Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 58 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1145

Thema: Neue Leistungsdiagramme

  1. #21
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Auf dem Diagramm steht oben "ds mod B"


  2. #22
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    Auf dem Diagramm steht oben "ds mod B"
    Hab mir die Diagramme gar nicht angeschaut
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  3. #23
    Lehrling Avatar von kayayana3211
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Egenhausen
    Beiträge
    237
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    also die leistungskurve sieht obenraus echt top aus... was hast denn für n llk drinne? wurde die ansaugtemp per obd geloggt?
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

    http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211

    http://www.crc-performance.com

  4. #24
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    für die ansaugluft ist sicher der LLK + gebläse schuld

    wäre echt interessant, welchen LLK du drinne hast.

    wie warm war es denn draußen?

  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Aber von dem DS bin ich echt überrascht wie gut das funktioniert

  6. #26
    Lehrling Avatar von kayayana3211
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Egenhausen
    Beiträge
    237
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ja stimm ich zu... ds ist echt top für n flasher...hatte ja mit dsci-mod und ohne ansaugsystem auch schon 304PS und 540NM...
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

    http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211

    http://www.crc-performance.com

  7. #27
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hab den Airtec in schwarz drin. Serienschläuche.
    Ansaugtemperatur wurde mit Fühler gemessen.

    Insbes. die 449 Nm lassen mich hoffen... Kupplung halte durch.

    Gruß
    Mirko
    Geändert von FoFoST (22.07.2010 um 21:16 Uhr)
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  8. #28
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von FoFoST Beitrag anzeigen




    Komplett Serie hatte meiner nach EWG ja sogar weniger als Herstellerangaben. Das waren 220 EWG-PS und 315 Nm. Ergebnis des Laufs: 296 PS und 449 Nm.
    saubere leistung, aber ds ist wirklich besser als viele denken. war bei mir genauso. habe mit dsci auch mehr leistung gehabt als von der ds hp versprochen

    hast du alle modifikationen im auto?

  9. #29
    Lehrling Avatar von kayayana3211
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Egenhausen
    Beiträge
    237
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also die ansaugtemp is ja gigantisch.niedriger als ausentemp... Hab ich noch nie gehört...Aber spricht ja fürs Gebläse... Weist du wie viel km/h das Gebläse macht?
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

    http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211

    http://www.crc-performance.com

  10. #30
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Auf jedem MAHA-Lauf bei mir war die Ansaugtemperatur immer 5-7°C höher als die Umgebungstemperatur


  11. #31
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    Auf jedem MAHA-Lauf bei mir war die Ansaugtemperatur immer 5-7°C höher als die Umgebungstemperatur
    Ich hab diesbezüglich auch extra nochmal nachgefragt, da bei meinen früheren Läufen mit anderen Autos die Ansaugtemperaturen mal unter und auch mal weit über Umgebungstemperatur lagen. Antwort vor Ort war: >Wenn das Gebläse gut ist, dann ist die Ansaugtemperatur maximal so hoch wie die Umgebungstemperatur, eher 2-3 Grad weniger. Das spiegelt auch die Realität auf der Straße wieder.<

    Zitat Zitat von kayayana3211
    Also die ansaugtemp is ja gigantisch.niedriger als ausentemp... Hab ich noch nie gehört...Aber spricht ja fürs Gebläse... Weist du wie viel km/h das Gebläse macht?
    Keine Ahnung, was das Gebläse an km/h macht. Ist auf alle Fälle geschwindigkeitsabhängig und drückt die Luft von Außen rein. Am Gebäude ist dazu eine Öffnung von ca. 2,5 m Durchmesser mit Propeller!

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  12. #32
    Lehrling Avatar von kayayana3211
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Egenhausen
    Beiträge
    237
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also mich würd heut wirklich interessieren wie viel km/h das gebläse macht dass die ansaugtemp unter der außentemp liegt. wenn ich auf der straße meine ansaugtemp AUSLESE dann ist die immer mind. so 10grad höher als umgebungstemp.
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

    http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211

    http://www.crc-performance.com

  13. #33
    Lehrling Avatar von kayayana3211
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Egenhausen
    Beiträge
    237
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    also ich geh nachher auf den MAHA prüfstand zu evotech. nico war ja auch schon drauf und glaub n paar andere wollen hier auch noch dort auf die rolle. hab mir das als bester referenzprüfstand für die umgebung stuttgart rausgepickt... mal schauen was raus kommt. hoffe der wert wird dann endgültig angenommen und crc bekommt den respekt, den sie verdient haben. ich kündige den anstehenden termin auch extra an dass ich nachher nicht sagen kann ja ich war nicht auf dem prüfstand. wenn wenig leistung raus kommt is es halt so...
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

    http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211

    http://www.crc-performance.com

  14. #34
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Solange das Gebläse reicht die Luft soweit zu kühlen das das Steuergerät nicht runterregelt ist es egal was es du für ne Temp du hast wird ja eh korigiert.

    Die Leistungskurve kann ich mir obenrum kaum vorstellen denn ab 5500 u/min macht der Serienlader schlapp und kann nicht mehr genug Luft bringen. Aber dennoch sind die DS Tunes nicht zu verachten.
    4 Zylinder Boxer Power mit Allrad

  15. #35
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Du sprichst sicher die Kurve von meinem Lauf an!?

    Auch da ist nix getürkt. Der Mann von MTO war ja auch sichtlich begeistert davon und hat daraufhin Ladedruck und Zündzeitpunkte ausgewertet und dann gesagt: Obenraus regelt das File den Ladruck runter (oder der Lader macht zu) aber verlegt den Zündzeitpunkt weiter nach Vorne. Dadurch bleibt er dann am Gas und die Kurve schön oben.

