Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 51 von 69 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1367

Thema: ST-Kaufberatung

  1. #1001
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Mmhhh , naja der steht schon ne Weile , aber gut hat vielleicht nichts zu sagen , suchen ja nicht so viele einen ST !!

    Aber nicht nur das die klimaautimatik fehlt , navi , xenon und zu guter letzt fehlt die bei vielen zu der Jahreszeit geliebte Sitzheizung !!!

    Aber vielleicht muß man bzw frau abstriche machen wenn man einen weißen 5 türer haben möchte !!!

  2. #1002
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Für 18.000 steht sogar schon ein MK3 ST bei mobile.
    Es muss nicht immer so sein, dass das neuere Auto zwangsläufig das bessere ist.
    Und wenn da ein mk3 ST für 18 Scheine drin steht, dann hat das bestimmt seine Gründe...
    Bei vielen(mich eingeschlossen) kommt der mk3 nunmal garnicht an, erst recht nicht mit 'ner Ausstattung a la Strassenbahn. Lackmängel und technische Wewechen(Lenkung usw.) sind auch nicht gerade förderlich.
    Da ist man dann sprichwörtlich gezwungen, die Preisschraube nach unten zu drehen, wenn man sowas unbedingt loswerden will oder muss.


    Natürlich möchte man immer möglichst wenig für seine eigenen Anschaffungen ausgeben, aber ein sehr gut ausgestattetter mk2 in Top-Zustandand mit wenig Kilometern(unter 50Tkm) darf ruhig noch 15 - 16 Scheine kosten.
    Nur weil es einen Nachfolger gibt, ist der mk2 kein schlechtes Auto, welches unter Wert verkauft werden muss.

  3. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei TomSTer für diesen nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (10.02.2014),Lil'racer (26.01.2014),ST-Maschiene (25.01.2014)

  4. #1003
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Es muss nicht immer so sein, dass das neuere Auto zwangsläufig das bessere ist.
    Und wenn da ein mk3 ST für 18 Scheine drin steht, dann hat das bestimmt seine Gründe...



    Natürlich möchte man immer möglichst wenig für seine eigenen Anschaffungen ausgeben, aber ein sehr gut ausgestattetter mk2 in Top-Zustandand mit wenig Kilometern(unter 50Tkm) darf ruhig noch 15 - 16 Scheine kosten.
    Nur weil es einen Nachfolger gibt, ist der mk2 kein schlechtes Auto, welches unter Wert verkauft werden muss
    Das hat den einfachen Grund das die Karre neu (nackt) nur 25.000€ laut liste kostet. Da zieht man dann ca. 20% Rabatt ab, kostet der Hobel nur noch 20.000 €.
    Dann wird der MK 3 1 jähr alt zack kostet auch der mit mehr Ausstattung nur noch 18.000€.

    Zurück zum MK2 der hatte einen Neupreis mit Ausstattung von ca. 30.000€ da ziehen wir dann auch direkt mal 20% ab sind wir bei 24.000€ neu! Wer mehr bezahlt hat ist selber schuld! Dann lassen wir mal 3-4 Jahre vergehen. 50.000 km drauf pro Jahr ca. 10-20% Wertverlust. Dann bin ich bei 15% im Jahr bei 45% was 14.000€ sind. Zieht man ein paar Mängel ab. Steinschläge, Waschanlagen Kratzer......sind 13.000€ schon mehr als realistisch.


    Bei DAT liegt der ST im Einkauf bei 10.000€.

    Das ist bei anderen Herstellern, teils noch viel schlimmer.

    PS: wer nach 3-4 Jahren mit 50.000km auf der Uhr verkauft ist sowieso selber schuld! Nach 4 Jahren gehts nicht mehr ganz zu schnell mit den Verlusten.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  5. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei LiveOnStage für diesen nützlichen Beitrag:

    st dave (26.01.2014),Sugar_Honey (26.01.2014)

  6. #1004
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Hätte jetzt noch einen der mich interessiert
    Leider steht nicht soviel in der Beschreibung. Hab aber sofort eine E-Mail geschrieben.
    Der ist halt auch etwas weiter weg von mir, aber vllt. habe ich ja diesmal glück.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...751?ref=search

    Was haltet ihr von ihm?
    ...

  7. #1005
    Grünschnabel Avatar von Maddin
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    56355 N
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Der sieht doch ganz gut aus und der Preis passt meiner meinung nach auch.
    Sieht so aus als wäre der auch schon tiefer.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Maddin für den nützlichen Beitrag:

    Sugar_Honey (28.01.2014)

  9. #1006
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Und die Würfel am Spiegel kommern richtig gut. Woher kenne ich sowas nur?
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  10. #1007
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Macht einen guten Eindruck!

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei STFTW für den nützlichen Beitrag:

    Sugar_Honey (28.01.2014)

  12. #1008
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Hab jetzt gerade mit dem jungen Mann telefoniert.
    Das Auto hat mit ihm 2 Vorbesitzer ist Scheckheftgepflegt und eine Nichtraucherauto.
    Aja und Unfallfrei ist er auch.

    Er hat leider keine Sitzheizung und PDC hinten, aber das brauche ich nicht umbedingt. Gerade die Sitzheizung ist nicht wichtig, da er ja ein Sommerauto wird
    Fahrwerk hat er auch schon ein anderes drin.

    Farbe ist laut seiner Aussage Elektrik White.
    Hat er da recht? Für mich sieht der wie Frost Weiß aus, also sehe nicht wirklich einen unterschied
    ...

