Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 312

Thema: Spurverbreiterung...wer kennt sich aus?

  1. #101
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja denke schon
    habe schon darauf geachtet das alles sauber ist. hab alles mit drahtbürste und so gereinigt

  2. #102
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von electric-ST Beitrag anzeigen
    JA sind lackiert aber ich habe sie schon das 2 jahr drauf
    dann tippe ich darauf, dass der Konus wo die Radmuttern packen mitlackiert worden ist und sie sich deswegen lösen (bei Hitzeeinfluss)
    MfG
    Chris

  3. #103
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja kannauch sein,
    Ich zieh sie halt jetzt öfters mal nach und schätze das dann irgendwann ruhe sein wird. hoffe es zumindest ;-(

  4. #104
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da hilft nur ausschleifen!
    MfG
    Chris

  5. #105
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja wäre auch ne idee,
    was ich mir gedacht hatte das die neuen bolzen hinten in der narbe noch nicht 100% abgeschlossen haben und dann es sich natürlich bei fahrt lockert, dann hilft eigentlich nur nachziehen nachziehen nachziehen, wenn es sich in den nächsten tagen nicht bessert werde ichs mit schleifen versuchen..

  6. #106
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kurze doofe frage :

    bei den eibach distanzscheiben sind die sind Radmuttern in unterschiedlichen längen. hab hinten 40 vorne 30...

    Wo gehören welche hin ?
    Milltek Downpipe mit EG + MTB/Friedrich 200 zeller Kat mit EG + Mongoose ab Kat 100mm & Airtec LLK Schwarz & Denso Zündkerzen IKH20 & Spacer+Pipercross und Autotech Stufe 2

  7. #107
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    12345678910
    Geändert von Ford-Tobi (02.11.2014 um 13:45 Uhr)

  8. #108
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich highjack ma den thread hier, mag nicht unbedingt nen Neuen aufmachen:

    Ich bekomm noch H&R Platten vorne+hinten, allerdings im DRS-System, also mit neuen Bolzen. Vorne ist klar, da geht mir das Radlager kaputt beim Einbau der neuen Bolzen und muss erst werden, aber hinten hab ich da ein anderes Problem, die Bolzen passen nicht durch! Die Originalen sind 11.8mm, die neuen 12mm. Also nun die Frage hier:
    Wer hat an der Hinterachse H&R Platten im DRS-System verbaut und wie? Radnabe aufreiben/aufbohren? Oder gibt's da irgendne andere Möglichkeit?

  9. #109
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hab mit meinen Tomason TN1 ne ET von 40. + Bilstein Gewinde ca. 40mm tiefer.
    Da wird's mit Spurplatten hinten eng, oder?

  10. #110
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    ich hoffe das passt hier rein, war eben beim GTÜ zwecks eintragung H&r 25/35 federn, spurverbreiterung HA 50mm und VA 40mm jetzt zu meinem problem. der tüvprüfer hat mir die kombination nicht eingetragen, weil die nummer auf den vorderen scheiben mit der nummer im gutachten nicht übereinstimmt! kann mir einer sagen wo ich das gutachten herbekomme (nummer auf den scheiben: W2312440) bei h&r ist auch nix zu finden! sonst meinte er ist die kombination kein problem.

  11. #111
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Spurplaten

    Habe glaub ich die Lösung

    das sind Spurplatten von Wolf Concept, W2312440 20 mm Spurplatten geschraubt,
    gutachtennummer 02TG0255-10 Gutachten vom TÃœV Rheinland.

    http://212.227.84.30/dokumente/02TG0255-10.pdf

    hoffe es hilft weiter !?!

    Gruß Dominik
    Geändert von DoKu (03.08.2011 um 19:48 Uhr)
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  12. #112
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Focus-Fanatic Beitrag anzeigen
    Habe glaub ich die Lösung

    das sind Spurplatten von Wolf Concept, W2312440 20 mm Spurplatten geschraubt,
    gutachtennummer 02TG0255-10 Gutachten vom TÃœV Rheinland.

    http://212.227.84.30/dokumente/02TG0255-10.pdf

    hoffe es hilft weiter !?!

    Gruß Dominik

    genau das was ich gesucht habe super danke!

  13. #113
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Spurplatten

    Dann mal viel Glück beim 2ten Versuch.
    Bei welchem Gutachter warst du denm ?
    Normalerweise können die Prüfer nämlich auf eine Datenbank zugreifen wo das Gutachten drin stehen sollte, ist zumindest bei uns im Autohaus der Fall !

    Gruß Dominik
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  14. #114
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    würde gern mal mit serienfahrwerk und auch serienfelgen vorne 50mm und hinten 60 mm rauf packen! schonmal einer gemacht? was denkt ihr passt das???
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  15. #115
    Möchtegern Avatar von ReKoR
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Dorndorf (Rudolstadt)
    Beiträge
    295
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    mit 50 vorne steht bestimmt die lauffläche raus. das kriegste nicht mehr durch den tüv. zumal es bei maximaler belastung sicher auch ohne tieferlegung schon schleift.
    Skoda Octavia RS loading...

  16. #116
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen

    Lächeln

    Zitat Zitat von Focus-Fanatic Beitrag anzeigen
    Dann mal viel Glück beim 2ten Versuch.
    Bei welchem Gutachter warst du denm ?
    Normalerweise können die Prüfer nämlich auf eine Datenbank zugreifen wo das Gutachten drin stehen sollte, ist zumindest bei uns im Autohaus der Fall !

    Gruß Dominik
    war beim gtü und bei meinem händler beide meinten vorne und hinten muss die gleiche nummer sein, habe jetzt mir extra für vorne neue platten kaufen müssen! das nenne ich deutsches gesetzt!

  17. #117
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von ReKoR Beitrag anzeigen
    mit 50 vorne steht bestimmt die lauffläche raus. das kriegste nicht mehr durch den tüv. zumal es bei maximaler belastung sicher auch ohne tieferlegung schon schleift.
    meinste meiner???? ich hab zwar noch nich gemessen aber das kann ich mir kaum vorstellen... klar wenn de lauffläche übern kotflügel raus ragt hat der tüv nen problem damit aber das kann ich mir kaum vorstellen... hast du eigentlich mal welche rauf gepackt???
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  18. #118
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    meinste meiner???? ich hab zwar noch nich gemessen aber das kann ich mir kaum vorstellen... klar wenn de lauffläche übern kotflügel raus ragt hat der tüv nen problem damit aber das kann ich mir kaum vorstellen... hast du eigentlich mal welche rauf gepackt???
    also ich habe vorne 40 und hinten 50mm platten verbaut, vorne würde der reifen aufjedenfall an den kotflügel kommen, der tüvman meinte ist das maximum was ich momentan drauf habe, hinten wollte ich auf jedenfall mal mit 60mm probieren!

  19. #119
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    mhhh kann ich mir gar nicht vorstellen vorne... aber gut... also wenn du 60 hinten probieren willst dann hast du mit 50 also noch platz!?

    das heist die kombie vorne 40 hinten 60 wäre ein versuch wert... hast serienfahrwerk drin?
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  20. #120
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    mhhh kann ich mir gar nicht vorstellen vorne... aber gut... also wenn du 60 hinten probieren willst dann hast du mit 50 also noch platz!?

    das heist die kombie vorne 40 hinten 60 wäre ein versuch wert... hast serienfahrwerk drin?
    also ein bißchen platz ist hinten, aber es ist schon ziemlich grenzwertig, werde es aber mal probieren!
    ich habe h&r federn 25/35mm

    http://focus-gallery.de/content/ansi...p?Name=ST225ST

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.