Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 182

Thema: Öltemperatur steigt nicht mehr (MAP Sensor)

  1. #161
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Badfocus, du hattest doch auch einen neuen und nach nicht mal 6 Monaten hat dieser wieder rumgezickt?
    1 neuer wäre ja schön , atm ists der 5. MAP

    aber ja stimmt , nach recht kurzer zeit waren die symtome wieder da und das bei weit unter 6 monaten ...

    mein jetziger ist grad 6 monate drin und zickt soch seit 3 monaten immer mal wieder.
    mal gehts wieder selber weg , mal lösch ich den speicher , mal kommt ne MKL dazu , ist immer son hin und her...
    vermehrt bei "kühlen" und feuchterem wetter

  2. #162
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Meiner spackt jetzt auch komplett rum gestern gingen Öldruck und Temperatur nichmehr und hoch gedreht hat er auch nichmehr, ist sofort nach'm starten auf 700 Umdrehungen runtergefallen. Naja lange rede kurze Sinn welche ist denn die F26 Sicherung bzw wo find ich die? Im Handbuch ist die Nummer 26 für das Automatik Getriebe zuständig, oder welche muss ich da ziehen?

  3. #163
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    es gibt nur einmal die F26

    das handbuch ist auch nicht fahrzeuggebunden , sondern allgemein.
    daher steht dort "automatikgetriebe"

  4. #164
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ja klar gibt's die 26 nur einmal das hat mich halt gewundert wegen dem automatikgetriebe naja wie lange soll ch die denn rausziehen 10 mins?

  5. #165
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Hoffe das passt hier rein

    und zwar will ich mir einen rs llk in meinen st verbauen u da wollte ich wissen ob ich auch den rs map sensor verbauen kann oder auch nicht ?? Hab gehört wenn ich diesen verbaue stimmt die ladedruck anzeige nicht mehr ... stimmt das ??

    Wenn es stimmt würde denn der st map sensor in den rs llk passen ??

  6. #166
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Von der Bauform sind die MAP-Sensoren von ST und RS identisch, also passt der ST-MAP-Sensor auch in einen LLK, der für den RS ist.

    Das die beiden Sensoren unterschiedliche Werte haben ist sehr wahrscheinlich, denn sie haben ja auch unterschiedliche Teilenummern.

  7. #167
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Juchu, Samstag auf de AB zu meinen Eltern, der Blick aufs Schätzeisen.. und NIX! Oldrück Anschlag, Öltemp 0, LD-Anzeige geht... keine 30sek spatter, alles wieder da! Gibts zu dem Thema schon was neues? Werde jetzt erstmal beobachten, und dann mal den Scheinwerfer rausnehmen...
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  8. #168
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Naja solange es nicht öfters vorkommt, alles gut.

    Mein Sensor spinnt im Winter öfters rum, sonst nie Probleme.

  9. #169
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Habs auch ab und zu mal, aber erst seit dem ich einen offenen Luftfilter fahre.
    Der legt auch einen Fehler ab "Induction Sensor Circuit 1 blabla" irgendwie so.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  10. #170
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich Reihe mich dann auch mal ein. Habe am Samstag auch nen Schreck bekommen...Öl-Temp auf 0 und Druck über 5 bar.
    Konnte gestern leider nicht probieren und heute Morgen ist mir auch erst mal aufgefallen, dass mein Ventilator nach dem Starten lief, obwohl es kalt war (0°C)
    Doch auf dem Weg zur Arbeit (ca. 22km) ging plötzlich wieder alles. Heute Abend dann auch.

    Wenn es jetzt noch öfter vorkommt, werde ich mir auch mal nen neuen MAP-Sensor besorgen, aber bis dahin bleibt er erst mal drin.

  11. #171
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hatte das Problem ebenfalls mit meinen alten MAP Sensor . Habe nun seit ca 3 Monaten den RS Map drinnen und seit dem ist Ruhe aber will es nicht zu laut sagen 😝

  12. #172
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hat einer mal ne logfahrt gemacht mit dem RS MAP ?!?
    bzw. grad was für werte der angibt gegenüber dem ST MAP ?

    oder mal die lambdasteuerung angesehn ?

    irgendwo müsste es nen unterschied geben zum ST map , da die kennlinie ganz anders ist.

