Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 312

Thema: Spurverbreiterung...wer kennt sich aus?

  1. #61
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von focus89 Beitrag anzeigen
    kann mir jemand mal erklären worin der unterschied zwischen dem system DRS und DRM von h&r steht ??
    Ganz einfach: Beim DRM System sind extra Bolzen auf den Platten und die Platten werden extra angeschraubt. Beim DRS System werden die Platten dazwischen gesteckt. Je nach Groesse müssen die Bolzen getauscht werden. Deshalb ist das DRM System eher zu empfehlen

  2. #62
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So dann frag ich auch mal nach. Hab das bilstein b14 Fahrwerk drin und im Sommer 8Jx18 ET 40 Felgen. Was empfehlt bzw was kann ich da für Platten drauf machen ohne das was schleift oder ich Probleme mit TÜV bekomm

  3. #63
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    In der Konstellation würde ich da an deiner Stelle nichts drauf packen. Bin die Kombi selber gefahren. Das DRM System gibt es erst ab 30mm und das ist defintiv zu viel. Alle Distanzscheiben unter 30mm würden längere Stehbolzen nötig machen. Da hätte ich keine Lust drauf...
    MfG
    Chris

  4. #64
    Lehrling Avatar von Sonlc
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    LK Reutlingen
    Beiträge
    229
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo alle zusammen,

    ich würde gerne zum Sommer hin an meinen ST ein paar Spurverbreiterungen machen.
    Ich würde das aber gerne mal im Vorfeld auf ein paar Bildern sehen i.v.m dem Orignalfahrwerk (möchte mein Auto nicht tieferlegen).

    Ich weiß, dass es hier eigentlich genügend Themen dazu gibt und wollte mich dort auch schon durchquälen, ABER ich leb hier in nem Kaff in dem es kein DSL gibt (Ja, ihr dürft lachen! ) .... wisst Ihr wie lang man da braucht?

    Deshalb meine Bitte:
    Könnten mir bitte die Fahrer hier im Forum, welche Spurverbreiterungen verbaut haben (wie gesagt: Fahrwerk bitte orignal) ein Bild von Ihrem ST posten und Details zur Verbreiterung nennen (mit Originalfelgen!)!?!?!? Ach und wenns geht bitte "ISDN-Freundlich"

    Vielen Dank mal im voraus =)
    MfG
    :: DER SCHWABE - Es kann nur einen geben ::

  5. #65
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wieso hättest du keine Lust drauf??zuviel arbeit oder wirkt optisch nicht? Hab an 10mm gedacht



    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    In der Konstellation würde ich da an deiner Stelle nichts drauf packen. Bin die Kombi selber gefahren. Das DRM System gibt es erst ab 30mm und das ist defintiv zu viel. Alle Distanzscheiben unter 30mm würden längere Stehbolzen nötig machen. Da hätte ich keine Lust drauf...

  6. #66
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marc1 Beitrag anzeigen
    Wieso hättest du keine Lust drauf??zuviel arbeit oder wirkt optisch nicht? Hab an 10mm gedacht
    Er hätte keine Lust jedesmal die Bolzen zu wechseln, da es DRM erst ab 20mm Platten gibt und die zuviel wären. Aber nur um 10mm rauszukommen jedesmal die bolzen wechseln wäre wirklich etwas stressig

  7. #67
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    sonic guck mal entweder in der galerry hier oder in der focus galerry da gibt viele mit spurverbreitungen jeglicherart von serie bis zu giwinde ganz unten
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  8. #68
    Lehrling Avatar von Sonlc
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    LK Reutlingen
    Beiträge
    229
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Basti@RSR Beitrag anzeigen
    sonic guck mal entweder in der galerry hier oder in der focus galerry da gibt viele mit spurverbreitungen jeglicherart von serie bis zu giwinde ganz unten
    Jup, danke ... bin ich aktuell dabei ... wie oben halt geschrieben ist das mit ISDN halt echt ne langsame Geschichte ... Aber gut was macht man nicht alles für sein Auto
    :: DER SCHWABE - Es kann nur einen geben ::

  9. #69
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    also so wie ich das sehe werd ich mich dann mal für eine 40/40 DRM Kombi entscheiden da ja leider die Gefahr besteht das es bei eine 50mm Verbreiterung auf der HA schleift aber verstehe ich das jetzt richtig das ich bei diesem System die vorhandenen Radbolzen wechseln muss oder sind da neue mit dabei oder wie funktioniert das?

