Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: 18 Zoll Winterreifen - Kaufempfehlung

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    18 Zoll Winterreifen - Kaufempfehlung

    Nabeeeend

    es ist Hochsommer und der Typ denkt an Winterreifen. Warum auch nicht? Schließlich sind die Preise gerade halbwegs im Keller. Hättet ihr da Kaufempfehlungen/Erfahrungswerte für 18 Zoll?

    Sollte schon was Gescheites sein, wenn der Winter wie 09/10 wird.

    Danke
    Dirk
    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  2. #2
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hi,


    ich bin letzten winter die hankook icebear w300 gefahren und bin mit denen sehr zufrieden, würde die mir wieder kaufen. Gut grip auf schnee und bei nässe, preislich auch im grünen bereich.


    MFG

  3. #3
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hatte die Michelin drauf(Name weiß ich grad nicht) Waren eine Saison gefahren und schon insgesamt glaub ich 5 jahre alt(also gebraucht), aber war sehr zufrieden gerade nach dem Winter-bin jeden Berg durch Schnee hochgekommen

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Ganz klar den hier...6facher Testsieger !
    http://eu.goodyear.com/de_de/tires/r...nce2/index.jsp
    Normal geb ich nix auf sowas, aber bei meiner Karre mach ich im Winter keine Experimente !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Da schließe ich mich an: es gibt keinen triftigen Grund nicht Testsiegerreifen (oder zumindest Top-3-Reifen) zu fahren. Schon gar nicht auf einem Auto was etwas teurer war als nötig...

    Ich fahr Dunlop Winter Sport 3D, absolute Zufriedenheit. Neben einem klasse Fahrverhalten verschleißen die auch erstaunlich langsam - für meine Verhältnisse

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meine Winterreifen sehen trotz einiger tausend km auch noch aus wie neu (Fulda Kristall Rotego)

    Bin so weit ganz zufrieden mit dem Reifen. Ich denke für das bisschen Schnee, was hier im Rheinland / Ruhrgebiet runter kommt ist der okay.
    MfG
    Chris

  7. #7
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hankook Icebear W300, bin recht zufrieden. Wird dieses Jahr die 3Saison
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von spacebox
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bin im Winter mit den neuen Continental ContiWinterContact TS 830 P gefahren und bin vollauf zufrieden damit. Top Grip bei Kälte, Schnee und Nässe. Verschleiss ist mittelmässig, waren 2mm runter nach 1 Winter -> Nach 2 Wintern ist die kritische 4mm Grenze erreicht. Kommt vielleicht auch auf den Fahrstil an, denn ich hatte da gerade viel mit DS gespielt, da im Winter die Ansaugluft schön kalt ist. Aber das ist es mir wert, wenn die Performance stimmt. Hatte auch 1-2 Erlebnisse, die mit einem Billigreifen sicher nicht gut ausgegangen wären. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

    Ich denke auch, dass es gleich ist, welche Reifen man nimmt, solange es gut bewertete Markenreifen sind. User-Bewertungen auf Reifenportalen würde ich aber nicht vertrauen, auch nicht bei "unabhängigen" Portalen. Es gibt ja neben ADAC genügend seriöse oder zumindest vertrauenswürdige Automagazine.

    Persönlich ist mir der Bremsweg auf Nässe am wichtigsten, denn damit habe ich im Winter am meisten zu tun. Dann Schnee, aber da fahre ich eh schon deutlich vorsichtiger. Verschleiss steht ganz hinten, denn was nützt mir ein Reifen, der >4 Jahre hält, wenn der Gummi dann schon hart ist und ich in der Zeit nur mässigen Grip hatte. Auch Verbrauch kümmert mich wenig, denn mit dem Gasfuss hat man das deutlich mehr unter Kontrolle (oder auch nicht ) , als die 0,2, die der Reifen sparen könnte.
    Ford Focus ST Rally


    Online Formular "Verlust Luftleitblech" zur Erfassung und Meldung beim KBA. Bitte ausfüllen falls schon mal selbst davon betroffen. Aktion ist Forumsübergreifend und läuft ca. bis August 2010. Auswertung|Übersicht

  9. #9
    Möchtegern Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    311
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab Pirelli Sottozero drauf, seit 3 Jahren. Kann ich nur empfehlen

