Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 58 von 69 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1367

Thema: ST-Kaufberatung

  1. #1141
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    hmm....
    hin oder her es gibt auch ST im serien zustand die komplett fertig sind motor technisch.
    von daher kannst du bei beiden varianten, serie oder bastelbude pech haben.....
    kann mir vorstellen das es ein privatverkauf ist was die lage nicht besser macht.zwecks garantie anspruch.
    entscheiden musst du es selber.versuch beim anschauen vom wagen jemanden mit zu nehmen der sich auskennt.
    mach ne probefahrt und check das auto durch und dann wird weiter gesehen....

  2. #1142
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mir demnächst einen Focus ST zulegen

    Nur finde ich den doch etwas teuer. Er sieht zwar super aus, aber die Ausstattung ist doch etwas mager.

    Was meint ihr dazu?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=EXPORT&noec=1

  3. #1143
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Viel viel zu teuer, da bist ja schon fast im RS Bereich.

    Falls es auch ein Zweitürer sein darf.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...531?ref=search
    Ausstattung ist auch ganz gut, leider kein Xenon.
    Geändert von ST166 (07.12.2014 um 23:33 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

    STeffen (08.12.2014)

  5. #1144
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von STeffen Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mir demnächst einen Focus ST zulegen

    Nur finde ich den doch etwas teuer. Er sieht zwar super aus, aber die Ausstattung ist doch etwas mager.

    Was meint ihr dazu?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=EXPORT&noec=1

    Fur den Preis kannst auch meinen haben 😁 :P
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei JinChiller für den nützlichen Beitrag:

    STeffen (08.12.2014)

  7. #1145
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke den Tipp, leider ist das doch etwas weit weg.
    Ich komme aus dem Raum Karlsruhe.

    Dann muss ich wohl noch weiter nach einem Auto umschauen.


    JinChiller, verkaufst mir denn deinen?

  8. #1146
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Hey wo wohnst du denn genau kannste mir auch gerne per pn schreiben wohne da auch in der Nähe



    was hältst du von dem

    http://mobile.de/22QDH3



    http://mobile.de/234TQY


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  9. #1147
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo und Moin Moin,

    mein Name ist Marc und ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main. Zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Hatchback mit Leistung. In der Auswahl stehen (natürlich) der Focus ST, der Mazda 3 MPS und der Audi S3. Wobei der Audi fast schon ne andere Preisklasse ist.
    Ich weiß, dass mir hier wohl alle zum Ford raten werden, deshalb bin ich ja hier. Vllt kann das jemand mit Argumenten untermauern?
    Bekommt man was brauchbares für 9-10k?

    Danke und Grüße
    Marc

    Edit: Ach ja, Ausstattungsmäßig, sollte er mind. Xenon haben. Beim Rest bin ich kompromissbereit (Sitzheizung usw.)
    Geändert von mchammer666 (11.02.2015 um 10:32 Uhr)

  10. #1148
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    360
    Bedanken
    59
    23 Danke in 21 Beiträgen
    In dem Preisbereich wirst du überwiegend Vorfaceliftmodelle finden, falls dir ein Facelift besser gefällt.
    Mir war damals wichtig, dass er soweit original ist. Also kein Turbotimer, Softwareveränderung oder sonstiges. Ohne jemandem nahe zutreten, aber dementsprechend sind die Leute auch mit den Autos gefahren. Nicht jeder!
    Ansonsten hatte ich noch geschaut, dass er vom Händler mit Garantie ist. Kann immer mal was dran sein. Paar Wochen nach dem Kauf wurde bei meinem die Druckdose, Zündkerzen usw. getauscht.
    Probleme mit Antriebswelle, Kupplung,... haben überwiegend die leistungsgesteigerten ST´s. Habe meinen seit 2 Jahren und 50.000 km damit gefahren und abgesehen von der Druckdose noch nichts dran gehabt. Fahre einen Vfl. Hoffe konnte dir etwas helfen.

  11. #1149
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja das hilft mir auf jeden Fall! Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen vFL und FL? Optisch wäre mir das nicht so wichtig. Hab bisher nur was von KGE gelesen.
    Danke!

  12. #1150
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Suchst du auch nach S3 und MPS im Bereich von 9-10k € ? MPS wirds wohl für das Geld geben, S3 wenn dann nur den alten mit dem 1.8T.

