Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 68 von 69 ErsteErste ... 185866676869 LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1367

Thema: ST-Kaufberatung

  1. #1341
    Grünschnabel Avatar von ChrisG4
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    26
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo!

    Also erstmal danke an beide!

    War gestern beim Ford Händler wo der ST gestanden ist.

    Das Chiptuning war eingetragen, Kupplung war bei der Probefahrt wie neu

    Kurz und knapp... ihr habt einen neuen ST-Fahrer hier

  2. #1342
    Lehrling Avatar von fordfocus90
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Bad Liebenwerda
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Gute Entscheidung!

    Glückwunsch!
    Gruß fordfocus90

  3. #1343
    Grünschnabel Avatar von ChrisG4
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    26
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Vielen Dank!
    Glaube auch dass es eine gute Entscheidung war.

    Wenn halt die Wartezeit bis Montag Nachmittag nicht wäre

  4. #1344
    Lehrling
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    138
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Idee

    Moin jungs,


    Ich bin auf der suche nach einem ST MK2 (226 ps) für nicht mehr wie 8500€ und bitte nun um eure hilfe


    ich habe bei Mobile usw ein paar st gefunden alle so um die 120000 km ~ für 8000€~
    bei allen wurde der zahnriemen noch nicht gemacht (ich rechne hier mit ca 500€)
    sonst relativ okay vom zustand her.

    was meint ihr ist das vom preis her okay?
    wo kommen probleme auf mich zu bei der laufleistung?
    worauf muss ich achten beim besichtigen/probefahrt?

    gibt es bei dem 2,5T ein facelift? habe manche gesehen die nur einen kleinen strich als Boardcomputer haben und manach einen der 3x so groß ist, sowie eine anders aussehende Klimaautomatik ( wenn ja woran erkenne ich diese?)

    direkt noch n frage,

    hab einen passenden gefunden mein problem:

    5 Jahre kein checkheft ( seit 2011 dezember ) (2006 baujahr)

    was steht in den jahren an service leistungen an?

    ich danke schonmal für eure hilfe

  5. #1345
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von gosu Beitrag anzeigen
    Moin jungs,


    Ich bin auf der suche nach einem ST MK2 (226 ps) für nicht mehr wie 8500€ und bitte nun um eure hilfe


    ich habe bei Mobile usw ein paar st gefunden alle so um die 120000 km ~ für 8000€~ <-- in dem bereich musst du dich damit anfreunden kein sahnestück zu finden...spreche aus erfahrung...hab meinen letztes jahr für 8,7k geholt. 125k km gelaufen, bj 06, 8-fach bereift, xenon, sitzheizung, pdc, klimaautomatik, keyless entry, innenraum ist top aber außen schon ein paar kampfspuren, bremsen runter und scheckheft nur bis 65k km oder so
    bei allen wurde der zahnriemen noch nicht gemacht (ich rechne hier mit ca 500€) <-- rechne mal ehr mit 500-700 je nach werkstatt und ob ford oder freie bzw 900-1200 wenn du vor hast mehr dampf in den kessel zu bringen für den blockmod (kannst du hier mal in die suche eingeben da findest du alles was deine fragen dazu beantwortet)
    sonst relativ okay vom zustand her.

    was meint ihr ist das vom preis her okay?
    wo kommen probleme auf mich zu bei der laufleistung?
    worauf muss ich achten beim besichtigen/probefahrt?
    in erster linie solltest du nicht vergessen das es ein sportliches auto ist und auch sehr dazu animiert es als solches zu bewegen
    will sagen guck dir die dementsprechend belasteten bauteile etwas genauer an (bremsen, reifen, kupplung, fahrwerk usw)
    hör und fühl ein bisschen in die kiste rein...motor, getriebe, lenkung und fahrwerk.
    viele oder sagen wir einfach fast alle haben an den übergängen der stoßstangen zum blech lackabplatzer bzw leichte roststellen

    gerne ist auch mal der unterboden etwas angegammelt bzw sieht nicht wirklich gesund aus
    ansonsten könntest du noch das spiel der antriebswellen überprüfen sofern möglich und auf das ein oder andere verdächtige geräusch achten
    zwitschern beim gas geben sind meistens die krümmerschrauben, eine art jaulen das beim ziehen des ölstabs verschwindet ist die kurbelgehäuseentlüftung
    ein knacken beim anfahren sind oft die antriebswellen und das dauerhafte ich nenne es mal sirren(?) ist die servopumpe und völlig normal



