Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 15 von 69 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1367

Thema: ST-Kaufberatung

  1. #281
    Grünschnabel Avatar von WRC888
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also meiner ist 10.06 und ich hatte bei 90000km einen Getriebeschaden. Ich kenne aber auch ältere und welche aus Bj. 07 mit Getriebeschäden. Da wär ich vorsichtig. Und die Kurbelgehäuseentlüftung sollte man auch nicht vergessen, die war bei mir bei 80000km. kaputt. Ist ja auch kein unerheblicher Betrag.

  2. #282
    Grünschnabel Avatar von david1987
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    51
    Bedanken
    1
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von WRC888 Beitrag anzeigen
    Also meiner ist 10.06 und ich hatte bei 90000km einen Getriebeschaden. Ich kenne aber auch ältere und welche aus Bj. 07 mit Getriebeschäden. Da wär ich vorsichtig. Und die Kurbelgehäuseentlüftung sollte man auch nicht vergessen, die war bei mir bei 80000km. kaputt. Ist ja auch kein unerheblicher Betrag.
    Kannst Du mir denn auch noch sagen worauf ich da achten muss bei der Kurbelgehäuseentlüftung? Also ich meine woran man merken kann ob die bald Ihren Geist aufgibt? Und was die Getriebeschäden angeht, kann man das auch irgendwie vorhersagen? Hängt die Schaltung? Oder weiss jemand von euch wie das Getriebe sich dann verhält wenn es bald fertig ist?

  3. #283
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Sagen kann man des nicht wann die kaputt geht wenn er jetzt net pfeift dann tut ers vll in 10.000km vll auch schon in 5.000 km da steckt keiner drinne

  4. #284
    Grünschnabel Avatar von david1987
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    51
    Bedanken
    1
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Ach ja, ich habe heute Mittag bei dem Händler mit dem schwarzen ST angerufen, er meinte das Auto sei sehr gepflegt. Klar hat es Gebrauchsspuren aber für das Alter noch in einem sehr guten Zustand. Das komische bei dem Händler ist ja, dass er vor Ort einen anderen Preis für den ST hat als er im Internet angibt. Bei Autoscout steht er ja für 12.990€ drinne, im Autohaus aber 13.990€ (inkl. Service und neuer HU). Was haltet ihr davon? Ich finde das schon etwas übertrieben einen Aufschlag vn 1000€ draufzurechnen nur weil sie neuen TÜV machen den sie ja eh kriegen ohne Probleme (kennt man ja von den Händlern) und ob sie einen richtigen Service durchführen sei auch dahingestellt. Finde ich perönlich schon krass...

  5. #285
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    meiner ist 4/07 habe ihn im april geholt,bei der probefahrt ist mir das pfeifen gleich aufgefallen,nicht zu überhören...merkt man auch als leihe das was nicht stimmt.
    und das war auch die kubelgehäuseentl.

  6. #286
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    @david1987 ... so kam er bei uns auch... er sagt dazu Händlerpreis.... wenn ein Händler den haben will zahlt er das... ansonsten den am Telefon angegebenen Preis... das ist .. finde ich Bauernfang... Wie gesagt, unfreundlich

    Da findest du Händler die ehrlicher sind... diese würde dann noch das extra draufschlagen und das dazuaddieren... Und ich weiß nicht, ob der 15k wert ist... meiner kostete 16,5k und hatte 30k runter (baujahr 2008)

    LG

  7. #287
    Grünschnabel Avatar von WRC888
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Kurbelgehäuseentlüftung fängt irgent wann an zu Pfeifen das merkst du vorher nicht und das Getriebe ist bei mir auch ohne Vorwarnung kapput gegangen. Es gab einen Ruck und da hat sich ein Lager von der Rückwärtsgangwelle Zerlegt. Wir haben das Getriebe dann zerlegt, aber das Getriebegehäuse war auch kapput. Komisch ist halt das man vorher nichts gehört hatt. Ich weis von nem andern wo ein Lager von der Welle des sechten Ganges kapput war, der hat ein neues Lager einbauen lassen und das wars.

