da ist werd ich das richtig befestigen, dann ist ruhe.

    Das mit dem brennenden ST würd ich jetzt einfach mal als Ausnahme ansehen.
    Man muss ja auch sagen das schon diverse Peugeot 307 Diesel abgefackelt sind weil irgendein Lüftermotor einen Kurzschluss hatte oder das diverse Audi R8´s schon gebrannt haben muss man der fairnesshalber auch erwähnen.

    Wenn ich an den nigel nagel neuen Polo von meiner Schwester denke, den wir vor 2 1/2 Jahren gekauft haben, der stand innerhalb der ersten 3 Monate ca. 4mal in der Werkstatt wegen defekter Lichtmaschine und so was. Die Türschaniere quietschen, Türgummis fallen ab und noch viele andere dinge, also die Kochen auch nur mit Wasser.

    Ansonsten, bin ich sehr glücklich mit dem Auto.

    Gruß
    Jul
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  3. #3
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Schon nächsten Monat ist gut...außer das der nichtmehr bestellbar ist hast kein Problem.

    Ich würd den wieder holen...außer paar kleine Macken, ist die Kiste für mich perfekt. Und doch....Probleme haben se alle irgendwo.
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  4. #4
    Lehrling Avatar von fordfocus90
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Bad Liebenwerda
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    ich würde mir den st auch immer wieder holen, der macht einfach nur spaß!

    klar brennende st hört sich erstmal nicht so berauschend an, aber anscheinend kommt es wenn dann nur bei den vfl vor??

    ich denke bei den neueren modellen ist es schon nicht mehr so schlimm mit den krankheiten, ich bin aufjedenfall noch sorgenfrei und darüber bin ich auch glücklich. lediglich ein wenig klarlack geht bei mir vorne ab, aber da kann ich nicht sagen ob es ein fehler ist ob es an steinschlägen liegt da die 2 flecken direkt an der frontstoßi sind...
    Gruß fordfocus90

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Zitat Zitat von xdream
    also bitte ned das mir einer kommt und meint die probleme hat so jeder konzern..ja sicher aber nicht solche!

    Stimmt, die haben Teilweise noch ein ganz anders kaliber.

    Du musst es mal so sehen, wer ein Problem an seinem Auto hat der schreibt es in ein Forum, wer kein Problem hat der schreibt auch nix. Selbst wenn sich die probleme hier vom lesen her häufen so sind es immernoch ausnahmen.

    Zu deiner Frage - Ja ich würde ihn sofort wieder kaufen, obwohl ich meinen alles andere als schone und ihn auch Leistungsmässig fordere macht er überhaupt keine Probleme, das der Sitz gewackelt hat hatte ich auch, der Händler hat mir eine neue Konsole eingebaut und alles war Top. Ich habe den Wagen seit 11/08 (neu gekauft) und er hat jetzt 38000 km runter, davon 35000 km mit Leistungssteigerung, bis auf den wackelnden Sitz hatte er noch garnichts. Bei uns im Fordclub sind noch 4 St´s und 2 im Bekanntenkreis, auch die hatten noch garnichts und 2 davon sind mitlerweile 4,5 Jahre alt und haben nah bzw knapp über 100000 km runter.

  6. #6
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Also ich würde ihn mir auch wieder kaufen!! Zum glück hat der Vorbesitzer alle Rückrufaktionen mitgemacht, sodass der Schlauch von der Servolenkung ausgetauscht wurde und ne neue Lima drin ist! Bisher hatte ich persönlich nur ein kleines Problem mit dem Heckklappen Dämpfer das wurde allerdings durch die Händler kullanz abgedeckt!
    Also ich sage nur zum ST


    Gruß tim

  7. #7
    Lehrling Avatar von xdream
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    245
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    schon mal danke für eure meinungen!

    der ST ist was ich weiß sehr wohl noch bestellbar, nicht alle werke rüsten schon auf das neue modell um ; )

    ich hoff es geben noch mehr ihren bericht ab!
    Lg, xdream

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    ich hab meinen ST jetzt ein jahr... bin 25.000 km gefahren ohne sorgen...*freu*

    ich würde ihn mir SOFORT wieder kaufen weils einfach ein geiles auto ist.... (ich wollt ihn auch nur in Orange )

    und ganz wichtig... der serien ST is bissl schneller wie der serien GTI xDDDD


    mfg

  9. #9
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Mahlzeit.
    Ich habe meinen vor zwei Jahren neu gekauft und habe jetzt kanpp 24000 km auf dem Tacho.Bisher habe ich keine Probleme und würde ihn immer wieder kaufen.Hätte ich genug Geld übrig,dann würde ich mir jetzt noch einen kaufen und den dann in 10-15 Jahren aus der Garage holen
    MFG!!!

  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Diverse Händler haben noch welche stehen und vorbestellt die jetzt noch gebaut werden. Offiziell ist der von Ford nichtmehr bestellbar.

