Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Bluefin Stufe 1 - lohnt sich der Kauf?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Bluefin Stufe 1 - lohnt sich der Kauf?

    Hey Leute...da ich schon länger überlege meinen ST bissl aufzupumpen habe ich bei Fritz Motorsport grad die Bluefin Stufe 1 gesehen mi 275PS..

    Was haltet ihr davon ? Wie hoch ist die Gefahr das iwas am Fahrzeug dadurch kaputt geht ( hab nen Neuwagen und somit ja auch noch Garantie) ? Ist die Leistungssteigerung auf 275PS realistig und merklich besser als Standart ? Freu mich auf eure Antworten!

    MfG
    WRC Edition / Enco Exclusiv ab KAT / Loder Heckdif. / H&R / PIN Stripes

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bin auch grad mit dem thema beschäftigt....

    lass die finger davon, nach all dem was ich hier über bluefin und codered gelesen habe, kannst du das geld dafür lieber verbrennen, da ärgerst du dich nur einmal

    leg lieber was drauf und investier in dreamscience oder so...
    st-runner preist momentan nen flasher von autotech an, aber da weiß ich leider auch nochnicht wirklich viel drüber...
    Titten raus es wird Sommer!!!

    Autotech Flasher Stufe 1, Pipercross, Ecu Spacer, Airtec Gen3 LLK

  3. #3
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich fahr zwar noch selber original aber war auch schonmal am überlegen wegen blufin hab aber gehört das viele damit nicht zu frieden sind vom gefühl her geht der besser weill unterrum mehr drehmoment ist aber soll auf der rolle nicht die versprochende leistung bringen und mit gewissheit kann ich dir sagen ecu du dazu aufjedenfall nen andern llk brauchst und glaub auch noch mindestens tauschluftfilter und spacer lg de basti
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    65232
    Beiträge
    153
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Alles Meinungen von Usern die die Teile nie selbst gefahren sind, daher nur als relativ anzusehen. Des Weiteren wird bei Stufe 1 nichts an weiterer Hardware benötigt. Die tatsächliche Leistung erlangst du natürlich sicherer mit der passenden Hardware.

    Sowohl Codered als auch Bluefin sind beide schon ganz ok. Sei dir aber im Klaren: Jede Softwareveränderung (Tuning) bringt höheren Verschleiss. Am "sicheresten" fährst du natürlich mit kleineren Stufen, egal welche Software.

    Ich würde dir daher raten die Software vorher einmal zu testen und dich dann selbst zu entscheiden. Jeder hat da so ein eigenes "Rezept". Ich selbst stehe nicht so auf pure NM untenherum (macht Kupplung auf Dauer kaputt wenn zu hoch), sondern auf gleichmäßige Kraftentfaltung.
    Geändert von blackfox (19.08.2010 um 13:37 Uhr)

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich fahre stufe 1 mit ecu spacer und MTB Auspuff und hatte bei knapp 26° Testtemp auf der Rolle 246Ps und 462NM Drehmoment. Ansonsten habe ich keine Probleme damit und fahre das seid knapp 20tkm

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    naja dafür das dir die fast 280 ps versprechen und du nicht mal 250 ps rausbekommst find ichs bissel blöd wenn ich mir vorstelle das leute die die komplette hardware ändern mit serien software auf die gleiche leistung kommen gut die haben nicht das drehmoment ↲Weißt was ich meine ?!
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja aber das Drehmoment bringts mir bei der Elastizität und bf kostet ja gerade mal 350€ und auf stufe 2 ist umsonst.... und bei 26° Testtemp ist schon extrem warm. Desweiteren ist nicht Prüfstand gleich Prüfstand. Der eine macht nach Din abgleich der andere nicht. und wenn ich sehe das da nen Serien RS war der gerade mal 262ps hatte und 40nm weniger dann ist das eher lächerlich :>

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja schon aber wenn de bedenkst das die stc flascher oder wie die heißen auch nur 400euro kosten und da 5 ds mods drauf sin naja jeder das was er für richtig hält wenn alle das gleich hätten wärs ja langweillig xD
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    57299 Burbach
    Beiträge
    37
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wo bekommst du bluefin für 350€ her?

    ich kann dir meins anbieten 200€ inkl. Versand (musst aber wieder freischalten lassen!)
    gilt auch für die anderen

  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    kostet das freischalten nicht auch was ?!
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  11. #11
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ich hab auch noch einen abzugeben wenn du interesse hast!
    Ich hab mal was von 50-100 euro gehört fürs freischalten!
    Falls interesse einfach pn!

    Gruß Andy

  12. #12
    VeeDUB
    Gast
    Tag zusammen!

    Ich hatte selbst mal das Bluefin gehabt. Hatte eine Mehrleistung von 12PS! Würde Dir den Kauf nicht raten. Wirst entäuscht sein! Klar, vom fahren her meinste du bist jetzt übelst schnell unterwegs, aber das muss ich Dich ebenfalls entäuschen. Nur der Drehmomentzuwachs übermittelt Dir das Gefühl, dass dein Hobel jetzt viel besser läuft. Ist aber nicht so! Bin mit Bluefin gegen meinen Kumpel seinen Serien ST gefahren. Einmal Serie dann mit Bluefin.......bei beiden Vergleichen ist es exakt gleich ausgegangen. Wir waren beide gleich auf! Das Bluefin bringt NIX!

