Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Servolenkung Fehler

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von scoan
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Servolenkung Fehler

    Hallo zusammen,

    heute morgen hat meine Servolenkung den Geist aufgegeben. Vor ca. einem halben Jahr wurde bei meinem ST diese Rückrufaktion durchgeführt bezüglich des Servoschlauches der sich durchreibt duch die Vibrationen des Motors. Heute musst ich nun sehen das besagter Schlauch durch ist. Nun stell ich mir die Frage ob der Schlauch damals gewechselt wurde.

    Vielleicht könnte einer von euch, bei dem dieser Schlauch getauscht worden ist mal ein Foto davon machen. Dann könnte ich eventuell sehen ob mein Freundlicher den Schlauch damals wirklich getauscht hat.

    Der Schlauch reibt sich bei mir an einem Stecker auf der direkt links daneben ist. Wie schaut das bei euch aus??

    Wäre euch echt dankbar für eine Schnelle Antwort.

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    sei froh, dass deine karre nicht abgefackelt ist. wie andere ST's auch schon durch diesen servoschlauch

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von scoan
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab ich auch schon gehört
    Bin auch froh das nichts passiert ist aber könnt mich gerade tierisch aufregen weil mein ST deswegen in der Werkstatt war und es nun so aussieht als ob die mich damals verarscht haben und den Schlauch einfach nicht getauscht haben.

  4. #4
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    an welchem stecker reibt sich der schlauch denn auf??
    kannst ja mal bei Gelegenheit ein foto machen und hier einstellen
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von scoan
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So mein ST steht nun beim Freundlichen zur Untersuchung. Das mit dem Servoschlauch hat sich wohl erledigt der wurde richtig getauscht, ist genug Abstand zwischen dem Schlauch und dem Übeltäter. Ich hab mich im Schreck heute Morgen verguckt ist aber genau so ärgerlich. Besagter schlauch den ich aufgeschubbert gefunden hab gehört nicht zur Servo sondern ist die Ummantelung des Kühlwasserschlauches oben links. Der reibt sich an dem Stecker dahinter auf und wird nun auch erneuert und anders verlegt. Laut meinem Freundlichen kommt der Fehler der Servo nur von der Software (ist wohl ein Bug) genaueres kann er aber erst morgen sagen. Und dann gib es noch ein kleines Ärgernis zu berichten. Weiß nicht ob von euch das Problem auch jemand hat aber meiner gesellt sich nun mit dem Problem zu einem zweiten beim Freundlichen. Und zwar drückt die hintere Stoßstange so sehr auf die Kotflügel das unten an der Falz bzw. Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange fröhlich der Lack abblättert. Werde euch mal Bilder reinstellen sobald ich ihn wieder hab. Denn das Lackproblem muss erst noch mit Ford geklärt werden

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen runter

    Meine Servo hat heute auch den Geist aufgegeben.
    Allerdings mit vieeel Flüssigkeitsverlust, ich hoffe, dass es nur der Schlauch ist.
    Ist bei dir auch Flüssigkeit ausgetreten?

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    War bei mir auch schonmal. Wird der Schlauch sein. Der ist genau an der Pressung, wo das Gummi in das Metall gepresst wird auseinander gegangen.
    MfG
    Chris

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dann hoffe ich mal, dass mein Händler den Schlauch schnell besorgen kann.
    Bisher hab ich mit meinem 1. Ford nicht viel Glück, hab ihn erst seit 5 Monaten und war schon 3 mal
    in der Werkstatt

  9. #9
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    aw

    glaube das mit dem lack hat jeder focus.meiner wird auch gemacht werden.da sollte jeder mal nach schauen.ich wurde auch daruf aufmerksam gemacht und mir ist fast das herz in die hose gerutscht als ich das gesehen habe.absolut ärgerlich bei nem neuen auto

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wird das auf kulanz bzw. garantie gemacht?

