Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Neues Geräusch. Was könnte das sein??

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Es kommt auf das BOV an, aber undicht können die Teile auf jeden Fall werden. Falls es ein verstellbares ist, muss man das des öfteren mal nachstellen, die Erfahrung hab ich mit den Greddy, HKS und Tial blow-offs beim Eclipse gemacht.
    Was auch passieren kann ist das die Feder nicht mehr genug Druck hat das BOV geschlossen zuhalten, wobei ich mir die meist beim Focus verbauten Baileys noch nicht angeschaut hab, bin also nicht sicher welche Bauweise die haben.

  2. #22
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hmm

    Hab das Bailey blow off dv26 drinne.

    Hab da auch ne ersatz-Feder dazu.... eventuell tausch ich die mal.

    Was mir aufgefallen ist ... : wenn ich unten reinblase ins BOV dann geht relativ leicht
    Luft durch.

    Eventuell da der Fehler ?

    Gruß Andi

  3. #23
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hm das kommt drauf an, es gibt einige BOVs die sich selber auf den benötigten Druck einstellen sollen, die haben allerdings nen zusätzlichen Anschluss , meist oben drauf, in den Druck reingeht. So lange da keiner drauf ist, entspannt sich das Teil und lässt sich recht leicht bewegen.
    Fix nachgegoogelt: Das DV26 ist ein selbst regelndes also ist die Reaktion in ausgebautem Zustand normal, nur zu leicht darf es eben nicht gehen.

    Austauschfeder, wofür war die dabei? Um mehr Druck auszuhalten oder als Ersatz?

  4. #24
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ne leicht geht das nicht da durchzupusten, aber man merkt, dass luft durchgeht.


    hmm wie soll sich das denn selber regeln ?

    Oben kommt doch der unterdruckschlauch drauf ?

    Gute Frage mit der Feder, aber glaub das ist doch keine fürs BOV ...
    habs grad eben mal aufgeschraubt und die Feder sieht ganz anders aus.



    edit:

    Auto is nun vom Service zurück, hab gleich das BOV wieder reingemacht.... und alle Schläuche schön festgezogen.
    Jetzt läuft er wie er soll keine komischen Geräusche.

    Bin mal gespannt, wenns wärmer wird obs dann wieder kommt.


    Gruß Andi
    Geändert von x-cite (22.07.2011 um 16:07 Uhr)

  5. #25
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so heute war dieses komische Gräusch schon wieder da. -.- echt das nervt

    Ich hab ich keine Ahnung woher es kommt.
    Eigentlich in allen Gängen wenn ich vom Gas gehe kommt diese komische Geräusch.

    Es ist nicht immer da ( sagen wir mal in 40 % der Fälle)... jetzt war es ja ne zeit lang gar nicht da und plötzlich war es wieder da.

    Auto fährt ansonsten wie es soll. Nur dieses Geräusch macht mir sorgen.

  6. #26
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    kann es sein dass ein schlauch an der anschlussstelle deines BOV verrutscht oder gar undicht ist?

    durch den wiedereinbau haste ja richtig fest gezogen bzw vielleicht mit der schelle genau diese stelle erwischt und jetzt nach einer gewissen zeit hat sich das ganze gesetzt bzw hat gearbeitet und nun haste eine leicht undichte stelle die bei bestimmten lasten auftritt ...

    boah wenn man das so liest...klingts komplizierter als es is
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Schließ mich da auch mal mit an mit einem komischen Geräusch.

    Seit Sonntag hab ich so ein seltsames Geräusch, das hört sich an wie ein alter Golf mit rutschendem Keilriemen. Aber bei mir rutscht kein Keilriemen.
    Dabei ist es völlig egal ob ich fahre oder er im Standgas läuft, das geräusch bleibt fast gleich. Der wird halt sporadisch mal lauter, also es ist nicht so daß es mit steigender Drehzahl auch lauter wird.
    Geht mir grad ziemlich auf den Keks.

  8. #28
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Schließ mich da auch mal mit an mit einem komischen Geräusch.

    Seit Sonntag hab ich so ein seltsames Geräusch, das hört sich an wie ein alter Golf mit rutschendem Keilriemen. Aber bei mir rutscht kein Keilriemen.
    Dabei ist es völlig egal ob ich fahre oder er im Standgas läuft, das geräusch bleibt fast gleich. Der wird halt sporadisch mal lauter, also es ist nicht so daß es mit steigender Drehzahl auch lauter wird.
    Geht mir grad ziemlich auf den Keks.
    Die gute alte Kurbelwellengehäuseentlüftung ?
    http://www.youtube.com/watch?v=K2K-wOVYq2M

  9. #29
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wenn es die KWG wäre, müsste das Geräusch auch weg sein wenn ich den Ölmesstab rausziehe, aber das ist es auch nicht.

  10. #30
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ist das mehr ein heulen oder eher ein Quietschen ?

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ist mehr ein Quitschen

  12. #32
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hatte auch mal ein nerviges quietschen, dabei hat die Radhausverkleidung (Beifahrerseite) an einer Umlenkrolle vom Motor "geschliffen".
    War sogar beim Händler deswegen, aber die "wollten" es nicht hören....
    Mir ists dann aufgefallen als ich mal das Radhaus entfernt hatte. Man konnte eine ziemich tiefe Schleifspur erkennen.

    Möglicherweise was ähnliches ?

  13. #33
    Grünschnabel Avatar von VIP_89_ST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    NÖ
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter..