    Spar bischen was dazu und fahre bei MTB vorbei und lass es richtig machen!

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    wurde ja im prinzip alles schon gesagt. wenn schon flasher dann DS

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von Baccinhio
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Bluefin passt für das geld

    Hihi. Also ich fahre seit 2 Jahren die Bluefin Stufe 1. habe diesen Frühjahr aufm Prüfstand 269 ps und 415 nm Drehmoment gehabt, lediglich mit dp & Kat Kombi und 2,5 zoll aga ab msd. Würde sagen dass es auf jeden Fall in Ordnung ist was man für das Geld bekommt, abgesehen davon dass du wegen nur einem Leben bei wiederverkauf etwas weniger verlangen könntest. Wie gesagt Läufts bei mir seit 2 Jahren problemlos und man merkt den Unterschied!!! Wenn noch fragen pn an baccinhio

  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    leute leute leute,

    was ich hier lese oh man. Bluefin stufe eins kostet euch 400 euro beim fritz. Möglicherweise habt ihr nich unbedingt die angegebene leistung ok das weiss ich nich ABER habt ihr stage 1 habt ihr stage 2,3,3+ automatisch qausi dazu. ihr schreibt denen eine mail und bekommt alle anderen maps zugeschickt. ich denke nicht das ihr für den preis 4 maps bekommmt, ich fahre selber stage 1 mit ofenem lufi und bin mehr als zufrieden.

  16. #16
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPanter Beitrag anzeigen
    leute leute leute,

    was ich hier lese oh man. Bluefin stufe eins kostet euch 400 euro beim fritz. Möglicherweise habt ihr nich unbedingt die angegebene leistung ok das weiss ich nich ABER habt ihr stage 1 habt ihr stage 2,3,3+ automatisch qausi dazu. ihr schreibt denen eine mail und bekommt alle anderen maps zugeschickt. ich denke nicht das ihr für den preis 4 maps bekommmt, ich fahre selber stage 1 mit ofenem lufi und bin mehr als zufrieden.
    Kann ich nur bestätigen. Fähre die stufe 3 und bin mehr als zufrieden. Ist mit einem serienfahrzeug nicht zu vergleichen, ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Der Support von bluefin ist klasse, da bekommt man rück zuck Antwort und die helfen einem auch und beantworten alle fragen.

    Würde mich immer wieder für bluefin entscheiden. Habe damals schon einen chip von superchips gehabt und war auch stets zufrieden und begeistert. Für das Geld kann man echt nicht meckern.

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    und ob man auf der rolle soviel und soviel ps erreicht, is mit solchen flashern, egal welcher hersteller totaler humbug. is doch klar das die euch das verkaufen wollen und dann eben mit soviel ps anpreisen wie nur geht. bei denen sind die bedingungen auf der rolle dann top. ich hab noch den originalen llk drinne und wenn man sich etwas mit der technik auskennt dann is klar das man die angegebene leistung eh nicht erreicht hab selber gemerkt das der motor eher müde is vorallem in den letzten wochen bei der wärme. aber wisst ihr was DAS is auch gut so. ich hab nämlich keinen bock das dort nen sensor kaputt ist und er dann die zündzeitpunkte nicht verschiebt und nachher fliegt mir der motor um die ohren.

  18. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Morgen zusammen,
    ich hatte bis gestern auch die Stufe 1 von Bluefin und keinerlei sonstige Veränderungen bei meinem ST.
    Hatte aber das Problem das das linke Radlager, Flexrohr, 2 Krümmermuttern und die Antriebswelle nun bei 130.000km, Bj.2006 aufgegeben haben, der freundliche meinte das die Software nicht gerade Materialschonend ist.
    Beim fahren gestern fehlte aber dann doch etwas ^^ (1 1/2 Jahre mit Software gefahren), was meint ihr? Normaler Materialverschleiss oder hat das wirklich was mit der Software zutun?
    Gemerkt habe ich oftmals nur das er die Kraft nicht auf die Straße bekam und meiner Meinung nach zu schnell den Ladedruck ins Max. gedrückt hat.

    MFG
    Jens

  19. #19
    Lehrling Avatar von milzmilz
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    100
    Bedanken
    38
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Die Schäden die du angibst, sind alle leider absolut Focus-typisch. Weggeflogene Krümmerschrauben? Gibts genug threads hier...meiner war 42.000km, komplett Serie und hatte eine ausgespuckt. Radlager, werden kaum durch mehr Leistung gekillt, sondern eher durch kack Straßen. Flexrohr zerfetzt? Lies mal die "Drehmomentstützen" threads...da sind videos drin in denen man sieht wie viel Kipp-Bewegungen der Motor im ST macht...klar zerbröselt das Teil irgendwann wenn man es dauernd hin und her biegt. Und Antriebswellen? IMMER kaputt.

    Mach dir keine Sorgen wegen Stage 1 würde ich sagen

  20. #20
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Kauf dir autotech , fahren hier paar Leute und sind voll zufrieden , auch was ps angeht . Ich hab Stufe 1 mit voller Hardware knapp 290ps und 450nm

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.