Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: BF, Code Red, MTB usw.

  1. #41
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Flo-ST90 Beitrag anzeigen

    hab außerdem ne mongoose ab kat,ecu spacer und nen pipercross luftfilter verbaut, hab jetzt laut prüfstand
    258,4 PS und 403NM!!
    Das deckt sich recht gut mit den Angaben die DS macht.
    Die schreiben zu Performance+ 255PS und 386Nm.
    Mach mal DSci drauf, damit bekommste nochmal 20PS und 40Nm mehr.

    Greetz schaki
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  2. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Hemau
    Beiträge
    74
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Echt?? Auch ohne LLk?? Llk liegt schon in der Garage brauch aber erst noch samco Schläuche
    "Jage nie,wenn du nicht töten kannst"
    Hier mal meiner in da gallery:http://www.focus-gallery.de/content/...tansicht&view=

  3. #43
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    ne ohne llk nicht ...also schnell verbauen

  4. #44
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Hemau
    Beiträge
    74
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Alles klar dann bin ich ja mal gespannt wollt eig dieses Jahr noch meine 300 ps aufn Prüfstand haben
    "Jage nie,wenn du nicht töten kannst"
    Hier mal meiner in da gallery:http://www.focus-gallery.de/content/...tansicht&view=

  5. #45
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    dann brauchst noch llk, cais, aga ab turbo und mind. ne ds mod a,b oder c oder ne stufe 3.

  6. #46
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Hemau
    Beiträge
    74
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    LLK liegt schon daheim! Wie schaut's aus mit an ansaugkit?? Braucht ma den??
    "Jage nie,wenn du nicht töten kannst"
    Hier mal meiner in da gallery:http://www.focus-gallery.de/content/...tansicht&view=

  7. #47
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    also für angepeilte 300 ps solltest bei ner stufe 3 mind n spacer und matte haben..bei ds wäre eventl sogar ne trommel oder ein offenens nötig

  8. #48
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Hemau
    Beiträge
    74
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Spacer und matte is drin! Hmm mal schaun werd dann nochmal auf dich zurück kommen
    "Jage nie,wenn du nicht töten kannst"
    Hier mal meiner in da gallery:http://www.focus-gallery.de/content/...tansicht&view=

  9. #49
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hallo ich bin neu hier ich habe jetzt seit einer woche meinen st und bin schon am überlegen ob ich mir die stufe 2 von mtb einbauen lassen soll!
    jetzt bräuchte ich mal nen kleinen rat von euch der motor hat jetzt 62tkm runter und ich fahre jeden tag damit zur arbeit, ist das schon ne heikle angelegenheit oder ist das noch ohne probleme machbar?

    mfg

  10. #50
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    kommt drauf an wie du zur arbeit fährst

    warmlaufen und nachlaufen lassen ist ja pflicht. dann schonst deine kupplung und anderen teile wenn du nur über 3000 rpm voll beschleunigst.

    wenn du dich daran hällst musst du dir keine gedanken machen.

  11. #51
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von steven89 Beitrag anzeigen
    hallo ich bin neu hier ich habe jetzt seit einer woche meinen st und bin schon am überlegen ob ich mir die stufe 2 von mtb einbauen lassen soll!
    jetzt bräuchte ich mal nen kleinen rat von euch der motor hat jetzt 62tkm runter und ich fahre jeden tag damit zur arbeit, ist das schon ne heikle angelegenheit oder ist das noch ohne probleme machbar?

    mfg
    ich hab derzeit ~68tkm auf der Uhr. etwa 55tkm mit >275PS und 470Nm.
    Bis auf ne defekte Batterie hat mich nichts davon abgehalten auf die Arbeit zu kommen.
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  12. #52
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    danke schon mal für die antworten
    also ich fahre ganz normal auf die arbeit...bevor das öl nicht 80-90 grad hat sieht der motor bei mir nicht mehr als 3500 umdrehungen und lasse ihn auch immer ne knappe minute nachlaufen!
    ich denke dann wird das balb mal in angriff genommen, werde mir aber vorher noch ne mongoose ab turbo zulegen
    ich hätte ja am liebsten eine mit nem kat ersatzrohr (wegen dem schönen knallen) , aber dann leuchtet sicherlich die konrollleuchte...oder?