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von scoan
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nein bei mir war kein Flüssigkeitsverlust. Das Hexenwerk bei mir war die Batterie. Durch die mittlerweile bissle schwächere Batterie hat mein ST wohl kein Bock mehr gehabt mir Servo anzubieten ^^

    Das Lackproblem ist immer noch bei Ford zur Prüfung. Aber mein Händler sieht kein Problem darin das auf Kulanz zu machen.

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dann würd ich an deiner Stelle direkt mal die Generatorzuladung prüfen, nicht dass das ein sich ankündigender LiMa-Schaden ist!
    MfG
    Chris

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei der servo, kommt doch automatisch ne fehlermeldung, oder?

    Bezüglich das an meinem auto: zwar vor nen halben jahr bei minusgraden mal e fehlermeldung gehabt, aber nicht wiederholt. aber ab und zu reist einen fast das Lenkrad aus den händen wenn man nur motorbremst, bzw. vollgas beschleunigt. Beim umstellen zwischen normal sport und komfort bei der lenkung spüre ich da auc hnicht wirklich nen unterschied.

    Reifendruck und spur und das ganze zeug alles schon überprüft. kann das was mit der servo zu tun haben?

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von Newton
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    56
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    bin am Wochenende durch die Stadt gefahren und auf einen Schlag zeigt mein Bordcomputer "Servo-Lenkung Fehler". ST ausgemacht und gestartet dass gleiche kam wieder! Daheim erstmal Servoflüssigkeit gecheckt war bei min.
    Ok, neues Öl rein gestartet kam wieder diese Meldung, Tester angeschlossen aber kein Fehlercode hinterlegt. Untere Motorabdeckung entfernt Leitungen kontrolliert alles dicht aber dann.......... unterhalb der Lenkung alles voll mit Öl!!
    Hab alles sauber gemacht um zu sehen wo es her kommt leider nichts gefunden und nun??????

    Hatte schonmal jemand dieses Problem????
    Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten.

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von FocusWolfST
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    57581 Elkhausen
    Beiträge
    63
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    habe die Meldung auch so alle 1-2 Monate mal nach dem Starten für 5 Sekunden und dann ist sie wieder weg. Die Werkstatt hat auch nur ausgelesen und gesagt es wäre nichts da sie könnten da nichts dran machen...

    Habt ihr eine Lösung zu dem Problem gefunden?!

    MfG

  16. #16
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab auch so ein Problem.
    Meiner verliert Flüssigkeit. Sonst aber nix. Alles andere ist beim alten, keine Meldung nix. Bin dann in die Werkstatt und der meinte es ist der Schlauch von der Servo. Muss neuer bestellt werden. Er meinte auch, es kann sein, dass es das nur im Set gibt. Stimmt das?

    Kosten meinte er "rechne mit mehreren Hundertern". Was meint ihr kommt auf mich zu???

  17. #17
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Für einen bestimmten Schlauch an der Servo gab es für den vFL sogar eine Rückrufaktion.
    War damals auch der Grund für einige ausgebrannte ST`s......

  18. #18
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Und was mache ich dann jetzt?
    Beim freundlichen checken oder was? Wird nämlich bei ner anderen Werkstatt repariert.

    Was kostet denn das ganze?

  19. #19
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Wie gesagt gab es eine Rückrufaktion und möglicherweise kostet dich das dann nichts.
    Natürlich kann ich nicht sagen ob es sich dann genau um den Schlauch handelt der jetzt bei dir undicht ist.

    Ich würde einfach mal beim Händler vorbeifahren und den auf diese Sache ansprechen, dann kannst du immer noch entscheiden was du machst.

  20. #20
    Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    193
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von FocusWolfST Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe die Meldung auch so alle 1-2 Monate mal nach dem Starten für 5 Sekunden und dann ist sie wieder weg. Die Werkstatt hat auch nur ausgelesen und gesagt es wäre nichts da sie könnten da nichts dran machen...

    Habt ihr eine Lösung zu dem Problem gefunden?!

    MfG
    Das kommt bei mir vor wenn die Batterie schwach ist, durch kurzstrecke und langen stehen
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.