  8. #288
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde:

    wenn ihr euch ein Auto mit behobenem KGE-Schaden anschaut UNBEDINGT die Zahnriemenabdeckung entfernen und schauen ob die Nockenwellensimmerringe heil sind. Ist ganz einfach zu erkennen: ist die Abdeckung innen Ölig siffen die Ringe, es läuft am Block runter etc. Ist ein Folgeschaden wenn man mit kaputter KGE rumfährt, lässt sich nur sinnvoll beheben wenn der Zahnriemen gewechselt wird.
    Ist empfehlenswert, ein Gummiriemen der nicht dafür ausgelegt ist sollte nicht zu lange mit Öl in Kontakt kommen, auf Dauer frisst den das auf.

  9. #289
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    @David: schau mal auf 12gebrauchtwagen oder genauer gesagt hier http://www.12gebrauchtwagen.de nach.... gibt ein paar interessante und einige wundersame Angebote ^^

  10. #290
    Lehrling Avatar von SachsenST
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Großkugel
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn das der schwarze st is in leipzig der bei automobile panzer steht finger weg, bei dem kauft man kein auto. Die zwei preise sind einfach zu erklären: der nidrige ist der den du zahlen müsstest wenn du den karren so mitnimmst wie er dort parkt. Da die karre ja dann keine garantie usw hat wirds min 1000 euro teurer. Von dem preis weichen die keinen deut mehr ab und mit winterreifen siehts mau aus. Solltest deinen in zahlung geben wollen zahlen die sehr schlecht.
    Mein kumpel wollte da mal nen focus kaufen. Auto dort 1000 euro teurer als im internet, mit den mängeln die wir noch gefunden haben wäre es mit der summe schwer geworden alle zu beheben. Den alten wagen vom kumpel hat er nicht einmal angesehen, nur anhand km und alter einen preis genannt der 1000 euro unterm marktpreis lag. Und probefahrt nur nach kniefall. Einem anderen kumpel wollten se eine probefahrt gar erst nach vertragsunterschrift erlauben.

  11. #291
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Danke SachsenST... fühle mich leicht bestätigt

  12. #292
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Automobile Panzer die sind echt nicht mehr Sauber kenne die auch
    Im Internet war der damals gesuchte von einem Kumpel 1000€ billiger

  13. #293
    Grünschnabel Avatar von david1987
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    51
    Bedanken
    1
    3 Danke in 2 Beiträgen
    So, Automobile Panzer habe ich dann Mal abgehakt...Der ST der bei dem stand ist ja eh schon weg. Würde mich interessieren für welchen Preis haha...

    Naja, somit bin ich immer noch auf der Suche. Habe schon bei mehreren angerufen, kommen mir alle nicht ganz sauber vor. Und Bilder sagen auch meistens mehr als 1000 Worte Jetzt überlege ich wieder den ST in Gütersloh anzuschauen.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-xenon-kurvenlicht-key-less-entry-gütersloh/164262417.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_m edium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Das werde ich dann wohl auch machen. Steht ca. 100km von mir weg, das kann man auch Mal fahren wenn er doch nicht gefallen sollte.

    Wenn sonst jemand von euch vielleicht einen ST irgendwo gesehen hat oder seinen verkaufen möchte dann bitte melden. Kriterien sind immer noch: Xenon, Einparkhilfe, beheiz. Frontscheibe, Sitzheizung und Klimaautomatik. Der ST in Gütersloh hat das alles nur zum Teil, aber naja... Darf höchsten 13000€ kosten. Sollte möglichst weit unter 100.000km Laufleistung haben.

    Danke im Voraus

  14. #294
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    ThiliS wollte seinen los werden ^^

    Ansonsten hatten wir den schon mal besprochen, glaube ich.

  15. #295
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Beitrag ST-Kaufberatung

    Hallo Forum, ich bin neu hier, heiße Marian, bin 21 Jahre alt und komme aus Kierspe (58566).