    Meine Pro und Contra Liste für den ST:

    +Sound Sound Sound !
    +knallt ab und zu beim Schalten
    +man kann Knaller erzeugen
    +wird unterschätzt ("is ja nur n Ford")
    +Overboost
    +Zusatzinstrument auf der Mittelkonsole

    -Motorblock-Risse wegen schlechter Thermik !!! (gibt hierzu einen Thread im Forum oder siehe auch Block-Mod.. am besten direkt einen ST mit Block Mod kaufen ) ich glaub hier im Forum verkauft einer seinen ST der komplett mit Block mod gemacht wurde
    -Antriebswellen,KGE und Lichtmaschine als häufige Problemstellen
    -originaler Ladeluftkühler ist eine Frechheit !
    -knarzende Sitze und andere kleine Stellen die gern mal klappern
    -manche Lacke platzen gern ab


    Ich glaub der MPS ist weniger anfällig, säuft aber krasser als der ST obwohl er weniger Zylinder und Hubraum hat.
    Grade der vFL MPS soll auch eine richtige Dreckssau sein wie der ST einfach mal Probefahren ?!

    Zum 1.8T S3 kann ich dir nicht viel sagen.
    Falls du doch den 2.0TFSI S3 meinst, den wirst du für 9-10k € eher nicht bekommen die Dinger gehen eher bei 16-20k € los.
    Der 2.0TFSI ausm S3 (CDL) ist jedenfalls einer der tuningfreundlichsten Motoren bei Audi/VW/Seat. Nur n Chip drauf und du hast iwas zwischen 300ps und 330ps. Der Lader schafft bis ca 380ps.
    Geändert von Boffboff (11.02.2015 um 12:40 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  13. #1151
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja da hast du Recht. Deshalb schrieb ich schon, dass der S3 wegen dem Preis quasi rausfällt. Wenn dann sollte es schon der 2,0TFSI sein.
    Der MPS hat ja eigentlich 30PS mehr, merkt man das noch? Evtl wirklich beide Mal Probefahren.
    Vielen Dank für deine Pro's und Con's!

    Edit: Verkaufst du? Ich hab gar nix gefunden im Biete Bereich
    Geändert von mchammer666 (11.02.2015 um 15:36 Uhr)

  14. #1152
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
    Ja da hast du Recht. Deshalb schrieb ich schon, dass der S3 wegen dem Preis quasi rausfällt. Wenn dann sollte es schon der 2,0TFSI sein.
    Der MPS hat ja eigentlich 30PS mehr, merkt man das noch? Evtl wirklich beide Mal Probefahren.
    Vielen Dank für deine Pro's und Con's!

    Edit: Verkaufst du? Ich hab gar nix gefunden im Biete Bereich
    Ich hab meinen ST schon vor Monaten gegen einen Golf ED35 eingetauscht (CDL = S3 Motor )
    Soweit ich weiß wollte der Wicket seinen ST verkaufen. Er hat im Userfahrzeuge Thread seinen Wagen vorgestellt. Klasse Teil, perfekt getunt(glaub über 300ps mit BLock mod) von einem kompetenten Ford Händler. Der ist sogar in der nähe von Frankfurt (Karben)
    Ich war mit meinem ST damals auch dort, genialer Händler/Werkstatt/Service.

    Wenn du ansonsten einen potenten Motor haben willst und nicht so viel wie für einen S3 bezahlen möchtest gäbe es noch den Seat Leon Cupra bzw Cupra R und den Golf 5 ED30. Die Kisten bekommt man nur durchs chippen auf 280-320ps.

    Der Mazda 3 MPS wird schon n zacken besser gehen als der ST, da er 380nm und der ST 320nm hat. Wie gesagt die MPS vFL Modelle sind krasser, da im FL Modell die NM in den ersten 2 Gängen begrenzt wurden damit die Kiste besser zu beherrschen ist.
    Wenn es dir eher um den Sound geht musst du zum ST greifen, oder was nicht aufgeladenes wie einen 3.2 VR6 Audi A3 o.ä. nehmen.