    Gruß
    Mirko

    P.S.: Bei wie viel Rpm setzt eigentlich der Drehzahlbegrenzer ein? Der Lauf wurde bei mir im 5. manuell bei 7200 abgebrochen, da Pmax erreicht war.
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  16. #36
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von FoFoST Beitrag anzeigen
    Du sprichst sicher die Kurve von meinem Lauf an!?

    Auch da ist nix getürkt. Der Mann von MTO war ja auch sichtlich begeistert davon und hat daraufhin Ladedruck und Zündzeitpunkte ausgewertet und dann gesagt: Obenraus regelt das File den Ladruck runter (oder der Lader macht zu) aber verlegt den Zündzeitpunkt weiter nach Vorne. Dadurch bleibt er dann am Gas und die Kurve schön oben.

    Gruß
    Mirko

    P.S.: Bei wie viel Rpm setzt eigentlich der Drehzahlbegrenzer ein? Der Lauf wurde bei mir im 5. manuell bei 7200 abgebrochen, da Pmax erreicht war.
    Ich wollte nicht behaupten das da was getürkt ist um gottes willen. Nur hat man halt immer messtoleranzen. Was mir eben spontan auffällt ist das du deine volle Leistung erst bei 5800 u/min hast was für den ST zu spät wäre weil da nur noch 1 bar anliegt und der Lader an der Grenze läuft. Nach deinem Diagramm hättest du mehr Leistung bei weniger Ladedruck und Luft wie dort wo am meisten Luft gefordert wird. Lamda und Zündung sehen ja gut aus. Aber denke das die Kurve nicht ganz passt. Die Abschaltdrezahl sollte bei spätestens 6900u/min kommen man sollte ja den ST max 3sek bei 6750u/min drehen. Das die Tunes von DS gut sind will ich hier gar nicht anzweifeln die taugen von den Handflashern richtig gut.
    4 Zylinder Boxer Power mit Allrad

  17. #37
    Möchtegern Avatar von C4ns4S
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Bietigheim - Bissingen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    man sollte ja den ST max 3sek bei 6750u/min drehen
    sonst passiert was?

  18. #38
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von STChris
    Ich wollte nicht behaupten das da was getürkt ist um gottes willen. Nur hat man halt immer messtoleranzen. Was mir eben spontan auffällt ist das du deine volle Leistung erst bei 5800 u/min hast was für den ST zu spät wäre weil da nur noch 1 bar anliegt und der Lader an der Grenze läuft. Nach deinem Diagramm hättest du mehr Leistung bei weniger Ladedruck und Luft wie dort wo am meisten Luft gefordert wird.
    Messtoleranzen sind klar, zeigen sich aber über die komplette Kurve. Auch dann habe ich immer noch bei 5800 Pmax. Vllt ist mit mod B ja auch der Druckverlauf insgesamt geändert?
    Der Stand ist zudem geeicht und quasi gerichtsfest, da hier behördliche Messungen von zB potenziellen Verkehrssündern vorgenommen werden, die nicht anfechtbar sein müssen.

    Zitat Zitat von C4ns4S Beitrag anzeigen
    sonst passiert was?
    Das muss ich auch wissen. Meiner kennt ja nun auch oberhalb von 7.000 kein Halten mehr. Oder ist der Begrenzer bei mod B verlegt worden? Hab ich nicht parat.

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  19. #39
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von FoFoST Beitrag anzeigen
    Messtoleranzen sind klar, zeigen sich aber über die komplette Kurve. Auch dann habe ich immer noch bei 5800 Pmax. Vllt ist mit mod B ja auch der Druckverlauf insgesamt geändert?
    Der Stand ist zudem geeicht und quasi gerichtsfest, da hier behördliche Messungen von zB potenziellen Verkehrssündern vorgenommen werden, die nicht anfechtbar sein müssen.



    Das muss ich auch wissen. Meiner kennt ja nun auch oberhalb von 7.000 kein Halten mehr. Oder ist der Begrenzer bei mod B verlegt worden? Hab ich nicht parat.

    Gruß
    Mirko
    Also eins ist sicher kein Prüfstand ist wirklich genau. Der einzigste wo wirklich relativ genau ist ist ein Motorenprüfstand.

    Naja ist ja jetzt egal will nicht wieder eine Endlose Diskusion auslösen ob es geht oder nicht.

    Auf die 2te Frage wenn du ihn länger darüber drehst kannst deinen Motor überdrehen sprich Motorschaden. Dein Begrenzer ist mit dem Mod mit sicherheit nach hinten verlegt (bzw ganz entfernt) worden. Bei nem Serien ST kommt der Begrenzer schon bei 6600 oder so. Bei MTB Stufen bei 6900 und das reicht völlig aus wobei das auch schon fast zu spät ist.
    4 Zylinder Boxer Power mit Allrad

  20. #40
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von STChris Beitrag anzeigen
    Bei nem Serien ST kommt der Begrenzer schon bei 6600 oder so. Bei MTB Stufen bei 6900 und das reicht völlig aus wobei das auch schon fast zu spät ist.
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Bei Seriensoftware kommt der Begrenzer sicher Später als 6600 1/min

    Per OBD hab ich schon öfter Werte über 6600 1/min gesehen.
    Muß auch irgendwo ein Log haben bei dem ich mal in den Begrenzer gekommen bin.
    Waren so ca 6900 1/min. wenn es micht nicht täuscht.
    Mal schaun wo das File hin gekommen ist.

    EDIT:
    In meinem Excel File liegt die höchste gemessene Drehzahl bei 6874 1/min.
    Hab aber nicht alles was ich an Log Files habe eingepflegt... das mit dem Begrenzer war ein anderes.
    Geändert von Killbaum (28.07.2010 um 20:02 Uhr)


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.