Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: BF, Code Red, MTB usw.

  1. #61
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ok Supi danke.

    Inwiefern der Wagen bzw. Motor vorher gepflegt wurde kann ich nicht 100% sagen, da ich ihn mit einer Laufleistung von 50.000 km gekauft habe und selber 6.000 damit gefahren bin. Bis auf klackende Antriebswellen beim schalten und nem etwas merkwürdigen Geräusch wenn der Wagen eingekuppelt steht oder fährt (wenn man Kupplung drückt isses weg) hört sich alles Top an.

    Danke nochmal

  2. #62
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    na gut da muss man dann immer vorsichtig sein wenn man es nicht genau weiss. solange der vorbesitzer schön warm und kaltgefahren hat, ölwechsel immer pünktlich und sauber gemacht wurden passt das.

    wie oben schonmal geschrieben so einen elchmotor bekommt man nicht so schnell klein.

  3. #63
    Grünschnabel Avatar von Newton
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    56
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,

    also kann man auch nur die Software installieren ohne die Hardware hat aber dann auch nicht die volle Leistung unter der Haube oder!? Vil. dann halt 20-30 PS mehr oder?
    Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten.

  4. #64
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Newton Beitrag anzeigen
    Servus,

    also kann man auch nur die Software installieren ohne die Hardware hat aber dann auch nicht die volle Leistung unter der Haube oder!? Vil. dann halt 20-30 PS mehr oder?
    Richtig... mit 20-30 PS kann man rechnen.
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  5. #65
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Pulheim / nähe Köln
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Bluefin Handgerät updaten?

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit einiger Zeit die Bluefin Software Stufe 1 aufgespielt. Jetzt möchte ich das Gerät gerne mit einer anderen Stufe updaten. Aber wie funktioniert das?? Ich habe gelesen, dass einige von euch ja auch Stufe 3 haben, also müsstet ihr das ja wissen

    Ich war bereits auf einem Link, wo man angeblich das Update machen kann, jedoch muss man da als erstes Username und PW angeben. Nur hab ich mich ja nie da registriert. Der Link ist - http://dev.e-tuning.co.uk/index.htm -
    Ãœber die bluefin Software die man mittels CD auf dem PC installiert, kann ich mich auch nicht mit Bluefin verbinden...Es kommt immer die Fehlermeldung: [E-GetDetailsFromSuperchips-208] No response from Superchips' server to initial communication.

    So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Marcel

  6. #66
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    du musst den hersteller (superchips) direkt anschreiben, die können dir die stufe 2 freischalten (kostenlos) und die kannst du mit der mitgelieferten software dann auf dein gerät spielenn.
    die stufe 3 kostet...





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  7. #67
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Pulheim / nähe Köln
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    super, danke!

    Und wie funktioniert das mit der mitgelieferten software, da ich mich ja nicht mit dem superchips server verbinden kann bzw. da immer dieser o.g. Fehler erscheint?

  8. #68
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Quierschied
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich schließe mich marcel309 an
    nur bei mir war das bluefin handgerät bei dem kauf schon dabei und ich habe keine daten von dem vorbesitzer wie mache ich das dann

  9. #69
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Geh einfach die my bluefin Webseite und lad dir die Software runter. Die die.dabei is is auch nicht mehr aktuell muss jeder runter laden.

  10. #70
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Frage: Wer von Euch hat ein offenes Ansaugsystem (z. B.: K&N 57i Kit), einen großen Ladeluftkühler (z. B.: Airtec Gen3) und eine komplette 3 Zoll Anlage (Kat, Dp und Kat-back) verbaut und fährt das Ganze mit nem' DS Mod C UND war damit schon mal' am Prüfstand (laut EWG Norm)? Ist man dann bei 300+ PS?


  11. #71
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von STflip Beitrag anzeigen
    Frage: Wer von Euch hat ein offenes Ansaugsystem (z. B.: K&N 57i Kit), einen großen Ladeluftkühler (z. B.: Airtec Gen3) und eine komplette 3 Zoll Anlage (Kat, Dp und Kat-back) verbaut und fährt das Ganze mit nem' DS Mod C UND war damit schon mal' am Prüfstand (laut EWG Norm)? Ist man dann bei 300+ PS?
    Ich fahr genau die Kombination, war aber leider noch net aufm Prüfstand. Werde ich dieses Jahr angehen und dann mal sehen. Ich denke schon das man damit die 300 PS erreicht. Angegeben sind ja sogar etwas mehr und die Dreamscience Software ist sehr gut und erreicht eigentl. meistens die angegebenen Werte.

  12. #72
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Hab zwar nicht genau die selben Teile verbaut aber an den 300 ps wirst auf alle fälle damit kratzen.

  13. #73
    Grünschnabel Avatar von neum
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    77716
    Beiträge
    70
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann man mit Spacer und 'ner Pipercross-Filtermatte (3" ab Turbo, großer LLK auch noch, klar) auch Mod C fahren? Ne Airbox gibts ja nicht mit Tüv, das wäre mir zu auffällig. oder ist's sogar schädlich für den Motor nur mit Spacer+Matte zu fahren?

    Gruß

  14. #74
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Also ne 3" zoll aga und LLK haben zwar auch kein Tüv

    aber Mod C kannste drauf machen wirst halt nicht die Leistung erreichen

    aber trotzdem gut im Futter stehen, ich sage immer hauptsache
    Turbo wird gekühlt(LLK) und die Abgase kommen raus 76mm AGA

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.