Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Bilstein B14 problem nach einbau !

  1. #21
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Bilstein B14 problem nach einbau !

    Hey

    so Probleme hab ich leider auch
    was soll ich sagen bei mir ist entweder die Antriebswelle die denn geist aufgibt oder die Dämpfer!!
    denn ich hab seid ca. 50 000 km das bilstein b12 drin ^^
    aber naja das knarzen hab ich mittlerweile von 50 km wo es sehr laut ist bis ca. 120 km wo man es so leicht hört ich Hof jetzt das es der Dämpfer ist weil Antriebswelle ist teuer

    naja passt halt auf beides jetzt werde ich mal das orginal fahrwerk rein machen dann sehen wir weiter

  2. #22
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Geil über 1000 euro gespart

    Hey wie oben schon geschrieben , hatte ich so ein knarzen und poltern beim fahren
    wusste nicht ob es die welle war oder die dämpfer (Da ich ja auch so ein Bilstein b12 fahwerk hab)
    naja hab es geschaft heute noch vor dem regen das fahrwerk zu wechseln gegen das orginale und sehe da ,ruhe im auto nur der 5 zylinder singt vor sich her ^^

    Morgen zum und erklären das sie keine 1600euro an mir verdienen ^^

  3. #23
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Wie schon in meinem Thread gesagt, kann man die Geräusche im Stand beim Bewegen des Lenkrads recht genau orten.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  4. #24
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Habe nun auch ca 2 Wochen das B14 drin. Soweit alles Top, nur wenn ich ganz langsam über be kleine schwelle fahre von paar cm dann Knackt es ganz komisch.
    Läst sich gut orten, kommt aus Richtung Dämpfer. Das FW war neu ! Was kann das sein ?

  5. #25
    Lehrling Avatar von StyL0r
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    32839 Steinheim
    Beiträge
    183
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Habe nun auch ca 2 Wochen das B14 drin. Soweit alles Top, nur wenn ich ganz langsam über be kleine schwelle fahre von paar cm dann Knackt es ganz komisch.
    Läst sich gut orten, kommt aus Richtung Dämpfer. Das FW war neu ! Was kann das sein ?
    Genau das hab ich auch! Wenn man ganz langsam mit eingeschlagenen Rädern über einen Gulli fährt oder ähnliches.

  6. #26
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Vll das domlager ?


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  7. #27
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also meins macht bei langsamer Fahrt auch ein paar Geräusche...glaube es ist zwar nur der linke Dämpfer, aber sooooooo schlimm finde ich es jetzt nicht, unser Auto is ja auch nich zum langsam fahren gedacht
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  8. #28
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Habe auch das Problem ich finde aber das poltern hört sich typisch nach Koppelstange an. Habe diese beide getauscht und keine Verbesserung...vielleicht vom stabi her noch andere Teile die da eine Rolle spielen? Hat keiner noch eine Idee oder Lösung.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  9. #29
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Habe mich in anderen Foren etwas eingelesen, zb. Mazda 3 ist exakt das selbe FW, die haben die Probleme auch.
    Domlager wurden bei denen auch gewechselt, brachte aber keine Besserung.
    Wie gesagt nur beim einlenken wenn man langsam über ne kleine unebenheit fährt.
    Ist schon nervig und richtig laut. Mach heute oder morgen bei mir auf der VA neue Bremsen rein.
    Evtl seh ich was oder kann es auf der Bühne sogar simulieren .

