Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102

Thema: MSD Atrappe

  1. #81
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Lauf dir einfach nen msd ersatzrohr von fox. Kostet ca 115euro bei csc. Das ding ist extra für die serien aga gemacht. Brauchste nicht selber dein msd öffnen und bearbeiten. Nachteil ist natürlich das es sehr auffällig ist aber bin mit dem ding trotzdem durch den tüv gekommen und notfalls kannste es vorher zurück rüsten. Im gleichen atemzug noch den kat halbieren und dann kannste dich freuen


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  2. #82
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    bin mit dem ding trotzdem durch den tüv gekommen
    Bist du selbst Tüffer?
    Hat der gar nichts dazu gesagt?

  3. #83
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chris88 Beitrag anzeigen
    Bist du selbst Tüffer?
    Hat der gar nichts dazu gesagt?
    Nee bin kein tüver. Habe sogar tüv bei ford machen lassen der hats einfach net gecheckt dafür hat er bei meinen 103mm endrohren rumgemeckert aber habe trotzdem meine plakette bekommen


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  4. #84
    Grünschnabel Avatar von CmdCool
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Schwabenheim
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat denn jemand Erfahrung mit einer komplett "leergeräumten" Abgasanlage? Also straight ab Kat?
    Ist das noch fahrbar oder wird das dann zu laut, selbst wenn mans mag?

  5. #85
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    53
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Auf Youtube gibts ein Video von so einem glaube ich. Das war aber wirklich pervers

  6. #86
    Grünschnabel Avatar von Phil2101
    Registriert seit
    13.11.2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Cool

    Also ich hab nur noch nen 200Zeller drin rest ist leer und in 3Zoll, muss sagen das es sich sehr gut anhört, jedoch für ein Alltagsauto nicht zu empfehlen da es im Innenraum schon sehr laut ist! Ich selbst nutze meinen ST meist nur am Wochenende deshalb ist es für mich okay

  7. #87
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte letztes Wochenende mal alles ab Kat ab ... Gar keine Frage, dass hört sich schon richtig geil an, fühlt man sich direkt wie in einem Rallyfahrzeug. Aber damit würde ich mich nicht einen Meter aus der Garage trauen, das ist einfach viel zu laut

  8. #88
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Ab Kat alles ab hatte ich früher mal bei meinem damaligen 306. Geiler Sound! Aber mega laut! Ich bin damit keine 10km gefahren, und habe immer versucht nicht über 1500U/min zu kommen. Auch beim rumzuckeln im Standgas haben sich schon 200m voraus alle umgedreht...

    Komplett leer räumen ist sicherlich auch zu laut, wie Phil schon schrieb. Nach Vergleich einiger Anlagen bei YT habe ich für mich persönlich beschlossen, dass die beste Anlage für einen Alltags-ST der originale ESD ohne MSD ist. Ein leerer MSD soll wiederum auch ziemlich dröhnen, daher lieber ein durchgehendes Rohr.

  9. #89
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich bin mal ab Kat mit komplett leerem MSD und ESD 1 Woche gefahren....
    Danach kam der Serien ESD wieder drunter.

    Ich fand es zu krass und nicht schön.
    Wenn man durch eine Gasse gefahren ist mit Fenster unten, hat das Teil geröhrt wie ein Traktor.
    Nicht schön einfach.
    Und da kann man bei evtl. einer Kontrolle nix mehr schön reden

    Fahre jetzt 3" Klappen AGA und das ist einfach nur Perfekt.

    Selbst bei Klappe offen, nicht annähernd so laut und schrecklich wie beim Seriendurchmesser durchgehend....

    Kann ich nur empfehlen!

    Ansonsten bleibt nur Serien ESD mit Ersatzrohr! Bester Klang bei fast 0 dröhnen!

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  10. #90
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    53
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Aber bei ner Klappe hast halt keine Chance mehr beim Tüv oder? Selbst wenn der Prüfer total blind ist

  11. #91
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    TÃœV

    Wer fährt mit solchen Umbauten schon zum TÜV...??

    Normal kennt doch jeder jemand, der einen kennt wo man auch so seine HU bekommt.

    Fahr bei uns in der nähe in so eine kleine freie Autowerkstatt, da kommt 1 mal die Woche so ein Kerl von der KÜS.
    Hauptsache Sicherheitstechnisch ist alles i.O. und drauf die Plakette.

    Ist doch kein Hexenwerk
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  12. #92
    Grünschnabel Avatar von M0N0T0N
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    56761
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey guys, habe zurzeit nen umgebauten ST Kat (400zel) und ne 3" Blueflame mit MSD und ESD verbaut. Klingt schön Dumpf aber ist mir noch zu leise, somit suche ich ne MSD Attrappe.
    Kennt jemand diese hier?:



    Soll wohl von FMS sein. Frage mich ob der MSD komplett leer ist, oder ob da nen Rohr durch geht?!

