Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 485

Thema: Ladedruck

  1. #41
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Hast du die dose selber nachgezogen? Is schon einiges was du da nachgezogen hast! Weiß nicht ob des so gut is, solltest des eigentlich auf nem prüfstand machen und die lamdawerte beobachten, nicht das dir noch was hops geht!
    Hatte gedacht der danny hatte es auch schon nachgezogen aber es hat nix gebracht!?

  2. #42
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Ja stimmt, Danny hat sie nachgezogen bzw. sein Mitarbeiter.
    Aber was mir aufgefallen ist, daß zwar die konnter Mutter(n) offen waren,
    aber die Mutter vom Hebel nicht ran gedreht wurde, oder sie ist aufgegangen.
    Habe dann die hebel Mutter bis an die konter Mutter ran gedreht. Das war ca 1 cm.

    Edit : Ich kann die Lamda werte selber messen, habe so ein Obd Kabel und Software.
    Nur leider kann man mit dem kein Ladedruck messen. Der Rest geht alles.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (27.08.2010 um 19:13 Uhr)

  3. #43
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ja dann kannst des schon machen wenn du die werte auslesen kannst!
    Würde es ja auch gern mal probieren hab aber nix dafür und müsste auf den prüfstand oder zu jemanden der sowas hat!

  4. #44
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    so, ventil ist drinne. also es lohnt sich absolut! ist auch völlig klar nachdem ich mir das originale mal so angeschaut habe. der orig. ich nenne ihn mal kolben verkanntet sich in der führung am oberen deckel, weil er nur einseitig belastet wird und weil viel zu viel spiel in der führung selbst ist. dadurch lässt es erstens zu langsam den ld ab und baut auch zu langsam auf.grade bei höheren drücken ist das schlecht.
    also bei mir ist es jetzt so, das ich ein völlig anderes auto habe. der lader reagiert sofort wenn ich gas gebe und das ventil reagiert auch sofort daruf wenn ich gas wegnehme. der lader arbeitet absolut dynamisch, lange nicht mehr so nervös wie vorher.die nachbeschleunigungsphasen sind komplett weg.damit meine ich dieses durchbeschleunigen, obwohl ich gas wegnehme.es war so das er, obwohl ich auf halbgas runtergegangen bin, nochmal druck aufgebaut hat.
    desweiteren ist das ablassgeräüsch viiiielll geiler geworden.der pfeift im stand schon bei kleinen gasstoß ab und man hört richtig schön die turbiene unbelastet weiterdrehen.
    die ld werte werde ich noch messen wenn ich wieder gesund bin.
    zum einbau kann ich nur sagen das man es durch den rechten radkasten ganz gut machen kann.karre hoch, rad ab und los gehts.aber gelenkig sollte man sein und ne gute lampe wär auch net verkehrt

  5. #45
    Dani87
    Gast
    ab 2000 u/min immer 1,6 Bar

  6. #46
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    niemals hast du bei 6000 umin noch 1,6 bar mit dem serienlader.schau dir mal das verdichterkennfeld von nem k04 an.nicht böse gemeint.
    wenn du nen anderen lader hast, der bei 1,6 bar @6000umin noch nen vernünftigen wirkungsgrad hat, sind deine 300ps etwas niedrig angesiedelt.

  7. #47
    Dani87
    Gast
    ist ja auch nicht mehr der Serienlader
    Geändert von Dani87 (31.08.2010 um 19:39 Uhr)

  8. #48
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wiewasollek Beitrag anzeigen
    ist ja auch nicht mehr der Serienlader
    dann ists schwach das du nur 300PS hast mit nem größeren Lader
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  9. #49
    Dani87
    Gast
    Zitat Zitat von schaki Beitrag anzeigen
    dann ists schwach das du nur 300PS hast mit nem größeren Lader


    Ich hatte vor meinem jetzigen ST einen RS, und war nicht zufrieden.

    Für die differenze habe ich mir meinen ST auf tunnen lassen.
    Geändert von Dani87 (07.09.2010 um 23:57 Uhr)

  10. #50
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    n bischen sinnfrei die schlechtere motorbasis zu nehmen, aber dein ding.zumal der rs die kraft ein wenig besser an die erde bringt.
    egal btt.

  11. #51
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von whitewolf Beitrag anzeigen
    so, ventil ist drinne. also es lohnt sich absolut! ist auch völlig klar nachdem ich mir das originale mal so angeschaut habe. der orig. ich nenne ihn mal kolben verkanntet sich in der führung am oberen deckel, weil er nur einseitig belastet wird und weil viel zu viel spiel in der führung selbst ist. dadurch lässt es erstens zu langsam den ld ab und baut auch zu langsam auf.grade bei höheren drücken ist das schlecht.
    also bei mir ist es jetzt so, das ich ein völlig anderes auto habe. der lader reagiert sofort wenn ich gas gebe und das ventil reagiert auch sofort daruf wenn ich gas wegnehme. der lader arbeitet absolut dynamisch, lange nicht mehr so nervös wie vorher.die nachbeschleunigungsphasen sind komplett weg.damit meine ich dieses durchbeschleunigen, obwohl ich gas wegnehme.es war so das er, obwohl ich auf halbgas runtergegangen bin, nochmal druck aufgebaut hat.
    desweiteren ist das ablassgeräüsch viiiielll geiler geworden.der pfeift im stand schon bei kleinen gasstoß ab und man hört richtig schön die turbiene unbelastet weiterdrehen.
    die ld werte werde ich noch messen wenn ich wieder gesund bin.
    zum einbau kann ich nur sagen das man es durch den rechten radkasten ganz gut machen kann.karre hoch, rad ab und los gehts.aber gelenkig sollte man sein und ne gute lampe wär auch net verkehrt
    welches ventil haste jetzt getauscht und was hat das gekostet? das umluftventil?
    einmal klang es so bei mir, als wenn das teil verkantet war und ohne funktion war. desweiteren hab ich die gleichen Phänomene wie du vor dem umbau.