    Da ich mir in nächster Zeit einen ST zulegen möchte habe ich hier bereits viel gestöbert und mir eine Zusammenfassung/Checkliste der einzelnen Kauftipps bzw. Beratungen gemacht.

    Rückrufaktionen


    • Anschlüsse Wasserpumpe
    • Servolenkung (Undichtigkeiten)
    • Antriebswellen klacken (vor allem bei tiefergelegten Fahrzeugen / sollte bei den späteren Baujahren weniger bis gar nicht mehr auftreten)
      • Bei der Probefahrt darauf achten ob beim Anfahren und beim Rückwärtsfahren Klack-Geräusche auftauchen
      • Lenkradvibrationen 80 - 120 km/h ?


    Karosserie


    • Rost?
      • Rostige Abgasanlage?

    • Spaltmaße?
    • Lack?
      • Ist der Lack an der Türunterseite in Ordnung?
        • unschöne Lackarbeiten?

      • Bei schwarzem Lack: Kennzeichenbeleuchtung lässt die Abdeckung schmelzen
      • Klarlack blättert ab, vor allem an der Frontstoßstange

    • Können Kofferraum und Motorhaube einwandfrei geöffnet werden?
      • Zum verschärften Test ein Vorderrad auf den Randstein fahren und nochmal prüfen ob alle Türen und die Haube einwandfrei Öffnen und Schließen!

    • Die Seitenschweller lösen sich gerne mal, respektive haben grössere - unschöne - Spaltmasse.

    Reifen


    • Wie tief ist das Profil der Bereifung?
    • Sind einheitliche Reifen rundum aufgezogen
    • Wie alt sind die Reifen? (DOT-Nummer)
    • Ist ein intaktes Reserverad an Bord?
    • Winterreifen?

    Glasteile


    • Sind alle Glasteile (Scheiben und Lampen) in Ordnung?
    • Funktioniert die Heckscheibenheizung?
    • Ist die Frontscheibe vom Eiskratzen angegriffen?

    Batterie


    • Zustand?
    • Stimmt der Säurestand?
    • Sind die Pole sauber und evtl. eingefettet?

    Flüssigkeiten


    • Ist ausreichend Kühlwasser vorhanden?
    • Ist ausreichend Motoröl vorhanden?
    • Ist ausreichend Bremsflüssigkeit vorhanden?
    • Ist ausreichend Hydraulikflüssigkeit vorhanden?
    • Sind Kühler und Wasserschläuche dicht?
    • Ist eine Motorwäsche gemacht worden (Ölverlust verschleiern)
      • Motor und Getriebe auf austretendes Öl untersuchen.
      • Insbesondere auch von unten auf der Rückseite des Motors!


    Interieur


    • Sitze überprüfen
      • Quietschen
      • Klacken
      • Haben sie Spiel?
      • Am besten mal ein bisschen zügiger durch einen Kreisverkehr fahren
      • Falten bei den Recarositzen

    • Sind die Sicherheitsgurte in Ordnung?

    Sonstiges


    • Sichert der Verkäufer die Fahrleistung schriftlich zu?
    • Sichert der Verkäufer schriftlich zu, dass das Fahrzeug unfallfrei ist?
    • Sind Manuelle oder elektrische Spiegel verbaut?
    • Gummidichtungen an den Türen (Gut erhalten, auf keinen Fall porös!)
      • Knarzende Türverkleidung / Geräusche bei offenen Fenstern (Türgummis mit Silikonspray behandeln)

    • Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten (Stammt von der lockeren Gummiabdeckung bei den Scheibenwischern)
    • Unterbodenverlust (Bezeichnung bei Ford "Luftleitblech") bei hohen Geschwindigkeiten (i.d.R. über 200km/h)
    • Staubeinschlüsse an der Heckklappe
    • Domlager in Ordnung? (Tieferlegung)
      • Stoßdämpfermanschetten (Domlager)

    • Sind die Bremsen in Ordnung?
      • Ziehen sie nach einer Seite beim Bremsen auf einer ebenen Straße?
      • hebt bzw. senkt sich bei einem Hydraulikfahrwerk das Heck beim Bremsen deutlich?