  10. #10
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab meinen ST ja erst seit März und der erste Winter mit dem Korn steht also noch bevor. Da hatte ich mir schon überlegt (da ja jetzt das Wechselkennzeichen kommt) auf nen alten Zweitwagen umzusteigen. Wenn man bedenkt das nen Satz Winterreifen schon gute 600€ kostet kann man auch gleich noch bissl was drauflegen und nen alten Audi 80 quattro oder Subaru 4x4 kaufen ^^ Bin aber echt total unschlüssig obs das bringt. Ich mein Versicherung entfällt wegen WK aber Steuern falln trotzdem an und man fährt halt etliche Monate mit ner uralt Karre rum. Außerdem sind die Winter (bis auf letztes Jahr) eigentlich nicht so übel in Hessen Einzige Vorteile sind halt die Schonung das STs vor Salz und anderen Wintereinflüssen sowie der vermeintlich niedrigere Spritverbrauch einer "Winterhure". Habt ihr je über nen Winterauto nachgedacht?
    Geändert von Ben (21.07.2010 um 15:20 Uhr)

  11. #11
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na klar, hol mir extra einen Wagen mit Sitzheitzung u. Scheibenheizung (Winterpaket). Spaß beiseite. Der ST wird bestimmt kein Oldtimer (min. 30 Jahre), wieso soll man dan diesen nicht im Winter bewegen? Der ST wird bei mir max. 7 Jahre Alt, danach darf sich ein anderer daran erfreuen )
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an: es gibt keinen triftigen Grund nicht Testsiegerreifen (oder zumindest Top-3-Reifen) zu fahren. Schon gar nicht auf einem Auto was etwas teurer war als nötig...

    Ich fahr Dunlop Winter Sport 3D, absolute Zufriedenheit. Neben einem klasse Fahrverhalten verschleißen die auch erstaunlich langsam - für meine Verhältnisse
    die dunlop winter sport 3 d fahr ich auch - sind echt top kann ich nur empfehlen. fahren im trockenen auch super mit genug grip und sauberem fahrverhalten. ich tiefsten schnee, schlamm usw ist der reifen echt klasse.

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich fahre meinen ST zwar nicht im Winter, aber aus meiner alten 10jährigen Berufserfahrung in der Reifenbranche würd ich auch den Good Year, Dunlop oder Conti empfehlen. Mit denen macht man im Normalfall nix falsch.

  14. #14
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo, hatte 3 Winter den Vredestein Wintrac Extreme auf dem ST gefahren.War damit immer zufrieden,ob Schnee,trocken,oder nass.Der Reifen bietet gutes Preis- Leistungsverhältnis und hat nebenbei noch 270 km/h Zulassung.Aber hier gab es jetzt mehrfach sehr viel Schnee,da sind diese breiten Reifen generell nicht so ideal.

    Hatte mir jetzt noch 2 Hankook icebearW300 gekauft.Die waren bei trockener Strasse etwas besser,dafür im Schnee nicht so gut wie der Vredestein.Insgesamt aber auch ein guter Reifen.

    Gruß
    Stephan

  15. #15
    Möchtegern Avatar von Bondra
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    496
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bin mit den Hankook W300 auch sehr zufreiden. Kommen auch beim RS wieder drauf
    Geändert von Bondra (21.07.2010 um 21:20 Uhr)

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    hankook w300 ..bestes P/L Verhältnis

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke da habe ich schon mal brauchbare Anhaltspunkte, wohin der Kauf gehen könnte
    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  18. #18
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    hab Pirelli Sottozero drauf, seit 3 Jahren. Kann ich nur empfehlen
    Ich habe den Nachfolger drauf (Sottozero II) und bin damit auch sehr zufrieden! (ich wohne im Gebirge mit viel Schnee)

  19. #19
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    will das Thema mal wieder aufgreifen, da es jetzt langsam Zeit wird. Ø-Temp bei uns morgens 5°C. Das mit dem Winterauto hat sich jedenfalls erledigt, erstens ist das mit dem Wechselkennzeichen wohl doch noch nicht durch und zweitens hab ich keine Lust auf die technischen Spielereien meines ST zu verzichten

    egal, hab jetzt jedenfalls Angebote vom örtlichen Reifenhändler bekommen alles inkl Montage und umziehen auf die original ST Felgen

    Fulda 630€
    Pirelli 700€
    Dunlop 766€
    Michelin 850€

    Denk ich werd die günstigsten also die Fulda nehmen. Schließlich wohn ich auch bei Fulda Normalerweise haben wir hier nicht so viel Schnee und in Winterurlaub muss ich mit dem Auto auch nicht Sollte daher reichen.
    Geändert von Ben (23.09.2010 um 13:54 Uhr)

  20. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Von mir auch ein Zwischenstand - ich habe mich für die Vredestein Wintrac entschieden. Erfahrungsbericht folgt. Im RS-Forum haben den Reifen einige User drauf und sind mit zufrieden. Lag preislich irgendwo bei 140-150 pro Stück plus 12,50 Montage pro Reifen. Amtliches Endergebnis teile ich im Oktober mit.
    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.