Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Sony Radio tauschen gegen Blaupunkt NX Navi (7" Touchscreen)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen

    Sony Radio tauschen gegen Blaupunkt NX Navi (7" Touchscreen)

    Hier mal für alle Interessierten eine kleine Anleitung:

    Voraussetzung bei Mir: Focus ST FL, Sony-Radio, Klimaautomatik

    1. Blende vorsichtig entfernen. Ist mit etlichen Clips befestigt
    2. Radio abschrauben (4 x Kreuz-Schraube) abklemmen und ausbauen
    3. Klima-Steuerung abschrauben (2 x Torx 25) abklemmen und ausbauen
    4. nun hat man den leeren Schacht vor sich. Hier müssen rechts und links noch diese schwarzen Halterungen in dem Einbauschacht abgeclipt und ein paar Teile rausgeschnitten werden:


    5. nun sollte es so aussehen:


    6. Reste hab ich aufgehoben. Sollte man wieder zurückbauen wollen, kann man die wohl auch wieder festkleben, sollte auch halten:


    7. GPS-Empfänger habe ich bei mir unter die oberen Instrumente geklebt (da keine Frontscheibenheizung auch guter Empfang). Dazu die Luftschächte rausziehen und anschließend von unten die Anzeige vorsichtig lösen:


    8. Kabel aufräumen, so dass die nicht lose herumfliegen
    9. Außenblende aufstecken und festschrauben
    10. Navi anschließen (GPS, UKW-Antenne, Haupt-Stecker, 2x Lüftung) und hineinstecken
    11. tadaaaa



    Hat also alles gut geklappt

    Zeitaufwand: etwa 90 Minuten.

    PS: mittlerweile hab ich auch die richtige Carbon-Blende drin. Sieht nun aus wie ab Werk =)

    Update:

    nach dem umrüsten hat die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert. Freisprechen ging, aber ich konnte nicht per Sprache Befehle ans Navi geben. Das ist nun auch gelöst

    Man benötigt folgendes Ersatzteil:
    "Seilzug - 8M5T-19A456-AB - Bestellnummer: 1592581"



    Dieses Teil muss in den Kabelstrang eingesteckt werden. Dazu das Handschuhfach ausbauen und nun sieht man auf der rechten Seite zwei von diesem grauen Schaumstoff umwickelte Stecker. Bei mir war es der untere (kleinere) Stecker an den ich musst. Einfach die Umwicklung entfernen und die Steckerverbindung lösen.



    Nun das bestellte Teil einstecken - fertig.



    Der alte Stecker baumelt dann lose herum.



    Alles wieder festkleben/zusammenbauen/anschließen, dann klappts.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.