    • Kupplungsquietschen (Silikonspray und die Sache läuft wieder wie geschmiert)
    • Wasser im Kofferraum wegen Undichtigkeit? (vor allem bei inpro LED Rückleuchten)


    • Krümmer Schrauben feste?
    • Geräusche vom Armaturenbrett?
    • Soundsymposer in Ordnung? (Membrane reißt)
    • Wackelkontakt am Rückspiegel-Blinker?
    • ESP spricht zu früh an bei Linkskurven? (Softwareupdate hilft)
    • Stoßdämpfer defekt?
    • Schwacke Wert besorgen zum Vergleich
    • Lichtmaschine/Alternator gewechselt? (geht häufig kaputt)
    • Kurbelgehäuseentlüftung defekt? (geht häufig kaputt)


    Ich möchte mir einen FL ST zulegen mit mindestens 4/5 Türen (Alle Fensterheber Elektrisch), Xenon, Klimaautomatik und Maximal 60000km
    Was wäre für so eine Austattung ein angemessener Preis?

    Optionale ausstattung wäre: Beheizte Windschutzscheibe, Schiebedach, PDC
    Was müsste ich für diese Ausstattung hinlegen?

    Leder wäre für mich uninteressant, Sitzheitzung kann relativ leicht nachgerüstet werden meiner Meinung nach.

    Achja das Fahrzeug sollte auf jedenfall unverbastelt / Original sein!

    Liebe Grüße
    Marian

  16. #296
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von MarryEffe Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir einen FL ST zulegen mit mindestens 4/5 Türen (Alle Fensterheber Elektrisch), Xenon, Klimaautomatik und Maximal 60000km
    Was wäre für so eine Austattung ein angemessener Preis?
    Hi erstmal und Respekt für die gemachte Arbeit^^

    Ich beobachte ca. seit nem 3/4 Jahr den "ST-Markt" und hab jetzt endlich meine Weiterbildung abgeschlossen und kann auch anfangen nach nem ST zu schauen.
    Ich möchte ungefähr des gleiche wie du...nen FL mit Xenon und Klimaautomatik, 4/5 Türer. Der Rest ist nebensache^^ Darum kann ich dir sagen, dass die 4/5 Türer im Schnitt schonmal 1000-2000 teurer sind als 2/3 Türer.
    Du musst also nach meinen Erfahrungen so mit min. 16.000 rechnen. Die Preise sind da sehr unterschiedlich.

  17. #297
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hier auch nochmal meine Liste für alle die sich einen ST zulegen wollen...ich habe ja mittlerweile zugeschlagen B)


    Kurbelgehäuseentlüftung:
    Schauen ob sie oben sifft -> tausch bald fällig.
    Hört man ein pfeifen aus dem Motorraum, welches verschwindet wenn man den Ölmessstab oder Öldeckel entfernt, dann ist sie defekt

    Turboähnliches Pfeifen nach dem Start, zu hören für ca. 20 Sek. Nachdem er kurz warmgefahren ist sollte es weg sein, nach direktem Neustart des warmen Motors ist es weiterhin weg:
    Vermutlich Krümmerschrauben abgerissen oder nicht fest.

    Ruckeln und unruhiges laufen im unteren Drehzahlbereich:
    Kann mehrere Ursachen haben…Schellen des Turboluftdruckschlauchs kontrollieren, Zündkerzen/Zündspule wechseln oder auf SuperPlus umsteigen. Unter Umständen ist auch der Luftmassenmesser defekt.

    Vibrierendes Lenkrad:
    Lenkeinstellung im Bordcomputer überprüfen, Modi Normal, Sport und Komfort mal durchwechseln.
    Reifen sind nicht richtig ausgewuchtet, der Reifendruck passt nicht oder eine Felge hat einen Höhenschlag.
    Ein leichtes vibrieren hingegen ist leider fast normal.

