Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1367

Thema: ST-Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grünschnabel Avatar von neum
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    77716
    Beiträge
    70
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST-Kaufberatung

    Hellau, da ich schon seit einem guten halben Jahr auf der Suche nach dem für mich passenden ST bin, und bisher keine "guten" Angebote gefunden habe, wollte ich einfach mal die Frage an Euch stellen, ob ich von folgendem ST eher die Finger lassen sollte oder nicht

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...9&pageNumber=2

    mir wäre ein original-Focus lieber, weil man nie weis mit welcher Sorgfalt die Sachen verbaut wurden. aber da ich selbst gerne Hand anlege und die Komponenten sowieso irgendwann verbaut hätte, würde es naheliegen es einfach schon "fertig" zu kaufen. erspart Arbeit und Geld, und man kann gleich genießen

    oberste Priorität beim Suchen waren für mich die KM. 13.500km und 19000 Euro finde ich ein faires Angebot (zum Vergleich: anderer ST in EO -> knapp 40.000km und 18900 Euro teuer), zumal die AGA usw. auch einiges Wert sind. und auch von der Ausstattung ist der ST optimal für mich.

    was meint Ihr?


    Gruß,
    Nico
    Geändert von neum (22.08.2010 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von Jens238
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hört sich eigentlich nicht schlecht an...Fahr hin und schau ihn Dir doch einfach mal unverbindlich an.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Und beim angucken würd ich den Vorbesitzer auch gleich mal fahren lassen. Dann darauf achten wie er den ST fährt. Wenn dir dabei etwas auffällt. zb dass er ihn, wenn er noch kalt ist, in den Arsch tritt. Dann lass lieber die Finger davon.


    Gruß Tim

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also wenn ich dir nen tipp geben darf versuch ein zufinden mit ford schutzbrief und ambesten original
    ist meine meinug
    kannst dich zwar mit nen originalen genauso aufen arsch setztn aber wenn dan hast schutzbrief
    und scheckheftgeflegt sollte er sein
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von neum
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    77716
    Beiträge
    70
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So, hab mich mal für morgen mit ihm verabredet. hoffentlich regnets nicht.... am Telefon machte er einen recht kompetenten Eindruck (...und das als Schwabe), arbeitet in einem Autohaus. nach was sollte man am besten fragen und schauen, nach was hören beim Probefahren? das es ein paar Schwachstellen gibt weis ich (Sitze z.B.), aber könntet Ihr mir vielleicht eine komplette "Liste" aufführen? Natürlich nur wenn's keine Umstände macht

    was haltet Ihr von einem "Gebrauchtwagencheck", sollte man da am besten in ne Fordwerkstatt oder zum TÜV/Dekra gehen?....oder ist's rausgeschmissenes Geld? Möcht ja nicht die Katze im Sack kaufen.

    Danke schonmal,

    Gruß, Nico

  6. #6
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Anfällig iss der ST bei folgenden Bauteilen:


    • LiMa Wenn die kaputt geht iss die Probefahrt aber auch gleich zu ende


    • Kurbelwellengehäuseentlüftung (Hobel Pfeift wie blöd sollte das Pfeifen weggehen sobald du den Ölmessstab ziehst iss es hier genanntes Problem)


    • Antiebswellen klacken, hört man schön beim anfahren, sollte aber nach 14.000km definitiv nicht sein.


    • Sitz Wackel Problem

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen

    ST-Preis Kaufberatung

    moin

    tja die jahre gehn ins land und die flat läuft zum sommer hin aus.
    da sich meine berufliche situation geändert hat , benötige ich meinen kombi eigendlich nicht mehr...

    daher kommt für mich der ST wieder in sichtweite , worauf ich kommenden sommer wechseln möchte

    nur überlege ich , was den ein angemessenes angebot fün ST wäre ?!?
    fakten :
    FL ST 08-09 (serie)
    40-50tkm
    xenon , (gern auch frontscheibenheizung)
    pantherschwarz royalgrau oder indiblau

    wo würde so ein ST ungefair preislich liegen bzw was wären faire angebote ?

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hi,

    wenn man sich bei Mobile die Angebote so anschaut liegt der Preis so zw. 17000 und 18000 Euro.

    Gruss

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da ich ja hoffentlich nächstes Jahr auch zuschlage und ich den Markt seit Februar beobachte sind deine Angaben leider etwas dünn um eine genaue Aussage zu treffen. Die Aufpreisliste is da leider zu umfangreich

    Wenn du aber NUR die aufgeführten Sachen brauchst, würde ich eher sagen wäre ein fairer Preis zwischen 15-16k.

    Guten Rutsch
    Lars
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ich sagte ja , ich würde gern faire preise wissen...

    wat mobile/autoscout zeit sind ja immer wunschpreise der verkäufer...
    teils abnormal überteuert

  11. #11
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das Problem ist, dass es leider nicht soooo viele ST´s gibt mit guter Ausstattung, zumindest nicht bei den großen Internetportalen.
    Ich glaube kaum das der Händler mit seinen Preisen von den angezeigten groß herunter geht, da es einfach zu wenige gibt und es immer einen gibt der den Preis zahlt und das recht zeitnah.