    EDIT:Achtung, beim Cupra ohne R gibt es 2 Motor Versionen. Ich glaub erst der Facelift Cupra hat einen CDL Motor verbaut. Der Golf 5 ED 30 hat einen BYD Motor, der bis auf die "schlechtere" Nocke identisch mit den CDL Motoren sein sollte. Beim BYD ist außerdem das SUV noch anders und leider nicht ganz so gut wie im S3/ED35/R etc.
    Geändert von Boffboff (11.02.2015 um 16:06 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  15. #1153
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wow, soviel unabhängige Beratung hätte ich nicht erwartet!
    Den 3.2 hab ich mir mal angesehen, der alte Schluckspecht... der fällt raus!
    Den Leon schau ich mir mal an... aber der ST ist schon nett. Probefahren wird sich nicht vermeiden lassen

    Nachm Wicket such ich mal.

  16. #1154
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    @Boffboff : Danke für die Blumen, aber meiner geht nicht für 9000 Euro. Hab ja vor der Winterpause fast 6000 reingeballert.
    Glaube das wurde jetzt Missverstanden mit dem Preis, hab jetzt schon 2 "Käufer" für diesen Preis gefunden.

    Grüsse,
    Ralf

  17. #1155
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Hallo

    @Boffboff : Danke für die Blumen, aber meiner geht nicht für 9000 Euro. Hab ja vor der Winterpause fast 6000 reingeballert.
    Glaube das wurde jetzt Missverstanden mit dem Preis, hab jetzt schon 2 "Käufer" für diesen Preis gefunden.

    Grüsse,
    Ralf
    Dass er mehr als 9000-10.000€ kostet ist mir klar ein normaler vFL ST für 8000-9000€ ist ok, deiner ist ja kein normaler
    marc hatte ja nur gefragt ob es was vernünftiges für 9000-10000€ gibt, ein wirkliches Budget hat er nicht genannt
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  18. #1156
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo, ich will es nochmal wissen und suche einen ST fl mit wenig Tuning, dachte an die selbige Preisregion. Falls es ein handgewaschener ST ist, gerne auch einpaar Groschen mehr. Leider werden ja nur die Prügelböcke auf Autoscout angeboten Also falls hier mit den Gedanken spielen sollte, er weiß bescheid!

  19. #1157
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Für 9000/10000 € bekommst Du noch kein gescheites FL Modell !!

  20. #1158
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    OK, dann wärs für mich eben nen vFL. Was haltet ihr von dem?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...721?ref=search
    Pro:
    - Wenig km
    - Lange in einer Hand

    Contra:
    - Kein Xenon
    - Delle usw..

    Preislich müsste sich der VK eben noch ein wenig bewegen... würde ihn am WE mal besichtigen.

  21. #1159
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
    OK, dann wärs für mich eben nen vFL. Was haltet ihr von dem?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...721?ref=search
    Pro:
    - Wenig km
    - Lange in einer Hand

    Contra:
    - Kein Xenon
    - Delle usw..

    Preislich müsste sich der VK eben noch ein wenig bewegen... würde ihn am WE mal besichtigen.
    Wenn Privatkauf, dann würde ich nur mit Blockmod kaufen. Lieber vom Händler mit Garantie ! Wenn dir der Block durchreißt ist es mit einer Garantie nicht ganz so schlimm
    Finde den Preis nicht so gut. Meiner ist damals mit 3" Bull-X, HG LLK und MTB EG Kat für 9000€ weggegangen. Meiner war EZ 10/2007, 106.000km.
    Der aus der Anzeige ist noch mit dem alten Innenraum. Die Modelle ab 06/2007 haben ein Innenraum Facelift (anderes Radio/Bordcomputer und glaub auch andere Lichtmaschine).
    Außerdem gab es ein paar Modelle mit EZ 11/2006 und 12/2006 die Getriebeschäden hatten.

    Edit: die Felgen sind jedenfalls Klasse hab ich mir auch bestellt. Sehr leicht ! Bei einem guten Shop für ~750€ der Satz !
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  22. #1160
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielen Dank für die Hinweise. Das mit dem Innenraum FL wusste ich nicht. Ich würde auch nicht mehr wie 8.500 bezahlen denke ich. Was würde der Block Mod kosten? Oder wäre das zum jetzigen Zeitpunkt schon zu spät?
    Dann werde ich wohl noch ein wenig suchen. Aber mal einen ansehen schadet ja auch nicht.
    Was ich bisher weiß:
    Innenraum FL Mitte 06
    Getriebeschäden 11/12 - 2006
    Komplett FL Anfang 2008

    Gerne nehm ich auch Vorschläge zu guten Angeboten entgegen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.