  13. #53
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    nimm ab turbo mit 200 oder 100 zeller das knallt genug

  14. #54
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    nimm ab turbo mit 200 oder 100 zeller das knallt genug

    Kann ich bestätigen, habe mit 200 Zeller und das knallt wie verrückt.
    Geändert von MichaST (08.08.2010 um 14:38 Uhr)

  15. #55
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    muss jetzt mal nachfragen, bin auch am überlegen ob ich mal zu mtb fahre und mir dann gleich die stufe 3 hole, da ich knapp 500km pro tour vor mir habe... nu wär mal interessant, wir bekommen ja bei vielen läden und co rabatte, ist der gute danny da auch so freundlich und räumt uns prozente ein??? das wär nochmal so ein kleiner anreiz anzurufen und nen termin zu machen...

    lg der Posti
    Titten raus es wird Sommer!!!

    Autotech Flasher Stufe 1, Pipercross, Ecu Spacer, Airtec Gen3 LLK

  16. #56
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Was ihr immer alle mit der Laufleistung habt....das ist kein Franzosenmotor, der hält bei guter Pflege praktisch ewig.
    /Auch mit "Optimierung"

  17. #57
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi, mal eine Frage, DS schreibt ja mit DSci ohne Hardwareänderung 279ps ihr schreibt das ca. 250ps möglich sind bzw mit größeren llk hat der eine 254 laut Prüfstand. Ist doch irgendwie komisch da ja die ps ziemlich hinkommen sollen laut DS. Also ich habe nur ECU spacer pipercrossfilter und fahr mit dsci wieviel ps werde ich haben? Mongoose ab Kat wieviel € muss ich einplanen?, und llk brauch ich auch einen größeren dann werde ich die 280ps wohl knacken oder? 1500€ muss ich schon für die 2 Komponenten rechnen oder?

  18. #58
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Hi, mal eine Frage, DS schreibt ja mit DSci ohne Hardwareänderung 279ps ihr schreibt das ca. 250ps möglich sind bzw mit größeren llk hat der eine 254 laut Prüfstand. Ist doch irgendwie komisch da ja die ps ziemlich hinkommen sollen laut DS. Also ich habe nur ECU spacer pipercrossfilter und fahr mit dsci wieviel ps werde ich haben? Mongoose ab Kat wieviel € muss ich einplanen?, und llk brauch ich auch einen größeren dann werde ich die 280ps wohl knacken oder? 1500€ muss ich schon für die 2 Komponenten rechnen oder?
    Nur mit Software wird man keine 280 PS erreichen. Kauf dir noch eine 3" Auspuffanlage ab Turbo und einen großen LLK. Mit diesen Komponenten + dein Spacer und Filter wirst du mit dem Tune dsci bei 275-285 PS liegen. Schau doch hier mal im Forum-Shop, dort bekommst du eine Mongoose ab Turbo für 1099.- und den Airtec LLK für 399.-.
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  19. #59
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe nochmal eine generelle Frage.

    Wenn man schon 50.000 oder 60.000 km runter hat, kann man da auch noch bedenkenlos z.b. ne Sufe 3 von MTB fahren oder gibts da eine "Grenze" wo man es besser nicht mehr machen sollte?
    Verschleiß der Kupplung mal außen vor, würde früher oder später eh eine bessere verbaut werden.

    Danke

    Grüße

  20. #60
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    kannst auch noch bei 100 tkm drauf machen solange der motor die laufleistung lang auch gut gepflegt wurde.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.