  10. #70
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei den 40er DRM Systemen musst keine Bozen wechseln. Einfach draufschrauben und dann das Rad daran bestigen.

  11. #71
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    cooles ding^^ na dann aber rein damit wenn de winterhure endlich wieder wech is!!!

    übrigens hat jemand interesse an nem fiesta 1.1 an dem so ziemlich alles im eimer is^^ ich leg noch 20 euro drauf wenn den jemand abholt

  12. #72
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Hey, hab mal 2 Fragen:

    1. Wenn ich im Sommer 8,0x19, ET 40 Felgen draufmache, welche maximale Spurplattengröße würde noch in den Radkasten gehen?(ohne Ziehen, maximal Börderln)

    2. Ist das bei allen so, dass hinten die Radläufe schon "gebördelt" sind, bzw. gar keine Kante besitzen oder hat bei mir der Vorbesitzer da was dran gemacht?

    Danke und Gruß

  13. #73
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Makalala Beitrag anzeigen
    Hey, hab mal 2 Fragen:

    1. Wenn ich im Sommer 8,0x19, ET 40 Felgen draufmache, welche maximale Spurplattengröße würde noch in den Radkasten gehen?(ohne Ziehen, maximal Börderln)

    2. Ist das bei allen so, dass hinten die Radläufe schon "gebördelt" sind, bzw. gar keine Kante besitzen oder hat bei mir der Vorbesitzer da was dran gemacht?

    Danke und Gruß
    1. Ich fahre z.B. 8.5x18 ET 40 und hab da nimmer so viel Platz. Vorne schließen die Felgen sauber ab und hinten könnten evtl. 5er Scheiben noch reinpassen. Aber nachdem ich bei 5er Scheiben die Bolzen wechseln müsste lass ich es lieber gut sein.

    2. Die Radläufe sind bei allen ST´s hinten schon"gebördelt" zumindest haben die nicht so eine extreme Kante wie manch andere Fahrzeughersteller.

  14. #74
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Danke! Okay, dann spar ich mir erstmal die Spurplatten, da ich nicht will, dass es wie ein Go-Kart aussieht und auf Bolzenwechsel hab ich auch nicht sonderlich Lust wegen 5mm.

    Gut, dann bin ich beruhigt, dachte schon der hätte da dran "rumgewerkelt"!
    Gruß

  15. #75
    Lehrling Avatar von SKlinke1985
    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    149
    Bedanken
    0
    9 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    weiß jemand was ich für Spurplatten auf meinem ST ohne probleme fahren kann?
    Hab die 30er H&R Federn drin und fahre 8,5*18" ET 40.

  16. #76
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi
    Wär fährt auf der vorderachse Platten, mit 19" felgen was bringt man da maximal rein.?
    Hatte an 5mm gedacht..

  17. #77
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi, habe 8,5x19 ET45. Auf der VA 5mm und HA 10mm p. Seite. Paßt alles ohne Schleifen!
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  18. #78
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja ich denke mit den 5mm wäre man auf der sicheren seite,
    Gibts hier jemanden der auf der vorderachse 10mm mit 19" tomason fährt?

  19. #79
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Servus Jungs!

    Hat einer von euch schonmal Ersatzmuttern für das H&R DRM System irgendwo bestellt? Meine sind schon relativ verbraucht und ich hab kein Bock dass die irgendwann so rund sind dass ich sie nimmer von der Karre bekomm.

  20. #80
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    hi

    normalerweise treibe ich mich in dem anderen forum herum,nur dort kann mir keiner helfen ich hoffe hier ist es anders!

    zu meiner frage wollte mir für den frühling Oxigin oxrock 14 in der größe 8,5x19 et 42 mit der bereifung in 225/35 19 holen dazu h&r 40/50 federn und auf der hinterachse eine spurverbreiterung von 30mm. würde das passen? und ist es eintragungsfähig? habe heute mit einem tüvprüfer gesprochen der konnte mir jedoch auch keine auskunft geben,meinte nur montieren und vorbeikommen dann schauen wir mal! bevor ich hunderte € in den sand setzte wollte ich mich erst informieren nur leider bin ich bis jetzt nicht viel schlauer als vorher.

    wenn die 30 mm spurverbreiterung nicht passen sollte, dann muss ich dieses drs system fahren (20mm) , aber wie sieht es im winter aus fahre 16" mit stahlfelgen, reicht es die scheiben einfach runter zu schmeißen oder muss ich auch die stehbolzen wieder wechseln?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.