    .. Aber ich arbeite bei Ford & da war jetzt schon 3 mal der fall dass das Membran im ölfiltergehäuse gerissen ist!

    Das macht dann auch so nen konstant Nervigen quietschton!

  14. #34
    Grünschnabel Avatar von scoan
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shifty2002 Beitrag anzeigen
    Habe seit Montag abend so ein komisches schleifendes geräusch bei schub und bei der motorbremse. selbst im leerlauf wenn ich mit gefürhl die drehzahl erhöhe habe ich dieses schleifende geräusch.

    dienstag hatte nen kumpel der bei ford gearbeitet gehabt es sich angehört aber da war es noch sehr leise...er konnte es nicht definieren und meinte ich soll es beobachten und wenn es leauter wird evtl zum freundlichen.

    nun wurde es lauter und ich habe nen kumpel mit hebebühne angerufen der bei porsche arbeitet und bei ford lernte.
    na probefahrt und hebebühne (wobei ich im auto saß und etwas gaß gab), weiß er und sein kumpel es auch nicht genau, aber sie vermuten dass es das zweimassen schwungrad sei.

    sie sagten dass es auf alle fälle nicht schlimmes ist was sich auf andere teile auswirken wird.

    ich habe mal paar aufnahmen gemacht, vielleicht kann einer es raus hören...ist halt schleifend, was man in dem video durch die frequenz des schleifens nicht ganz rüber kommt:

    während der fahrt:
    http://www.youtube.com/watch?v=cHmP3_ecQ0U

    im stand bei leerlaufstellung:
    http://www.youtube.com/watch?v=C5R6ambW8YQ

    ich danke euch schon mal.

    mfg
    Muss den Thread nochmal auskramen. Hab seit kurzem exakt das gleiche Geräusch. Hast du mittlerweile die Ursache gefunden?

  15. #35
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Mir ist heute auch leider ein neues Geräusch aufgefallen.. Ab Tempo 170/180 hört man so ein Schleifen, ich kann aber nicht definieren von wo es genau kommt, nur halt von vorne. Der Wagen hört sich im Stand wie immer an, vom Motor hört man nichts.
    Komisch ist auch sobald man unter die Geschwindigkeit kommt bei der es anfängt zu "schleifen" ist das Geräusch sofort weg.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  16. #36
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab auch wieder ein neues Geräusch zu melden oh man ......

    Also wenn Bremse, sagen wir mal von 50 auf 0 km/h und das ganz locker mach
    dann rattert irgendwas im Motorraum ...

    Das rattern tritt aber erst bei sehr niedriger Geschwindigkeit auf.... und wenn ich dann stehe ists weg.

    Hab schon alles im Motorraum festgemacht... aber es klackert immernoch...

    Eventuell jemand nen Tipp ?

  17. #37
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    ick kram das thema mal raus... hab nu auch ein neues geräusch anscheinend vorn irgendwas an der bremsanlage... ich glaube irgendwo im forum sowas schonmal gelesen zu haben aber ich finds nich mehr!!! wenn ich morgens los fahre muss ich von meinem grundstück voll links einschlagen und gaaaanz langsam auf die straße rollern weils absolut unübersichtlich is! und wärend ich mit leicht berührter bremse dahinrolle kommt ein sehr lautes dumpfes tiefes heulen von vorn... drücke ich etwas stärker gehts weg und wenn ich von der bremse runter gehe gehts auch weg. hab vor paar wochen auf zimmermann umgerüstet... geräusch ist aber bei serie und bei den neuen scheiben da. was kann das sein??? wenn die anlage warm is isses mir noch nicht aufgefallen...
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  18. #38
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Gehts nur mir so oder hört sich der ST im Winter immer an allen Ecken und Enden grausam an ?

    - Verkleidung knackt und knarzt überall

    - Der Kunststoff der Recaros genauso

    - Der Motor hört sich irgendwie "klapprig" an bei niedrigen Temps.

    - Bei mir knackt der Zweimasseschwung deutlich hörbar bei Temperaturen unter 10 Grad beim einkuppeln. Und beim schnellen Tritt aufs Pedal "klapperts" (besonders gut hörbar bei wenn man langsam unterwegs ist und die Scheibe ist einen Spalt offen.

    - Neuderdings rutschen die Bremsbeläge mal nach Lust und Laune in den Sätteln was beim Bremsen ein schon sehr lautes metallisches Knacken von sich gibt.

    Wobei ich denke das mein Zweimasseschwung sowieso langsam die Grätsche macht -> Der Karrn vibriert beim Runtertouren oft seltsam und am Kupplungspedal spürt man auch oft ein Vibrieren.
    Mitlerweile hab ich das teils ganz kurz sogar beim beschleunigen (kann das einer bestätigen das es daran liegen kann ?!).

    Ansich sollte man allein schon aus dem Grund den ST nicht im Winter fahren .
    Die Geräuschkulisse NERVT einfach tierisch !
    Geändert von Tante Horst (28.01.2012 um 20:34 Uhr)

  19. #39
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hat hier ernsthaft keiner eine Meinung dazu !?
    Anscheinend habe ich einen anderen ST als der Rest.....
    Geändert von Tante Horst (29.01.2012 um 13:39 Uhr)

  20. #40
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab ähnlich viele geräusche je nach Temperaturen.

    Die kompletten Platikteile im Auto sowie Kofferaum machen gerne mal geräusche. Die Frontscheibe knarzt auch bei sehr kalten Temperauten.

    Geht ja zum Glück wieder vorbei sobalds wieder wäremer wird.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.