    gibt es bei dem 2,5T ein facelift? habe manche gesehen die nur einen kleinen strich als Boardcomputer haben und manach einen der 3x so groß ist, sowie eine anders aussehende Klimaautomatik ( wenn ja woran erkenne ich diese?)
    ja es gab von 05-07 den vfl
    ende 07 gab es dann den vfl mit fl innenraum
    und ab 08 dann den fl



    direkt noch n frage,

    hab einen passenden gefunden mein problem: <-- poste einfach mal die links von welchen die für dich in frage kommen

    5 Jahre kein checkheft ( seit 2011 dezember ) (2006 baujahr)

    was steht in den jahren an service leistungen an?

    ich danke schonmal für eure hilfe
    hoffe ich konnte ein bisschen helfen

  6. #1346
    Lehrling
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    138
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hammer antwort erstmal, danke dafür

    der hier ist momentan interessant für mich

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...70299-216-1985 soll 7500€ momentan kosten.

  7. #1347
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    den verkauft zufällig jemand hier aus dem forum
    weiß grade nicht genau wer aber vielleicht hast du glück und er meldet sich hier

    von den eckdaten her wäre er sicher eine besichtigung wert
    optisch ist er geschmackssache
    aber wenn dir das zusagt und er technisch i.O. ist warum nicht

  8. #1348
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Dann aber schön die Folie runter und den Lack aufbereiten oder aufbereiten lassen ! Im gepflegten Zustand ist Panther Schwarz erste Sahne
    Ansonsten wie Keule schon geschrieben hat mal mit der Thematik Blockmod und Zylinderwandriss beschäftigen Grad wenn du nicht Serienleistung fahren willst ist ein Blockmod sehr zu empfehlen !

    Ansonsten drauf achten ob beim und kurz nach dem Start (ca 1-2min) Rauchschwaden ausm Aufpuff kommen das wäre ein Hinweis auf den besagten Riss im Motorblock.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  9. #1349
    Lehrling
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    138
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen

    mk2 350 ps

    moin leute, ich bin/war auf der suche nach einem ST mk2 hab einen gefunden der sehr vielversprechend ist, nun hab ich da ein paar fragen

    1. wie sieht es mit der leistung aus SIE IST NICHT EINGETRAGEN! was kostet mich die eintragung und ist dies überhaupt möglich?
    2. was schätzt ihr ist der wert? ( 150000 km glaufen, vfl model ) er möchte 10000€ haben.
    3. was denkt ihr sonst so über den st?


    Hier zu der anzeige:



    Wichtige Details zum Fahrzeug Fahrzeugumbau: -Darton Sleeve Laufbuchsen -Abgasanlage ab Turbo mit ABE -Alu-Ansaugbrücke AS -Offenes Ansaugsystem -Nockenwelle Stufe 2 Newman -Ladeluftkühler Radtec -Focus RS Turbolader -Einspritzdüsen 630cc Bosch, Ventilsitze und Einlässe bearbeitet -Schmiedekolben und Pleul K1 Technologie -Ölkühler 13 Reihen -Leistungssteigerung per ECU abgestimmt auf ca. 350PS / 530NM Diagramm liegt vor -Sintermetall-Kupplung Sachs 25% verstärkt und Umbau auf Einmassenschwungrad -Komplett neu Lackiert mit Sonderlack Schwarz-Gold Metallic so nicht erhältlich Das Fahrzeug wurde auf Stabilität umgebaut und ist standfest für 600 PS, wer ein bisschen ahnung hat der sieht das schon an den Teilen die verbaut wurden, die Leistung ist aber nicht eingetragen!!! Ausstattung: -Großes 7" HD DVD Pioneer Radio -Bluetooth -Bordcomputer -CD-Spieler -Elektr. Fensterheber -Freisprecheinrichtung -Klimatisierung (Klimaautomatik) -MP3-Schnittstelle -Multifunktionslenkrad -Servolenkung -Sportsitze -Tuner/Radio -Zentralverriegelung -ESP -Elektr. Wegfahrsperre -Lichtsensor -Nebelscheinwerfer -Partikelfilter -Regensensor -Tagfahrlicht -Traktionskontrolle -Xenonscheinwerfer -Elektr. Seitenspiegel -Leichtmetallfelgen -Sportfahrwerk -Sportpaket -Nichtraucher-Fahrzeug

