Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wasserkühler

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    92431 Neunburg v. W.
    Beiträge
    59
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen

    Wasserkühler

    Servus, ich hab in der suche leider nichts mehr aktuelles dazu gefunden.
    Meine Frage ist wie es momentan mit aftermarket Wasserkühlern ausschaut Qualitätstechnisch.
    Von den Mishimoto habe ich kaum Feedback gelesen,
    dann gibts noch den Alutec, da etliche negative beiträge drin sind dass sie platzen oder undicht werden,
    und dann noch den Pro Alloy, der recht gut abschneidet jedoch relativ teuer für einen wasserkühler ist.
    Meine frage ist jetzt Haben die Airtec aufgeholt bei der Qualität, oder gibt es sehr gute Erfahrungen mit Mishimoto?
    Oder ein anderer Wasserkühler den ich evtl nicht am schirm hab.
    Preißlich hätt ich gehofft bis ca 500 dabei zu sein, der pro alloy ist schon deutlich teurer.
    (Ps: nur zur info ich hab einen 13-Reihen Ölkühler ich brauche den größeren Wasserkühler wirklich)
    Ich freu mich auf eure Hilfe
    Mfg Sebastian

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Servus,

    ich hatte den Mishimoto ca 2 jahre verbaut, bis er in der 3ten Kühlerreihe gerissen war Daraufhin habe ich den von Airtec bestellt und diesen verbaut. Leider ist dieser nicht ganz so Plug & Play (Aufpassen welchen LLK man verbaut hat). Die Quali ist auf jedenfall beim Airtec höher. Wie setzt du das Auto ein?

    Gruß

    Dawischt

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    92431 Neunburg v. W.
    Beiträge
    59
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    hm viel auf landstraßen mit zu viel leistung heizen
    Die dartons erwärmen jedoch das wasser mehr als es beim normalen block wäre.
    mfg Sebastian

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    92431 Neunburg v. W.
    Beiträge
    59
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Schade, keiner mehr der einen größeren Wasserkühler fährt?

  5. #5
    Lehrling Avatar von Tobi Brucherseifer
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    AK
    Beiträge
    176
    Bedanken
    4
    6 Danke in 6 Beiträgen
    fahre seit 3 Jahren den Wasserkühler von Airtec & der macht keine Probleme

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    was will man hier auch mehr sagen , was nicht in den anderen Threads schon steht ?!?
    aber suchen ist ja wayne

    der airtec ist gut und passt mit allen gängigen LLK plug&play.
    hatte den im ST und nun im RS
    Geändert von BadFocus (01.11.2017 um 18:46 Uhr)

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    92431 Neunburg v. W.
    Beiträge
    59
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    hmm also doch recht zufrieden mit dem airtec oder wie?

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von ST_Barney
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    21
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nabend,
    ich hab auch nen Airtec Wasserkühler verbaut, bzw. hatte. Nach ca. 2 Jahren fing er an undicht zu werden. Erst wenig auf einer Seite, konnte ich aber mit Kühlerdicht gut abdichten. Ca. ein halbes Jahr danach war er wieder undicht, dieses Mal beide Seiten. Hab ihn dann zu einem Kühler Spezialisten gebracht. Dort lag auch schon ein schwarzer Airtec von nem anderen ST. Bei meinem Kühler waren leider mehrere Reihen bis zur Mitte gerissen. Es wurde versucht ihn zu "kleben", was wohl einigermaßen geklappt hat. Mir wurde aber auch gesagt, dass im Wasserbad noch kleine Luftblasen zu erkennen sind und es möglich ist das er demnächst an anderen Stellen undicht wird. Seitdem liegt der Kühler erstmal im Keller.
    Möchte hiermit Airtec auf keinen Fall schlecht reden, ist nur meine erfahrung. Die Kühlleistung ist echt klasse z.B. ging mein Lüfter im Stand wegen zu hoher Temperatur nicht mehr an, was er jetzt mit Original Kühler wieder macht. Und auf der Bahn kühlt er sowie so super.

    Viele Grüße Christian

  9. #9
    Lehrling Avatar von jAyR
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143
    Bedanken
    12
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Mein Airtec ist nun auch undicht auf beiden Seiten. Hatte ihn 3 Jahre und 8 Monate drin.... Was baut man nun ein?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.