  10. #30
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hi,
    ich hatte das dämpferproblem auch, aber das tritt abhängig von der temperatur unterschiedlich auf.
    hat sich immer beim "ausrollen" oder langsamer fahrt über unebenheiten bemerkbar gemacht.

    bei kühleren temperaturen ist es nach längeren autobahnfahrten aufgetreten, da es im kalten zustand ( momentane temperaturen) kaum zu hören war.

    ist besonders beim rangieren aufgetreten und beim lenken im stand. war zum teil ein richtiges geknarze.

    hab dann zwei neue dämpfer erstattet bekommen,alles ohne probleme.

    denke das "klong-ähnliche" geräusch bei deinen "neuen-dämpfern" liegt evtl an den federwindungen. schmier mal die unteren windungen, die aufeinander liegen, ein wenig mit fett bzw. sprühfett ein. hatte ich leider auch mal das geräusch und dachte es geht schon wieder los^^

    viel erfolg

    ich denke nicht dass es das bisherige problem ist.
    Geändert von M@rcel (31.05.2013 um 16:37 Uhr)

  11. #31
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Habt ihr mal die Post's auf seite 1 gelesen !?
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  12. #32
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Mir ist noch was aufgefallen. Das ESP regelt nun richtig früh. Teilweise schon bei 70 wo ich vorher
    Mit federn mit über 100 durch bin ohne das es eingreift. Reifen sind alle 4 neu.
    Spur überprüfe ich morgen, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
    Woran kann das noch liegen ?

    Mit Fahrwerk sollte es doch eher anderst rum sein oder ?

  13. #33
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ich fahr zwar das kw v1 aber ich hatte das selbe problem. bei mir lags aber am reifen . da der vorbesitzer meines st billige nokian schluffen drauf machen lies regelte das esp teilweise bei 70 80 . während ich jetzt mit meinen yokohamas fast garkein esp eingreifen habe .der nokian gummi war an der seite auch wesentlich flacher während der parada viel höher von der flanke bzw schulter ist. also wie geschrieben . ich hab jetzt ruhe damit
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  14. #34
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Danke für die info, so einen Verdacht hatte ich auch schon. Merke beim bremsen das die flanke nicht so stabil ist.
    Ist übrigends ein Hankook S1 evo2

    Noch was, welche Nummer habt ihr auf den Dämpfern der VA ?
    Ich habe C110 und C120. Die C110 steht aber nicht im Gutachten.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (22.06.2013 um 14:40 Uhr)

  15. #35
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von M@rcel Beitrag anzeigen
    hi,
    ich hatte das dämpferproblem auch, aber das tritt abhängig von der temperatur unterschiedlich auf.
    hat sich immer beim "ausrollen" oder langsamer fahrt über unebenheiten bemerkbar gemacht.

    bei kühleren temperaturen ist es nach längeren autobahnfahrten aufgetreten, da es im kalten zustand ( momentane temperaturen) kaum zu hören war.

    ist besonders beim rangieren aufgetreten und beim lenken im stand. war zum teil ein richtiges geknarze.

    Da gibts auch von mir nen Post zum dem Thema im Forum irgendwo. Hatte genau die gleichen "Effekte".
    my dream is to fly over the rainbow so high

  16. #36
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Das Knacken ist bei mir jetzt verschwunden, komischer weise.
    Einzigste was mich noch nervt ist, das dass ESP nun schon so früh eingreift.
    Merkt man besonderst wen man in einer Kurve ne unebenheit hat, und die VA einfedert, dann regelt sofort das ESP
    Würde den da eine andere Domstrebe was bringen ?

  17. #37
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Welchen reifendruck fährst du? Kann an vielem legen aber je domstrebe ändert des glaub nicht.

  18. #38
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Eigentlich 2,4 habs aber mal auf 2,8 gemacht. Bringt nicht viel.
    Denk aber es liegt sicher am Reifen. Probier die Tage mal noch meine alten RS-2 Reifen, sind ja noch auf mein anderen Felgen drauf

  19. #39
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Also heute mit anderen Reifen getestet, keine Verbesserung.
    Ich meine auch, das sich das Auto insgesammt schwammiger anfühlt.
    Wenn ich keine Lösung finde, kommt es wieder raus.

    Welche fahrwerke um 700 Euro sind den noch Top ?

  20. #40
    Tim80
    Gast
    ich habe mit dem k sport keine probleme

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.