  10. #1350
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    die umbauten für standfestigkeit alleine dürften mehr gekostet haben als die verlangten 10k
    allerdings sollte man sich überlegen ob man ein 10 jahre altes auto mit dem man wirklich viel spaß haben kann erst recht wenn er so aufgebaut ist wie dieser für den preis haben möchte
    fakt ist wenn bei dem nicht irgendwo der hund begraben ist und die kiste irgend eine macke hat die richtig ins geld geht ist der sehr interessant

    ich denke die laufleistung ist ehr nebensächlich da der motor mit den verbauten teilen quasi "unzerstörbar" ist

    kannst ja spaßhalber mal gucken was darton sleeves, kolben, pleul und ein rs lader umbau kosten

    Geändert von Keule36 (13.03.2016 um 16:59 Uhr)

  11. #1351
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Ja, von den Teilen her hört sich das echt gut an, ist der Schwarze in Bad Düben, oder ?

    Grüsse,
    Ralf

  12. #1352
    Lehrling
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    138
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    kann sein ja, es ist halt aber nichts eingetragen und keine rechnungen vorhanden.
    das macht mir sorgen :-/

  13. #1353
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ja, von den Teilen her hört sich das echt gut an, ist der Schwarze in Bad Düben, oder ?

    Grüsse,
    Ralf
    jop ist der aus bad düben von mir und dennis (keule36) ist das nen katzensprung


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  14. #1354
    Lehrling
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    138
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wirklich weit habe ich es auch nicht, aber mich würde halt interessieren wie das vom preis her ist und wie das im nachhinein mit der eintragung ist?

  15. #1355
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    nicht gelesen was ich geschrieben hab?

    preis ist für das was gemacht wurde gut
    eintragen ist nicht weil mindestens ansaugung und llk nicht durch den tüv kommen
    bei so einem umbau keine rechnungen halte ich für unwahrscheinlich
    sollte dem wirklich so sein wäre es A ziemlich dumm und B ein grund das auto stehen zu lassen
    kann ja jeder behaupten er hat dartons und verstärkte kolben/pleul verbaut

  16. #1356
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von gosu Beitrag anzeigen
    wirklich weit habe ich es auch nicht, aber mich würde halt interessieren wie das vom preis her ist und wie das im nachhinein mit der eintragung ist?
    was willste da auch eintragen lassen? denkste jmd macht bei der kontrolle deinen motor auf und guckt ob da andere kolben etc drin sind? den rs lader siehst du von ausen auch nicht höchsten die ansaugung, den llk und die aga. aber bei einer normalen verkehrskontrolle dürfen die dein auto eh nicht kontrollieren. lässt einfach motorhaube etc zu musst die nicht öffnen. hatte das thema letztens erst beim anwalt.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  17. #1357
    Lehrling
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    138
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wie komme ich dann mit der karre durch den tüv?

  18. #1358
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von gosu Beitrag anzeigen
    wie komme ich dann mit der karre durch den tüv?
    entweder du findest nen dummen der das nicht merkt oder du suchst dir halt einen der es dir unter der hand macht.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  19. #1359
    Lehrling
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    138
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    keine chance das eintragen zu lassen? also die leistung usw? offene ansaugung usw kann man ja für den tüv zurück bauen ;D

  20. #1360
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    tausch die offene ansaugung gegen die vom RS (sieht total serienmäßig aus und reicht für die leistung locker) und den llk gegen den von HG (eg-betriebserlaubnis) und schon haste sogar beim regulären TÜV keine probleme mehr
    es sei denn an dem ding sind noch ein paar andere sachen die der TÃœV nicht gerne sieht. die aga hat ja anscheind eine ABE
    die leistung ist im endeffekt dem tüv'er völlig egal

    da kannste dann zu den 10k +- verhandlungsgeschick nochmal gute 700€ on top rechnen für die teile

    und wenn du die leistung unbedingt im schein stehen haben musst dann wirste halt nicht drum rum kommen mal zu einer prüfstation zu fahren den koffer messen zu lassen und mit dem gutachten dann zu deiner zulassung und versicherung zu gehen

    was der spaß dann insgesamt kostet kann ich dir nicht sagen aber da gibts sicher genug infos zu im netz

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.