    "nicht alle werke rüsten schon auf das neue modell um"

    Was soll uns das sagen....Wieviele Werke kennst du, wo der ST produziert wird?
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  11. #11
    Lehrling Avatar von xdream
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    245
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    so hats mir mein händler gesagt!

    glaub schon das der noch bestellbar ist, warum sollte der schon weg sein? naja egal wirds halt ein 6er gti
    naja muss ich ma einen aus D holen, macht auch nix..
    Lg, xdream

  12. #12
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Alleine den geilen 5Zylindersound will ich NIE mehr vermissen....
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  13. #13
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    stimmt,die zahloosen brände bei vw durch sitzheizungen,motorbrände zweimassenschwungrad,gerissene zylinderköpfe,alles an den haaren herbeigezogen...

    ein freund hat einen 123d coupe für über 45.000. da sind sachen kaputt von beiden sitzen ( links geknarrt,rechts die verstellung auseinandergeflogen,motor fensterheber.

  14. #14
    Möchtegern Avatar von Michbeck
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Moin

    Ich gebe mein ST nicht mehr her... Bis auf das mir da was weggelogen ist und das Problem mit dem Sitz (Sitzgestell anstandslos auf Garantie getaucht) ist alles super!

    Die Optik
    der Sound
    der Fahrspaß
    für den Preis
    Ich würde mir wieder ein holen...!

    Gruß
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

    http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

  15. #15
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Wallenhorst
    Beiträge
    169
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    mein kleiner hat nun 55000km gelaufen,bis auf die lichtmaschiene ist noch nichts passiert!

    ICH WILL KEIN ANDERES AUTO MEHR!!!!!!!!!!!!!
    ecuspacer,h+r 25mm federn,40mm eibach spurverbreiterung vorne und hinten,fts-stufe 1 und mittelschalldämpfer ersatzrohr! bis jetzt


    http://www.fts-tuning.de

  16. #16
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Hab meinen als Jahreswagen geholt. Mittlerweile 75´km auf der Uhr. Bis auf einen defekten Rückfahrscheinwerferschalter (geiles Wort ) war noch nicht´s defekt.

    Fazit: ein super Kompaktsportler mit einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis
    Außerdem mit dem Volvoantrieb eigentlich fast unkaputtbar (trotz tuning)
    nochmal kaufen: JA (oder vielleicht doch nen RS )
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  17. #17
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Ich will NIE WIEDER nen anderen Motor... GTi 4 Zylinder Spielzeug...ohne mich !
    So von wegen abbrennende ST's....hehe, wer kennt die Fotos von den brennenden Audi R8's ?? Na zumindest die ganzen abgefackelten Peugot 307 SW dürften jedem was sagen. Nur mal so als Beispiel für andere Marken. Golf R32 auch sehr nett, das is das Dach zu gross, stell den mal in die pralle sonne und warte...irgendwann machst PLÖPP und du denkst jemand is neben dir über ne Coladose gefahren !

    Man kann natürlich nicht die Lackprobleme untern Teppich kehren, oder die Sitze, oder die Fensterdichtung, oder das Hitzeblech, oder die Antreibswellen oder einfach die Dummheit der Leute in Saarlouis, die mir nen NEU BESTELLTEN ST mal kurz mit 37,5% FALSCHER Ausstattung geliefert haben !
    Da wir grad bei Saarlouis sind, wieviel Werke kennt denn dein Händler noch, wo die gebaut werden ??
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  18. #18
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Genau auf die Antwort warte ich immernoch.
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  19. #19
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    Wieso eiert ihr wegen "nem brennenden ST rum"? war ein bekanntes problem vom servoschlauch und dafür gabs ne rückrufaktion, fertig is der lack. ST wieder kaufen!? ich war 21 als ich mir den ST bestellt habe und habe damals die entscheidung nie bereut. Heute mit 25 würde ich ihn nichtmehr kaufen. Warum? Weil einfach die Motorentechnik zu alt ist, bzw. zu uneffektiv ist. Mir persönlich ist der Spritverbrauch mehr oder weniger egal, aber nen Serien GTI hat meistens mehr leistung und verbraucht ~2L weniger.
    Um den ST auf über 300PS zu bringen muss benötigt man mindestens 4k€. Bei nem ED30 ists gerade mal die hälfte.
    Der gechippte EDI von meinem Kumpel lässt mich kalt stehen, obwohl es "nur" ein gechippter 2L 4Zylinder ist. *scheiss twinscroll*
    Der ST mit seinem 5ender war vor 2-3Jahren was besonderes, heute nichtmehr. Hier in Coburg fahren fahren gut 70-80 6er GTI`s rum. Die brauchen lediglich 700€ zu investieren und ich komm nichtmehr an ihnen vorbei, obwohl ich weit über 4k€ investiert habe.
    Um wieder an ihnen vorbei zu kommen wären wieder 3-4k€ nötig....

    Greetz schaki
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  20. #20
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen

    Re: Focus ST - zahlts sich aus?

    hey schacki, warst mal auf nem leistungsprüfstand mit deinem?ein ED30 mit chip hat maximal 300 ps,wenn überhaupt.bei mehr muss man auch turbolader,auspuff,llk ändern.

    wenn der gti ED nur mit chip schneller ist,kann deiner nicht viel ps haben.der st hat bei 300 ps alleine 100 nm mehr als ein gti mit 300 ps.

    was mich am golf am meisten stören würde,das motorgeräusch.aber wenn man nur auf leistung wert liegt,ist das natürlich ein gutes auto

    gruß
    stephan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.