  13. #93
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    das ding müsste aber fürn RS sein , beim ST sollte der pott liegen.
    word daher wohl net passen aufen ST

    dazu kommt dass die blueflame eh ganz anders aufgebaut is, ergo passt ne FMS eh nicht

  14. #94
    Grünschnabel Avatar von M0N0T0N
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    56761
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meinste wirklich? Unten rum ist doch die HA vom ST und RS gleich?! Man kann doch wohl auch ne RS AGA unterm ST bauen oder nicht? Und wieso sollte die Bluflame so aufgebaut sein dass es nicht passen würde, in dem Bereich wo der MSD sitzt, sind doch alle AGAs gleich aufgebaut, oder versteh ich da was falsch?

    Nachtrag:
    hab eben mal bei mir drunter geguckt, wüsste nicht wieso der nicht passen sollte, evtl müsste man die Attrappe zum ESD hin kürzen, ansonsten könnte es vllt noch oben rum bisle eng werden, wegen der Höhe der Attrappe, könnt echt vllt bisle eng werden.
    Was mir aber eher sorgen machen würde, ist das die Attrappe innen hohl ist, also kein Rohr durch.

    Naja notfalls wirds halt weiter verkauft und ich bearbeite den MSD von Blueflsme ^^.
    Geändert von M0N0T0N (09.04.2016 um 17:48 Uhr)

  15. #95
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    meist sind die Rohrführungen anders bzw. deren Schnittpunkte.
    daher passt das dann nicht plug&play...

    mit umbauen bekommt man es sicher hin , nur hat nicht jeder die möglichkeit dazu

    und ka ob der MSD beim ST passen könnte , zumindest beim RS würd nen liegender nicht passen , da zu wenig platz in der breite

  16. #96
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Die Blueflame dröhnt extrem ohne MSD...

    innenraumverkleidung hatte sogar geräusche von sich geben, wenn die warm war.

    Sound von außen okay aber innen auf Dauer nervig
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  17. #97
    Grünschnabel Avatar von M0N0T0N
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    56761
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Haha noch mehr Dröhnen wie jetzt? 😂 Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bin schon mit nem RS ohne MSD gefahren und nen ST mit ohne MSD und Vox ESD, keiner kommt ans Dröhnen von meinem ran! 😄 Man kann sich bei manchen Drehzahlberreichen überhaupt nicht unterhalten, noch lauter kanns doch nicht werden?!. Komisch ist dass der ST mit ohne ESD und Vox ESD 0 dröhnt, der RS mit Serien AGA und Fox MSD Ersatz dröhnt fast wie meiner.
    Ne ehrlich, mehr wie jetzt kann er doch nicht dröhnen. ^^

    ich warte jetzt erstmal ab und schau mir das ganze live an, evtl versuche ich dass irgendwie zu bearbeiten, ansonsten habe ich bald ne MSD Attrappe zu verkaufen ^^.

  18. #98
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine RS Serienanalage ab Kat geholt und möchte die nun mit deiner MSD-Attrappe untern ST montieren.
    Nun habe ich eine Frage bezüglich dem Bauen der Attrappe: Flexe ich einfach den MSD an der Oberseite auf, flexe dann das innere Rohr mit den Löchern an beiden Seiten ab und schweiße eins mit dem gleichen Durchmesser jeweils an den Enden fest.
    Oder Flexe ich vor/hinter dem MSD das Rohr ab, schiebe ein durchgehendes Rohr mit Außendurchmesser entsprechend dem Innendurchmesser der Anlage durch, schweiße dies ferst und anschließend wieder die AGA zusammen??

    Ich bin der Meinzung, dass man ein Rohr mit gleichem Durchmesser einschweißen sollte, um eine Reduzierung des AGA-Durchmessers an der Stelle zu vermeiden..wie seht ihr das?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Mfg
    Chris

  19. #99
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Also habe schon ca. 6 Attrappen so gebaut. Hinter dem MSD ca. (Original ist ja MSD und ESD ein Teil) 6 cm abgeschnitten so das man später problemlos beide Teile mit einer Auspuff Muffe verbinden kann.
    Dann ein dünnwandiges VA Rohr Ausendurchmesser 55mm ca. 30 - 35 cm lang in den MSD schieben. Hast keine schweißnähte etc. Sieht sauber aus und zur Not bekommt man das Rohr auch wieder raus gezogen.

  20. #100
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die schnelle Antwort!

    Du hast dann das Rohr einfach durchgeschoben und nirgends fixiert? Bewegt sich das dann nicht evtl bei den ganzen Abgasen? Und ja also deine Variante wär wahrschl am einfachsten aber eine Schelle siehst du dann doch immer wenns jetzt ums Thema Polizeikontrolle, TÜV etc. geht. Wenn ich den MSD an der Oberseite hingegen aufmache und wieder zuschweiße müsste man im montierten Zustand eigentlich nix erkennen können hmm

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.