    Bei mir hier in der nähe gab es seit Februar EINEN ST der in BS verkauft wurde und der war MEGA teuer, trotzdem war er nach DREI Tagen verkauft ^^ Ich hatte ihn mir sogar noch angeguckt und der hatte sogar noch ein paar Macken, wie z.b. das surren im Motorraum, was u.a. die Lima sein könnte und Felgenkratzer, Lackplatzer...War glaub ich n 07er mit ca. 60tkm und so gut wie keiner Ausstattung und der hat ihn wie gesagt innerhalb von 3 Tagen für 17500€ verkauft.

    Angebot und Nachfrage regeln leider den Preis und deswegen wirst du es schwer haben einen ST zu einem FAIREN Preis zu bekommen. Zumindest ist das hier in meiner Region so, glaub in südlicheren Gefilden gibt es mehr ST´s, so zumindest mein persönliches Empfinden.
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  12. #12
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Was hat das mit nem fairen Preis zu tun, es stimmt schon das ein paar dabei.sind die etwas zu viel wollen aber es sind auch genug dabei die ihre verschenken und somit den Preis kaputt machen bloß weil se unbedingt kohle brauchen.

    Also 17 oder 18 is für nen originalen fl mit wenig Kilometer okay kommt halt auf die Ausstattung an und wie er optisch da steht.

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von Eagle
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Kaufberatung Focus ST

    Hallo liebe Gemeinde, bin seit längerem auf der Suche nach einem ST, Leder und Xenon ist Pflicht. Habe mich jetzt, nachdem ein Focus hier is aus dem Forum mir quasi vor der Nase weggeschnappt wurde nochmal im Internet umgeschaut und dieses Angebot gefunden:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muafeouac1vg

    Das ist eigentlich der einzige, der meine Anforderungen erfüllt und auch in meinem Budget liegt. Nur frage ich mich, wieso er so günstig ist bei den Kilometern und der Ausstattung?
    Der Auspuff ist eine Stoffler ab Kat. Gut oder eher nicht?
    Und vor allem ist er bei mobile.de schon seit Februar 2011 inseriert, warum so lange frage ich mich, denn so macht er ja einen guten Eindruck.

    Leider liegen ca. 5 Stunden Autofahrt zwischen uns, daher liegt mal eben gucken fahren eher nicht in meinem Interesse.

    Was haltet ihr von dem Angebot? Seriös oder eher nicht? Lohnt es, sich den mal anzuschauen?

  14. #14
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Also das klingt ja echt nicht schlecht in der Anzeige
    Stoffler ist übrigens schon mal gut

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von Eagle
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Klingen tut das gut, nur frage ich mich ob irgendwas faul ist bei den Kilometern
    Wobei das perfekt wäre mit wenig Kilometern, weil ich das Auto schon ein wenig fahren möchte und nicht nach einem halben Jahre wieder loswerden will^^

  16. #16
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Preis stimmt schon weil das ein VfL ist

  17. #17
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich würde sagen das es sich lohnt.Der Verkäufer ist im Focusforum aktiv.
    Hier hast du mal einen Link!!!
    http://www.focusforum.de/viewtopic.php?f=2&t=22090
    Gruss!!!

  18. #18
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    an sich klingt der echt gut und auch die farbe ist geil und eher selten ruf den kunden doch mal an und ansonsten hin fahren und anschauen, eventuell mit nem profi... das fahrgeld musste investieren wenn du auf der suche nach nem ordentlichen wagen bist

    hab für meinen nur bisl mehr bezahlt als der hier kostet hab aber mehr dran und drin

  19. #19
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Also ich würd mir den auf alle Fälle mal anschauen.

    Wie schon geschrieben wurde, der Typ is auch im Focusforum aktiv. Anhand der Beiträge dort kannst du ja in ungefähr sehen, was mit dem Wagen so los war. Außerdem ist seine Spritmonitor Historie noch einsehbar...

    Ja warum steht der schon so lange drin? Weil der Halter das Auto nicht verschenken wollte. Mit ständigen Preisupdates kann man sich ja auch sein Geschäft versauen
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  20. #20
    Grünschnabel Avatar von Eagle
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Also ich würd mir den auf alle Fälle mal anschauen.

    Wie schon geschrieben wurde, der Typ is auch im Focusforum aktiv. Anhand der Beiträge dort kannst du ja in ungefähr sehen, was mit dem Wagen so los war. Außerdem ist seine Spritmonitor Historie noch einsehbar...

    Ja warum steht der schon so lange drin? Weil der Halter das Auto nicht verschenken wollte. Mit ständigen Preisupdates kann man sich ja auch sein Geschäft versauen
    Werde ich mal machen, danke.

    Und mit den Preisupdates hast du auch Recht, aber trotzdem der ist ja so schon recht günstig, dass den noch keiner genommen hat, ist mir ein Rätsel

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.