  13. #1009
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sugar_Honey Beitrag anzeigen
    Farbe ist laut seiner Aussage Elektrik White.
    Hat er da recht? Für mich sieht der wie Frost Weiß aus, also sehe nicht wirklich einen unterschied
    Die 2 Vorbesitzer würden mich interessieren, um was handelt es sich bei den Vorbesitzern ? Autohaus? Verleiher, wie z.b sixt etc. ?
    Das solltest du auf jeden Fall noch in Erfahrung bringen. Auf die Bühne bei der Dekra/Tüv würde ich ihn auch noch bringen.

    Zur Farbe, ebay kleinazeigen setzt die Auflösung so extrem runter, da wird es schwer zwischen electric weiss und Frost Weiß zu unterscheiden.

    Lass dir von ihm ein Original Foto per Mail schicken, wirst du mehr erkennen.

    Aufgrund der 2 Vorbesitzer, du wärst dann Besitzer Nummer 4! *Preisnachlass* Hinzu kommt, kein Navi, SHZ, ohne PDC, ohne Schiebedach von Preis her muss er da noch runter. Aber er steht ja auch 12999VB.
    Geändert von LiveOnStage (28.01.2014 um 09:40 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei LiveOnStage für den nützlichen Beitrag:

    Sugar_Honey (28.01.2014)

  15. #1010
    Grünschnabel Avatar von Maddin
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    56355 N
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Das mit der Farbe könnte schon hinkommen auf dem ersten Foto schimerd der leicht blau

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Maddin für den nützlichen Beitrag:

    Sugar_Honey (28.01.2014)

  17. #1011
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Also er ist der 2 Besitzer und der 1 war auch eine Privat Person.

    Vom Preis her hat er jetzt 12 500€ gesagt, außer er müsste noch 1 neuen Sommerreifen kaufen, weil der wohl ziemlich runter ist. Dann müsste ich den noch zahlen.

    Er schickt mir heute Abend über whatsapp noch ein paar Bilder
    ...

  18. #1012
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Preis usw passt. Da is dann ja noch die Lederausstattung drinne die hier im Forum angeboten wird

  19. #1013
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von wesb Beitrag anzeigen
    Preis usw passt. Da is dann ja noch die Lederausstattung drinne die hier im Forum angeboten wird
    Also Sitze würde ich dann eh andere rein machen, entweder leder oder graue je nach dem an was ich zuerst dran komme und wenn die dann sitzheizung hätten könnte ich das bestimmt i-wie nachrüsten

    Bin noch etwas unsicher, aber i-wie hab ich Schmetterlinge im Bauch Man kann sich auch in Autos verlieben oder?^^
    Soll ich zuschlagen?
    ...

  20. #1014
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Fahr ihn anschauen und handel evtl noch n ticken. Und ja, man kann sich verlieben.

  21. #1015
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    du hast dir doch die AW schon selber gegeben Wenn er dir zusagt warum ned...

  22. #1016
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sugar_Honey Beitrag anzeigen
    Also er ist der 2 Besitzer und der war auch eine Privat Person.

    Vom Preis her hat er jetzt 12 500€ gesagt, außer er müsste noch 1 neuen Sommerreifen kaufen, weil der wohl ziemlich runter ist. Dann müsste ich den noch zahlen.

    Er schickt mir heute Abend über whatsapp noch ein paar Bilder
    Also ganz ehrlich wenn du die 12500 hinlegst dann sollte er sich um den reifen kümmern !!

    Würde ganz frech versuchen 12000 drauß zu machen , fängst mit 11500 an !!!

    Müßtest dann aber völlig emotionslos und mit entsprechenden argumenten auftreten !!!

    Hast du niemanden der dir da bei seite stehen kann , der nicht ganz so " verliebt " in das auto ist ???

  23. #1017
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Mich würd eher interessieren wieso ausgerechnet nur 1 Reifen ziemlich runter ist

  24. #1018
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    So von hier hab ich da leider keinen der mich unterstützt, bin auch die einzigste hier die Ford fährt.
    Und er ist halt auch nicht gerade in meiner Nähe, so das ich einfach mal hinfahren kann.
    Meinem Winterauto trau ich auch die lange strecke nicht so zu.

    Also er sagt die 12 500€ ist seine allerhöchste Schmerzgrenze. Er hatten ihn wohl letztes Jahr schon mal drin mit 15 500 und ist ihn nicht los geworden.

    Beide Reifen hinten sind runter, einen neuen hinten hat er schon und den zweiten müsste er eben kaufen.

    Was mir halt jetzt sogar nicht gefällt das er hinten keine elektrischen fensterheber hat und auch kein USB Anschluß
    ...

  25. #1019
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sugar_Honey Beitrag anzeigen
    So von hier hab ich da leider keinen der mich unterstützt, bin auch die einzigste hier die Ford fährt.
    Und er ist halt auch nicht gerade in meiner Nähe, so das ich einfach mal hinfahren kann.
    Meinem Winterauto trau ich auch die lange strecke nicht so zu.

    Also er sagt die 12 500€ ist seine allerhöchste Schmerzgrenze. Er hatten ihn wohl letztes Jahr schon mal drin mit 15 500 und ist ihn nicht los geworden.

    Beide Reifen hinten sind runter, einen neuen hinten hat er schon und den zweiten müsste er eben kaufen.

    Was mir halt jetzt sogar nicht gefällt das er hinten keine elektrischen fensterheber hat und auch kein USB Anschluß
    keine elektr. fensterheber?! sowas gibts noch?! ... halte ich für ein gerücht xD

  26. #1020
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    keine elektr. fensterheber?! sowas gibts noch?! ... halte ich für ein gerücht xD
    Anscheinend ja. Was glaubst du wie blöd ich geguckt habe, als ich die Bilder gesehen hab.
    Aber wie gesagt nur hinten vorne ist er elektrisch
    ...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.