Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 182

Thema: Öltemperatur steigt nicht mehr (MAP Sensor)

  1. #21
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen

    alle Jahre wieder

    mein ST muckt nun auch wieder rum. Hatte im Winter 2010 schon das selbe Problem, damals ging es nach ein paar Tagen wieder von alleine weg.

    Am Freitag war ich nun Abends auf der Autobahn unterwegs, alle Anzeigen zeigten noch normale Werte an. Dann bin ich von der AB abgefahren und zack, Öltemperatur 0°C und der Motorlüfter lief

    Was mir bei diesem Fehler auch immer auffällt: Der Wagen fährt sich wie leicht gechipt Das Gaspedal spricht da bei mir viel schneller an und der Turbo kommt viel früher und gleich mit vollem Ladedruck.
    Heißt also nun momentan, das ich bei 1600rpm schon schlagartig vollen Ladedruck anstehen hab, fährt sich interessant

    Werd heute mal ausprobieren ob der Fehler immer noch besteht. Wenn ja, werd ich ma die Batterie abklemmen (müssen..)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #22
    Grünschnabel Avatar von Lovesan
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    97
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das gleiche hatte ich gestern auch. Wärend der Fahrt auf einmal Öltemperatur auf 50C gefallen, dann kurz Gas gegeben und die Nadel sprinngt wieder auf Normalwert.
    Komisch!
    Bluefin-Stufe1
    Airtek-Airbox (Gen2) - blaues Aluansaugrohr - 3" Mongoose ab KAT mit 114mm SlashCut Endrohren - Eibach Spurverbreiterungen VA 15mm HA 20mm

  3. #23
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Bei mir geht Nu wieder alles
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  4. #24
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    wenn es öfter passiert sollte man mal den map sensor tauschen lassen.

  5. #25
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    wenn es öfter passiert sollte man mal den map sensor tauschen lassen.
    so isses

  6. #26
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab jetzt seit 2-3 wochen den neuen MAP Sensor, vorher ging die Anzeige auch bei +4 Grad nur sehr sehr selten (hab nur zweimal gesehen das sie wieder ging) Jetzt in dne letzten Wochen keine Probleme mehr, allerdings musste nach Einbau die Batterie abgeklemmt werden.
    Wir haben mal getestet, eingebaut, gefahren, Anzeige geht nicht, Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt, gefahren geht wieder.

    Danke für die schnelle Hilfe.

  7. #27
    MPL
    Gast
    Hat sich da bei euch noch alles normal fahren lassen, oder hattet ihr da keinen Druck mehr.
    Meine Öltemperatur und die Ladedruckanzeige bewegt sich nun auch nicht mehr.

  8. #28
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Jo ließ sich normal fahren

  9. #29
    MPL
    Gast
    Meiner fühlt sich an als wäre er im Notlauf.
    Fehler hat er mir den Sensor geworfen und Ladedruckregelgrenze unterschritten.

  10. #30
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Glaube Notlauf macht er nur noch 0,3bar (wastgategrundstellung) kannst also gut sehen an der anzeige
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  11. #31
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Meiner fühlt sich an als wäre er im Notlauf.
    Fehler hat er mir den Sensor geworfen und Ladedruckregelgrenze unterschritten.
    Ich hatte nur irgendeinen fehler mit luftregelungszufuhr so ungefähr

  12. #32
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Glaube Notlauf macht er nur noch 0,3bar (wastgategrundstellung) kannst also gut sehen an der anzeige
    Das kann ich ja nicht mal sehen, weil der mir garkeinen Ladedruck mehr anzeigt.

  13. #33
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wenn er dir kein Ladedruck anzeigt, würde ich erstmal den Sensor tauschen, würde auch erklären warum die Öltemp Anzeige net geht denn dies schließt den Wert vom Sensor mit ein..für den Öldruck benutzt er ja auch noch nen anderen Wert (glaub den Öldruckschalter oder Umdrehungszahl der Ölpumpe) darum geht diese wohl noch
    Geändert von blackisch (01.04.2012 um 20:05 Uhr)

  14. #34
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Aber wenn nicht mal die Ladedruckanzeige geht, dann ist es was anderes als "nur" der MAP Sensor?

  15. #35
    MPL
    Gast
    Der Map Sensor wurde getauscht und alles geht wieder.

  16. #36
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Auf garantie?

  17. #37
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Siehste hab ich doch gesagt. Sei froh das es nur der war.

  18. #38
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    Herford
    Beiträge
    31
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei mir heute das gleiche Problem
    hab den ST erst seid gut einer Woche und auf dem Weg von der Arbeit kurz vor zu Hause (ca.10km gefahren) ist plötzlich die Öltemperatur auf 50° gefallen und der Öldruck gestiegen...ich hab mich im ersten Moment mega erschrocken, aber wenns nicht schadet und es nur der Sensor ist dann beruhigt mich das.
    Hab noch dieses Jahr Garantie. Müsste ja also auf die Garantie fallen oder?!? Ist ja kein Verschleißteil
    sry wenns ne dumme Frage ist, aber habe bisher bei meinen vorherigen Autos alles selber gemacht wenn was war. Werden im Garantiefall nur die Ersatzeile gezahlt oder alles komplett mit Einbau?
    Geändert von young-v (09.04.2012 um 10:13 Uhr)

  19. #39
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wenn du definitiv noch in der Garantie bist, dann bekommst du alles gezahlt.

  20. #40
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    Herford
    Beiträge
    31
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hab nen Ford Protect / Ford Garantie-Schutzbrief FGS Typ: Flatrate FGS 4 Jahre/ 80.000 KM mitbekommen
    was ist da alles mit drin? Im Juli steht bei mir jetzt die nächste Inspektion an. Die muss aber selbst bezahlen oder?! Schade ist nur, dass das Fahrzeug seid der letzten Inspektion grade mal 4.000 KM gelaufen ist

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.