    Quietschen beim Einlenken:
    Ist es nur bei langsamer Fahrt und volleingeschlagen zu hören, so ist es vermutlich das normale Geräusch der Servopumpe.
    Hört man ein quietschen im Stand, so können es die Domlager sein, ggf. austauschen oder Gelenke und Gummis erst mal einölen. Tipp: Hört man bei Kurvenfahrten ein knacken, dann ist das Domlager ziemlich sicher hin

    Knarzende Sitze:
    Das Problem scheint unlösbar zu sein…einfetten der Sitzschienen oder Unterlegscheiben anbringen scheinen ein wenig zu helfen, aber vermutlich wird man damit leben müssen.

    Klacken beim ein- und auskuppeln:
    Im ersten und zweiten Gang und wenn der Motor kalt ist, scheint es auch ein geläufiger Fehler zu sein.

    Klopfen während des Fahrt, welches stärker wird je schneller man fährt:
    Sehr wahrscheinlich das Radlager, sollte ein klacken klopfen bei Unebenheiten der Fahrbahn auftreten könnte es auch eine defekte Koppelstange sein.

    Klappern während der Fahrt, zu hören aus Radkastennähe:
    Radabdeckung überprüfen, eventuell ist eine Schraube nicht fest…ansonsten schafft etwas Schaumstoffgummi zwischen Radabdeckung und den Blechen der Kotflügel Abhilfe.

    Knacken bei Lastwechseln:
    Tja, ein leidiges Thema…die wahrscheinlichsten Sachen sind zum einen die Antriebswellen, welche entweder verklebt werden können (Verzahnung der Antriebswelle wird verklebt da diese ein wenig spiel aufweist) oder mit einer anderen Schraube mit Gummipuffer fixiert werden. (http://www.motor-talk.de/forum/antriebswellen-knacken-klackern-behoben-t2366971.html?systemMessageTemplate=bbs%2FwelcomeB ack.vm) Des Weiteren könnte der Schlauch des Soundcomposers auf den Motorblock schlagen, einfach etwas Schaumstoff dazwischen klemmen und man hat Ruhe.

    Unterfahrschutz befestigen:
    Ein häufiges Problem ist, dass der vordere Unterbodenschutz ab ca. 230km/h abfällt. Am besten mal drunter schauen und das ganze mit starken Kabelbindern sichern oder in der Mitte, sowie ca. 15cm links und rechts davon noch eine Schraube setzen.

    Lichtmaschine:
    Die Lima geht auch gerne mal kaputt, am besten beim Kauf mal nachfragen ob sie bereits getauscht wurde. Ansonsten kündigt sich ein solcher defekt ebenfalls durch ein Surren im Motorraum an, welches dann nicht verschwindet sobald man den Ölmessstab oder Deckel entfernt. Außerdem wird die Batteriespannung von den üblichen 12 Volt abweichen.

    Anzeigen Zusatzinstrumente:
    Öltemperatur: 90-95° (Ziemlich in der Mitte der Anzeige)
    Ladedruck: Overboost 0,9Bar, Haltedruck 0,6Bar (Etwas über der Mitte der Anzeige)
    Öldruck: Beschleunigung knapp 5 Bar, Leerlauf kurz vor dem roten Bereich
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  18. #298
    Grünschnabel Avatar von excelman
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    71157 Hildrizhausen
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nachdem ich jetzt 6 Jahre ST fahre (vfl und fl) und mein ST im September ggf. Durch einen neuen ST ersetzt wird hier mal meine Tipps und Anmerkungen...

    - Leichte Kratzer irgendwo hat nach 1 Jahr fast jedes Fzg, ich zeig die lieber statt die auszupolieren und dann...
    - Im Winter ergeben sich auch z.T. Kratzer auf den Scheiben (TK ohne SB... DANKE...), trotz Scheibenheizung etc.
    - das Getriebe vom ST ist nicht mit nen Daimler zu vergleichen - man hört das Schalten zum Teil
    - Verbrauch - kein Kommentar
    - Spass - genug
    - ne Anschlussgarantie fürs 3.-5. Jahr ist immer gut
    - unverbastelt gibts selten
    - legt euch mit ner Mindestausstattung fest und der Rest variable
    - jede Farbe hat leider Nachteile, Wunschfarbe festlegen, max. ne 2. Farbe festlegen