  13. #173
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Habe noch keine logfahrt gemacht da dass Wetter noch ziemlich 😖ist. Nur gestern war es wieder so weit öltemp bei 0 und Öldruck bei 5 bar 👀 keine Ahnung was Mann da noch machen soll

  14. #174
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Der RS MAP funktioniert nicht 1A am ST.

    S-White-T sein RS MAP hat nur 1 Monat gehalten

    Ich habe jetzt einen zwar teuren aber originalen Ford MAP geholt und habe jetzt seit 10000km Ruhe!

  15. #175
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ich glaub mittlerweile nicht mehr dran dass es der sensor ist ...
    mein letzter hält nu auch schon ewig seit sommer, nach dem letzten fehler da war (~20tkm)...

    und das ist einer der billigen aussem netz

  16. #176
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Wenn er es ist , ist meiner heute auch zum zweiten Mal ausgestiegen .

    Was mir noch aufgefallen ist , mal abgesehen das der Lüfter immer gleich mit läuft das die Kaltstart Vorlauf Phase weg fällt . Soll heißen Motor an , Drehzahl gleich auf 800 und nicht wie normal für 20 sec bei 1200 Umdrehungen !

  17. #177
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,

    so, ich "oute" mich nun auch mal.

    Jahrelang Probleme mit dem der Öldruck- und Öltemperaturanzeige.

    Meist war das auf der BAB und gab sich nach 10 - 15 KM wieder von alleine. Passierte anfangs auch nur im Winter bei kaltem und feuchtem Wetter.

    Letztes Jahr ging aber auch einmal die MKL an und hab den Fehlercode dann beim fFH löschen lassen. War auch kein Problem, die sagten auch nix vom Tausch des Sensors. Fehlercode weiß ich nicht mehr, war aber irgendwas mit IAT, halt der typische Fehler.

    Letzte Woche dann fielen die Anzeigen für länger aus. Gab sich aber dann am nächsten Tag wie immer von alleine. Am nächsten Tag dann wieder Ausfall, diesmal blieb der Fehler leider. Da mich der volle Lüfterbetrieb doch ziemlich nervte, hab ich auch Sicherung 26 gezogen. Bin mal gespannt, wie er sich die Tage dann verhält. Läuft nun wieder alles normal.

    Ich glaube nicht, dass der Sensor defekt ist. Wie oben geschrieben, gab sich das meist nach 10 - 15 KM BAB - Fahrt. Bei der nächsten Inspektion lasse ich den Sensor aber mal reinigen und auch die Schläuche und den LLK sollen sie mal nachschauen, ob sich da Öl angesammelt hat oder so.

    Woanders habe ich gelesen, dass sich das Problem gab, als das Öl wieder auf Maximum war. Kann das einer bestätigen?

    Ich eher nicht, da ich fast immer Öl auf Maximum habe. Auf 115 TSD KM auch nur bisher 0,3 L - 0,7 L Ölverbrauch. Da ich nicht weiß, wie viel sie beim letzten mal eingefüllt haben - wurde auf Max eingefüllt, dann bleibt es bei 0,3 L, haben sie nur auf Mitte eingefüllt, dann habe ich 0,7 L verbraucht.

    VG Chris

  18. #178
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob dieses Problem eigentlich nur bei denen auftritt, die einen anderen LLK verbaut haben?

    Könnt ihr mal was dazu schreiben, ob ihr einen größten LLK drin habt?

    Freund von mir hat den originalen drin und fährt seit 190.000 KM ohne irgendein Problem mit dem Map Sensor.

    Könnte ja sein.

    VG Chris

  19. #179
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    75217
    Beiträge
    75
    Bedanken
    12
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Evtl is ja bei denen wo es so oft vorkommt, die kge defekt und somit recht viel öl in der ladeluft was der map Sensor garnicht mag?

    Meine war schon 2x kaputt. Map Sensor 1x.

  20. #180
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hi,

    bisher hab ich mit der KGE keine Probleme, lasse ich bei der Inspektion dann aber auch mal checken.

    Danke,

    Chris

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.