  12. #52
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    http://cgi.ebay.de/Forge-Blow-Off-Op...e_Zubeh%C3%B6r

    richtig, das umluftventil.wenn du das gefühl hattest, das es sich verkantet hat, wird es auch so gewesen sein.ist nicht wirklich eine durchdachte konstruktion.wir sind ja auch net die einzigen mit dem problem

  13. #53
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    wo wird das teil eingebaut? und wie wird das originale Umluftventil "deaktiviert"

  14. #54
    Möchtegern Avatar von Michbeck
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin DheBoss
    Du ersetzt das Serien Umluftventil durch des *Forge* Ventil!

    @Wiewasollek
    Sehe ich dass richtig in deiner Signatur das du die "3xx PS" mit Serien Hosenrohr und KAT fährst? (Spricht 63,5mm!)

    Und erst ab KAT mit der Mongoose auf 76mm gehst?


    Gruß
    Geändert von Michbeck (01.09.2010 um 12:09 Uhr)
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

    http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

  15. #55
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    So, hab meine Wastegate Dose 1 cm! nachgezogen.
    Vom gefühl her geht er jetzt schon ein ganzes stück besser, aber immer noch nicht ideal.
    Die Räder radieren wieder, und er hängt auch besser am Gas. Der LD ist wieder auf anschlag aber nur bis ca 4500rpm. Bei 6000 rpm wo er noch 1 Bar haben soll bin ich nun
    auf 0,9. Also nun ist finetunig angesagt. Denke ich werde nochmal 2-3 mm nachstellen
    und schaun was passiert.
    Selbst nachgezogen?

    Kann sich die Feder da von selbst lösen?! Also muss man früher oder später nachziehen?!

  16. #56
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Nein, die Feder kann sich nicht lösen. Nur die Kontermutter. Die Feder ist ja in der Dose.
    Und wenn sich die löst dann lockert sich die Klappenschraube ( BypassKlappe ).
    Habe bei mir jetz alles nochmal neu eingestellt auf einer Hebebühne.
    Habe mich an den leichten Roststellen orientiert. Denke das dies die Originaleinstellung ist.
    Gemessen an der Mutter habe ich 2 cm Gewinde, wo ich dann die Klappenmutter
    rangedreht habe und gegeneinander gekontert.
    Nun fährt sich mein ST echt gut, und der Druck fällt erst bei ca. 6000 rpm
    auf 1bar ab. Überhalb hält er den Druck noch recht gut.
    Und mit der neuen MTB Stufe 3 die ich von Danny vor ca. 2 wochen erhalten habe
    lasst sich die Leistung viel besser Dosieren. Bei weitem nicht mehr so ruckartig
    wie die Software vom Ole. Das Gas wird nun sanft angenommen und nicht gleich
    voll Beschleunigt was geht. Und mein Lieblingsfehler ESP Fehlfunktion nach paar
    Blow off´s ( offenes Ansaugsystem ) hab ich auch zum glück nicht mehr.
    Der war bei mir schon an der Tagesordnung nach 5 Km fahren.
    Hier noch paar Bilder wie ich das meine mit den 2 cm und Klappenmutter.

    Kontermutter auf 2 cm einstellen


    Klappenmutter ist in der Vorichtung integriert
    Geändert von Da_ST_Fahrer (01.09.2010 um 21:10 Uhr)

  17. #57
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    wieviel bar ladedruck hattest du vor dem tausch bei ca. 6000U/min

  18. #58
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Tausch der Software ?
    Ca. 0,9 - 1 Bar. Also fast gleich. Aber die Charakteristik ist nun viel angenehmer
    zum fahren.
    Oder die Einstellung vom Wastegate ?
    Vor dem neu einstellen ca. 0,6 bis 0,8 hatt immer geschwankt.
    Hier mal ein Video. Es wurde immer schlimmer mit der zeit.
    Nun passt zum glück wieder alles.

    http://img517.imageshack.us/i/mov00126.mp4/

  19. #59
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Hat des die ganze zeit so hin und her geschwankt?
    Würde es ja auch gern mal nach stellen aber hab einfach keine zeit um auf nen prüfstand zu fahren und einfach so nachdrehen is nich!

    @whitewolf
    Hört sich doch super an das bei dir wieder alles funktioniert! Hast du dir genau des von deinem link bestellt, weil du ja was von verschiedenen federn geschrieben hast!?
    Hast du noch ein paar bilder gemacht wo es genau sitzt?
    Wie wird des eingebaut, die drei schrauben vom alten raus und dann? Muss man da dann nur einen schlauch drauf machen oder wie?

  20. #60
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ja ist genau das ventil.geliefert wird es mit ner gelben feder eingebaut und ner grünen(für remapped bis 1,6bar) in nem kleinen tütchen.habe die grüne reingemacht und dann rein damit.stelle gleich mal bilder rein.das ventil wird einfach ausgetauscht.altes raus (membran mit kolben,feder,deckel) neues komplettes bauteil rein fertig .

    einmal alt gegen neu:


    und da wo es hinkommt.



    für ein und ausbau sollte man das ladedruckregelventil abmachen und den spritzschutz über der atw.der ist nur geklippst.kann also alles wie schon gesagt durch den rechten radkasten gemacht werden.

    ach ja und nen 5er imbus mit kugelkopf am ende
    Geändert von whitewolf (02.09.2010 um 00:54 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.