    - ich würd mir im Kaufvertrag bestätigen lassen das das Fzg. keine Tuningsoftware drauf hatte (es sei den man will sie drauf haben oder die Garantie/Kulanz is egal

    - ob die STs immer warm gefahren wurden könnt ihr nicht nachprüfen, da zählt leider das Vertrauen

    - ein ST mit aktueller neuer Ispektion (kostet je nachdem 300-500€) erspart böse Überraschungen
    - Tuningteile alle eingetragen, Tüv neu


    Und wer ein absolut fehlerfreies Fzg. möchte: alle meine 7 neuen Ford bisher hatten in den ersten Monaten Fehler, halt ne andere Marke nehmen

    Jungs, viel Glück bei der Suche und viel Fahrspass, ich glaub ich kauf wieder nen ST
    jemand ne Signatur für mich.....

  19. #299
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle_87 Beitrag anzeigen
    Hi erstmal und Respekt für die gemachte Arbeit^^

    Ich beobachte ca. seit nem 3/4 Jahr den "ST-Markt" und hab jetzt endlich meine Weiterbildung abgeschlossen und kann auch anfangen nach nem ST zu schauen.
    Ich möchte ungefähr des gleiche wie du...nen FL mit Xenon und Klimaautomatik, 4/5 Türer. Der Rest ist nebensache^^ Darum kann ich dir sagen, dass die 4/5 Türer im Schnitt schonmal 1000-2000 teurer sind als 2/3 Türer.
    Du musst also nach meinen Erfahrungen so mit min. 16.000 rechnen. Die Preise sind da sehr unterschiedlich.
    Ja ist mir auch schon so aufgefallen.. Aber diesmal solls unbedingt n 4/5 Türer werden! Fahre im Moment n 3 türer Focus 2 und nehme öfters Leute mit da ist das ziemlich doof.
    Welche Farbe sollst bei dir werden?

    Aus welchem Gebiet kommst du so?




    Zitat Zitat von Lars232002 Beitrag anzeigen
    Hier auch nochmal meine Liste für alle die sich einen ST zulegen wollen...ich habe ja mittlerweile zugeschlagen B)


    Kurbelgehäuseentlüftung:
    Schauen ob sie oben sifft -> tausch bald fällig.
    Hört man ein pfeifen aus dem Motorraum, welches verschwindet wenn man den Ölmessstab oder Öldeckel entfernt, dann ist sie defekt

    Turboähnliches Pfeifen nach dem Start, zu hören für ca. 20 Sek. Nachdem er kurz warmgefahren ist sollte es weg sein, nach direktem Neustart des warmen Motors ist es weiterhin weg:
    Vermutlich Krümmerschrauben abgerissen oder nicht fest.

    Ruckeln und unruhiges laufen im unteren Drehzahlbereich:
    Kann mehrere Ursachen haben…Schellen des Turboluftdruckschlauchs kontrollieren, Zündkerzen/Zündspule wechseln oder auf SuperPlus umsteigen. Unter Umständen ist auch der Luftmassenmesser defekt.

    Vibrierendes Lenkrad:
    Lenkeinstellung im Bordcomputer überprüfen, Modi Normal, Sport und Komfort mal durchwechseln.
    Reifen sind nicht richtig ausgewuchtet, der Reifendruck passt nicht oder eine Felge hat einen Höhenschlag.
    Ein leichtes vibrieren hingegen ist leider fast normal.

    Quietschen beim Einlenken:
    Ist es nur bei langsamer Fahrt und volleingeschlagen zu hören, so ist es vermutlich das normale Geräusch der Servopumpe.
    Hört man ein quietschen im Stand, so können es die Domlager sein, ggf. austauschen oder Gelenke und Gummis erst mal einölen. Tipp: Hört man bei Kurvenfahrten ein knacken, dann ist das Domlager ziemlich sicher hin

    Knarzende Sitze:
    Das Problem scheint unlösbar zu sein…einfetten der Sitzschienen oder Unterlegscheiben anbringen scheinen ein wenig zu helfen, aber vermutlich wird man damit leben müssen.

