Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: BF, Code Red, MTB usw.

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Newton
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    56
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    BF, Code Red, MTB usw.

    Hallo Leute,

    bin am überlegen ein Chiptuning zu machen, bin mir aber nicht einig welches!?
    Was könnt Ihr empfehlen (am besten für Motor, viel Nm). Oder bringt es schon ein größerer LLK?

    Schon mal vielen Dank

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kommt immer darauf an was du willst und was du für möglichkeiten hast.
    Was halt immer das beste ist wenn du dir die Software abstimmen lässt. Wie eben z.B. von MTB.
    Wenn du aber mehr auf die Flasher stehst dann bist du mit DS am besten bedient.
    Und das mit dem LLK hat halt auch noch den Effekt, daß gerade bei höheren Temperaturen die Leistung länger anliegt.

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Newton
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    56
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hallo,

    also versteh ich das richtig das Flasher einfach nur eine Standartsoftware ist und die von MTB Fahrzeugspezifisch auf mein Fz. angepasst wird!? Wie sieht es aus mit der Langlebigkeit sind schon Probleme mit irgendwelchen Chips bekannt?

    Greetz

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Newton Beitrag anzeigen
    hallo,

    also versteh ich das richtig das Flasher einfach nur eine Standartsoftware ist und die von MTB Fahrzeugspezifisch auf mein Fz. angepasst wird!? Wie sieht es aus mit der Langlebigkeit sind schon Probleme mit irgendwelchen Chips bekannt?

    Greetz
    du hast es erfasst. probleme gibts soweit keine, beide lassen die sicherheiten zu motorschutz bestehen. nur mit den verschleißteilen gehts natürlich schneller zu ende. mehr leistung -> mehr "abrieb"

  5. #5
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi, also ich habe mir am Samstag die Stufe 1 von MTB aufspielen lassen, und ich kann dir nur empfehlen es auch zu machen! ISt einfach der mega hammer

    So weit ich weiß kannst du auch dein Steuergerät zu MTB schicken, da meldest dich mal am besten beim ST-Runner, der weis mehr!

    Außer du wohnst in der nähe von MTB!!
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  6. #6
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Einzelabstimmung aller MTB ist sicher die beste Lösung. Allerdings sind die DS-Flasher ziemlich nahe an der Einzelabstimmung, da verschiedene Programme auf die versch. Mod´s abrufbar sind (Auspuff, LLK, Ansaugsystem usw.)
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    ...ziemlich nahe...
    das ist ein dehnbarer begriff...ist ja noch mehr unterschied im auto selber als nur die hardware

  8. #8
    Lehrling Avatar von Fireblader
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    113
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hmm wieviel kann man den mehr mit einer Einzelabstimmung bei Stufe 1 rausholen?
    Lohnt sich das nicht erst ab Stufe 3? Kann mit kaum vorstellen, dass die DS da deutlich schlechter ist.

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    stufe eins ist nicht abgestimmt das ist reines sw aufspielen.

  10. #10
    Lehrling
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    118
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Stufe 3 aber auch.
    Einzelabstimmung kostet 650,- ; ich habe für Stufe 3 erheblich weniger bezahlt.
    Abstimmung macht nur dann Sinn, wenn entsprechend Hardware verbaut ist. Bei Serie macht das keinen Sinn.
    MTB Stufe 1 macht schon richtig Spass, ob mehr oder weniger als die Flasher kann ich leider nicht sagen.
    MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM

  11. #11
    MPL
    Gast
    Ich hatte auch schon überlegt mir eine SW zu holen, ich denke die stufe 2 von Code Red wenn man überlegt haben alle serien ST auch alle die selbe Software dann kanns ja nicht so schlecht sein. Bei Stufe 3 denke ich ist das was anderes, da ist allerdings auch ein anderer Turbo drin oder habt ihr die 300 ps mit serien Turbo?

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    mit serienturbo sind bis zu 325 ps drin.

  13. #13
    MPL
    Gast
    Was ohne scheiß und das hält der aus, bei CR steht das man da den anderen Turbo braucht. Wenn das so ist, was brauch ich an Hardware für 300ps und ist das überhaupt für den Motor noch im grünen bereich, das der auch die 200tsd km schafft, immerhin ist der Motor vom RS auch nicht völlig identisch.

  14. #14
    Lehrling
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    118
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die 325PS von RedST waren allerdings ein Ausrutscher nach Oben. 300 +/- sind so die Regel.
    Für dem Umbau brauchst du einen ordentlichen LLK, ein offenes Ansaugsystem, Abgasanlage ab Turbo (3" am besten) inkl. Sportkat. und natürlich eine entsprechende Software, also Stufe 3 oder 3+ von MTB oder ähnliches von DS.
    MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM

  15. #15
    Lehrling
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    118
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Auch ja, der Motor ist nicht das Problem, der Rest fliegt dir nur um die Ohren. Das Geld für eine neue Kupplung sollte man schon mal auf die hohe Kante legen.
    MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM

  16. #16
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Was ohne scheiß und das hält der aus, bei CR steht das man da den anderen Turbo braucht.
    CR nennt das ding dann Stage3, und der "neue" Turbolader ist letztlich der "gleiche" nur mit nem anderen Verdichterrad. Ich persönlich lege keine 2000€ aufn tisch für ein neues Verdichterrad. Denn für das geld bekomm ich schon nen 425RS-Lader bzw. den K16 der im RS verbaut ist. Bin selbst 2Jahre mit CR2 rumgefahren, bin dann allerdings zu DS und habe es nicht bereut
    Vorteil gegenüber MTB ist das ich die Software hin und her spielen kann wie ich gerade lust habe.

    Greetz schaki
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  17. #17
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von schaki Beitrag anzeigen
    Vorteil gegenüber MTB ist das ich die Software hin und her spielen kann wie ich gerade lust habe.i
    Genau DAS war auch meine Überlegung...über 600 Eier für Individual Anpassung und KEIN Flasher dazu wie z.B. bei der Software von MTB fürn GTI ! Hab extra nach gefragt !
    Heisst für mich ergo...400km weit fahren und wenn Ford mal n Update macht...nomal der gleiche weg !
    Für 499,- krieg ich nen DS Flasher und schreib da 5 Tunes hin und her wie ich lustig bin und kann noch Fehlercodes auslesen !
    Was muss ich da noch überlegen ?!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  18. #18
    MPL
    Gast
    Ja und wie kommt man nach so einem Umbau noch durch den Tüv, alles zurück bauen (Offener Luffi,Sportkat) das ist doch scheiße, oder korregiert mich wenn ich falsch liege bei CR wäre wenigsten eine Eintragung möglich.

  19. #19
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Frage zum DS,

    hab ja DSci drauf, kann auch die Tunes auf und abspielen. Kann ich auch die Original Software wieder aufspielen z.B. für Werkstatt und danach wieder meine DSci Software aufspielen und habe dabei kein Leben verloren?

  20. #20
    MPL
    Gast
    Ja natürlich dafür ist es auch da, sonst würden die bei einem Update deine Software löschen.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.