    Klacken beim ein- und auskuppeln:
    Im ersten und zweiten Gang und wenn der Motor kalt ist, scheint es auch ein geläufiger Fehler zu sein.

    Klopfen während des Fahrt, welches stärker wird je schneller man fährt:
    Sehr wahrscheinlich das Radlager, sollte ein klacken klopfen bei Unebenheiten der Fahrbahn auftreten könnte es auch eine defekte Koppelstange sein.

    Klappern während der Fahrt, zu hören aus Radkastennähe:
    Radabdeckung überprüfen, eventuell ist eine Schraube nicht fest…ansonsten schafft etwas Schaumstoffgummi zwischen Radabdeckung und den Blechen der Kotflügel Abhilfe.

    Knacken bei Lastwechseln:
    Tja, ein leidiges Thema…die wahrscheinlichsten Sachen sind zum einen die Antriebswellen, welche entweder verklebt werden können (Verzahnung der Antriebswelle wird verklebt da diese ein wenig spiel aufweist) oder mit einer anderen Schraube mit Gummipuffer fixiert werden. (http://www.motor-talk.de/forum/antriebswellen-knacken-klackern-behoben-t2366971.html?systemMessageTemplate=bbs%2FwelcomeB ack.vm) Des Weiteren könnte der Schlauch des Soundcomposers auf den Motorblock schlagen, einfach etwas Schaumstoff dazwischen klemmen und man hat Ruhe.

    Unterfahrschutz befestigen:
    Ein häufiges Problem ist, dass der vordere Unterbodenschutz ab ca. 230km/h abfällt. Am besten mal drunter schauen und das ganze mit starken Kabelbindern sichern oder in der Mitte, sowie ca. 15cm links und rechts davon noch eine Schraube setzen.

    Lichtmaschine:
    Die Lima geht auch gerne mal kaputt, am besten beim Kauf mal nachfragen ob sie bereits getauscht wurde. Ansonsten kündigt sich ein solcher defekt ebenfalls durch ein Surren im Motorraum an, welches dann nicht verschwindet sobald man den Ölmessstab oder Deckel entfernt. Außerdem wird die Batteriespannung von den üblichen 12 Volt abweichen.

    Anzeigen Zusatzinstrumente:
    Öltemperatur: 90-95° (Ziemlich in der Mitte der Anzeige)
    Ladedruck: Overboost 0,9Bar, Haltedruck 0,6Bar (Etwas über der Mitte der Anzeige)
    Öldruck: Beschleunigung knapp 5 Bar, Leerlauf kurz vor dem roten Bereich
    Danke für die Tipps, werde meine Liste noch ergänzen
    Das mit der LiMa hatte ich an mienem Focus 2 (kein ST) auch schon, zum Glück auf Gebrauchtwagengarantie.

    Zu den Anzeigen der Zusatzinstrumente:

    während der fahrt sollte die Öl Temp also in diesem Bereich liegen?
    Der ladedruck sollte bei normaler Fahrt bei 0,6 Bar liegen und wenn ich vollgas gebe bei 0,9?

    Das mit den Knarzenden Sitzen soll wohl öfters auf Garantie gehen..


    Wie Teuer wirds (inkl.Arbeitsstunden) wenn die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist?

    Das mit dem Tuning im Kaufvertrag zusichern lassen (also das nichts getunt wurde) ist ne sehr gute Idee! Kann man sowas denn im Zweifelsfall nachweisen das getunet wurde oder das andere Software drauf war?

  20. #300
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich persönlich finde "reine Software" nicht weiter dramatisch, damit ist der Wagen noch lange nicht "verbastelt" - wenn ich Eure Listen da oben lese... ausser den Lenkradvibrationen hatte meiner NIX davon... mit immerhin 151.000 km runter... da hat mein Käufer wohl echt Glück gehabt
    ST verkauft

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.